Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.02.2024 um 10:26
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Sondern dass konkret gesagt wurde, sie wussten nicht mal, dass sie eine Tochter hatten. Wie soll das gegangen sein in einer 1000 Einwohner - Gemeinde?
Man darf bei dieser Betrachtung nicht übersehen, dass sie 36 Jahre alt war, als sie starb. Ich denke, viele Nachbarn lebten noch nicht so lange in der Nähe der Fletchers. Und die, die von ihrer Tochter wussten, dachten sicher - was ja auch naheliegend wäre - dass sie längst nicht mehr zuhause wohnte.

Dass man mit 36 noch zuhause wohnt, kommt sicher vor, ist aber doch eher ungewöhnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.02.2024 um 16:04
Zitat von sören42sören42 schrieb:Man darf bei dieser Betrachtung nicht übersehen, dass sie 36 Jahre alt war, als sie starb. Ich denke, viele Nachbarn lebten noch nicht so lange in der Nähe der Fletchers. Und die, die von ihrer Tochter wussten, dachten sicher - was ja auch naheliegend wäre - dass sie längst nicht mehr zuhause wohnte
Das kann ich mir noch vorstellen ,solange es die Nachbarn betrifft .
Aber was ist mit der Verwandtschaft ? Omas , Opas, Onkel ,Tanten , Cousinen ,Cousins ... Da muss es doch mal irgendjemandem aufgefallen sein ,dass man Lacey schon sehr lange nicht gesehen hat . Fragt man da nicht mal nach ? Und selbst wenn man eine kurze Antwort bekommt wie : "Ach ,die studiert im Ausland und lebt jetzt da ." Stellt man da nicht weitere Fragen ,möchte vielleicht mal Kontakt herstellen , braucht die Adresse für eine Glückwunschkarte , Telefonnummer für Geburtstagsanruf oder was auch immer ?
Ist schon alles sehr merkwürdig,dass da niemand mal nachgehakt hat.
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Ich glaube den Leuten nicht die behaupten, nichts von Lacey gewusst zu haben.
Man fragt doch "Habt ihr Kinder?". Und wenn man nicht die Leute persönlich fragt, dann fragt man andere. Zugezogene Nachbarn die nichts mit den Fletchers zu tun haben okay. Aber doch nicht Leute die seit 25 Jahren befreundet sind. Da
Sicher erzählt man nicht jedem neuen Arbeitskollegen oder Leuten ,die man neu kennenlernt , seine halbe Lebensgeschichte. Trotzdem kommt man ja irgendwann an den Punkt ,wo man sich besser kennenlernt und dann darüber spricht . Und dann seine Tochter nicht zu erwähnen ,ist doch nicht normal . Ich kann das auch nicht richtig glauben . Sie war ja damals erst 11 Jahre alt . Was muss ein 11 jähriges Kind tun oder wie muss das Verhalten sein ,damit es vom eigenen Vater verleugnet wird ? Meine Tochter ist auch elf und mir fällt nichts ,aber auch gar nichts ein ,was dazu führen würde ,dass ich mich für sie schämen würde und so tun würde ,als ob es sie nicht gäbe.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 00:01
Morgen, am 20. März ist die Verhandlung der Eltern. Da man die Öffentlichkeit damals dazugezogen hat, sollte man auch ab Morgen Details dazu liefern. Auch für die Öffentlichkeit. Ich wünsche mir und allen hier mehr Information. ( P.S. Bin seit heute hier angemeldet, verfolge den Fall schon länger).


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 00:09
@Snowfox22

Willkommen im Thread!

Ich hoffe auch sehr, dass die Presse ausführlich berichtet. In letzter Zeit gab es ja nicht wirklich viele Infos.

Desweiteren hoffe ich auf die Höchststrafe, die für die Eltern, in ihrem Alter, lebenslänglich bedeuten würde. Und das hätten sie auch verdient.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 00:14
Zitat von Snowfox22Snowfox22 schrieb:Morgen, am 20. März ist die Verhandlung der Eltern.
Danke für die Erinnerung! 👍🙂
Zitat von Snowfox22Snowfox22 schrieb:Ich wünsche mir und allen hier mehr Information.
Ich denke es geht hier dem ein oder anderen auch so 😔

@Photographer73 hat aber immer noch ein Auge drauf und gibt Feedback 🙂👍
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Desweiteren hoffe ich auf die Höchststrafe, die für die Eltern,
Dem kann ich mich nur anschließen!


