Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:24
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie unterstellen jetzt nicht wirklich den Ermittlungsbehörden Lügen?
Nein, ich frage mich nur, ob so etwas möglich wäre.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:26
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das Handy wird aber doch gesucht?! Steht zumindest im Wiki. Sonst müsste ich ja auch keine Routerdaten oder ähnlich indirektes bemühen.
Das Handy war doch nie aufgeführt? Bei den gesuchten Dingen von Rebecca.
Ich habe nie ein Foto davon gesehen, keine Marke gehört. Nichts.
Das fiel mir schon gleich zu Beginn auf.
Die Polizei hat den Account übernommen, hieß es. Und ließ sich alle Daten übermitteln.
Aber das Gerät selbst wurde doch nie erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und wenn das halt zwei Taschen sind, dann sind das zwei Taschen.
Plus nicht zu vergessen die rosarote verschwundene Decke aus dem Haushalt der Schwester. R soll ja der Legende nach stets mit sich so Decke rumgeschleppt haben. Ich weiß, die Analogie passt nicht und beleidigt unter Umständen alle dort Tätigen, ist aber ironisch gemeint: Sherpas am Mount Everest tragen umgerechnet nicht viel mehr mit sich rum als der 15jährigen R unterstellt wird.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und wenn der Vater schon vorbei kommt, um Wasser für die Schule und Geld für ein Sandwich vorbei zu bringen, hätte er ihr ja ohne Probleme noch mehr Kleidung mitbringen können.
Oder schon mal zwecks Wegeersparnis Gepäck mitnehmen können, das R vom Haus der Schwester mitgebracht hatte, etwa den Laptop oder die Zahnbürste. Aber seí es drum, das Narrativ lautet, dass R nach Schulschluss noch mal zum Haus der Schwester wollte, um restliche Sachen, namentlich laut Vater Reusch bzw. vielmehr Interpretation des betreffenden Journalisten u.a. „Wechselwäsche“, (hier dreckig), zu holen.

Gut, war offenbar so ähnlich, wenn man das zugrunde legen willl: R musste zurück zum Haus der Schwester, um die Zahnbürste zu holen und die Decke abzugeben oder so ähnlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:28
Das ist eben eine sehr interessante Frage.

Ohne was würde ein Teenager niemals freiwillig das Haus verlassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:28
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das Handy war doch nie aufgeführt? Bei den gesuchten Dingen von Rebecca.
Ich habe nie ein Foto davon gesehen, keine Marke gehört. Nichts.
Themenwiki. Dritte Zeile.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:33
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sherpas am Mount Everest tragen umgerechnet nicht viel mehr mit sich rum als der 15jährigen R unterstellt wird.
Das gilt für ungefähr 90% der Schüler:innen.

Und die Sherpas wollen LEICHT sein, damit sie in hohen Höhen klettern können. Sherpa ist kein Packesel. Und auch nicht 15 in Berlin. Effektivität steht da nicht so im Vordergrund.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Oder schon mal zwecks Wegeersparnis Gepäck mitnehmen können, das R vom Haus der Schwester mitgebracht hatte, etwa den Laptop oder die Zahnbürste.
Wieso gebe ich meinen Laptop weg, wenn ich noch die ganze Nacht da verbringe? Oder bin ich der einzige, der das Ding zum einschlafen benutzt?

