Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 18:48
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn es aber eine Lüge sein sollte, und die Polizei weiter nach der Leiche sucht - und dann etwas findet, was sie eben nicht finden sollte? Zum Beispiel ein deutliches Mord-Merkmal? Laut As Aussage starb Annika ja durch einen Unfall
Wenn es stimmt, was AB gesagt hat, dann ist AW im August 2014 verstorben. Wenn sie irgendwo im Wald abgelegt wurde ist sowieso nicht mehr viel von ihr übrig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Polizei suchen sollte. Dass die TV uns den möglichen Ablageort verrät können wir getrost knicken, meine ich.

Anzeige
5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 19:02
@AlteTante
Theute um 18:45
@emz
Wozu der Aufwand?
1) Es wird vielleicht ein direkter Mord vertuscht. Der müsste noch schwerer wiegen als ein "Unfall mit Vorbehandlung"
2) Es könnten noch mehr Leichen gefunden werden
3) Es könnten noch mehr Personen involviert sein (nächtliche Fahrten mit den Opfern ins Ungewisse)
4) Die Angehörigen von Annika W haben ein Recht darauf zu erfahren, was wirklich mit ihr geschah
5) Es gebietet der Respekt vor dem vermutlich toten Opfer (vermutlich, weil wir ja keine Leiche, sondern nur die Angaben der Tatverdächtigen haben), ihre Geschichte ans Tageslicht zu bringen
Wie Recht du hast!


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 19:09
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb: Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Polizei suchen sollte. Dass die TV uns den möglichen Ablageort verrät können wir getrost knicken, meine ich.
Als wenn die Polizei in diesem Fall nicht genug anderes zu ermitteln hätte. Da liegen ja so gut wie gar keine Asservaten rum, die man sich mal anschaun muss. Da die AB/AW den Ablageort ja bereits genannt hat, was soll sie denn sonst noch sagen. :D

Vielleicht warten wir auch mal ab, was denn WMW meint, wohin seine Ehefrau AW verbracht worden ist.

Du musst mich jetzt nicht mit dem gleichen Text @en, mit dem mich schon @AlteTante ge@et hat.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 19:17
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Du musst mich jetzt nicht mit dem gleichen Text @en, mit dem mich schon @AlteTante ge@et hat
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du mir vorwirfst, aber ich denke mal ich habe versehentlich zuviel kopiert beim Zitieren. Habe nur ein relativ kleines Smartphone zur Verfügung, PC ist leider grad kaputt.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 19:30
@Mauro

Weil ich ess nicht der erste Mal lese, wollte ich fragen:

"Parasitärer Sadismus" ist das ein Terminus technicus, über den man etwas nachlesen kann, oder eine neue Wortschöpfung?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 19:36
@emz

In meinen Augen ist AB sowieso eine Lügnerin und Betrügerin. Ich glaube ihr weder diese komische "Heimfahrtsgeschichte" der SF, noch das blödsinnige Ofenmärchen und schon gar nicht die angeblichen Stürze der armen Opfer. Da schreit einfach mein gesunder Menschenverstand auf! Diese Märchenerzählungen sind einfach nur Verarsche (sorry!) und eine Verhöhnung der Opfer!


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 19:50
@Nefertary

Ehrlich gesagt vermisse ich da ein wenig die Kritik an WMW.

Wir haben diese Informationen von Polizei und Staatsanwaltschaft bekommen. Vielleicht befleißigst du dich da einer etwas anderen Ausdrucksweise
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Ich glaube ihr weder diese komische "Heimfahrtsgeschichte" der SF, noch das blödsinnige Ofenmärchen und schon gar nicht die angeblichen Stürze der armen Opfer. Da schreit einfach mein gesunder Menschenverstand auf! Diese Märchenerzählungen sind einfach nur Verarsche (sorry!) und eine Verhöhnung der Opfer!
Oder sollte dir nicht klar sein, dass die durchaus auch hier mitlesen?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 20:00
@emz
Zitat von emzemz schrieb:"Parasitärer Sadismus" ist das ein Terminus technicus, über den man etwas nachlesen kann, oder eine neue Wortschöpfung?
http://www.zeit.de/2009/44/A-Das-Boese/komplettansicht

