Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Junge, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 23:33
Nachdem hier so viel über den Haaransatz, fehlende Haare usw. diskutiert wurde, habe ich meinem Siebenjährigen (hellhäutig, blond) mal eine Mütze aufgesetzt und nach hinten geschoben - das sieht dann ganz ähnlich aus, wie bei dem gesuchten Jungen.

Anzeige
melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 23:37
@Columbo20 schrieb:
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Ich frage mich nur, was man z.b. am Hals nicht sehen soll,
warum in dem Bereich so viel verwischt/verwedelt wurde.
Man könnte ja z.b. Wunden oder Narben vermuten, daher auch die Verwischungen im Wangenbereich, aber das passt nicht zu dem eigentlich
lächelnden, freudigen Gesichtsausdruck des Jungen.
Kinder sind in dem Alter völlig arglos und unbefangen. Was mit ihnen geschieht, können sie nicht einordnen. Es muß ja in dem Moment keine direkte körperliche Gewalt in dem Sinne angewandt werden. Täter gehen da oft, zum Teil über lange Zeit, meist als Vertrauensperson, spielerisch und "liebevoll" mit Kindern um und bauen so ihre eigenen Fantasien mit in ihre "Spiele" ein. Welches Kind würde dabei nicht lächeln?


1x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

02.12.2016 um 23:55
OT:

Ein kleiner Tipp für die die es noch nicht wissen.

Man kann das YouTube Video inform von Untertiteln übersetzen lassen.
Die Übersetzung ist schlecht, da computergeneriert.
Aber besser als gar keine Übersetzung und man muss es sich ein wenig „zusammendenken“

Hier die Anleitung zur Übersetzung des YouTube Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=IMxhAXn-xrU (Video: Landelijk: Onbekende jongen gezocht)

- Video aufrufen über YouTube (nicht hier über Allmystery ansehen)
- Video pausieren
- Unterhalb des Videos in der Bedienleiste auf „Untertitel“ klicken (Untertitel erscheinen)
- Einstellungen klicken
- Untertitel(1) Niederländisch (automatisch erzeugt) anwählen
- Automatisch übersetzen anwählen
- Sprache: Deutsch auswählen
- Video abspielen
- Untertitel werden in deutscher Sprache angezeigt.

Wie gesagt, die Übersetzung der Untertitel ist miserabel.
Es sollte nur eine kleine Hilfe sein, und man kann doch so manches herauslesen.

OT Ende


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

03.12.2016 um 00:02
Zitat von lillebylilleby schrieb:Kinder sind in dem Alter völlig arglos und unbefangen. Was mit ihnen geschieht, können sie nicht einordnen. Es muß ja in dem Moment keine direkte körperliche Gewalt in dem Sinne angewandt werden. Täter gehen da oft, zum Teil über lange Zeit, meist als Vertrauensperson, spielerisch und "liebevoll" mit Kindern um und bauen so ihre eigenen Fantasien mit in ihre "Spiele" ein. Welches Kind würde dabei nicht lächeln?
Ja, ich weiß, ein Kinderherz ist "schnell erobert" sagt man ja oft.

Leider werden dadurch viele Kinder zu Opfern. Einfach nur traurig.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

03.12.2016 um 01:04
Hmm, im Vid sieht man das Bild im Seitenprofil (ab 00:25) auch, einmal mit zuen Augen und einmal mit offenen, könnte dann auch an der Videokompression liegen, wenn der Ursprung ein Frame aus nem Video ist. Keine Ahnung was man da unten im Vordergrund sieht.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

10.12.2016 um 17:12
Wenn es für die Polizei und Justiz so wichtig ist, diesen Jungen zu finden, warum suchen sie nicht international? Warum nur innerhalb von den Niederlanden? Denken sie nur so Informationen zu erhalten? Sind sie sicher, dass es in den Niederlanden passiert ist? Auf den deutschsprachigen Seiten habe ich keine Ergebnisse gefunden, was diesen Fall betrifft.

Mich beschäftigt dieser Fall auch, wer ist wohl dieser Junge, hoffentlich lebt er noch und es geht ihm gut.

Aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben und vielleicht erkennt ihn jemand. Jede Lösung solcher Fälle ist ein Erfolg für die Ermittler.


