Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Junge, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 09:56
@Forseti70
Du hast Recht.
Es geht um das eine Foto.

Bei dem Foto mit dem hellen Stuhl könnte es aber eine sitzende Person sein.
Guck mal bitte.
Den Bürostuhl..

Anzeige
melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 09:57
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mich wundert eigentlich, das anhand der Zähne das Alter des Kindes nicht genauer eingegrenzt werden kann.
So weit ich verstanden habe, soll er zur Zeit der Aufnahme zwischen 4 bis 9 Jahre gewesen sein. Das ist eine Spanne von 5 Jahren! Wenn die Polizei eine unverpixelte Aufnahme des Jungen hat, müsste doch erkennbar sein ob er 4 J. oder wesentlich älter ist.
Kinder verlieren etwa zwischen dem 5-8 Lebensjahr ihre Milchzähne. Die Zähne des Jungen scheinen vollständig zu sein.
Das hatte mich auch anfänglich verwundert. Allerdings ist es möglich, dass die Aufnahmen (ob Film oder Foto ist jetzt eigentlich irrelevant) aus verschiedenen Zeiträumen/Tagen, vielleicht über mehrere Jahre hinweg entstanden sind.
Dies lässt dich ja auch aus den verschiedenen Oberteilen des Kindes erschließen.
Auch scheint das Kind (das ist jetzt meine laienhafte Einschätzung) auf dem AngryBird Bild etwas älter zu sein als auf den anderen Bildern.

@MissRedford

Ja das sehe ich auch so. Auf dem hellen Stuhl sitzt vermutlich jemand, m.E. ein Kind.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 10:03
P.S. Eins muss ich noch revidieren. Die Bearbeitung des Bildes (AngryBird) beinhaltet auch die Balken über den Augen. Habs eben noch mal nachgelesen. Ändert jedoch nichts an meinen anderen Vermutungen, die anderen Bilder betreffend.

"Angry Birds-varkentje
Deze foto is niet door de politie bewerkt, iemand heeft dat balkje voor de ogen geplaatst en het Angry Birds-varkentje erbij gezet."

"Dieses Foto ist nicht durch die Polizei bearbeitet. Jemand hat Balken über die Augen gesetzt und das AngryBird daneben gesetzt"

Quelle: http://opsporingverzocht.avrotros.nl/zaken/zaak/onbekende-jongen-gezocht/


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 10:05
Der Aufruf der Polizei steht auf der niederländischen Seite der Sendung unter Ergebnisse.
Demnach ist es schon ein älterer Fall.
Von wann allerdings, steht da nicht.
Die haben ne Seite bei FB und eine normale Website.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 10:13
Dann könnte es wohl auch sein, dass der Junge bei seinen Eltern lebt und diese ihn ab und zu mal verkaufen. Oder wie wird es sein?


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 10:25
Ich kann mir gut vorstellen,das sie einen Kinderschänder gefasst haben und suchen nun mit Hilfe dieser Bilder den Jungen als Zeugen.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 10:25
@MATULINE
Davon möchte ich als Mutter erstmal gar nichts lesen... oh Gott..

Es kann ja auch sein, dass die Fotos unter einem Vorspiel falscher Tatsachen als etwas ausgegeben wurden ,die sie nicht sind.

Fotos eines unbekannten Kindes einfach weiter verschickt etc.

Dem Kleinen muss ja nichts passiert sein.

Deshalb wird ja auch davor gewarnt in sozialen Netzwerken Fotos von Kids zu Posten, aufgrund von Missbrauch von Fotos in einschlägigen Foren..


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 10:27
Alles sehr schwammig und zu wenig Info..

Solange in den deutschen Medien nicht gesucht wird, kann man nur abwarten.
Hatte den Artikel bei FB geteilt...
Mehr kann man im Moment nicht machen.. leider..


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 10:45
Ich erkenne in dem Kasten auf dem Bild,welches @zweiter eingesetzt hat,ein Gesicht.
In dem Kasten oben links.
Daneben links,etwas weiter ausserhalb des Kastens,sind zwei übereinander liegende Lichter (Blitzlicht?) zu sehen.

Das Gesicht könnte eventuell einen Schnauzbart haben,bin mir nicht sicher,könnte auch ein Schatten unterhalb der Nase sein.

Sieht noch jemand das Gesicht?


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 10:53
Ich persönlich sehe auf diesem Bild, selbst nach Vergrößerung nichts. Nur ein schmutziges Einmachglas in dem sich vielleicht noch (wie Du ja auch schreibst) Blitzlichter erkennen lassen.

Das heißt jedoch nicht, dass dort nichts anderes zu sehen ist. Ich persönlich erkenne neben den Lichtspiegelungen nur Schmutzflecken.

