Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 10:42
@Frau.N.Zimmer
Du..am Ende verantwortet jeder selber was er macht oder lässt..

Aber es ist eben beruhigend, man weiß, alles Gute was man macht kommt eben wieder auf einen zurück..und umgekehrt natürlich..

Wer will kann Konsequenzen für sein eigenes Handeln daraus ziehen ..

Mehr ist ja auch garnicht zu sagen..

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 10:43
@Nina75
Ich kenne Susanne nicht, aber sie wird sehr gelitten haben ohne ihre Kinder und wird sehr sehr zerbrechlich gewesen sein..
das interpretiere ich aus den Beiträgen von @deu und ich bin mir nahezu sicher es ging um viel viel Macht..


melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 10:45
Aus Fenster schauen und Tratschen bringt nicht viel, ausser wenn es um Zeugenausssagen zu diesem oder jenen geht/gehen könnte. Zu den Aussenseitern der Gemeinschaft, aber versuchen mal sie einzubinden anstatt noch weiter zu isolieren, wäre mMn effektiver.

Es geht doch nicht nur um HöxterFall wo alle nachher sagen, sie wollten nicht dazu gehören, sie verhielten sich eher so, dass wir Angst hatten.

Damit soll doch keine Mitschuld gesehen werden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 10:46
@minnione
Eben!
Es soll sich ja auch niemand auf den Schlips getreten fühlen aber die Sehnsucht dort wo soetwas Schlimmes geschah ensteht nun auch eine innere Clausur ist doch nur gut!


melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 10:48
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Passiert ist genug da vorort. W.W. ging einem Nachbarn an die Gurgel, ein anderer war den Tränen nahe weil immer wieder tote Tiere auf seinem Grund und Boden lagen..
Und daran kann man dann prognostizieren, dass irgendwann Frauen zu Tode gequält werden? :D


melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 10:50
So geht das nicht! Wer persönlich ein Opfer kennengelernt hat, und das auch noch beruflich, kann hier nicht private Details der Umstände veröffentlichen. Auch ein Opfer hat eine Privatsphäre. Und selbst wenn die Intention gut ist, geht das dennoch nicht.

Daher bitte keine weitere Diskussion von Details irgendwelcher Klinik- oder Therapieeinrichtungsaufenthalte eines Opfers.


melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 11:01
Ich habe hier auch sehr "komische" Nachbarn.Und sie interessieren mich nicht solange sie NUR komisch sind.Die kommen auch erst abends aus ihren Löchern und tagsüber sieht man sie fast garnicht.Das merke ich aber nur weil ich viel draussen bin.Und nur weil die ihren Müll rund ums Haus lagern,mache ich mir keine Gedanken darüber ob das eventuell Mörder sind oder sein könnten.
Woher will man wissen was in deren 4 Wänden passiert ? Und wenn man sich einmischt bekommt man Ärger.Wieso sollte man als Nachbar Schuld sein,wenn man jemanden merkwürdig findet und nichts tut ?
Die Polizei rufen bringt in den meisten Fällen nichts.Ich rede da aus Erfahrung.
Wenn in dem Haus meiner Nachbarn jedoch was schlimmes passieren würde,würde ich im Nachhinein auch sagen : Komisch warn se schon diese Nachbarn.


melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 11:02
@Rick_Blaine
So wie ich das allerdings verstanden hatte, waren das ausschließlich Details, die bereits vom Stern herausgegeben worden waren.
Ich habe es als wohltuend empfunden, wie über die Verstorbene gesprochen wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 11:17
Das mag sein, aber das können wir hier nicht überprüfen. Und wie es Stern, Bild und Co so mit der Privatsphäre halten entspricht auch nicht immer unserem Empfinden in der Verwaltung.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 11:28
eis..bär schrieb:
Passiert ist genug da vorort. W.W. ging einem Nachbarn an die Gurgel, ein anderer war den Tränen nahe weil immer wieder tote Tiere auf seinem Grund und Boden lagen..
Mit solchen Übergriffen und ausfallendem Verhalten will man sich die Nachbarn absichtlich vom Hals halten ! Man kann eine Immobilie kaufen und sich so die Nachbarn vergraulen, das gibt es durchaus, WEIL man ja von etwas anderem ablenken will....
Zitat von minnioneminnione schrieb:Es geht doch nicht nur um HöxterFall wo alle nachher sagen, sie wollten nicht dazu gehören, sie verhielten sich eher so, dass wir Angst hatten.
Ich sehe das Problem auch eher daran, dass bei Zivilcourage durch unmittelbaren Nachbarn diese nicht genug geschützt werden.(können) und deswegen sich zurückhalten .

