Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

21.07.2017 um 13:33
Persönlich habe ich den Eindruck, dass zwar viel geredet wird aber eben nicht wirklich bewiesen. Das meiste sind eher Indizien.
Auch wenn der Wunsch nach einer hohen Straffe besteht bin ich mir nicht sicher ob diese auch so ausgesprochen wird.
Viele der Indizien sind zudem von wiedersprüchen durchzogen.
Auch bei Angelika finde ich es schwierig ein angemessenes Straffmass zu finden.
Wirklich geklärt wer welche Rolle gespielt hat wurde bisher nicht.
Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass man einem Mann einfach eher diese Grausamkeiten zutraut. Dieses allgemeine Vorurteil scheint auch in diesem Fall mit einzufliessen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.07.2017 um 15:05
Wurde eigentlich schon mal überprüft ob die DNA auf den Briefen von Tanja Mühlinghaus zu Wilfried W passt?


melden

Verbrechen in Höxter

21.07.2017 um 20:17
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb am 18.07.2017:Ich finde eindeutig (Laie, der ich bin), dass diese Aussage hier vom Gutachter eindeutig ist. "Man" müsste also in jedem Falle Hilfe holen, wenn so etwas dermaßen laut/krachend und auch noch auf den Kopf passiert.

"Allerdings muss ein Krachen auch nicht unbedingt eine schwere Verletzung nach sich ziehen."
Muss also nicht... nein, dafür würde man ja normalerweise eine Untersuchung anleiern, damit das abgeklärt ist. Unter normalen Umständen, aber die haben wir hier ja nicht vorliegen.
Ich sehe das auch so. Jeder, dessen IQ über Zimmertemperatur liegt, sollte wissen, dass ein Mensch, der mit laut krachendem Schädel auf den Boden schlägt, ärztliche Hilfe benötigt. Die beiden Angeklagten hatten ja offenbar nicht einmal Sorge, dass der Fußboden in ihrem vermüllten Haus in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich habe das Gefühl, das denen alles egal war. Sie wollten ihre Perversionen ausleben.

Das alles ist unglaublich.


melden

Verbrechen in Höxter

21.07.2017 um 21:18
@JamesRockford

Da gebe ich dir Recht.
Soviel Bauernschläue als auch Dreistigkeiten, wie die beiden an den Tag gelegt haben, dürften sie selbstverständlich den Unfall sehr gut eingeschätzt haben. Aber da beide jedwedes Mitgefühl missen lassen, war es ihnen schlichtweg egal.

Das das letzte Opfer im Sterben lag und sie dieses auch geahnt hatten haben sie uns (dem Volk, dem Richter, den Anklägern, den Journalisten usw) gesagt, als sie den Grund für die Heimfahrt nannten. Sie wollten nicht noch einmal die Wochen andauernde Zerstückelungsarbeit der Leiche auf sich nehmen. War da nicht eine Bemerkung über Privat-Krematorium? Ihnen war somit sehr wohl der Zustand von S. bewusst. Sie ahnten, dass es sich nur noch um Stunden handeln könnte bis die Person verstirbt. Zumal sie diese Erfahrung bereits mit A. und einigen Tieren erlebt hatten.
Jeder der mal einen Menschen beim Sterben begleitet hat, hat erlebt wie langsam oder schnell das Leben den Körper verlässt und wie sich der Zustand dahingehend verändert.


@DoroBe
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Persönlich habe ich den Eindruck, dass zwar viel geredet wird aber eben nicht wirklich bewiesen. Das meiste sind eher Indizien.
Auch wenn der Wunsch nach einer hohen Straffe besteht bin ich mir nicht sicher ob diese auch so ausgesprochen wird.
Viele der Indizien sind zudem von wiedersprüchen durchzogen.
Viele Taten wurden mit Beweisen durch Bild und Ton rekonstruiert und, für mich, somit bewiesen.

Die Frauen und die Tiere wurden hier Opfer von antisozialen und grausamen Sadisten.

