Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Junge, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 14:37
@nodoc
wenn du dir den heizkörper nochmal anschaust wirst du die ablage(das gitter ) auch erkennen.
es wird oben aufgelegt (geklemmt) und der rand ist geknickt bei dieser ablage,wo das schwarze kabel hinterläuft siehst du den knick .

Anzeige
melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 15:26
@catia

Ah! Aber ist das nicht etwas niedrig fuer ein Fenster? Das sieht mir mehr nach einem Spiegel aus.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 16:40
@zweiter
Ja, den Knick sehe ich. Könnte sein das da schon mal jemand vergeblich versucht hat die Abdeckung zu entfernen. ( geht nur über die Seitenteile, welche von unten verschraubt sind )
Insofern, könntest du recht haben. Elektrische Radiatoren gibbet aber auch mit sonem Lüftungsgitter oben.
Besserwissermodus, off. ;)


1x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 17:06
Die an die Wand gemalten Bilder kommen mir irgendwie so bekannt vor.

Ich sehe da links einen Eishockeyspieler und rechts 2 Fußballspieler, einer oben, der andere unten, zwischen ihnen der Ball.

Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich sowas schon mal gesehen habe. Und zwar nicht in einem (niederländischen) Privathaus, sondern irgendwo an einem öffentlicheren Ort, einem Laden oder einer Schule oder so.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 18:26
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Elektrische Radiatoren gibbet aber auch mit sonem Lüftungsgitter oben.
Besserwissermodus, off.
aber nicht mit entlüftungsschraube ;)


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 21:08
Mal eine Frage :

Es geht um die Nahaufnahme des Jungen mit Nikolausmütze .

Könnte es sich dabei eventuell um eine Fotomontage handeln ?

Die Stirnpartie ist für mich die eines Säuglings , die hervortretenden Adern , das passt für mich nicht zu einem Jungen der schon ca 4-6 Jahre alt ist

Auch wirkt der Teint der Stirnpartie auf mich anders , als der des untere Teil des Gesichtes des Jungen .

Außerdem fällt mir auf , dass seine Zähne recht ungepflegt sind für sein Alter .
MMn hat er auch eine Amalgamfüllung unten rechts , also auf der rechten Kieferseite des Jungen .

Wird vermutlich nicht weiterhelfen , fiel mir jedoch auf


4x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 21:30
Zitat von OllieOllie schrieb:Mal eine Frage :

Es geht um die Nahaufnahme des Jungen mit Nikolausmütze .

Könnte es sich dabei eventuell um eine Fotomontage handeln ?

Die Stirnpartie ist für mich die eines Säuglings , die hervortretenden Adern , das passt für mich nicht zu einem Jungen der schon ca 4-6 Jahre alt ist

Auch wirkt der Teint der Stirnpartie auf mich anders , als der des untere Teil des Gesichtes des Jungen .

Außerdem fällt mir auf , dass seine Zähne recht ungepflegt sind für sein Alter .
MMn hat er auch eine Amalgamfüllung unten rechts , also auf der rechten Kieferseite des Jungen .

Wird vermutlich nicht weiterhelfen , fiel mir jedoch auf
Sooo geht es mir mit diesem Bild hier:

csm 160472 foto2 a0b878bcc0

Ich habe es auf PC und wenn man es ganz groß zoomt, dann sieht es für mich auch zusammengesetzt aus. So als wäre das Auge und der Mund eingesetzt und auch die Wangenpartie bearbeitet. Ebenso diese Verwischungen unterhalb des Kinns und Halsbereichs.

Man muss es aber groß zoomen, sonst fällt es nicht wirklich auf.

Ich wollte das aber hier nicht schreiben, da ja schon genug Hokus Pokus hier erläutert wurde und in diesem Fall denke ich eh schon die ganze Zeit, die Fantasie geht mit mir durch.

Aber da Du @Ollie jetzt das Bild mit der Nikolausmütze ansprichst, was ich ebenfalls so sehe wie Du habe ich jetzt doch meine Wahrnehmung auch gepostet.

Man könnte meinen, falls das alles so sein sollte, dass man das Bild eines Jungen erstellt hat, den es soo gar nicht gibt.

Das könnte auch erklären, warum die Polizei nach der Identität fragt und auch nach den Hinweisen die eingingen, betont, dass dies ganz sicher sein muss, wenn man Angaben macht wer der Junge sein kann.


