Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:23
Ich habe mal versucht, das Auffliegen des Prügelpärchens chronologisch einzuordnen.
Nach einer kurzen Phase des Kennenlernens zog die 41-Jährige (Susanne F.) im März 2016 nach Höxter, wo der Beschuldigte zusammen mit seiner Ex-Frau lebt.
Quelle: http://www.express.de/news/panorama/mit-liebesanzeige-angelockt-frau-auf-bauernhof-gefangen-gehalten---jetzt-ist-sie-tot-23975344 (Archiv-Version vom 02.05.2016)
Am Donnerstag, 21. April, wollten die Beschuldigten das körperlich schwer angeschlagene Opfer zurück in seine niedersächsische Wohnung bringen. Durch einen Motordefekt blieb das Fahrzeug offenbar in der Nähe von Northeim liegen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa riefen die beiden zunächst ein Taxi herbei. Während des Wartens habe sich der Zustand der 41-Jährigen aber immer weiter verschlechtert. "Die Beschuldigten waren nunmehr gezwungen, wegen des schlechten Gesundheitszustandes einen Rettungswagen zu rufen", schrieben die Mordkommission Bielefeld, die Staatsanwaltschaft Paderborn und die Polizei Höxter in ihrer Mitteilung. Ein Notarzt brachte die Frau dann ins Krankenhaus nach Northeim. Dort sei sie zwei Stunden später gestorben.
Quelle: http://www.hna.de/lokales/northeim/northeim-ort47320/nach-gefangenschaft-gehoeft-hoexter-frau-starb-northeim-6357529.htm

Ebenfalls dort:
Ihr Haus wurde am Mittwoch durchsucht, das Paar festgenommen. Am Donnerstag erließ das Amtsgericht Höxter Haftbefehl wegen Totschlags.
Gemeint ist höchstwahrscheinlich Mittwoch, der 27.04.2016. Denn die Medien gingen am Freitag, den 29.04.2016 bundesweit mit der Meldung an die Öffentlichkeit. Die Vollstreckung des Haftbefehls erfolgte also im Zuge der Hausdurchsuchung am 27.04., so das Westfalenblatt:
Die Spurensicherung soll Mittwoch das Haus in Höxter durchsucht haben.
Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2348737-Haftbefehle-gegen-Mann-aus-Hoexter-und-Ex-Frau-41-Jaehrige-stirbt-nach-wochenlanger-Gefangenschaft-auf-Gehoeft

Was ist in den 6 Tagen zwischen dem 21. und 27. April geschehen? Wie sind Wilfried und Angelika und ihr defektes Fahrzeug nach Höxter zurückgekommen? Was haben sie nun gemacht, zu Hause auf Kohlen gesessen und auf die Polizei gewartet? Stirbt Susanne, kann sie nicht mehr reden. Aber dann gibt es Ermittlungen, die zu uns führen. Kommt sie wieder zu Kräften, könnte sie uns verraten. Eine loose/loose-Situation. Beweise vernichten? Fluchtversuch? Fehlanzeige. Zu dieser Zwischenzeit finde ich keinerlei Angaben in der Presse. Sechs Tage können eine lange Zeit sein.

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:23
@AlteTante

die bekannten Opfer die nicht in Höxter waren und finanziell erleichtert wurden sind wohl auch nicht woanders körperlich misshandelt worden.

"Nicht alle Opfer sind körperlich misshandelt worden. Bei der Polizei haben sich etwa auch einige Frauen gemeldet, die das beschuldigte Paar finanziell geschädigt haben soll."

http://www.derwesten.de/panorama/das-horror-haus-von-hoexter-soll-abgerissen-werden-id11822646.html


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:26
Zitat von BusayaBusaya schrieb:Ne macht keinen Sinn, wenn die "Schwester" brutal genug war, um zu misshandeln, kauft man ne Krankheit oder Behinderung wohl kaum ab.
Ein Nachbarn in Bosseborn meinte, dass Angelika B oder W auf der rechten Körperseite in irgendeiner Weise körper-behindert sei. Sie hätte mit der Körperhälfte "nichts gemacht". In irgendeiner Zeitung wurde das auch erwähnt, und es wäre wegen Verbrennungen durch ihren Mann, dass sie den rechten Arm nicht mehr richtig bewegen könnte.
Die Zeitung find mom leider nicht.