Vielleicht kann jemand anderes ja was erkennen.

P.S. der rote Bürostuhl. So einen hatte meine Schwester in den späten 90er Jahren (kann natürlich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen ob es das gleiche Modell ist - kommt mir aber sehr bekannt vor. Konstruktion, Design, sogar der Stoff). Wenn es das gleiche Modell ist, dann war die Sitzfläche auch rot und auf diesem Bild hier wurde dann die Sitzfläche mit buntem Stoff neu bezogen oder überdeckt - was ziemlich markant sein dürfte.

2. (wenn auch nicht so relevant) auf dem Bild mit der Lampe und der seltsamen Verkabelung meine ich einen Camcorder zu erkennen der dort auf dem Tisch/Anrichte steht.

Wenn jemand diese Wohnung kennt, sollte diese aber leicht wiederzuerkennen sein. Sind eigentlich genug Details, wie ich meine. Darauf wird die Polizei auch hoffen. Allerdings könnte die Wohnung sich auch ganz woanders als in den Niederlanden befinden.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 10:59
Edit: Es war gar nicht der rote Stuhl mit dem bunten Bezug sondern der "beige"/karierte. Also vergesst meine Ausführungen diesbezüglich.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 11:25
@Forseti70
Ich erkenne auf dem Glas auch nichts,nur so wie du das es schmutzig ist oder es befindet sich was graues darin...wie ein Stück Papier.Und daneben evtl eine Mütze oder ein Stirnband.

Dieses Zimmer ist aber defintiv kein Kinderzimmer.
Da sind auch zwei Aktenkoffer im Regal.Und es sind 2 Stühle.

Diese Fotos hat doch die Polizei geschossen ?
Wer sonst macht Bilder von Heizungskörpern ?
Was steht eigentlich auf dem grauen Shirt drauf
Hello....und weiter ??


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 12:30
die einrichtung sieht mir alt aus ,im stil der 80er oder 90er jahre ,könnten also sehr alte fotos sein und daher schwierig das sich jemand erinnert.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 13:06
Na ja, aber Angy Birds ist ja nicht ganz so alt.

Ich hoffe nur sehr, dass der Junge identifiziert werden kann.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 13:17
@olga40humorlos
Angry birds gibt es glaube ich seit 2009 oder 2010.Wurden seit da auch schon die ersten Klamotten mit bedruckt ? Ich weiß es nicht,meine Kinder sind schon alle älter und trugen das nie bzw ich hab noch nie Klamotten mit angry birds gekauft.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 13:22
ich meinte nicht auf den Klamotten @Nina75, sondern auf dem Bild - auf einem Bild ist der Junge verpixelt, aber oben links ist der Schweinekönig zu sehen. Daher denke ich nicht, dass das Bild eher aus den 80ern oder 90ern kommt. Was mir aber auffällt ist, dass die Wand auf dem einem Bild ziemlich verschmutzt ist und die Möbel eher wie zusammen gewürfelt aussehen.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 13:24
@Nina75
der Zeitraum kommt gut hin, mein Kleinster ist Jahrgang 2009 und war, als er so 3, 4 Jahre alt war, großer Angry Birds Fan und hatte dann auch Shirts, die waren so 2012-2014 ziemlich beliebt.

Zu den Zähnen/dem Alter:
zwar sind Kinder sehr unterschiedlich und es gibt welche, die ihre Milchzähne spät verlieren, jedoch verlieren die meisten ihre vorderen Schneidezähne so mit 5 - 7 Jahren, vielleicht auch erst mit 8.
9 scheint mir unwahrscheinlich, die Zähne sind ja noch nicht mal "krumm"= wackelig.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 14:17
http://image1-cdn.n24.de/image/8747080/1/large16x9/zm0/silvios_620x349.jpg

Das ist ein Bild von der Spu-Si im Fall Silvio S..
Auf einem der Bilder ist doch auch eine solche geklinkerte Wand zu sehen.

Ich hatte diese "Gemeinsamkeit" irgendwie im Hinterkopf....


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 14:21
Ich finde aber dass die geklinkerte Wand aus den Niederlanden eher aussieht als wäre das eine außenwand. Bei silvio s ist es eher eine innenwand


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

24.11.2016 um 14:52
Ich finde, es sieht beides aus, wie eine Innenwand. Im Fall des unbekannten Jungen sieht man doch einen Teppichboden vor der Klinkerwand. Oder? Ich kann das nicht so gut erkennen....
Wie dem auch sei. Ich hatte bei dem Bild eine Assoziation im Kopf. Und das hat man manchmal einfach so. Muss ja nichts heißen.


Anzeige

melden