Ich vermute, der Richter muss hier nur entscheiden in wiefern beide Angeklagten sich ihres Handelns wirklich bewusst waren. Ob er zwei Vollhorst oder zwei gerissene Täter vor sich hat. Dementsprechend fällt das Urteil. Ich finde, gerade zu Anfang, als A. in epischer Breite ihre gemeinsamen Gedanken, Pläne usw. geschildert hat, hat sie, wiederum für mich, ihre volle Schuldfähigkeit dargelegt. Denn alle ihre Taten waren wohl durchdacht und zur Not holte man sich entweder bei den Behörden oder dem Internet nähere Informationen. Die Zettelchen wurden nicht aus Jux und Dollerei geschrieben und gesammelt. Sie glaubten der Begriff Vertragsfreiheit würde sie schützen.

Wenn man sich nur vor Augen führt was sie bei der Beseitigung der Leiche alles berücksichtigt hatten, da schlackern einem die Ohren.

- Sie hat nicht nur einen Geruchstest gemacht (Fleisch in den Ofen und ab nach draussen und geschnuppert)
- sondern auch die Asche aussortiert (Knochenreste raus geholt und manuell zerstört)
-  die Zähne zertrümmert
- alles zusammen mit anderen Substanzen gemischt
- und anschliessend fern verstreut.
- Um den Lärm der Säge zu überspielen wurde das Radio laut gedreht.

Und da man einander nicht vertraut, hat der eine den anderen gefilmt und mit dem Material erpresst.
Der eine wurde bereits wegen ähnlicher Taten verurteilt und sass dafür im Gefängnis, die andere konnte sich im Internet darüber schlau machen welche Konsequenzen ihr Handeln hat.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.07.2017 um 21:29
Zitat von chinatownchinatown schrieb:Jeder der mal einen Menschen beim Sterben begleitet hat, hat erlebt wie langsam oder schnell das Leben den Körper verlässt und wie sich der Zustand dahingehend verändert.
Ich habe es selbst mehrmals erlebt. Dieses hautnah erlebte Sterben hat eine sehr nachhaltige Wirkung auf mich. Deswegen sind Dauergrinser wie die beiden Angeklagten unten durch bei mir. Wer einmal in dieser Situation war, dem vergeht das Lachen sehr schnell, es sei denn er hat keine Gefühle.


melden

Verbrechen in Höxter

21.07.2017 um 21:39
Mir fehlen die Worte um meine Empfindungen in Bezug auf solche Menschen zu beschreiben. Ist ihr Grinsen amüsiert empfunden oder einfach nur ihrer mangelnden sozialen Intelligenz geschuldet?


melden

Verbrechen in Höxter

21.07.2017 um 21:52
Zitat von chinatownchinatown schrieb:Viele Taten wurden mit Beweisen durch Bild und Ton rekonstruiert und, für mich, somit bewiesen.
Soweit ich es mitbekommen habe, konnten die Taten rekonstruiert aber nicht zwangsläufig zugeordnet werden. Das kann sich negativ auf die urteilsfindung auswirken. Besonders bei w.w. ist das der Fall. Seine Anwesenheit ist mehrfach erwiesen aber seine Mittäterschaft eher selten. Selbst die Glaubwürdigkeit der Zeugen wird teilweise angezweifelt.


melden

Verbrechen in Höxter

21.07.2017 um 22:07
@chinatown
Ihr Grinsen wirkt auf mich wie ein Mangel an Reue und Realitatsbezug. Ihnen scheint die Tragweite ihrer Taten nicht bewusst zu sein. Sie fühlen sich beide auf ihre Art unschuldig und sind sich sicher gut aus dem Geschehen raus zu kommen. Es war ja immer "der Andere".
Diese Sichtweise erlaubt es Ihnen heute Freude an ihrem eigenen Leben zu empfinden und ihre eigene Situation gelassen zu betrachten.
Ich denke nicht, dass.sie bei der Urteilsverkündung immernoch so entspannt sein werden. Denn dann wird ihnen zumindest ihre eigene Lage endlich bewusst. Mit Revisionen ist zu rechnen, egal wie das Urteil ausfällt.

