Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Junge, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 21:59
Ich habe mir noch einmal die Bilder des Jungen aus dem Link angesehen, und mir ist
etwas aufgefallen.

Das Kind scheint keine Haare zu haben, wie man hier auf dem Bild recht gut sehen kann.

niederlandewws9w

Die Haare sehen auch nicht abrasiert aus, da der Haaransatz komplett fehlt. So etwas
kenne ich nur von Bildern von Kindern nach einer Chemotherapie.

Evtl. brächte es etwas, wenn man die Fotos des Jungen mal in den Kinderonkologien
im NL-D-Grenzbereich vorlegen würde?

Anzeige
melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:15
@inci2
Dann hätte der Junge aber auch keine Augenbrauen. Muss nicht zwingend eine Krebserkrankung mit einhergehender Chemo sein. Gibt auch autoimmunerkrankungen die zu Haarausfall führen. Wobei es auch hier meines Wissens zu einem kompletten Haarausfall kommen würde


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:19
@liszii7

Es fiel mir nur auf, daß der Kopf völlig kahl ist, und nicht wie "geschoren" aussieht.
Daß das Kind Augenbrauen und Wimpern noch, oder evtl. schon wieder hat, habe
ich auch bemerkt.

Kann es sein, daß nach einer Chemo erst mal das Haupthaar ausgeht, und die anderen
Körperhaare später? Oder, daß, wenn die Haare wieder wachsen, die Augenbrauen und
die Wimpern als erstes nachgewachsen sind?


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:21
@inci2

Auf den Photo sieht man den Ansatz einer Augenbraue. Wenn die Muetze erst ein wenig nach vorne rutscht und dann nach hinten geschoben wird, dann werden die Haare mitgeschoben, und dann sieht das so aus.

@liszii7

Bei Alopezie gibt es sowohl teilweisen wie auch vollstaendigen Haarausfall.


1x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:23
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Auf den Photo sieht man den Ansatz einer Augenbraue. Wenn die Muetze erst ein wenig nach vorne rutscht und dann nach hinten geschoben wird, dann werden die Haare mitgeschoben, und dann sieht das so aus.
Nur, daß man da eben keine zurückgeschobenen Haare sieht. Selbst, wenn der
Junge weißblonde Haare hätte, würde man die sehen.

Aber da sind gar keine Haare.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:28
/dateien/126619,1480195700,Kreisel1Original anzeigen (2,0 MB)Ich habe mal zwei Fotos von dem Kreisel gemacht...


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:28
/dateien/126619,1480195737,Kreisel2Original anzeigen (1,5 MB)und hier das zweite


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:32
@catia

Ja, das könnte gut hinkommen mit dem Kreisel.
Auch wenn der unten so einen kleinen Nippel hat, scheint der
ja noch recht flach aufzuliegen.

Kannst Du evtl. mal ein Foto von dem Kreisel auf einer ähnlichen
Unterlage wie auf dem Bild machen, und aus ähnlicher Entfernung?

Dann könnte man das noch besser vergleichen.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:53
@inci2
Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie der Körper auf eine chemo reagiert. Gibt ja auch unterschiedliche Arten von Chemotherapie medis. Macht aber glaub ich wenig Sinn da jetzt drüber weiter zu spekulieren weshalb warum wieso keine Haare. Meiner Meinung nach könnte es jedoch geschoren sein. Kinder (vor allem kleinere) haben sehr weiche dünne Haare, da bleiben keine Stoppeln zurück direkt nach dem rasieren


1x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:56
@AnnaKomnene
Zitat von liszii7liszii7 schrieb:Kinder (vor allem kleinere) haben sehr weiche dünne Haare, da bleiben keine Stoppeln zurück direkt nach dem rasieren
Ja bei Kleinkindern nicht. Aber bei diesem Kind handelt es sich schon um ein älteres Kind. Ich würde
mal auf 5 bis 7 Jahre tippen.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:57
Beim Einführungsbeitrag ist ein Video verlinkt, da wird der Gegenstand, von dem hier vermutet wird es sei ein Kreisel, näher gezeigt


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 22:58
/dateien/126619,1480197513,IMG 4701Foto


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 23:14
Die Fragestellung ist ja explizit nicht "was kann man auf dem Bild sehen" sondern "wo kennt jemand so ein Haus und wer könnte das sein"
Daher scheinen alle Gegenstände bereits enträtselt.

Wo steht eigentlich etwas von Mißbrauch? Könnte es nicht z.B auch um Kindesentzug oder so einen Vernachlässigungsfall gehen (Therapieverweigerer) oder was ganz anderes?