Durch diese Aktion mit dem Veterenäramt hätte müssen tiefer geprüft werden, ob gegen den Tierquäler nicht auch andere "Delikte" mit Menschen in der Vergangenheit vorlagen, schließlich waren sie ja "Zugezogene" , dann hätte man vllt. drauf kommen können , die Verletzungen von A.B. am Arm von diesem "Wasserkocher" anders eingestuft , aber hätte, hätte, hätte....

Aber soviel ist sicher : Wird das Tier gequält , ist der Mensch nicht weit oder umgekehrt .....wird der Mensch gequält, ist das Tier nicht weit, was hier zutrifft.

Was den Fall Susanne F. angeht, was hat denn Userin @deu so falsches über sie geschrieben ?

Die Tatsache , dass sie nach ihrer Trennung(en) immer noch auf der Flucht war und das ohne ihre Kinder, spricht dafür, dass durch den Datenschutz ihre vorherigen "Täter" noch geschützt werden.... Ich glaube, sie würde es wollen, dass darüber heftigst diskutiert wird .


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 11:29
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und wie es Stern, Bild und Co so mit der Privatsphäre halten entspricht auch nicht immer unserem Empfinden in der Verwaltung.
Oh ja, da sträuben sich auch mir sehr häufig die Nackenhaare.


melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 12:26
Zitat von belladybellady schrieb:Was den Fall Susanne F. angeht, was hat denn Userin @deu so falsches über sie geschrieben ?
Gar nicht *falsches* braucht sie geschrieben zu haben, dass worauf hinweisen wollte, beschreibt AndySipowisz gut.


melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 15:25
Zitat von belladybellady schrieb:Durch diese Aktion mit dem Veterenäramt hätte müssen tiefer geprüft werden, ob gegen den Tierquäler nicht auch andere "Delikte" mit Menschen in der Vergangenheit vorlagen, schließlich waren sie ja "Zugezogene" , dann hätte man vllt. drauf kommen können , die Verletzungen von A.B. am Arm von diesem "Wasserkocher" anders eingestuft , aber hätte, hätte, hätte....

Aber soviel ist sicher : Wird das Tier gequält , ist der Mensch nicht weit oder umgekehrt .....wird der Mensch gequält, ist das Tier nicht weit, was hier zutrifft/
Genau DAS ist auch meine Meinung, zudem auch noch Beobachtungen der einen oder anderen art dazugekommen sind/sein könnten.

Aber nun gleich so ein (vermutliches ) Kapitalverbrechen, daran zu denken, ist dann immer was man gern (verständlicherweise) in weite Ferne schiebt. *Überall, nur bei uns in der Nähe doch nicht.*


melden

Verbrechen in Höxter

24.06.2016 um 22:02
@Rick_Blaine

Mit Sicherheit ist es so, dass User(in) "deu" das Schicksal von Susanne F. sehr nahegeht, wenn sie/er so dicht dran war und hier vielleicht ein vermeintliches Ventil gefunden hat, um das Ganze für sich selbst zu verarbeiten.