Das Interview mit dem Nachbar ist hier:
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hoexter/wilfried-soll-auch-seine-frau-misshandelt-haben-45603534.bild.html (das Video mit Bauer mit Hut)


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:32
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Die Frauen wurden nicht nach Kriterien ausgesucht, die bei Prostitution im Vordergrund stehen.
Es wäre bei Prostitution außerdem wahrscheinlich, dass die Polizei davon früher oder später Wind bekommt. Meistens wissen die wo "Rotlicht" stattfindet. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich die Betreiber näher anschauen.
Ich dachte da eher an eine speziellere Art der Zwangsprostitution, bei der das Aussehen der Frauen keine große Rolle spielt und bei dem es nur einen kleinen aber solventen Kundenkreis gibt. Herkömmliche Inserate und Werbung gibt es da nicht, sondern man wird da vielleicht z.B. auf Empfehlung hin eingeladen.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:33
Warum nicht eine Werkstatt/Garage in einem Industriegebiet als weiteren Folterraum nutzen, Bianchi und Buono machten das auch so. Würde evtl. die nächtlichen Ausflüge erklären. Und auch weniger Sorge bezüglich Lärm etc.. Habe grad nochmal den FL XY Beitrag geschaut und da wurde als "Festhalteort" Höxter genannt. FL hatte ja auch einen neuen Bekannten der an Autos rum schraubte und sich meistens aus Industriegebieten gemeldet. Wäre schon krass wenn es mehrere so Monster im Raum Höxter gäbe...

Sry, bin mir nicht ganz sicher dieser Beitrag eher zu den Höxter-Morde oder zu FL gehört.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:38
@Schimpanski

Wobei in solchen Kreisen im Notfall meist jemand schnell und diskret zur Stelle ist, wenn mal ein Auto liegenbleibt. Das wundert mich eben an der Taxi/Rettungswagen-Option. Sie scheinen niemanden Vertrautes gehabt zu haben, der ihnen am 21.04. aus der motorbedingten Patsche half.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:42
@Schimpanski

Wenn man "nur" Snuff-Filme bei denen bestellt, kommt einem bestimmt kein "Kunde" zur Hilfe.
Da will man ausser den Kauf von Filmen oder einen Abend Zwangsprostitution nichts damit zu tun haben. Denke da müssten sie schön einen höheren Rang in den Kreisen haben.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:44
Oh sorry!
Der Eintrag war für @Hammurapi gedacht :-)


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:48
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wobei in solchen Kreisen im Notfall meist jemand schnell und diskret zur Stelle ist, wenn mal ein Auto liegenbleibt. Das wundert mich eben an der Taxi/Rettungswagen-Option.
Keine Ahnung, ob man sich in solchen Kreisen gegenseitig aus der Patsche hilft.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Beiden sich eine zunächst einfache und plausible Geschichte gegenüber dem Sanitäter ausdachten.
Zu Hause warteten sie eventuell erst mal ab was passiert. Spätestens nach 2Tagen gingen sie möglicherweise zu ihrer Tagesordnung wieder über und machten weiter.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:55
@Schimpanski

Ich stelle mir diese Situation, als der Rettungswagen kam, ziemlich brenzlig vor. Bislang ging immer alles glatt, nur diesmal verreckt der Wagen. Panik! Was erzählen wir dem Notarzt? Der notiert dann pflichtgemäß unsere Daten. Damit hängen wir am Fliegenfänger. Die Verletzungen müssen wir irgendwie erklären. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden sich so sicher sein konnten, dass ihre Story keine weiteren Fragen aufwirft und beruhigt zur Tagesordnung übergegangen sind.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:56
@putzkraft

Danke für den Link. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sie temporär in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt war durch die Folter vom W. Wie soll sie denn sonst alleine ne Leiche einfrieren, zerstückeln, etc.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 01:10
ch kann mir kaum vorstellen, dass die beiden sich so sicher sein konnten, dass ihre Story keine weiteren Fragen aufwirft und beruhigt zur Tagesordnung übergegangen sind.[/ZITAT


Ist schon merkwürdig das Ganze. Aber die Beiden sind weder fluchtartig untergetaucht, noch haben sie eine große Putzaktion und Spurenbeseitigung durchgeführt. Warum? Waren sie zu faul dazu oder dachten die Beiden tatsächlich sie würden unentdeckt bleiben.



melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 01:21
@putzkraft
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Ein Nachbarn in Bosseborn meinte, dass Angelika B oder W auf der rechten Körperseite in irgendeiner Weise körper-behindert sei. Sie hätte mit der Körperhälfte "nichts gemacht". In irgendeiner Zeitung wurde das auch erwähnt, und es wäre wegen Verbrennungen durch ihren Mann, dass sie den rechten Arm nicht mehr richtig bewegen könnte.
Die Zeitung find mom leider nicht.
Also hier steht etwas zu den Verletzungen von Angelika B. Es ist die Rede vom linken Arm. Wobei ich mich auch erinnern kann, dass irgendwo von der rechten Körperseite die Rede war.
Am Freitag wurde Angelika B. von einer Rechtsmedizinerin der Uni Münster untersucht. Dabei sollen alte Verletzungen am ganzen Körper festgestellt worden sein, unter anderem eine riesige, nicht ärztlich versorgte Brandnarbe am linken Oberarm. Erst soll die 47-Jährige angegeben haben, sie habe sich an einem Wasserkocher verletzt. Dann soll sie ausgesagt haben, Wilfried W. habe sie 2011 auf dem Boden fixiert und den Arm mit 70 Grad heißem Wasser aus der Dusche verbrüht.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2362859-Frau-aus-Hoexter-legt-umfassendes-Gestaendnis-ab-und-schockiert-mit-ihrer-Gefuehllosigkeit-Anwalt-von-Angelika-B.-Sie-ist-froh-im-Gefaengnis-zu-sein


