Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 17:31
@traces
Ein anderes Beispiel ist WW. Da weiß jeder um was es geht und passt in diesen Thread.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 17:33
Ich nehme an, dass die Polizei akribisch versucht, den Lebenslauf, die Biografie, die Wohnorte und Bezugspunkte sowie die (Anzahl und Namen der) Ehepartner von WW und AB herauszufinden. Ich hätte vermutet, dass die Medien dies auch versuchen werden, scheint aber nicht so sehr. Im Netz findet man jedenfalls wenig dazu.
Man weiß, dass er in Bonn geboren und in Bochum aufgewachsen sein soll. Dann kam er irgendwann und irgendwie nach Paderborn, Schlangen und Bosseborn. Er hatte einen Kiosk, einen Autohandel und war KFZ-Mechaniker. Er soll eine Garage in Nieheim gemietet haben.
Weiß jemand noch mehr? Können wir einen Lebenslauf zusammenstellen?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 17:34
@darkstar69
Ergänzend:
In dem Zeitungsartikel von '95 ist von Hundeführer die Rede...


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 17:37
@FelixLeiter
stimmt, ich erinnere mich

Gibts noch mehr?


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 17:45
@TatzFatal
Ich habe in dem Spiegelartikel keinen sadistischen Straftäter gesehen, bei dem das Vorgehen angewandt wurde, das du eingebracht hattest.
Wen meinst du mit WW?


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 17:49
Hier steht, dass ein Zusammenhang mit dem Fall Liebs "eher unwahrscheinlich" sei. Ebenso hätte die Polizei MEHRERE Prüffälle im Blick:


Auch der rund zehn Jahre zurückliegende Mord an der 21-jährigen Schwesternschülerin Frauke Liebs in Paderborn ist laut Staatsanwaltschaft „ein Prüffall“. Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem festgenommenen Paar gebe es aber bislang „definitiv nicht“. Nach Einschätzung des Staatsanwalts ist ein Zusammenhang „eher unwahrscheinlich“. „Gleichwohl prüfen wir das.“

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/fall-hoexter-frau-schildert-misshandlungen---polizei-sucht-weitere-opfer-24009730


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 17:50
@TatzFatal
P.S.: Falls du mit "WW" den hier Beschuldigten meinst: über den können wir diesbezüglich nicht diskutieren, da das Verfahren, das du kritisiert hattest, auf ihn keine Anwendung gefunden hat. Da müssen wir uns hier spätestens in 15 Jahren nochmal treffen.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 17:57
@traces
WW wurde bereits 1995 verurteilt und war in Haft.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 17:58
@TatzFatal
Um deine Frage dazu zu beantworten, benötige ich das Urteil (Inhalt).


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:01
@frauZimt

Also ICH brauche auch keine Fotos, aber es könnte doch schon zu den Ermittlungen beitragen, wenn sich jemand an sie erinnert, da sie evtl. öfter den Lockvogel spielte und somit auch mehr im Gedächtnis geblieben sein könnte als der TV. Aus deinem Kommentar schließe ich, dass der TV vorbestraft ist, spielt also eine Rolle diesbezüglich, ist das so?

@aero
Hier hast du auch noch mal den link wo sie auch klar und ungepixelt zu sehen ist.

Es befremdet mich schon wenn ich bedenke das sie da so zu sehen ist und gleichzeitig der gedanke was sich da im haus abgespielt hat.

http://www.bild.de/news/inland/hoexter/ortstermin-im-horror-haus-45608734.bild.html
Ich meine die TV hält sich die Jacke vors Gesicht bzw. über den Kopf, als sie und die Ermittler das Haus verlassen. Die blonde Reporterin aus deinem Link jedoch berichtet, dass die TV VOR der Begehung den Nachbarn die Hände schüttelte und dabei lächelte, daher frage ich mich, weshalb es dann kein Foto von ihr gibt.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:02
@Nussknacker13
Da würde mich dann doch interessieren, woran der Staatsanwalt es festmacht, daß ein Zusammenhang zu dem Fall FL "eher unwahrscheinlich" ist.
Dann heißt es in dem Artikel :
Die Ermittler arbeiten sich laut Staatsanwaltschaft nun auch in den Zeitraum von 1999 bis 2010 vor, der bislang weitgehend im Dunkeln liegt. So wurden inzwischen die Wohnorte des festgenommenen Paares der letzten Jahre ermittelt. Der Sprecher wollte diese aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Bekannt ist, dass beide zuvor im lippischen Schlangen, 50 Kilometer von Höxter entfernt, gewohnt hatten. Der beschuldigte Hauptverdächtige habe zeitweise auch ein Kiosk in Brakel geführt.
Das liest sich für mich schon so, als würde das verschwiegen, weil man recht bekannte Fälle in Betracht zieht ?