2x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

10.12.2016 um 17:57
@Winzling
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Auf den deutschsprachigen Seiten habe ich keine Ergebnisse gefunden, was diesen Fall betrifft.
Vlt. geben das unsere Gesetze nicht her ? Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem mit Bildern eines Kindes nach Informationen gesucht wird.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

10.12.2016 um 18:49
@Winzling

Vielleicht gehen sie sicher davon aus, dass er in Holland lebt, oder zumindest lebte? Hmm, bei "lebte" koennte natuerlich auch ein Umzug ins Ausland dazwischengekommen sein, das kompliziert es natuerlich.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

10.12.2016 um 19:27
Überall verschwinden sie


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

10.12.2016 um 20:01
Ich weiß nicht ob ich richtig sehe,
Aber das Foto mit dem Kreisel da am Tisch, neben dem Kreisel die bunten Scheiben sehen für mich aus wie Kinder Plastik Teller die es farblich in genau diesen set gibt.
Diese Teller haben wir auch aus Holland aus dem geschäft "Hema" für unsere Kinder.
Kann mich aber auch irren......
Hab ein Foto gemacht jedoch weiß ich nicht wie ich es hoch laden kann.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

10.12.2016 um 21:29
Diese Kreisel hatten wir auch was sagt das aus


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

10.12.2016 um 21:53
/static/upics/e01f535b9c_20161210_195442.jpg

Hoffe es ist richtig so


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

10.12.2016 um 21:55
20161210 195442Original anzeigen (4,3 MB)

Oder so


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

10.12.2016 um 23:09
@Esperanto0707

Ja, das koennte sein. Ich habe das aber zunaechst eher fuer farbige Plastikordner gehalten. Das wuerde bei einem Schreibtisch auch naeher liegen.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

11.12.2016 um 13:26
Für mich sieht es auch mehr nach farbigen Klemmheftern oder Ordner aus, aber so genau kann man es nicht feststellen. Ich finde, es sieht sowieso alles so sonderbar aus, in diesem lieblos eingerichteten Raum.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

11.12.2016 um 13:41
@Esperanto0707

Bei den farbigen Teilen auf dem Schreibtisch könnte es sich aber auch
um Ablagekörbe handeln. Die wären auch normaler auf einem Schreibtisch
als Kinderteller aus Plastik.

5227-ablagekorb-leitz-standard-plus-5227

https://www.tito-buerobedarf.de/media/image/35/eb/bd/5227-ablagekorb-leitz-standard-plus-5227-weiss-156309ffa8dd18_200x200.jpg


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

11.12.2016 um 14:00
@inci2

Stimmt, Würde auch mehr Sinn machen


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

11.12.2016 um 14:06
Hoffentlich kommt die Polizei in diesem Fall weiter. Scheint ein schwerer Fall zu sein.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

12.12.2016 um 11:50
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb am 02.12.2016:Ich frage mich nur, was man z.b. am Hals nicht sehen soll,
warum in dem Bereich so viel verwischt/verwedelt wurde.
Ich kann das hier nicht so schreiben, wie ich gern würde ... aber wenn es sich um Videomaterial von einem (sexuellen) Missbrauch handeln sollte, dann kann an der Stelle eventuell ein unmissverständliches Körperteil eines Mannes "verwischt" worden sein.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

12.12.2016 um 13:45
Zu der schwarzen Box und dem "Kreisel" darauf.

Wurde hier ja auch schon besprochen und vermutet, dass es sich bei der Box um einen Leviator o.ä. handeln könnte, da eine Art Kreisel darauf liegt.
Nur brauchen diese Teile so viel ich weiß, nicht unbedingt Strom, weil das auch über einen starken Magnet geht. Es sei denn, das Teil soll noch beleuchtet sein.


Beispiel:
Youtube: Levitatie
Levitatie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich vermute eher, dass das irgendeine Box für den Computer ist und dort ein Kinderkreisel abgelegt wurde.

So etwas z.B.:

kinderkreisel 1


Allerdings wundert mich, dass nicht auch dieser Teil unkenntlich gemacht wurde. Der Fotograf hat sich ja ansonsten viel Mühe gegeben, um den Wiedererkennungswert der Wohnung gering zu halten.
Die Person auf dem Foto wurde eher von der Polizei unkenntlich gemacht, denke ich mal.

Bei dem bunten Stapel hinten, würde ich auch eher an eine Aktenablage denken. Wirklich zu erkennen ist das aber nicht, macht halt auf einem Schreibtisch mehr Sinn.


Anzeige

melden