Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Saarland, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:37
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und deswegen erschießt man 2 Polizisten? Ist doch nicht dein Ernst?!
Das wäre wirklich krass, wenn es so wäre.
Aber es wurden schon Menschen wegen noch banalerer Gründe getötet.
Man weiß absolut nichts über die Täter.
Vielleicht ging es tatsächlich nur um das Wild, jemand, der sich nicht gut unter Kontrolle hatte, Panikreaktion....
Es kann aber auch ganz was anderes dahinter stecken.
Vielleicht lag unter dem Reh noch eine menschliche Leiche.
Oder wirklich durchgeknallte Prepper aus der Reichsbürgerszene, die RAF Leute, etc
Hoffentlich lassen sich die Täter über Funkzellenauswertung ermitteln.

Anzeige
melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:38
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Wurde denn nicht das Kennzeichen des Fahrzeugs durchgegeben?
Darüber ist mir nichts bekannt.

Ich denke aber nicht, sonst wäre das Kennzeichen bestimmt bekanntgegeben worden.

Auch so Dinge wie Marke und Farbe des Kfz.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:39
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Darüber ist mir nichts bekannt.

Ich denke aber nicht, sonst wäre das Kennzeichen bestimmt bekanntgegeben worden.

Auch so Dinge wie Marke und Farbe des Kfz.
Wird man wohl in Zukunft verpflichtend so machen. Für die beiden leider zu spät.


2x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:41
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Wird man wohl in Zukunft verpflichtend so machen. Für die beiden leider zu spät.
Was meinst du? Was soll verpflichtend werden?


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und deswegen erschießt man 2 Polizisten? Ist doch nicht dein Ernst?!
Ja, so traurig das ist. Kriminelle wägen nicht immer nachvollziehbar ab.

Es werden auch Menschen wegen kleinen Geldbeträgen bspw. im zweistelligen Bereich getötet oder weil ihnen Coranaschutzmaßnahmen und die Einhaltung dieser Regeln auf den Sack gehen töten Menschen andere Menschen.

Möchte damit nur sagen, dass ich diese schreckliche Tat auch nur um Wilderrei zu verdecken für möglich halte.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Das müsste doch dann den Polizisten auch sofort klar gewesen sein?
Nicht unbedingt. Ein totes Wild im Kofferraum muss ja nicht sofort auf Mitführen von Waffen hinweisen. Außerdem dürfte alles richtig schnell gegangen sein.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Was meinst du? Was soll verpflichtend werden?
Das man sofort Kennzeichen , Farbe usw meldet.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht unbedingt. Ein totes Wild im Kofferraum muss ja nicht sofort auf Mitführen von Waffen hinweisen. Außerdem dürfte alles richtig schnell gegangen sein.
Aber das zweite mal funken konnten sie noch? Sehr eigenartig


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:44
@SteamedHams
Ich glaube, die Gefahr bei Raubzügen geschnappt zu werden, ist für die RAFler nicht gerade gering. Das war sicher schon einige Male knapp, weil sie sich dafür in größere Städte wagen muss. Von einem Hirsch oder einer Wildsau kann man doch einige Wochen leben.
Neben der Angst vor Entdeckung halte ich eine fehlgeleitete Wut bei Reichsbürgern und Impfgegnern für ebenfalls hoch.
Wegen der Wilderei an sich erschiessen nur Irre Polizisten. Zumal ich glaube, dass sich die Täter schon vorher dazu entschieden haben könnten


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:46
eigentlich dürften Sie doch die Täter aufgefordert haben, den Kofferraum zu öffnen - warum ?
was Verdächtiges von außen gesehen ?

und beim 1. Kontakt mit den Tätern, nichts Auffälliges gesehen ? keine Waffen im Innenraum ?

Auf alle Fälle dürften sich die Täter dort sehr gut ausgekannt haben.
Wahrscheinlich werden die jetzt erst einmal versuchen das Fahrzeug verschwinden zu lassen.

Ich hoffe doch auch sehr, dass sie die Täter schnell erwischen und einer hohen Strafe zuführen.


2x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:46
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Aber das zweite mal funken konnten sie noch? Sehr eigenartig
Wozu wurde überhaupt gefunkt? Um Fahrzeugdaten abzugleichen?


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:46
Also zum Thema Wilderer, hohe Strafen und Schonzeit:

So wie ich das sehe, ist im Januar für die wenigsten Wildtiere Schonzeit.

Die Strafe würde zwar 5.000,- Euro betragen, aber noch haben wir Januar.

Quelle:

https://schonzeiten.de/jagdzeiten-rlp-rheinland-pfalz-jagd/

Und hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/schonzeiten-wild/

Ob das dann ein besonders schwerer Fall von Wilderrei gewesen wäre, wenn zumindest noch keine Schonzeit ist?


2x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:48
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Wozu wurde überhaupt gefunkt? Um Fahrzeugdaten abzugleichen?
Erster Funk klärt darüber auf was man aktuell vor hat.
Soweit so gut.
Aber der zweite Funk muss ja nach den Schüssen passiert sein sonst wüsste es ja keiner.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:49
@SomertonMan
Deswegen ja auch meine Frage nach Strafen für Wilderei. Wer da bei einer Kontrolle so durchdreht, der hat noch irgendetwas kriminelleres als „nur Wilderei“ im Gepäck.
Die Schwelle tödliche Waffen gegen Menschen zu richten dürfte um einiges höher gelagert sein als die eines Hobby Wilderers. Da ist mit Sicherheit geübte trainierte kriminelle Energie mit im Spiel. Appetit auf Wild schließt ja keineswegs schwerste kriminelle andere Hintergründe aus.
Aber zumindest betrachte ich es als sehr hochschwellige Entscheidung, eine tödliche Waffe gezielt und unter Inkaufnahme von Todesfolge, einzusetzen. Das hat mit Sicherheit eine Vorgeschichte von Waffenbesitz und Gebrauch im kriminellen Milieu.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:50
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Das man sofort Kennzeichen , Farbe usw meldet.
Naja. Also ich kenne solche Kontrollen eigentlich nur so:

"Fahrzeugpapiere und Führerschein, bitte."

