Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 02:46
@TatzFatal
Überbrühen mit heißem Wasser, schlagen auf die eiternden Wunden, das stellt sich der Anwalt vor, dass das Spaß macht. Vermutlich denkt man dabei an die BDSM-Szene, dass es dort so zugeht und dass das Frauen Spaß macht.

Ich mag das Thema nicht unbedingt vertiefen. Derartige Details gehören nicht ins Forum. Nur soviel, so sehen die erwähnten beliebten Sexualpraktiken eben nicht aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 03:05
Zitat von emzemz schrieb:Überbrühen mit heißem Wasser, schlagen auf die eiternden Wunden, das stellt sich der Anwalt vor, dass das Spaß macht. Vermutlich denkt man dabei an die BDSM-Szene, dass es dort so zugeht und dass das Frauen Spaß macht.
Das ist ein anderes Thema als das Würgen. Ich denke das da der Anwalt auch nicht an Sexualpraktiken bei denkt.
Es ist ein Wesenszug der zu WW gehört und ihn deswegen so gefährlich für die Umwelt macht. Das hätte auch sein Richter in WW's ersten Prozess erkennen müssen anhand der geschilderten Taten.
AW fand diesen Wesenszug gewiss alles andere als toll, aber wie heißt es so schön "Die Liebe erträgt alles". Und ihr persönlicher Kosten/Nutzungsfaktor war entweder es ertragen, oder auf WW verzichten.
Ich glaube das es ihr gelungen wäre zu fliehen, das war sie ja schon einmal. Und ich denke es war nicht die Angst die sie zu ihm hat zurück kehren lassen.
AW ist Oper und Täter zugleich, aus Liebe und aus egoistischen Gründen heraus.
Das ist eine Welt in die es schwer ist sich hinein zu denken.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 03:10
@TatzFatal

Scheint mir auch so, dass sich Angelikas Qualen und Lust die Waage hielten.


melden

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 03:34
@Hammurapi
Genauso denke ich auch darüber. AW hat sich ja Erleichterung verschafft und ihm Ersatzopfer besorgt. Dafür musste sie allerdings in Kauf nehmen das er mit diesen Frauen ihr Fremdgeht. Nicht schön, fördert aber zugleich ihren Hass auf diese Frauen, und das quälen ist ihr dadurch gewiss etwas leichter gefallen, wenn sich nicht sogar Spaß daran hatte.
Diese Liebe ist krank und bizarr, und sowas vergeht nicht so schnell. Deswegen denke ich das sie ihn immer noch liebt, und das nach vielen Jahren und seiner Quälereien an ihr.


melden

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 14:12
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich glaube das es ihr gelungen wäre zu fliehen, das war sie ja schon einmal. Und ich denke es war nicht die Angst die sie zu ihm hat zurück kehren lassen.
Da hoffe ich ja, dass der Prozess hierzu mal mehr als diesen einen flüchtigen Nebensatz des Anwalts ergeben wird, der uns die Umstände dieses vermeintlichen Aufenthalts bei der Mutter deutlich werden lässt. wann

Interessant wäre dabei:
- wann war Angelika bei ihrer Mutter
- für wie lang war sie dort.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 14:44
Zitat von emzemz schrieb:Da hoffe ich ja, dass der Prozess hierzu mal mehr als diesen einen flüchtigen Nebensatz des Anwalts ergeben wird, der uns die Umstände dieses vermeintlichen Aufenthalts bei der Mutter deutlich werden lässt.
Das würde mich auch interessieren. Anzweifeln tue ich diese Aussage nicht, allerdings interessant wann WW sozusagen sich selbst überlassen war, und welche Auswirkungen das auf ihn hatte. Schon alleine deswegen um mögliche andere Straftaten ihm zuzuordnen sein könnten. Wenn WW alleine war hat ihm die Hilfe durch AW gefehlt, und sein Tatverhalten wird anders gewesen sein. Ich denke das es gerade in dieser Zeit für ihn sehr wichtig gewesen ist ein Ventil für seinen Wesenszug flott parat zu haben.
Ich hatte bereits schon mal vermutet das WW auch ohne AW immer mal wieder unterwegs gewesen ist, und das vermute ich immer noch. Glaube das auch mal zwischendrin gelesen zu haben. Er wird ihr nicht erzählt haben was er dann getan hat, das war ganz allein sein Ding. Er wird mit einem Auto unterwegs gewesen sein, und das er keine Fahrerlaubnis besitzt hat ihn kalt gelassen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 16:59
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn WW alleine war hat ihm die Hilfe durch AW gefehlt, und sein Tatverhalten wird anders gewesen sein. Ich denke das es gerade in dieser Zeit für ihn sehr wichtig gewesen ist ein Ventil für seinen Wesenszug flott parat zu haben.
Ich hatte bereits schon mal vermutet das WW auch ohne AW immer mal wieder unterwegs gewesen ist, und das vermute ich immer noch. Glaube das auch mal zwischendrin gelesen zu haben. Er wird ihr nicht erzählt haben was er dann getan hat, das war ganz allein sein Ding. Er wird mit einem Auto unterwegs gewesen sein, und das er keine Fahrerlaubnis besitzt hat ihn kalt gelassen.
W.W, war sich der Beziehung zu A.W… Traumfrau hin, Traumfrau her…(welche Vorteile für ihn, in jeder Hinsicht, zu verbuchen waren) durchaus bewusst.

