Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

30.03.2017 um 23:12
Ich weiss ja, dass es unmöglich ist, aber wieviele Versprechen hätt ich an den Himmel geschickt, wenn Timo Kraus noch leben könnte. Ich kenn weder den Mann noch seine Familie, und bin so traurig über diese Sache.
Gute Nacht, Deutschland. Die Engel wachen über eure guten Menschen, auch auf der anderen Seite.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 07:58
@globetrotterin
@Wintermädchen
Woher habt Ihr denn den Termin für den Obduktionsbericht?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 20:27
Was mir für die Frau echt Leid tut, dass der Fall nun so viel Presse hat. Es war am Anfang sicher richtig, so offensiv in die Öffentlichkeit zu gehen. Aber jetzt wäre es einfach gut, wenn die Presse wieder schweigen würde. Schlimm genug für die Frau und die beiden Kinder ...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 21:04
@MissMary
Mit diesem Bezahlartikel im Spiegel hat die Ehefrau aber selbst den Weg in die Öffentlichkeit gesucht. Da kann man meiner Meinung nach der Presse kaum einen Vorwurf machen. Ihr sollte eigentlich vorher klar gewesen sein, was sie damit auslöst. Zudem stellt sich die Frage, will sie denn überhaupt, dass die Presse darüber nicht mehr berichtet? Wir werden sehen, ob das Endergebnis der Obduktion ebenfalls der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, oder ob die Berichterstattung eingestellt wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 21:32
Der Termin für das Obduktionsergebnis war heute, und wurde somit der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht, nun kann jeder selbst spekulieren..
Schade, dass einige Dinge auch nicht aufgeklärt werden konnten. RIP Timo. Blessed bei your Family and you.


6x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 21:40
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:Der Termin für das Obduktionsergebnis war heute, und wurde somit der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht, nun kann jeder selbst spekulieren..
Und woher weißt du das? Nirgends hat gestanden das heute der Obduktionsbericht vorliegen soll. Eine Quelle wäre da schon angebracht, ansonsten ist das nicht belegt.... Aber die Frage kam ja schon mal von @DerSchäfer, ohne das sie beantwortet wurde... ^^


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 22:09
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:Der Termin für das Obduktionsergebnis war heute, und wurde somit der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht, nun kann jeder selbst spekulieren..
Und du kannst ausschließen, dass das Obduktionsergebnis auch morgen nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird? Dieser Schlussfolgerung möchte ich mich nicht anschließen.

Aber jetzt sage uns doch endlich, woher hast du Information, dass das Obduktionsergebnis heute vorliegen sollte?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:31
 Online Focus.de vom 24.3


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:32
Wenn es keine Antworten auf unsere Fragen nach einer Quelle gibt, dann halten wir uns am besten an die offizielle Information, die wie folgt lautet:
Hamburg. Das Todesermittlungsverfahren im Fall des HSV-Managers Timo Kraus ist nach Angaben der Hamburger Staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen. Es werde noch das schriftliche Obduktionsergebnis abgewartet, sagte die Sprecherin der Behörde, Nana Frombach, nachdem am Vortag die Polizeiinspektion Harburg den Vermisstenfall für abgeschlossen erklärt hatte.

Zwar sei mündlich schon Ertrinken als Todesursache bestätigt worden, Fremdverschulden solle aber ausgeschlossen werden. Außerdem wolle man prüfen, ob der Blutalkoholspiegel noch feststellbar sei.
https://www.derwesten.de/panorama/ermittlungen-im-fall-des-toten-hsv-managers-timo-kraus-laufen-weiter-id210089583.html (Archiv-Version vom 03.04.2017)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:37
Das Obduktionsergebnis wird sicherlich noch bekannt gegeben werden; warum sollte es in diesem Fall zurückgehalten werden ? Sorry, aber manche hören hier echt die Flöhe husten, nur um sich weiterhin an - das ist alles so mysteriös - klammern zu können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:43
@Wintermädchen

Ich habe einen Focus.de-Bericht vom 24.03. gefunden, in dem es heißt:
Die Ergebnisse der Obduktion zur Todesursache werden aber erst in der kommenden Woche erwartet.
Die Woche ist nun rum, das stimmt schon.
Wenn nun aber ein Alkoholspiegel festgestellt werden soll - kann ich mir vorstellen - dann dauert es wahrscheinlich eine Weile.
Wenn ich richtig informiert bin, brauchen toxikologische Befunde ihre Zeit.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/hsv-manager-ist-tot-polizei-bestaetigt-timo-kraus-ist-die-hamburger-wasserleiche_id_6827678.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

01.04.2017 um 00:09
Ach du meine Güte, wer denkt denn so kompliziert und rechnet einen Focus-Artikel zurück :D Aber danke für deine Bemühung @-Leela- dich anhand der mehr als dürftigen Quellenangabe auf die Suche begeben zu haben.

Warten wir ab, was uns die Staatsanwaltschaft ganz offiziell in der nächsten Zeit zur Kenntnis geben wird. Bis dahin hat es keinen Sinn, in irgendeiner Weise zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

01.04.2017 um 06:18
Betrunken und auf Wasser blickend kann das schon zu tragischen Ereignissen führen.

http://www.zeit.de/hamburg/aktuell/2017-03/29/unfaelle-wasserschutzpolizei-rettet-wildpinkler-aus-der-elbe-29151203

Vermutlich war es T.Kraus genauso geschehen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

01.04.2017 um 08:58
Ich denke, das tückische an Unglücksfällen ist ja, dass nur eine kleine Komponente oder eine Viertelsekunde Unaufmerksamkeit reicht, um fatale Folgen zu haben. Oft, wenn man den Mensch nicht anders kennt. kann man es dann gar nicht glauben. Leider sind ja die meisten Unfallvorgänge total simpel.

Ich fahre von der Arbeit durch ein Waldstück - inzwischen eine 70er Zone - da geht die Straße absolut kerzengerade durch den Wald. Das Stück (ca. 200m) heißt "die Todeszone" weil auf der rechten Seite es eigentlich keinen Baum gibt, an dem nicht mal jemand tödlich verunglückt ist - und nicht im Winter - im Sommer, z.T. auch mit moderater Geschwindigkeit. Völlig unverständlich (die Straße ist breit, übersichtlich, ....). Das kann sich auch niemand erklären, warum da so viele Leute ihr Leben verlieren, zumal die Bäume erst einige Meter neben der Straße beginnen, weil rechts noch ein breiter Feldweg ist.

Ein Manager 40+, angedödelt, wird bei Glatteis vielleicht auch anders reagieren als im normalen Leben. Dann reagiert auch jeder unter Alkoholeinfluss anders. Und die Begleitumstände spielen auch eine Rolle - wäre er im Hochsommer nüchtern in der gleichen Situation ins Wasser gestürzt, dann hätten alle herzhaft gelacht ... er hatte eben auch Pech - erst die mysteriöse Taxifahrt, dann war niemand in der Nähe um den Sturz zu beobachten und dann pinkeln vermutlich 100te Menschen jedes Jahr in Hamburger Flüsse, ohne dabei zu verunfallen ...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

01.04.2017 um 12:11
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Betrunken und auf Wasser blickend kann das schon zu tragischen Ereignissen führen.

http://www.zeit.de/hamburg/aktuell/2017-03/29/unfaelle-wasserschutzpolizei-rettet-wildpinkler-aus-der-elbe-29151203

Vermutlich war es T.Kraus genauso geschehen.
Das finde ich auch am Naheliegendsten. Das Taxi brachte ihn zu dem Brauhaus zurück, das aber inzwischen schon geschlossen war. Da jeder weiß, wie oft man "Pipi" muss, wenn man alkoholisiert ist, ist naheliegend, dass er sich dort evtl. gern noch mal erleichtert hätte. Da das nicht möglich, war, waren die Landungsbrücken dann evtl. die nächstgelegene Möglichkeit, die Blase auf "hygienische" Weise zu entlasten. Und dabei ist er dann wahrscheinlich bei dem herrschenden Glatteis abgerutscht.

Einzige offene Frage für mich ist daher nur, warum er überhaupt zurückgekehrt ist? Sicher nicht, um aufs Klo zu gehen, da hätte man wohl eher am Straßenrand angehalten, zumindest fürs "kleine" Geschäft.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

01.04.2017 um 12:46
Zitat von emzemz schrieb:wer denkt denn so kompliziert und rechnet einen Focus-Artikel zurück
Ist es kompliziert für dich genau eine Woche vom 24. bis zum 31. zu erkennen? Das tut mir ein bisschen leid für dich. :'D

Zudem kannst du per Google unter der "News"-Suche Zeitungsartikel suchen... da wird dann auch das jeweilige Datum angezeigt.
Ganz einfach. Das kannst du bestimmt auch. :)




Ich denke, Herr Kraus wird der einzige sein, der den Grund für seine Rückkehr zum Brauhaus kannte.
Da wird auch kein Taxifahrer helfen können.
Er ist leider tot; die Spekulationen bringen ihn nicht zurück.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

01.04.2017 um 12:50
Zurück ins Blockhaus um Pipi zu machen glaube ich auch nicht. Viel zu unbequem. Durch die Gaststätte, Treppe hoch oder auf Lift warten? Nein, unlogisch. Am Straßenrand schnell entledigen und weiter, denke ich!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

01.04.2017 um 12:51
Spekulationen bringen einen nicht weiter, es ist wie es ist. Leider. Man kann auch ohne das man was getrunken hat bei Glatteis ausrutschen. Und wie viele schon ins Wasser gefallen ist, nachdem sie von einer Feier mit Alkohol unterwegs waren. Da war es auch nicht immer glatt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

01.04.2017 um 12:55
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Einzige offene Frage für mich ist daher nur, warum er überhaupt zurückgekehrt ist?
Ich vermute mal, er wollte einfach noch nicht nachhause. Er war wohl der Erste, der, nicht ganz freiwillig, das Lokal verlassen hatte. Vielleicht dachte er, die anderen würden noch weiter feiern, möglicherweise das Lokal wechseln und da wollte er eben mit dabei sein.

Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Das tut mir ein bisschen leid für dich. :'D
Das muss dir nicht Leid tun für mich.
Aber ich käme dennoch nicht auf die Idee, mich einzig an einem Fokus-Artikel zu orientieren, der eine Woche alt ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

01.04.2017 um 12:57
@emz

Nun, das war nicht meine Idee. Ich war nur so freundlich, einen möglichen Artikel herauszusuchen. :)


Anzeige

melden