Verbrechen in Höxter
09.05.2016 um 22:54@minnione schrieb:
Nein, natürlich werden diese Kinder nicht automatisch Täter, u.a. weil sie ja gefördert und unterstützt werden. Es ist ein sehr langer Weg bis zum Täter, da muss schon sehr viel zusammenkommen und schief laufen. Zum Glück ist das so und eher die Ausnahme.
Ich kenne mich da echt aus. ;-)
*Ende OFF-Topic
minnione schrieb:Diese Schulklassen sind für lern/behinderte Kinder, was doch nicht automatisch in spätere Entwicklung in Richtung Täter hinweist.Hier spricht niemand von Kindern mit Lernproblemen, sondern von Kindern mit gravierenden Verhaltensproblemen. Es gibt inzwischen nicht mehr die eine Sonderschule, sondern Sonderschulen für unterschiedliche Bereiche. Ein Bereich ist z.B. die Erziehungshilfe, die von der Lernbehinderung abgegrenzt werden kann. Ziel dieser Schulform ist die spätere Wiedereingliederung ins Regelschulsystem, und damit ein normaler Schulabschluss.
Nein, natürlich werden diese Kinder nicht automatisch Täter, u.a. weil sie ja gefördert und unterstützt werden. Es ist ein sehr langer Weg bis zum Täter, da muss schon sehr viel zusammenkommen und schief laufen. Zum Glück ist das so und eher die Ausnahme.
Ich kenne mich da echt aus. ;-)
*Ende OFF-Topic