Vielleicht war die „Auszeit“ von W.W. von A.W. geplant (beiderseitig) und nachvollziehbar.

Mittels der Planung von A.W. „ab jetzt fungiere ich als deine Schwester“…ganz einfach, um sich W.W. gefügig zu halten (ich liefere dir Frauen) und er dufte eine Auswahl treffen. Wie schmeichelhaft für W.W. er hatte eine Sklavin, welche ihm auch "Frauen" lieferte.

Das beruhte, davon gehe ich aus, ausschließlich, ausgehend hinsichtlich des IQ der A.W., in deren Planung und Ausführung…
Sie war in der Lage zu organisieren und letztendlich auszuführen….bis zum bitteren Ende.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 19:00
Zitat von MauroMauro schrieb:W.W, war sich der Beziehung zu A.W… Traumfrau hin, Traumfrau her…(welche Vorteile für ihn, in jeder Hinsicht, zu verbuchen waren) durchaus bewusst.
Die Beziehung zu AW, wie wahrscheinlich alle seine Beziehungen sind Berechnung.
Zitat von MauroMauro schrieb:Vielleicht war die „Auszeit“ von W.W. von A.W. geplant (beiderseitig) und nachvollziehbar.
Das denke ich eher nicht, aber WW wird die Rückkehr von AW gebührend zu Feiern gewusst haben.
Zitat von MauroMauro schrieb:Das beruhte, davon gehe ich aus, ausschließlich, ausgehend hinsichtlich des IQ der A.W., in deren Planung und Ausführung…
Sie war in der Lage zu organisieren und letztendlich auszuführen….bis zum bitteren Ende.
Sie hat das Reden übernommen wo auch immer Gespräche geführt werden mussten. Natürlich auch Planungen, dennoch unterschätze ich WW nicht. Er kann auch planen, und vor allem berechnend sein und manipulativ. Sonst hätte das alles nicht solange gut gehen können.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 19:25
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Beziehung zu AW, wie wahrscheinlich alle seine Beziehungen sind Berechnung.
Das er letztendlich an seiner "Nicht-Traumfrau" hängen geblieben ist, zeugt nicht von Erfolg bei Frauen. Vielleicht hatte er es versucht, ohne Erfolg... dann kam Angelika und konnte erfolgreich kommunizieren...das brachte evtl. ihn auf eine "Idee".
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Sie hat das Reden übernommen wo auch immer Gespräche geführt werden mussten. Natürlich auch Planungen, dennoch unterschätze ich WW nicht. Er kann auch planen, und vor allem berechnend sein und manipulativ. Sonst hätte das alles nicht solange gut gehen können.
Beide ergänzten sich erfolgreich und es ging immer weiter, bis zum Ende...

Was musste der Mann denn schon großartiges leisten? Er manipulierte A.W. nicht mehr und nicht weniger...sie führte Regie.

Ich denke, ihre Rolle, in diesem grausamen Szenario, sollte nicht unterschätzt werden.

Sie war weitgehendst "Ausführende" und hat dieses absolut brutal vollzogen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 20:09
Zitat von MauroMauro schrieb:Das er letztendlich an seiner "Nicht-Traumfrau" hängen geblieben ist, zeugt nicht von Erfolg bei Frauen.
Ich weiß nicht wie WW "Traumfrau" definiert, und wie viele Männer sind schon mit ihrer Traumfrau zusammen...
Zitat von MauroMauro schrieb:Was musste der Mann denn schon großartiges leisten? Er manipulierte A.W. nicht mehr und nicht weniger...sie führte Regie.
Großartige Leistungen musste er nicht vollbringen, aber so dumm ist er eben auch nicht. Und wer weiß was er vollbracht hat wenn er alleine unterwegs gewesen ist.
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich denke, ihre Rolle, in diesem grausamen Szenario, sollte nicht unterschätzt werden.
Sie ist Täter und Opfer.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

21.11.2016 um 20:24
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich weiß nicht wie WW "Traumfrau" definiert, und wie viele Männer sind schon mit ihrer Traumfrau zusammen...
Dem muss ich widersprechen...ein Mann hat klare Vorstellungen...das ist normal...Kompromisse inbegriffen und das funktioniert sehr gut.