Und auch wenn das hier niemand lesen mag, das sind immernoch 2 Menschen in deren Leben auch Platz für einen Smalltalk ist. Auch wenn es auf uns erschreckend wirkt, muss sich ihr Grinsen vor Gericht nicht zwangsläufig auf ihre Tat beziehen.

Ausserdem stehen zwei Narzissten vor Gericht, die voreinander das Gesicht nicht verlieren dürfen. Es ist auch immernoch ein kleines Macht- und Psychospiel zwischen den beiden. So nach dem Motto: wer zuletzt lacht...

Für einen gesunden Menschen ist das schwer nachvollziehbar.


melden

Verbrechen in Höxter

24.07.2017 um 11:47
.... diese Persönlichkeitsstrukturen haben ja kein Einfühlungsvermögen, sind empathiefrei.
Könnte sein, dass das uU die Erkennbarkeit schmälert, wann es ernst ist und man besser aufhören sollte resp. die Person in ärztl Behandlung zu geben.

Die haben einfach Mühe, ihre 'Eindrücke' adäquat zu filtern.
Ich nehm niemanden in Schutz u hoffe, die werden gebührend zur Rechenschaft gezogen.


melden

Verbrechen in Höxter

24.07.2017 um 12:22
Was die Frage einer irgendwie gearteten Schuld anbelangt, so muss man diese aus der Sicht der Angeklagten auf unterschiedlichen Ebenen betrachten:

- Da haben wir einmal die Schuld im juristischen Sinne. Hier sind beide bemüht, sich selbige gegenseitig in die Schuhe zu schieben. Jeder hofft dabei auf eine geringere Strafe für sich selbst.

- Schuld am Tod der beiden Frauen zu sein, im Sinne von die Ursache geschaffen zu haben, werden sie vor sich selbst nicht bestreiten, denke ich mal.

- Aber Schuld im Sinne von Reue, sich schuldig fühlen in Form eines schlechten Gewissens, das dürfte ihnen fremd sein. Hatten doch die Opfer durch ihr "Fehlverhalten" selbst Anteil an dem Geschehenen.

Die Angeklagten hatten ihren "Spaß" mit den Opfern. Warum sollte ihnen das nun Leid tun? Vielleicht denken sie, dass das, was sie getan haben, eigentlich jeder andere im Grunde seines Herzens auch würde tun wollen. Sie haben ihre Wünsche verwirklicht und es macht sie ein Stück weit stolz, den heimlichen Neid derer zu spüren, die so etwas nicht werden genießen können. Selbst das Fernsehen zeigt Interesse an ihnen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.07.2017 um 13:03
@emz
Das ist wohl leider wahr. Bereuen tun sie wahrscheinlich höchstens, dass es herausgekommen ist. Oder nicht mal das. Schon der Polizist, der Wilfried damals verhörte, meinte ja, dass der Angeklagte stolz darauf war, sein Haus im Fernsehen zu sehen.


melden

Verbrechen in Höxter

24.07.2017 um 20:33
Es ist wie, als wenn der ganze Prozess und der Medienrummel, eine Art Belohnung für ihre Taten darstellt.
Zitat von emzemz schrieb:- Aber Schuld im Sinne von Reue, sich schuldig fühlen in Form eines schlechten Gewissens, das dürfte ihnen fremd sein. Hatten doch die Opfer durch ihr "Fehlverhalten" selbst Anteil an dem Geschehenen.
Ja, genauso so hat sie es ja auch geschildert. Es hätte sich angeblich keiner der Frauen gewehrt, gar der Behandlung widersprochen. War da nicht die Beschreibung von Pfötchen geben, beim anlegen der Handschellen?

All die Tränen oder die vor Schmerz und Angst entsetzten Augen, all das hatte man nie gesehen.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.07.2017 um 21:04
Zitat von chinatownchinatown schrieb:All die Tränen oder die vor Schmerz und Angst entsetzten Augen, all das hatte man nie gesehen.
Das sehen zu können, würde voraussetzen, dass sie in der Lage sind, so etwas wie Empathie zu empfinden.
Sie sind jedoch Narzissten und damit unfähig, dieses Mitgefühl zu empfinden.