Gerichtspsychiater Reinhard Haller stellt dar…

Auszug:
Als Nächstes ist bei der Beschreibung des "bösen" Charakters die Neigung zu antisozialem Verhalten zu nennen. Zu unterscheiden sind zwei Formen: Die aggressive Form macht sich durch häufige Verurteilungen aufgrund von Körperverletzung, Sachbeschädigung, Raubüberfall oder gar von Tötungsdelikten bemerkbar. Bei der ausnützerisch-parasitären Form dominieren Lügen, Stehlen, Einbrechen, Fälschungen, Betrug und Prostitution.
Ich möchte den psychologischen Gutachten in diesem Fall nicht vorgreifen…doch das Sadismus im Spiel war, ist nicht zu leugnen.

Darüber hinaus ist ebenso eine evtl. ausbeuterische Tendenz, in Richtung ihrer Opfer klar erkennbar…ich muss jetzt diese Vorgehensweisen nicht wiederholen.

Daher ist zunächst gegen eine Zusammenfassung Sadismus und „parasitär“ nichts einzuwenden.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 20:07
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht befleißigst du dich da einer etwas anderen Ausdrucksweise
Finde den Satz sehr souverän, kann aber verstehen wenn @Nefertary sagt:
Zitat von NefertaryNefertary schrieb: Da schreit einfach mein gesunder Menschenverstand auf! Diese Märchenerzählungen sind einfach nur Verarsche
Aber egal wie es ist, die Ermittler werden wissen wie sie Aussagen von der Täterin werten und im besten Falle bekommen sie einen zugang der sie bewegt die volle Wahrheit preiszugeben.

Und weil das eben ausschliesslich Sache der Profis ist, müssen wir zumindest versuchen (gilt auch für mich, ich habe ja genauso reagiert), hier im Forum in Zukunft unsere Gefühle im Zaum zu halten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 20:08
@Mauro

Es ist also kein terminus technicus, mehr wollte ich doch gar nicht wissen :D
Danke für die Antwort, weil jetzt muss ich nicht weiter suchen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 20:17
@emz

Der Begriff, "parasitärer Sadismus", den ich absolut passend finde, wurde auch von einem Ermittler in den Raum gestellt...ob ich die Quelle noch finde? Ein Versuch ist es wert...

>>>Ich quäle nicht nur meine Opfer und habe Spaß daran, ich erleichtere sie darüber hinaus auch um einen Teil ihres Vermögens.<<<

Passt exakt!


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 20:22
@Mauro
Das sollte keine Kritik an dem Begriff sein, den ich für durchaus für passend halte.
Ich war nur auf der Suche nach dem Ursprung.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:00
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber egal wie es ist, die Ermittler werden wissen wie sie Aussagen von der Täterin werten und im besten Falle bekommen sie einen zugang der sie bewegt die volle Wahrheit preiszugeben.

Und weil das eben ausschliesslich Sache der Profis ist, müssen wir zumindest versuchen (gilt auch für mich, ich habe ja genauso reagiert), hier im Forum in Zukunft unsere Gefühle im Zaum zu halten.
Dem schließe ich mich an. Das hast du gut geschrieben. :) Mich erschrecken manche Beiträge zu der der Tatverdächtigen zutiefst. Wir sind nur Zuschauer, wir können lesen, wir können interpretieren, wenige von uns sind Fachleute und deshalb denke ich dass wir nicht so ganz hinter die Kulissen schauen können. Ich für mich glaube es ist eine zutiefst verstörte, zugrundegerichtete Frau.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:08
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich für mich glaube es ist eine zutiefst verstörte, zugrundegerichtete Frau.
Aha, man sollte sie in den Arm nehmen und trösten.
Aber Vorsicht, sie hat Stachel - oder aber eine Zahnbürste zum putzen der Toilette dabei.