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:05
@seli
Genau das dachte ich auch. Dann würde hier (und überall) das wildeste Spekulieren zu bekannten Vermisstenfällen oder Leichenfunden losgehen.

Und mich interessiert ebenso, warum sie wahrscheinlich keinen Zusammenhang zu F.L. sehen. Also muss es Indizien geben, die das nahezu ausschließen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:07
@seli
Solange nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann, dass es eine Verbindung gibt, wird die Meldung nach außen immer in Richtung "Zusammenhang ist unwahrscheinlich" lauten.
Nicht auszudenken, man würde sich zu früh festlegen. Ist schon gut so, wie es die Ermittlungsbehörden handhaben.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:07
@traces
Dann nutze bitte die Suchfunktion. Hier wurde bereits dazu verlinkt, und auch die Berichte über seine Vorstrafe.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:08
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Also muss es Indizien geben, die das nahezu ausschließen.
Eben nicht. Es sagt nur, dass es zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich ist. Man muss da schon etwas zwischen den Zeilen lesen.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:10
@TatzFatal
Wilfried W. wurde wegen Körperverletzung in sechs Fällen, Freiheitsberaubung und Nötigung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/opfer-sagt-aus-frau-aus-grossraum-berlin-drei-monate-in-hoexter-misshandelt/13541974.html

Deine o.g. Kritik trifft auch im Fall WW nicht zu. So, wie es aussieht und falls die o.g. zur Verurteilung gebrachten Straftaten auch die sind, die im Urteilstext begründet wurden, dann wurde WW weder als sadistisch diagnostiziert noch begutachtet, noch wurde seine Strafe mit Maßregeln belegt, wie z.B. Sicherungsverwahrung. Er wurde mit einer reinen Haftstrafe belegt und ist somit kein Fall für eine reguläre Begutachtung während der Haft gewesen, um eine vorzeitige Entlassung zu überprüfen.

Aus menschlicher Sicht mag das unverständlich sein, juristisch wurde er aber eben "nur" als Gewalttäter verurteilt. Nicht als Sadist, nicht als persönlichkeitsgestörter Mensch mit gestörter Sexualpräferenz. Scheinbar hat das Gericht auch keine Veranlassung gesehen, von einer Wiederholungsgefahr auszugehen, sondern schlicht von einer rein ehelichen Gewalttat.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:10
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann nutze bitte die Suchfunktion. Hier wurde bereits dazu verlinkt, und auch die Berichte über seine Vorstrafe.
@traces meint mit seinem Kommentar
Zitat von tracestraces schrieb:Um deine Frage dazu zu beantworten, benötige ich das Urteil (Inhalt).
, daß er das gesamte Urteil in Schriftform - also den Inhalt, wie er extra dazu geschrieben hat - benötigt.

In den Berichten steht ja nur das Straßmaß und wofür er verurteilt wurde, aber das Urteil selbst liegt uns nicht vor.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:11
@FelixLeiter
Sehe ich nicht so. Dann würde man dazu gar keine Aussage geben und nicht "eher unwahrscheinlich". Diese Wörter bedeuten für mich "ich glaube nicht daran". Dann müsste ich auch einen Grund haben, warum ich nicht daran glaube.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:12
@Arwen1976

Danke, genau das meinte ich.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:15
@Nussknacker13
Was sagst du dann zur möglichen Anmietung einer Halle/Scheune in Nieheim (Frau Liebs gestern in Stern TV?).
Vielleicht gibt es Hinweise auf Nieheim, die der Öffentlichkeit aber zu Recht nicht preisgeben werden?


Anzeige

melden