Und warum soll der Vater Dreckwäsche mitnehmen, die noch gar nicht dreckig ist, weil sie ja erst am nächsten Tag dreckig sein wird?
Zitat von AndanteAndante schrieb:R musste zurück zum Haus der Schwester, um die Zahnbürste zu holen
Der laptop wird ihr dann doch wichtiger gewesen sein.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Plus nicht zu vergessen die rosarote verschwundene Decke aus dem Haushalt der Schwester.
Plus? Wieso plus? Vielleicht war die im Rucksack?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das Handy war doch nie aufgeführt? Bei den gesuchten Dingen von Rebecca.
Ich habe nie ein Foto davon gesehen, keine Marke gehört. Nichts.
Themenwiki. Dritte Zeile.
Ok.
Aber jetzt gehört es offenbar nicht mehr zu den gesuchten Gegenständen.
Laut Berliner Polizei nur noch das Sweatshirt, die Vans, der dunkelrote Rucksack, die beige-rosa Tasche und die lila Fleecedecke.
Ein Foto des Handys hab' ich tatsächlich nie gesehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:37
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber jetzt gehört es offenbar nicht mehr zu den gesuchten Gegenständen.
Das könnte auch ganz banal daran liegen, dass ein popeliges I-Phone 6 nicht 5 Jahre irgendwo verwahrt wird, weil alt. Und auch ansonsten halt nicht wirklich auffällig und/oder anders besonders ist, das man davon unbedingt ein Foto braucht. Genau wie die Jeans, die angeblich nicht mehr gesucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das könnte auch ganz banal daran liegen, dass ein popeliges I-Phone 6 nicht 5 Jahre irgendwo verwahrt wird, weil alt. Und auch ansonsten halt nicht wirklich auffällig und/oder anders besonders ist, das man davon unbedingt ein Foto braucht. Genau wie die Jeans, die angeblich nicht mehr gesucht wird.
Wenn es aber damals weg war und nie mehr aufgetaucht ist, dann ist es schon ein Thema.
Nach der rosa Plüschjacke wird komischerweise auch nicht mehr gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:Gut, war offenbar so ähnlich, wenn man das zugrunde legen willl: R musste zurück zum Haus der Schwester, um die Zahnbürste zu holen und die Decke abzugeben oder so ähnlich.
Oder um zu erklären, warum bestimmte Sachen noch im Haus der Schwester waren, die schnell zu entsorgen entweder nicht möglich oder zu auffällig gewesen wäre. Also musste halt erklärt werden, dass R ja vorhatte, die Sachen nach der Schule zu holen, aber leider, leider kam sie nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:44
Wegen der Zeitverschiebung stieg die BTS Hope-Geburtstagsparty am 17.2. nachmittags. Im Netz findet man quasi kein Foto von einem Mädchen, das am Hopeday jemals vor einem lilafarbenen Hintergrund gepost hätte, vor einer Gammeldecke schon gar nicht. Diese angebliche Tradition scheint es gar nicht zu geben.

Schickt man die unscharfen, pixeligen Fotos der Sofortbildkamera dann per Post an die BTS-Jungs in Südkorea oder wie läuft das?

Ich halte diese BTS-Story mit der Decke für absoluten Quark. Erst recht für einen BTS-Fan und eine Langschläferin am Montagmorgen vor der Schule, 16 Stunden nach Partybeginn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:46
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber jetzt gehört es offenbar nicht mehr zu den gesuchten Gegenständen.
In Aktenzeichen XY ging es um Gegenstände, die R mit sich trug. Eine Sofortbildkamera und eine Geldbörse werden erwähnt. Ein Handy tatsächlich nicht. Meinem persönlichem Empfinden nach hat eine Geldbörse das Gleiche Gewicht wie ein Handy. Also wieso wird das Handy nicht gesucht? Im gleichen Zug stellt sich mir die Frage: ohne was würde ein Teenager niemals freiwillig das Haus verlassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:48
Zitat von MisterDoeMisterDoe schrieb:In Aktenzeichen XY ging es um Gegenstände, die R mit sich trug. Eine Sofortbildkamera und eine Geldbörse werden erwähnt. Ein Handy tatsächlich nicht. Meinem persönlichem Empfinden nach hat eine Geldbörse das Gleiche Gewicht wie ein Handy. Also wieso wird das Handy nicht gesucht?
Und warum wird es laut Themenwiki noch gesucht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:50
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und warum wird es laut Themenwiki noch gesucht?
Das ist eine gute Frage! Dafür müsste man erstmal rausfinden, auf welchen Quellen dieser Eintrag beruht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 06:58
Die Schwester Vivien sagte während der von ihr organisierten Suchaktion in der Umgebung wenige Tage nach dem Verschwinden, dass sie nach irgendetwas suchen, was der Entführer "entsorgt" haben könnte, nämlich Handy oder Jacke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 07:03
@NichtOftHier
Diese Suche nach dem Handy hat ganz am Anfang stattgefunden. Vielleicht wurde das Handy ja bei der Hausdurchsuchung gefunden und erscheint deshalb nicht mehr bei der Suche der vermissten Gegenständen.