Ich möchte jetzt nicht auf das Frauenbild, was A.W. verkörpert näher eingehen, das wäre unfair.

Es hat sich in der Beziehung W.W. und A.W. aus der "Not" heraus, so ergeben...was letztendlich in einem sadistischen Desaster endete.

Tiere und Menschen wurden gequält ohne Ende.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.11.2016 um 22:53
Zitat von MauroMauro schrieb:Dem muss ich widersprechen...ein Mann hat klare Vorstellungen...das ist normal...Kompromisse inbegriffen und das funktioniert sehr gut.
Vielleicht kommt es auch auf die Definition von Traumfrau an.
Ich kenns halt anders, aber auch nur vom erzählen und kann da eigentlich nicht viel zu sagen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Es hat sich in der Beziehung W.W. und A.W. aus der "Not" heraus, so ergeben...was letztendlich in einem sadistischen Desaster endete.
Sie ist körperlich vielleicht nicht seine Traumfrau, aber ihr Wesen muss dem schon ziemlich nahe kommen, und für AW war es Liebe, oder das was sie dafür hält.


melden

Verbrechen in Höxter

24.11.2016 um 12:09
Heute morgen ist ein neuer Bericht zu Angelika W. in der Lokalzeitung Neue Westfälische erschienen, der ausschließlich über ihren Gefängnisalltag berichtet:

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/20988483_Angelika-W.-in-der-Untersuchungshaft.html

Interessant fand ich folgende Passage:
In einem psychiatrischen Gutachten heißt es, dass ihr höfliches Miteinander und ihre normalen Manieren an früher erinnerten. Gemeint ist damit die Zeit vor dem Kennenlernen ihres Partners und Komplizen Wilfried W.. Das Heute und das Früher seien vergleichbar.
Ansonsten scheint Angelika W. sich in der Gefängnis-Umgebung wohl zu fühlen:
„Das Leben hinter Gittern empfindet meine Mandantin als gewissermaßen paradiesisch", bestätigt Strafverteidiger Peter Wüller Aussagen, die sich im psychiatrischen Gutachten über Angelika W. finden.[/ZTAT]

Für mich bleibt abzuwarten, ob diese Aussage ein weiterer Fingerzeig in Richtung zukünftige Verteidigungsstrategie sein wird, Angelika W. habe nur "auf Befehl" gehandelt.



melden

Verbrechen in Höxter

24.11.2016 um 14:40
Schrecklich und völlig unfassbar ist:
WARUM haben die vielen Nachbarn obwohl sie so viel Schlimmes sahen nichts unternommen?
In den Medien steht das diese sehr viele furchtbare Dinge sahen: Abgemagerte verwahrlose Frauen im Auto und schwere Misshandlungsspuren...
WARUM tat da kein einziger was unternehmen?

NUR ein einziger Anruf bei der Polizei-was ist daran so schwer? Das kann man auch anonym machen.....

Das Ehepaar war ja auffällig im Ort und es wurde ja so sehr vieles an Schlimmem bemerkt-
für mich ist das absolut unfassbar wie erwachsene Leute da nicht unternahmen....


melden

Verbrechen in Höxter

24.11.2016 um 15:21
Ich bin ja auch eine Zugezogene im Kreis Höxter und kann da nur aus meinen Erfahrungen berichten. Die "Einheimischen" wollen halt unter sich bleiben, da wird weder über den Tellerrand geguckt noch befasst man sich mit Zugezogenen. Natürlich wird man hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen haben, aber um Gottes Willen, darüber redet man doch nicht öffentlich.
Getreu dem Motto: What happens in ..... (hier ein beliebiges Dorf reinsetzen) stays in ......

Man ist und bleibt unter sich. Fertig. Ich glaube, hier sind viele (Dorf-) Menschen recht speziell und stur. Da scherrt man sich nur um sich selbst, um die Kameraden aus dem Schützenverein oder aus dem Heimatverein - mehr gibt es da nicht.

Gerade in den sehr kleinen Dörfern wird es so gehandhabt. Das sind meine Erfahrungen.


melden

Verbrechen in Höxter

24.11.2016 um 17:28
@LittleEagle
Was deine Anschuldigungen gegen die Bewohner von Bosseborn anbelangt, so möchte ich dich bitten, diese zu belegen, also seriöse Quellen zu benennen.