3x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 22:06
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Man könnte meinen, falls das alles so sein sollte, dass man das Bild eines Jungen erstellt hat, den es soo gar nicht gibt.

Das könnte auch erklären, warum die Polizei nach der Identität fragt und auch nach den Hinweisen die eingingen, betont, dass dies ganz sicher sein muss, wenn man Angaben macht wer der Junge sein kann.
Aber müsste der Polizei das nicht auch aufgefallen sein, wenn es sich um
bearbeitete Fotos handeln sollte?

Die haben doch noch viel besseres techn. Equipment als unsereins mit unseren
läppischen Programmen auf unseren Rechnern/Läppis.


2x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 22:07
@Columbo20

Da hast du Recht .

Das Bild wirkt auch sehr seltsam ....

Nun ja , mehr können wir nicht tun , ausser kundtun , dass uns das auffiel ....

Vielleicht hilft es weiter , vielleicht auch nicht


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 22:17
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:So als wäre das Auge und der Mund eingesetzt und auch die Wangenpartie bearbeitet. Ebenso diese Verwischungen unterhalb des Kinns und Halsbereichs.
Ja klar 100 pro und noch dazu schlecht gemacht. Ich vermute aber das der Rest verwedelt wurde und nur Augen und teils Mund real sind. Entweder soll man das Kind nicht erkennen oder etwas Anderes nicht, was weg retuschiert wurde, vermutlich nicht seitens der Polizei.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 22:40
Ich meine, die niederländische Polizei steht hier vor einem schwierigen Spagat. Einerseits wird öffentlich nach dem Jungen, womöglich dringend als Zeugen, gesucht. Es könnten Fristen für ein Strafverfahren gegen den Täter ablaufen. Es soll so viel von dem Gesuchten zu erkennen sein, daß er sich selbst identifizieren oder von Nahestehenden wiedererkannt werden kann, gleichzeitig steht ihm Anonymität zu. Wenn man sich in die Lage eines heute womöglich jungen Mannes versetzt, der plötzlich als Opfer in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rückt, das Geschehen jedoch vielleicht völlig verdrängt hat, kann man sich vorstellen, wie wichtig der Opferschutz in jedem Fall ist. Deshalb gehe ich davon aus, daß die Polizei die Bilder aus verschiedenen Filmsequenzen bestmöglich zusammengefügt hat, um bestimmte Bereiche, die bereits einen Straftatbestand darstellen könnten, zu entfernen/überdecken.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 22:44
Bezüglich der Ader auf der Stirn kann ich vermelden, dass ich einen fast siebenjährigen Jungen kenne der diese immer noch deutlich sichtbar hat. Ein blonder sehr hellhäutiger Junge.

Das soll nicht heißen dass da nichts zusammen gesetzt wurde, aber allein an der Ader würde ich es nicht festmachen wollen.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 22:52
Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt und ich nicht sagen wollte, weil ich dachte es wäre in keiner Weise hilfreich... aber wo wir grad dabei sind auch solche Gedanken mal zu posten...

Der Junge mit der Weihnachtsmütze trägt einen hell- und dunkelblau gestreiften Pullover mit hellen Nähten. Ich könnte schwören, dass mein Sohn mit etwa vier Jahren genau denselben Pulli hatte. Leider habe ich den nicht mehr und auch leider kein Foto davon gefunden...

Wenn es tatsächlich derselbe Pulli ist und nicht nur einer der sehr ähnlich aussieht, dann müsste der Pulli etwa 2010 im Handel gewesen sein. Ich habe den Pulli von einer Freundin bekommen, die mir immer die abgelegten Sachen ihres Sohnes überlässt, darum kann ich es nur schätzen wann er gekauft wurde. Die Freundin macht oft in den Niederlanden Urlaub, es kann also theoretisch sogar sein, dass er dort gekauft wurde.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 22:57
inci2 schrieb:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber müsste der Polizei das nicht auch aufgefallen sein, wenn es sich um
bearbeitete Fotos handeln sollte?