Was ich interessant finde, ist dass die Schuhe gesucht werden. Das würde ja bedeuten, dass RR ohne Schuhe das Haus verlassen hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 07:09
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Welche Spuren sollten das denn bitte sein? Auf den über 6000 Seiten hier wurden zu genüge und ausführlichst zahlreiche plausible Möglichkeiten diskutiert, was passiert sein könnte ohne dass es zu eindeutigen Spuren eines Tötungsdelikts kam. Und wenn man es ganz genau nimmt, wären ihr Tod und seine Täterschaft selbst bei Kampfspuren und einer größeren Menge Blut nur eine Schlussfolgerung, solange man keine Leiche und kein Geständnis hat. Aber wie gesagt, irgendwann wird es halt auch lächerlich.
Lächerlich? Warum?

Hier wird davon ausgegangen, dass Rebecca in ihre Decke eingemummelt tief und fest schlief als der Schwager über sie herfiel. Soweit klar?

Rebecca ging um ca Mitternacht zu Bett, das heisst sie war danach nicht mehr auf Toilette. Wenn man jemand tötet der so lange nicht mehr auf die Toi konnte lässt der alles unter sich was sich in diesen Stunden so angesammelt hat. Und das ist eine Menge! Soweit klar?

Dies müsste also auf der Couch auf der sie lag Spuren hinterlassen haben. Wer eine Katze hat weiss, dass du Spuren von Urin und/oder Kot nie wieder raus bekommst. Davon ab wäre es auf der Couch noch immer nass/feucht gewesen wenn J nach Hause kommt.

Das selbe gilt für einen Teppich, sofern vorhanden.

Da die EB aber immer wieder erklären, dass es keine Spuren für eine Tat gibt schliesse ich solche Flecken mit ein. Es existieren keine.

Er wird dieses grosse Mädchen wohl nicht auf eine geeignete Unterlage gelegt haben um zu tun was er tun wollte - da hätte es mit Sicherheit Abwehrspuren gegeben. Aber auch davon ist und war nie die Rede.
Zitat von PrincessyPrincessy schrieb:Vielleicht wurde das Handy ja bei der Hausdurchsuchung gefunden
Wenn dem so wäre hätten sich die EB keine Zweitkarte vom Provider besorgen müssen da sie das Original gehabt hätten.

Seltsamer Weise wurde dieses Handy tatsächlich nie von den EB in den gesuchten Gegenständen aufgeführt.
Zitat von PrincessyPrincessy schrieb:Was ich interessant finde, ist dass die Schuhe gesucht werden. Das würde ja bedeuten, dass RR ohne Schuhe das Haus verlassen hat...
Sie hatte die Schuhe an, darum sind die ja verschwunden. Genau wie die Kleidung die sie getragen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 07:10
Ich weiß nicht, wieso plötzlich in Frage gestellt wird, dass es nicht da ist. Dann kann man ALLES in Frage stellen. Die Familie hat zu einem späteren Zeitpunkt auch gesagt, dass sie alle Passwörter kennt und so in die Accounts der Tochter reinkommt.

Wieso sollte sie ohne Schuhe unterwegs sein, wenn die weg sind? Ist doch genau umgekehrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 07:14
@NichtOftHier
@Maira
Du hast natürlich recht bezüglich der Schuhe! Mir fehlt der erste Kaffee, um richtig denken zu können ;)


Anzeige

melden