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 23:26
so ,ich habe mich auch nochmal mit den bildern länger beschäftigt.
mit folgenden ergebnis.

auf dem bild mit dem roten stuhl sieht man das regal noch .
der beige stuhl der an gleicher stelle stehen dürfte ,da ist das regal dann weg,man sieht aber noch den abdruck an der tapete.
somit ist es wohl material von verschiedenen filmen oder bilder.

nun auch nochmal zu der spiegelung im glas ,wo man auf den ersten blick so gut wie nichts erkennt.
ihr könnt mich auch für blöd halten ,aber nachdem ich mich nun 2 stunden damit beschäftigt habe,erkenne ich folgendes.
die person die vermutlich gefilmt oder fotografiert hat ,ist meiner meinung nach eine frau,oder eventuell auch ein kind ,was ich aber etwas bezweifel,jedoch nicht ausschließen kann.
eine männliche person sehe ich im hintergrund ,die gerade zur tür reinkommt ,oder vor der tür steht ,das zeigt sich durch den lichtrahmen von dem er umgeben ist .dieses ist ziemlich mitte vom glas zu erkennen und da bin ich mir jedenfalls sicher.
also mindestens 2 personen sind noch im raum.

zu der rechten ecke oben im glas,erkenne ich auch den kopf eines anderen mannes,wobei ich mir da noch unschlüssig bin ,weil
wenn diese person dort im raum stand ,müßte sie am fenster oder hinter dem stuhl gestanden haben .da sehe ich aber nicht genug platz.
ausnahme wäre noch eine spiegelung von der spiegelung in der scheibe ,die ja auch unkenntlich gemacht wurde,oder eine figur auf dem regal,oder fersehspiegelung.
ich werde mich noch etwas länger damit beschäftigen.


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 23:34
Siehst du dort zufällig auch die Lottozahlen für Mittwoch?


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

26.11.2016 um 23:44
@Elzappo
wenn ,dann würde ich sie nicht verraten. :)
also ich hab schon mit sowas gerechnet ,ich sag ja
halte mich ruhig für blöd ,stört mich nicht .

es ist schwierig sich erstmal ein bild von den raum zu machen und das dann auf das glas mit krümmung zu projezieren ,um überhaupt erstmal einen eindruck von der weite und tiefe zu kriegen,das dauert .


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

27.11.2016 um 00:11
@d.fense

Die Hauptfrage der Polizei ist, wer der Junge ist. Und dann fragen sie noch danach, wo das Haus ist. Sie wissen also nicht, wer er ist. Damit bleibt fuer mich nur noch Missbrauch uebrig.

Es ist eine Erwachsenenwohnung, das sieht mir nach der Wohnung einer alleinstehenden maennlichen Person aus, keine Familienwohnung. Aber da ist dennoch dieses Spielzeugauto, und das Kind. Passt er auf das Kind auf? Ist er ein Verwandter? Oder gar der Vater?

Das Kind sieht froehlich aus, die Photos koennten aber auch vor dem Missbrauch entstanden sein. Noch froehlich -


1x zitiertmelden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

27.11.2016 um 00:27
es kam irgendwann mal die frage auf ,was auf dem grauen pacman shirt steht .
meiner meinung steht da
hello
lets
play drauf


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

27.11.2016 um 00:43
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Damit bleibt fuer mich nur noch Missbrauch uebrig.
In dem Eingangsthread verlinkten Artikel steht: Zitat: "In einer strafrechtlichen Untersuchung fand die Polizei Bilder eines unbekannten Jungen."
Es steht da nichts von Missbrauch und soweit mir bekannt ist, werden in den Niederlanden auch nicht nur strafrechtliche Untersuchungen wegen eines Missbrauches gemacht. @d.fense hat da schon recht mit seiner Frage. Diese ist völlig berechtigt. Missbrauch ist dem zu Folge nur eine Möglichkeit unter vielen.

@zweiter
Sorry aber außer Pixelsalat kann ich auf dem Glas nichts erkennen... Kannst du eventuell das Bild einstellen was dir vorliegt und darauf zeigen was du da alles sehen willst?


melden

Niederländische Polizei bittet um Mithilfe, Junge gesucht

27.11.2016 um 00:50
@der_ungläubige

Wenn er entfuehrt worden waere, wuessten sie seinen Namen. Was sollte es sonst sein ausser Entfuehrung oder Missbrauch? Weshalb wuerde sich die Polizei fuer die Identitaet eines Kindes interessieren?


Anzeige

1x zitiertmelden