Die haben doch noch viel besseres techn. Equipment als unsereins mit unseren
läppischen Programmen auf unseren Rechnern/Läppis.
Der Polizei ist das mit Sicherheit aufgefallen, sehe ich auch so und die werden
genauso wenig damit anfangen können wie wir hier, trotz besserem techn. Equipment.
Da diese Bilder bearbeitet wurden und verunstaltet sind, ist wohl eine eindeutige Zuordnung
beispielsweise zu vermissten Kindern auch der Polizei nicht möglich.
Daher ja wohl auch die Suchaufrufe in der Sendung.
@tAnEa

Columbo20 schrieb:
So als wäre das Auge und der Mund eingesetzt und auch die Wangenpartie bearbeitet. Ebenso diese Verwischungen unterhalb des Kinns und Halsbereichs.

tAnEa schrieb:
Ja klar 100 pro und noch dazu schlecht gemacht. Ich vermute aber das der Rest verwedelt wurde und nur Augen und teils Mund real sind. Entweder soll man das Kind nicht erkennen oder etwas Anderes nicht, was weg retuschiert wurde, vermutlich nicht seitens der Polizei.
Genau so möglich natürlich. Ich frage mich nur, was man z.b. am Hals nicht sehen soll,
warum in dem Bereich so viel verwischt/verwedelt wurde.
Man könnte ja z.b. Wunden oder Narben vermuten, daher auch die Verwischungen im Wangenbereich, aber das passt nicht zu dem eigentlich
lächelnden, freudigen Gesichtsausdruck des Jungen.
Das ist eine komische Sache alles sehr seltsam.

mirella4 schrieb:
Bei mir geht der link nicht auf.

Habe nichts mehr im Internet gefunden was den Aufruf betrifft.
Das Video aus diesem Link hier:
http://opsporingverzocht.avrotros.nl/zaken/zaak/onbekende-jongen-gezocht/

ist auch direkt auf YouTube zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=IMxhAXn-xrU (Video: Landelijk: Onbekende jongen gezocht)


5x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 23:02
@catia

Okay , danke für deine Rückmeldung



Was mir auf dem Bild mit der Nikolausmütze weiterhin auffällt ist , dass kein Haaransatz erkennbar ist , obwohl die Mütze recht weit hoch geschoben ist
Haarwuchs im Kindergartenalter , denke ich , müsste stärker ausgeprägt sein


Und auch der erkennbare Augenbrauenansatz wirkt für mich wie verschoben ,
falls er zu dem Gesicht des Jungen auf dem Bild gehören soll .....

Ich möchte nicht verwirren

Ist nur mein Empfinden , wie dieses Foto bei mir rüberkommt


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 23:03
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Der Polizei ist das mit Sicherheit aufgefallen, sehe ich auch so und die werden
genauso wenig damit anfangen können wie wir hier, trotz besserem techn. Equipment.
Da diese Bilder bearbeitet wurden und verunstaltet sind, ist wohl eine eindeutige Zuordnung
beispielsweise zu vermissten Kindern auch der Polizei nicht möglich.
Daher ja wohl auch die Suchaufrufe in der Sendung.
In dem Link von der ersten Seite ist ja auch ein Video zu der Sendung.

Evtl. kann @Theheist sich das mal ansehen und kurz zusammenfassen, denn
ich meine verstanden zu haben, daß die Polizei die Bilder nicht bearbeitet hat,
sondern bereits so vorgefunden habe.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 23:04
@Ollie

Das mit dem nicht erkennbaren Haaransatz hatten wir auch schon mal besprochen. Auch die recht dünnen Augenbrauen. Beides passt tatsächlich nicht zu einem 5- oder 6-jährigen Kind, nicht mal zu einem sehr hellhäutigen. Und auf dem anderen Bild, dem von der Seite aufgenommenen hat der Junge stärkere dunklere Augenbrauen. Irgendwie passt es alles nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 23:07
@inci2


So wie ich es verstanden habe stammen von der Polizei nur die dunklen Abdeckungen z.b. der Personen auf den Stühlen. Die übrigen Verwischungen und Abdeckungen waren wohl schon so. Aber hundertprozentig weiss das außer der Polizei wahrscheinlich niemand.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 23:09
@catia
Zitat von catiacatia schrieb:Das mit dem nicht erkennbaren Haaransatz hatten wir auch schon mal besprochen. Auch die recht dünnen Augenbrauen.
Vielleicht handelt es sich doch um ein Kind, das eine Chemo durchlaufen hat,
dafür spräche auch die Mütze, die mir keine Weihnachtsmannmütze zu sein scheint,
sondern es sieht so aus, als wäre das, was man sehen kann, weißer Frotteestoff.

Das würde für die fehlenden Haare sprechen.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 23:11
Mir fällt eigentlich nur direkt die Blaufärbung am Kinn auf. Also unter der Unterlippe...häufig ja auch krankheitsbedingt. Hilft aber nicht wirklich weiter


Anzeige

melden