Dennoch war ihnen aber die Strafbarkeit ihres Handeln sehr wohl bekannt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.07.2017 um 22:30
Zitat von emzemz schrieb:Dennoch war ihnen aber die Strafbarkeit ihres Handeln sehr wohl bekannt.
Stichwort Zettel
Mit all diesen unterschriebenen Zettel, in denen die Opfer ihre Peiniger von der Schuld entbinden, damit haben sie quasi Beweise sichergestellt. Denn gerade weil sie wussten, dass dieses Verhalten strafbar ist brauchten sie diese Unterschriften.

Und wie gesagt, der männliche Part wurde bereits für gleiche bishin ähnliche Taten bestraft. Wiederholungstäter.
Sie hat zugegeben im Internet recherchiert zu haben. Zudem wurde ihr eine hohe Intelligenz diagnostiziert. Wohingegen ich das eher Bauernschläue nennen würde.

@DoroBe
Der Richter musste sich alles anhören und ansehen. Vieles war so grausam, dass man es dem Publikum nicht zumuten konnte. Somit glaube ich nicht an ein mildes Urteil.

Die Quälereien und Morde an Tieren wurde hier und da eingestreut, aber auch dieses Verhalten ist als Eindruck geblieben.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.07.2017 um 22:52
Zitat von chinatownchinatown schrieb:All die Tränen oder die vor Schmerz und Angst entsetzten Augen, all das hatte man nie gesehen.
Es ist wohl eher so, dass sie daran ihren Spaß hatten (zumindest er) und sie genau darauf hingearbeitet haben.

Es gibt nicht nur Menschen, die vom Leid anderer entsetzt sind und andere, denen das gleichgültig ist. Es gibt auch welche, die sich daran erfreuen.


melden

Verbrechen in Höxter

24.07.2017 um 22:53
Zitat von chinatownchinatown schrieb:Zudem wurde ihr eine hohe Intelligenz diagnostiziert. Wohingegen ich das eher Bauernschläue nennen würde.
Der Intelligenztest wurde von Dr. Nahlah Saimeh, der ärztlichen Direktorin des Zentrums für Forensische Psychiatrie in Lippstadt-Eickelborn, durchgeführt. Da, denke ich, können wir uns getrost darauf verlassen, dass die Frau das kann. In so einem Testverfahren wird nichts gefragt, was durch Bauernschläue ein besseres Ergebnis zeitigen könnte.


melden

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 10:21
Ist für heute kein Prozesstag angesetzt? Zumindestens finde ich keinen Live Ticker


melden

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 10:31
@snoopy1972
Nein, heute gibt es leider keinen. Erst nächste Woche wieder.

"Höxter. Im Gerichtsprozess um die Foltermorde von Höxter-Bosseborn wird am Dienstag die Führerscheinakte einer Zeugin verlesen. Aus diesem Grund bietet nw.de ausnahmsweise keinen Live-Ticker aus der Verhandlung an.

Wie die Beweisaufnahme bislang ergeben hat, war Kati K. Psychoterror und körperlicher Gewalt von Angelika und Wilfried W. ausgesetzt. Unter anderem sollen ihr dort Tabletten verabreicht worden sein - angeblich wegen ihrer Epilepsie-Erkrankung.

Anhand der Führerscheinakte will das Gericht nun überprüfen, ob Kati K. tatsächlich an einer Epilepsie litt und ob die Verabreichung der Tabletten gerechtfertigt war. Weitere Aussagen werden in der Verhandlung am Dienstag nicht erwartet."

Quelle: http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/21790138_Prozess-um-Foltermorde-Richter-verliest-Fuehrerscheinakte.html


melden

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 10:54
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob dabei auch die seinerzeitige Anzeige der Kati O. gegen ihren Bruder wegen sexuellen Missbrauchs zur Sprache kommt, an die sie sich nicht mehr zu erinnern scheint.
Beitrag von emz (Seite 390)
Ich denke mal, dass man diesen Termin angesetzt hat, um Kati O.s Glaubwürdigkeit zu erschüttern.


melden

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 11:00
Die Führerscheingeschichte betraf den 23.05.2017.

Ich kann für heute aber auch keinen Ticker finden.


Anzeige

1x zitiertmelden