Ab Minute 14:20 versucht der Journalist Tobias Fenneker von Radio Hochstift ein Bild vom Leben in Bosseborn zu zeichnen. Besonders herausheben möchte ich dabei, dass das Pärchen offensichtlich "nachtaktiv" war, also zu Zeiten, wo man auf dem Dorf zu schlafen pflegt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-16-november-2016-100.html (Archiv-Version vom 18.11.2016)

Das deckt sich mit dem, was auch ich in persönlichen Gesprächen erfahren habe.


melden

Verbrechen in Höxter

24.11.2016 um 17:50
Wenn man hört, dass Angelika W. über ihre anfängliche Beziehung aussagt, es sei "Liebe auf den ersten Blick gewesen", sie seien glücklich verliebt gewesen und Hand in Hand durch Detmold gelaufen, dann hört sich das erst Mal so an, als sei zwischen den Beiden zunächst eine normale Beziehung gewesen, in die sich nach und nach Gewalttätigkeiten einschlichen. Wenn man dann aber weiter hört, dass das nur einen Tag (!!!) anhielt und er schon am nächsten Tag ihre Hand nicht mehr nahm, sie beschimpfte und schlug dann sieht man, dass diese Frau nicht nach und nach willfährig gemacht wurde, sondern dass sie selbst von Anfang an psychisch auffällig und anfällig war für so einen Partner. Denn ganz ehrlich, welche Frau lernt einen Mann kennen, und bleibt mit ihm zusammen, wenn er schon am Tag nach dem Kennenlernen brutal und beleidigend zu ihr ist? Das zeigt doch schon, dass diese Frau normale Liebe gar nicht kennt, denn sonst würde sie doch nicht von "Liebe auf den ersten Blick" und glücklicher Verliebtheit reden, wenn diese nur einen Tag anhielt.

Also, hier hat sich einfach eine ganz ganz schreckliche Paarung zusammengefunden, die eigentlich von Anfang an nur furchtbar für alle Beteiligten enden konnte. Für mich sind beide gleich schuldig.


melden

Verbrechen in Höxter

24.11.2016 um 20:30
emz:
@LittleEagle
Was deine Anschuldigungen gegen die Bewohner von Bosseborn anbelangt, so möchte ich dich bitten, diese zu belegen, also seriöse Quellen zu benennen.

Ab Minute 14:20 versucht der Journalist Tobias Fenneker von Radio Hochstift ein Bild vom Leben in Bosseborn zu zeichnen. Besonders herausheben möchte ich dabei, dass das Pärchen offensichtlich "nachtaktiv" war, also zu Zeiten, wo man auf dem Dorf zu schlafen pflegt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-16-november-2016-100.html (Archiv-Version vom 18.11.2016)

Das deckt sich mit dem, was auch ich in persönlichen Gesprächen erfahren habe.
Analog zu deiner in meinen Augen überzogenen und absolut unberechtigten Forderung an LittleEagle:
- Belege für deine Behauptungen - unabhängig der Lanz-Sendung???
- Gibts Videos von den persönlichen Gesprächen???

Ist nur rhetorisch gemeint.
comtesse:

Also, hier hat sich einfach eine ganz ganz schreckliche Paarung zusammengefunden, die eigentlich von Anfang an nur furchtbar für alle Beteiligten enden konnte. Für mich sind beide gleich schuldig.
Das scheint es auf den Punkt zu treffen. Ganz üble Paarung, die durch gegenseitiges Hochschaukeln ("Wir gegen den Rest der Welt") sich immer weiter steigerte in den Abscheulichkeiten ihres Tuns. Wobei ich nicht denke, dass die toten Opfer in Höxter die ersten und einzigen waren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.11.2016 um 22:06
@deargdue
Zitat von deargduedeargdue schrieb:- Gibts Videos von den persönlichen Gesprächen???
Ist nur rhetorisch gemeint.
Völlig unerheblich, wie du es gemeint haben könntest, hier braucht es keine Videos, denn ich habe mich strikt an die Regeln gehalten:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
- Quellen: Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen! Angebliches Insiderwissen darf nicht als Fakt dargestellt und muss anderenfalls belegt werden. Was nicht belegt werden kann, darf nicht als Tatsache dargestellt werden, sondern höchstens als Meinung.
Ich habe mich dem angeschlossen und darauf berufen, was ich auch, so wie von den Regeln gefordert, mit einer Quelle belegen kann, der Aussage dieses Journalistens, der sich Vorort informiert hat.


melden

Verbrechen in Höxter

24.11.2016 um 22:44
Einfach per google zu finden;bitte eingeben: Die Foltermorde von Bosseborn-die Nachbarn reagierten nicht


Anzeige

melden