Mein Mitgefühl gilt den Opfern.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:18
@hexe40

Mein Mitgefühl gilt an erster Stelle auch den Opfern. Dennoch wissen wir nicht wirklich wie es in der TV aussieht, was sie genau dazu bewog das zu tun was sie tat. Ich will sie nicht entschuldigen aber ich will sie auch nicht verteufeln.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:28
Keiner sollte sich hier verhöhnende/ abwertende Redeweisen Bezeichnungen über Opfer UND Täter erlauben, obwohl sicher Gefühle/emotionen geweckt werden,wenn man all dies liest. unter anderem Abscheu Ekel und Unverständnis.
Aber gerade A. war nicht nur Täterin sondern auch Opfer. Um die Opfer kann man trauern, und ihnen gilt auch das Mitgefühl. Jedoch wenn wieder so Titulierungen wie Hexe von Höxter, Monster/Bestie auftauchen, wird nur ungute Instinkte bedient. Nämlich Menschen ihr Menschsein absprechen wollen, genau das taten aber die Täter mit ihren Opfern ebenfalls. Sie durch Beschimpfungen zu erniedrigen, sie zu verobjektivieren. Bei allen (verständlichen) Emotionen so eine Stufe/sichtweise sollte man sich lieber ersparen.


6x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:41
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mein Mitgefühl gilt an erster Stelle auch den Opfern. Dennoch wissen wir nicht wirklich wie es in der TV aussieht, was sie genau dazu bewog das zu tun was sie tat. Ich will sie nicht entschuldigen aber ich will sie auch nicht verteufeln.
Ja, Carietta, dein Mitgefühl den Tätern gegenüber entspricht dem heutigen Zeitgeist. Diese angebliche, für mich übertriebene und selbstschädigende Toleranz allem Schlechten gegenüber wird nochmal der Untergang unserer Zivilisation sein. Meine Meinung: Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, vor jeder schlechten bzw. bösen Tat gibt es einen kurzen Moment, wo man innehalten kann und sich zum Guten wenden KANN. Das nennt man "Gewissen" und steckt bei jedem von uns drin.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:47
@Nefertary

Ganz meiner Meinung.
Heute gilt der Täter mehr als das Opfer . Wie kann das sein?
Ist doch nicht korrekt sowas.
Was ist mit uns Menschen nur los?


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:48
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:wie Hexe von Höxter, Monster/Bestie auftauchen, wird nur ungute Instinkte bedient.
Genau das ist was immer wieder aufstösst und nicht nur nieder ist sondern auch ablenkend und undiszipliniert sowie entsprungen aus Oberflächlichkeit und der Weigerung in seine eigene Seele zu blicken.
Das ist hier kein Halloween wo man sich mit dem Kitzel des Grusels umgibt um seinen eigenen Ängsten begegnen zu können.
Nein es ist etwas geschehen was sprachlos und demütig machen sollte und vor allem..Respekt erzeugen sollte vor Fachleuten die es gelernt haben und die immer wieder aufs neue die Herausforderung spüren, sachlich und sich herausnehmend damit umgehen können zu müssen.

Aber die Menschen sind wohl zu feige um einfach innezuhalten und sich selber zu spüren..

@carrietta
Danke für Deine Worte und ja, es könnte sein sie wurde zerstört. alleine dieser Verdacht sollte mehr Aufmerksamkeit auf diesen Herrn W.W richten


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:50
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Das nennt man "Gewissen" und steckt bei jedem von uns drin.
Es gibt auch was, das nennt sich Psychologie und es hilft dabei, nachzuvollziehen, wie Menschen ticken und was unter anderem dazu führt, dass besagte Menschen Verbrechen begehen.

Natürlich hat AB (scheinbar) alle möglichen Grausamkeiten begangen, das spricht ihr hier niemand ab. Trotzdem ist sie ein Mensch und hat als solcher eine Vergangenheit, die auch beinhaltet, dass ihr Mann sie massivst misshandelt hat.


Anzeige

melden