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 01:27
@242

Eine Monatsmiete Rückstand für Mai wegen der Verhaftung kann ich nachvollziehen. Aber weshalb wurde für April die Miete nicht bezahlt, wenn so viel Geld vorhanden ist und zwei Monatsmieten Rückstand zum Verlust der Hauses führen?


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 05:18
@brennan

Ich schätze, das ist in die Zukunft gedacht: Weitere Mietzahlungen sind nicht zu erwarten - das ergibt sich ja aus der Situation - und somit wird der Vertrag hinfällig. Spätestens mit Ablauf des Monats Juni.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 05:33
also wenn er die autos der opfer verkauft hat, braucht er den fahrzeugbrief.

und den hat man normalerweise nicht grad so dabei.
der liegt daheim im safe oder bei der bank/autohaus, wenn das fahrzeug finanziert wurde.

ohne brief kein verkauf.

haben die den bei den opfern aus der wohnung geholt?
zusammen mit dem opfer?
denn die sind ja wohl gemeinsam (bereits mit kahlgeschorenem kopf glaub ich) "einkaufen" gefahren


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 07:29
Wenn er hauptsächlich über skype kommuniziert hat mit Frauen, dann könnte er auf leichte Weise an Vidomaterial gekommen sein?

In der woche nachdem Susanne ins Krankenhaus eingeliefert wurde erreichten die beiden vielleicht auch Verdrängung und Beruhigung von außen, sodaß sie einfach nur dachten, ok sie ist tot und damit Problem erledigt. Wir können uns rausreden.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 10:56
Wenn man so die Eckdaten betrachtet, könnte man auch bei WW eine Verbindung zu der Vermissten aus Morsbach-Steimelhagen sehen.
-Vermisst seit 2011
-War auf der Suche (vermutlich über Zeitungsinserate) nach Haus und Auto
-Keine Angehörige
-Vermögend und mit Bargeld unterwegs
-Haus in Spanien
-Kaum Sozialkontakte
-Immer auf der Suche nach ausrangierten Dingen
-Vermutlich keinen Festnetzanschluss durch Umzug
-Wollte nach Spanien Dinge abholen
-Es würde sie kaum jemand vermissen oder gar nach ihr suchen

Für WW ein durchaus passendes Opfer. Dann diese Inserate in Spanien, und der Eindruck als war ein Absetzen dorthin in Erwägung gezogen.

Frau K. könnte durchaus über diverse Kleinanzeigen mit ihm in Kontakt getreten sein, zwar nicht auf Partnersuche, aber wegen anderen Sachen.

Ist es vielleicht möglich das WW Kontakt zu anderen Frauen hatte von denen seine "Schwester" nichts wusste, weil es keine potenziellen Beziehungsopfer waren?

Vielleicht sind diese Eckdaten nur Zufall und parallelen ohne Bedeutung. Vielleicht aber auch zutreffend.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 12:14
Angelika B. wurde nochmals vernommen.
Sie konnte eigenen Misshandlungen nur aus dem Weg gehen,wenn sie dafür andere Frauen misshandelte.
Weitere Frauen wurden von der Polizei befragt und bestätigten die Aussagen der TV.

http://www.mt.de/lokales/regionales/20794192_Foltermorde-von-Hoexter-Angelika-W.-wird-erneut-vernommen..html


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 12:39
Ich werd aus diesem Pärchen generell nicht sonderlich schlau.
Die haben doch, laut Angelika, ein Opfer nach dem Tod so verschwinden lassen (verbrannt, Asche verteilt usw.), dass niemand diese Frau je vermisst oder gesucht hat, zumal sie noch SMS an die Mutter gefaked haben. Wieso fahren sie dann mit dem letzten Opfer überhaupt durch die Gegend und wollen sie in ihre Wohnung legen anstatt das Ganze zu wiederholen? In meinen Augen einfach nur blöd. Man hätte doch nach dem Fund des Opfers festgestellt, dass dieses nicht eines natürlichen Todes gestorben ist und sofort ermittelt. Zumal dieses Opfer noch irgendwann mit einer Freundin Kontakt hatte und dieser auch von ihrer neuen Liebe erzählt hat. Dann wäre man doch recht schnell auf die Beiden gekommen.
Kann ich echt nicht nachvollziehen, oder ich weiß irgendwas nicht oder hab es falsch verstanden.


Anzeige

2x zitiertmelden