Das wird dann ersmal per Funk überprüft, neuerdings sogar via Smartphone.

Bis es dazu kommt, dass du den Kofferraum aufmachen sollst, dauert es. Da muss schon irgendwas verdächtig sein.

Merkwürdig.

---

Was mich auch wundert: Es sollen dort in der Region keine Anhalter mitgenommen werden.

Geht man davon aus, dass die Täter noch in der Region und zu Fuss unterwegs sind? Oder reine Vorsichtsmassnahme?


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:52
Zitat von ForesterForester schrieb:Ob das dann ein besonders schwerer Fall von Wilderrei gewesen wäre, wenn zumindest noch keine Schonzeit ist?
Weil es zur Nachtzeit passiert ist, so verstehe ich den Paragraphen.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:53
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich glaube, die Gefahr bei Raubzügen geschnappt zu werden, ist für die RAFler nicht gerade gering. Das war sicher schon einige Male knapp, weil sie sich dafür in größere Städte wagen muss. Von einem Hirsch oder einer Wildsau kann man doch einige Wochen leben.
Neben der Angst vor Entdeckung halte ich eine fehlgeleitete Wut bei Reichsbürgern und Impfgegnern für ebenfalls hoch.
Wegen der Wilderei an sich erschiessen nur Irre Polizisten. Zumal ich glaube, dass sich die Täter schon vorher dazu entschieden haben könnten
Nachts im Wald herumzuschießen ist auch nicht unauffällig, sofern man keinen Schalldämpfer verwendet.

Dazu kommt noch die Tatsache dass die erlegten Tiere ja auch durchaus ein Gewicht haben. Ein Wildschwein kann gut 100kg wiegen. So eine Masse schleppt man nicht nachts durch unwegsames Gelände. Erst recht nicht wenn man wie die Alt-RAFler mittlerweile in einem doch eher betagterem Alter ist.


Des Fleisches wegen jagt kaum ein Wilderer. Denen geht es primär um die Trophäenjagd. Deswegen werden ja in den meisten Fällen auch nur die Körper der Tiere gefunden während der Schädel meist abgetrennt wurde.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:54
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Naja. Also ich kenne solche Kontrollen eigentlich nur so:

"Fahrzeugpapiere und Führerschein, bitte."

Das wird dann ersmal per Funk überprüft, neuerdings sogar via Smartphone.

Bis es dazu kommt, dass du den Kofferraum aufmachen sollst, dauert es. Da muss schon irgendwas verdächtig sein.
Es muss ja einen Anhaltegrund gegeben haben sonst hätten die beiden den ersten Funkspruch nicht abgesetzt, das ist mal klar.
Möglicherweise war am Anfang alles normal, sie haben Führerschein usw verlangt.
Erst als sie das Erste Hilfe Pack und das Pannendreieck verlangten wurde es brenzlig.
Sie machen den Kofferraum auf (vielleicht weil auch die Waffen darin lagen) , dann ging es schnell die Wilderer habe geschossen, da der männliche Polizist noch lebte als die Kollegen eintrafen hat er möglicherweise im liegen schwerstverletzt den zweiten Funkspruch abgesetzt. Die Kollegin war ja schon tot als die Verstärkung kam.


2x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:56
Achtet bitte darauf keine Mehrfachbeiträge während der Bearbeitungszeit zu posten und schreibt keine Einzeiler.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 10:59
Im Presseportal der Polizei, das @Yoshimitzu im EP verlinkt hat, steht geschrieben:

Die Polizei bittet die Bevölkerung, im Landkreis Kusel keine Anhalter mitzunehmen. Mindestens ein Tatverdächtiger ist bewaffnet.


Das deutet darauf hin, dass die Täter zu Fuss unterwegs sind. Oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

31.01.2022 um 11:00
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Es muss ja einen Anhaltegrund gegeben haben sonst hätten die beiden den ersten Funkspruch nicht abgesetzt, das ist mal klar.
Möglicherweise war am Anfang alles normal, sie haben Führerschein usw verlangt.
Erst als sie das Erste Hilfe Pack und das Pannendreieck verlangten wurde es brenzlig.
Sie machen den Kofferraum auf (vielleicht weil auch die Waffen darin lagen) , dann ging es schnell die Wilderer habe geschossen, da der männliche Polizist noch lebte als die Kollegen eintrafen hat er möglicherweise im liegen schwerstverletzt den zweiten Funkspruch abgesetzt. Die Kollegin war ja schon tot als die Verstärkung kam.
Was eigentlich auch nicht sein kann denn angeblich funkten sie ZUERST das sie Wild im Kofferraum gefunden haben und dann erst das sie eine Kontrolle durchführen werden. Wie soll das dann bitte abgelaufen sein?
Woher wussten sie vom Wild ohne vorher kontrolliert zu haben?
Vielleicht bei der Tat ertappt?


Anzeige

melden