Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:44
@FelixLeiter
und außer von der Bad Gandersheimerin und der Berlinerin wissen wir doch von den anderen Opfern rein gar nichts.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:44
Zitat von JairoJairo schrieb:Das können manche nicht verstehen der Grund ist weil man hörig wird.
Von Hörigkeit würde ich in diesem Fall eher nicht sprechen, eher von systematischer Erniedrigung und Einschüchterung.
Wir wissen nicht, wie oft die Opfer malträtiert wurden, wieviele Stunden/Minuten des Tages. Ob die TV auch Phasen hatten, wo sie die Opfer in Ruhe ließen oder gar vermeintlich nett zu ihnen waren.
Es wird sich erst im Laufe der Ermittlungen herausstellen, wie genau sie vorgingen.
Fakt ist erstmal, dass die Frauen mittels harmloser Kontaktanzeigen angelockt wurden und sich die Foltermethoden sukzessive steigerten.

@emz
Korrekt. ;)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:45
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Kann ja gut sein dass der TV sehr charismatisch war und etwas schüchtern ist ja auch nicht verkehrt und das Haus und Hof gab es ja auch wirklich.
Kein Mensch vermutet doch sowas?
Ansonsten wären wir ja nicht alle so schockiert über die Tasten!
Ja das mag schon sein.
Aber andererseits hätte das Umfeld doch auch irgendwie Verdacht schöpfen können. Ok "Hätte, hätte Fahrradkette"
Aber ich meine, wenn sie schon sehen, dass eine, offensichtlich nicht aus dem Ort stammende, kahlgeschorene und kaum sprechende Frau immerwieder im Auto der beiden ist.. Und es einfach.. Ich sag jetzt mal "komisch" wirkt..
Die Nachbarn erwähnten das ja dann hinterher in Interviews.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:51
@Wünsche
Dann rufe doch mal bei der Polizei an und sage, da nebenan, die haben Besuch von einer, die hat einen kahlgeschorenen Kopf und nachts fahren die mit der mit dem Auto raus. Vor allem wenn du dann argumentierst, die spricht kaum, also ich glaube nicht, dass dich da jemand sehr ernst nimmt.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:53
@Wünsche
Dorfklatsch wird es wohl gegeben haben. Außerdem sind kahl geschorene Haare n bischen dünn, damit da die Polizei anrückt. Da muss schon n bischen mehr kommen. Und hinterher wusste man es ja eh schon immer.

Von daher nicht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:55
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Ich sag jetzt mal "komisch" wirkt..
Die Nachbarn erwähnten das ja dann hinterher in Interviews.
Wir kennen doch alle Nachbarn, die irgendwie komisch sind und rufen wir deshalb gleich die Polizei? Und auf dem Bild mit dem grünen Auto wirkt WW wie ein netter knuffiger Nachbar, der Traummann wie ihn das eine Opfer am Anfang beschrieb.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:56
Zitat von raptor83raptor83 schrieb: Und hinterher wusste man es ja eh schon immer.

Von daher nicht ungewöhnlich.
Ja. Genau das meine ich.
"Hinterher wusste man es eh immer."
Wieso dann nicht vorher der Polizei sein Beobachten beschreiben?
Auch wenn es hinterher eine Fehlmeldung sein sollte und man es sich dann mit dem Nachbarn verspielt hat.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:58
@Wiberty
Nein, auf mich wirkt der überhaupt nicht so. Ich mag nun mal keine lippenlosen Gesichter.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:59
@Wünsche
Weil es nichts bringt. Wenn du da anrufst und sagst: Bei meinen Nachbarn ist jeden Abend Geschrei und die Frau hat Hämatome, dann werden die da auch vorbeikommen. Aber nicht wegen einer Glatze. In Deutschland darf jeder seine Haare so tragen, wie er will.

Und wenn die Nachbarn nachgefragt hätten, dann hätte es da auch ne Erklärung gegeben. Chemoterapie oder aber man wollte es einfach so.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:01
@Wünsche
Und was soll die Polizei dann machen? Du hast noch nicht mal den Namen der Frau. Träum weiter, da gibt es keine rechtliche Handhabe.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:02
@raptor83
Es geht doch gar nicht primär um die Glatze. Klar darf jeder seine Haare so tragen, wie er will.
Es geht vielmehr um die Gesamtsituation. Das Verhalten der Frau auf die Nachbarn..
Anscheinend war sie ja schon sehr auffällig.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:04
@Wünsche
Wenn du gesehen hättest, dass sie mit ner Waffe bedroht worden wäre, dann schon. Aber sowas wurde ja wohl nicht beobachtet.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:06
Aber die Frau hat sich auf den ersten Blick frei bewegt, man ist zusammen Auto gefahren, wer soll da an Gewalt denken? Hätte man Hilferufe gehört oder Zettel mit Hilferufen gefunden, dann hätte sicher jeder eingegriffen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:07
Bei uns in der Nachbarschaft war ein Pärchen das verlängerte Wochenende über verreist. Über die beiden hatte ich schon einige Seiten zuvor berichtet. Ihren Hund, einen Goldenretriever hatten sie schlicht und einfach alleingelassen. Der Hund heulte. Wir haben die Polizei angerufen, nur die durfte nichts machen. Die Polizei kann keine Wunder wirken.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:08
@Wiberty
Wie ein Traummann ? Jetzt übertreibst du aber :D
Er sieht zwar nett aus aber auch nicht mehr.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:09
Zitat von emzemz schrieb:Wir haben die Polizei angerufen, nur die durfte nichts machen. Die Polizei kann keine Wunder wirken.
Wieso durfte sie nichts machen?


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:09
@emz
Kleiner Tipp, der vielleicht makaber klingt aber einzig und alleine effektiv ist, gebe an das Du Leichengeruch wahrgenommen hast, dann darf und wird jede Wohnung/Haus geöffnet.
Der Zweck heiligt dabei die Mittel.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:14
Sat 1 Akte 20.16 nicht vergessen.
Da wird jetzt gleich berichtet .


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:20
@Svensvenson
Da hast du nicht unrecht, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen.
Man sollte es sich unbedingt merken - sehr wichtig!!!

Irgendwie hatte schon mal jemand seinen Schlüssel innen stecken lassen und da ist dann irgendwie ... Nur wie dann der Hund ins Tierheim kam, ... :troll:


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 22:21
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Es geht doch gar nicht primär um die Glatze. Klar darf jeder seine Haare so tragen, wie er will.
Es geht vielmehr um die Gesamtsituation. Das Verhalten der Frau auf die Nachbarn..
Anscheinend war sie ja schon sehr auffällig.
Ja und wenn ein Nachbar die Polizei ruft und es stellt sich heraus das Alles ganz normal ist, hat der/die diese Famillie am Hals.

Vor allem in Dörfern ist die Überwindung groß die Polizei zu rufen da spricht sich Alles herum am nächsten Tag wird darüber diskutiert Jeder kennt Jeden und das Ansehen leidet bei einer Falschmeldung.
Da muss Jemand schon gut da stehen dieses Risiko eingehen zu wollen, ansonsten wird es schwierig.

Die TV meideten eigentlich die Öffentlichkeit inkl. Nachbarn, wahrscheinlich wurden auch die Einkäufe in Grenzen gehalten wenn man das Foto sieht wie viel Essen da zu sehen ist das reicht ja für eine Woche locker.


Anzeige

melden