Doch sollte deu auch aufpassen, dass noch alle Datenschutzrichtlinien befolgt werden. Ich kann mir vorstellen, dass in ihrem/seinem Arbeitsvertrag steht, nichts auszuplaudern, was Klienten angeht und was interne Sachen betrifft, die in der Einrichtung passieren.


melden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 12:10
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20784522_Mordkommission-und-Polizei-durchkaemmen-Folter-Haus-in-Bosseborn.html

Nach gewissen Anfangsschwierigkeiten gab es einfach nichts mehr, was den Nachbarn hätte auffallen können. An mangelnder "Zivilcourage" lag es nicht, denn:
Bereits vor Jahren habe das Veterinäramt den Stall in Bosseborn einmal geräumt
und wenn dann nichts weiter passiert, sich derartige Vorfälle nicht wiederholen, dann war es das auch. Wir leben in keinem Polizeistaat, also sind solche Vorstellungen
Zitat von belladybellady schrieb:hätte müssen tiefer geprüft werden
völlig überzogen.


melden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 12:21
@Nefertary
Genau. Deu fühlt sich vielleicht schuldig, da Susanne zu Tode gekommen ist. Sie sucht vielleicht Antworten, die ihr in der Supervision einfallen werden, ... wenn man die Helfer nicht allein lässt. Also vermutlich gibt es die nicht... :-(

@bellady
Die Leute haben sich wohl immer mal an die Behörden gewandt und die haben im Rahmen ihrer begrenzten Mittel reagiert. Wenn du aber nur noch dabei bist, die Nachbarn amtlich zu behelligen, kann ich mir vorstellen, dass man sich entsprechend mies und hilflos fühlt. So will man nicht mit anderen leben.

Und die Menschen, die mit dem Amt zu tun bekommen, stellen sich ja auch darauf ein und reagieren ihrerseits auf die Nachbarn. ein Dilemma.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 12:44
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Die Leute haben sich wohl immer mal an die Behörden gewandt
Wann soll denn das gewesen sein, dass man sich an die Behörden wandte und welche Behörden sollen das gewesen sein? Die Polizei war es in den letzten zwei Jahren jedenfalls schon mal nicht und das Veterinäramt auch nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 13:48
@emz
Ich verweise stellvertretend auf Artikel von Kreuzerbergin. Die Tierhaltung wurde Ihnen von Amts wegen verboten, nach Hinweisen durch die Nachbarn.
Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 32)

Weiterhin durften die Beiden den Kiosk am Bahnhof nicht mehr betreiben, weil das Amt schwere Zweifel hatte, dass das Jugendschutzgesetz eingehalten wird. Auch hier kann irgendwer nur tätig werden, w

Das Grausame ist, das Opfer von Gewalttaten, die hinter verschlossen Türen stattfinden, sagen müssen: Ich brauche Hilfe.

Unterhalte dich mal mit Polizisten, die Ehekriege befrieden wollen,... ganz schnell haben sich die Ehekrieger gegen die Polizei verbündet und die müssen sehen, dass sie da körperlich (!) heil wieder rauskommen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 13:51
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Weiterhin durften die Beiden den Kiosk am Bahnhof nicht mehr betreiben, weil das Amt schwere Zweifel hatte, dass das Jugendschutzgesetz eingehalten wird. Auch hier kann irgendwer nur tätig werden, w
... wenn hier jemand einen Hinweis gibt.


melden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 14:31
@DaScully

Die Tierhaltung war untersagt worden und danach war das Pärchen diesbezüglich auch nicht mehr auffällig geworden.

Sorry, aber das ist falsch:
Weiterhin durften die Beiden den Kiosk am Bahnhof nicht mehr betreiben, weil das Amt schwere Zweifel hatte, dass das Jugendschutzgesetz eingehalten wird. Auch hier kann irgendwer nur tätig werden, wenn hier jemand einen Hinweis gibt.
Die Genehmigung, den Kiosk zu betreiben, war WW nie entzogen worden. Zur Info: In dem Kiosk wurde in der Vergangenheit erstlinig Frühstück angeboten. http://www.focus.de/regional/videos/horror-paar-aus-hoexter-hier-betrieb-winfried-w-einen-kiosk-und-seine-ex-frau-suchte-ihm-weitere-opfer_id_5499982.html
WW hatte erst gar keine Schankerlaubnis für den Kiosk erhalten, weil man ihn für moralisch nicht geeignet erachtete.
(Alkoholverkauf nur außer Haus)


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden