Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1989, Celle, Thomas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

04.12.2022 um 11:28
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Den Ansatz finde ich sehr interessant.
Das ist zweifellos richtig.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Gehe mal stark davon aus, dass damals das Umfeld des Fundortes von Brigittes sterblichen Überresten doch sicherlich gründlich untersucht worden ist.
Das Umfeld mit relativer Sicherheit. Doch wieviele Meter um den Fundort werden abgesucht, wenn man eine Leiche findet, von einer zweiten aber nicht einmal was ahnt?

Muss ja nicht dieser KKW gewesen sein, könnte ja auch ein anderer Täter gewesen sein.
Oder,
der Täter schleifte erst, wenn es so gewesen sein sollte, diesen Thomas irgendwo hin und wurde dann, als er das mit Brigitte tun wollte, verließ Ihn die Kraft, der Mut oder er fühlte sich gestört und verschwand.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:rein theoretisch ja auch sein, dass Brigitte diesen bereits in ihrer ersten Schwangerschaft (mit ihrer Tochter) geschrieben hat?!
Auch das ist sicher möglich und nicht zu 100% auszuschließen. Dann würde allerdings ein völlig anderes Bild entstehen..........

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

04.12.2022 um 11:46
Vielleicht war Thomas (wenn es ihn denn gibt) Soldat und in Munster stationiert. Eventuell wollte sie irgendeinem Bekannten oder Kameraden den Brief mitgeben, falls sie Thomas nicht antrifft.
Deshalb keine Adresse.

Ist eigentlich bekannt um welches Lokal in Munster es sich handelte?


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

06.12.2022 um 11:24
Offensichtlich zweifelt die Staatsanwältin das grafologische Gutachten im grössten Mass an. Wie auch die Zeugenaussage. Welche den Lebensgefährten von Brigitte entlastet. Weiter auch die Zeugenaussage der Wirtin in Munster. Welche Brigitte in ihrem Lokal gesehen hat.

Für mich total unverständlich.

Auch scheint mir, dass das Gericht mehr oder weniger aus formalen Gründen den Angeklagte frei gesprochen hat. Da dieser Thomas nicht gefunden wurde. Wie ich dem podcast entnehme.

Ja ich glaube auch, dass Brigitte den Brief einem bekannte übergeben wollte falls sie Thomas nicht antrifft. Und dieser bekannte könnte öfters das Lokal besucht haben in welchem Brigitte das Letzte mal gesehen wurde.

Da aber Thomas noch der mögliche Bekannte nicht gefunden wurden, tendiere ich dazu, dass keiner der genannten Personen mit der Tat was zu tun haben.

Verwundern tut mich mehr, dass Anfangs der 2000 Jahre nicht eine DNA Spurensuche bzw. DNA Analyse erfolgte. Wenn doch die Staatsanwältin so sehr von der Schuld des Angeklaten überzeugt ist.


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

22.12.2022 um 13:08
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb am 04.12.2022:Auch das ist sicher möglich und nicht zu 100% auszuschließen. Dann würde allerdings ein völlig anderes Bild entstehen..........
Eben, deswegen wäre es wirklich gut zu wissen, ob dieser Brief datiert war.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb am 04.12.2022:Oder,
der Täter schleifte erst, wenn es so gewesen sein sollte, diesen Thomas irgendwo hin und wurde dann, als er das mit Brigitte tun wollte, verließ Ihn die Kraft, der Mut oder er fühlte sich gestört und verschwand.
Theoretisch durchaus vorstellbar.
KWW würde ich als Täter nicht von vornherein vollkommen ausschließen, er war ja im Jahr 1989 sehr „aktiv“, was das Begehen von Tötungsdelikten anbelangte (die Göhrde-Morde, Birgit Meier) und von Adendorf nach Celle ist es auch nicht gerade eine Weltreise, KWW legte grundsätzlich ja häufig auch deutlich weitere Strecken zurück.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden
Kriminalfälle, 730 Beiträge, am 27.01.2024 von Pepperdog
Able_Archer am 11.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
730
am 27.01.2024 »
Kriminalfälle: Kathrin Jarosch - vermisst seit 1989 - vermutlich ermordet
Kriminalfälle, 54 Beiträge, gestern um 13:52 von Lanza
jerry142 am 04.05.2020, Seite: 1 2 3
54
gestern um 13:52 »
von Lanza
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
Kriminalfälle, 3.156 Beiträge, gestern um 12:47 von Teegarden
Gartenbauer am 27.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.156
gestern um 12:47 »
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.389 Beiträge, am 18.01.2024 von sören42
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.389
am 18.01.2024 »
Kriminalfälle: 1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer
Kriminalfälle, 1.217 Beiträge, am 19.02.2024 von Labertusch
fcmlars am 09.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.217
am 19.02.2024 »