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 00:40
Ich habe selber ein behindertes Kind. Ich dusche meinen Sohn täglich so oft es notwendig ist. Er ist autistisch und hat Psychosen, die behandelt werden mit Neuroleptika. Mein Sohn ist ein sehr liebevoller Mensch, geht jeden Tag zur Arbeit (Lebenshilfe Werkstatt) und wird dieses Jahr 30. Jahre alt. Ich möchte das ganze hier einfach verstehen . Ich begreife das ganze nicht. Habe alle Fotos und Videos gesehen .Bin fassungslos, wie alle hier und hoffe auf mehr Informationen. Da geht man her und informiert die Menschen mit schrecklichen Bildern und Details. Dann muss man aber die Öffentlichkeit auch mit Details über alles Grausame informieren (Verhandlungstag, sämtliche Einzelheiten) Finde ich. Ich hoffe, dass wir ab Morgen Genaueres erfahren. Warum ??????? Warum haben diese Eltern sowas schreckliches gemacht??????Wie kann man in einem Haus so leben, das arme Mädchen, dieser Gestank. Wie kann man als Eltern so etwas Schreckliches seinem Kind antun ?????? Wie haben diese Eltern das Leid und den Geruch im ganzen Haus ertragen. Wie kann man so leben ????? Was ist hier falsch.????


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 01:08
Zitat von Snowfox22Snowfox22 schrieb:Warum ??????? Warum haben diese Eltern sowas schreckliches gemacht???
Das werden wir nicht erfahren. Dazu müssten die Fletchers die Wahrheit sagen und zwar lückenlos. Und das werden sie nicht tun. Und nachvollziehen wird man das wahrscheinlich auch nie können.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 11:39
Hat jemand von euch irgendetwas in der Presse darüber gefunden, wann das heute losgehen soll, bez sentencing?


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 13:27
Leider nein. Aber man sollte im Kopf behalten, daß bei einem Nachmittags Termin aufgrund der Zeitverschiebung vielleicht erst morgen Artikel dazu zu finden sind.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 16:07
@Photographer73
Ich glaube nicht dran, dass man dem noch wirklich auf den Grund geht. An diese Kirche wird da keiner ranwollen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 17:40
Die liebenden Eltern sind jetzt wie lange im Knast? 4 Wochen?

Denen bekommt der Knast überhaupt nicht, selbst bei ner geringen Strafe –was ich nicht hoffe sind die in fünf Jahren „durch“!
HIER sieht man die Eltern in das Gericht gehen.

Und auf mich wirken die Bilder völlig konträr zu dem agilem und selbstbewusstem Paar, dass noch vor etwa 6 Wochen umringt von Unterstützern in das Gerichtsgebäude marschierte. Von Unterstützern hört und sieht man auch nichts- offenbar haben die Bilder und Infos (Fake-Reanimation) die in den letzten vier Wochen in die Öffentlichkeit gelangten Wirkung erreicht


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 18:11
Wow, das ist ein Unterschied in der Körpersprache. Sie wirken resigniert. Und es ist, das muss ich zugeben, schon eine Genugtuung für mich, sie in Hand-und Fußfesseln zu sehen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 19:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und es ist, das muss ich zugeben, schon eine Genugtuung für mich, sie in Hand-und Fußfesseln zu sehen.
Aus meiner Sicht gehören die in eine sektenunabhängige, psychologische Behandlung und Suizidüberwachung, aber nicht in Handschellen. Das dient doch nur dem Showeffekt und macht auch keinen mehr lebendig.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 19:53
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das dient doch nur dem Showeffekt und macht auch keinen mehr lebendig.
Auch eine Verurteilung macht niemanden mehr lebendig, wollen wir deswegen darauf verzichten?

Und Showeffekt - wessen Show? Das ist normales Procedere. Bei Suizid Überwachung bin ich dabei.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 20:00
Nein auf die Verurteilung natürlich nicht. Und in den USA ist das evtl. immer so Standard? Aber ich find's in dem Fall irgendwie überspannt. Die wird ja wohl eher keinen anfallen.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 20:06
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Und in den USA ist das evtl. immer so Standard?
Sag ich ja, normales Procedere.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aber ich find's in dem Fall irgendwie überspannt. Die wird ja wohl eher keinen anfallen.
Warum sollten sie ausgerechnet bei denen eine Ausnahme machen?

Und ganz ehrlich - Eltern, die zu SOWAS fähig sind, denen traue ich alles zu.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 20:24
@Zeralda
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:sektenunabhängige
Von welcher Sekte sprichst du eigentlich? Das die Angeklagten Mitglied in einer Solchen gewesen wären stimmt doch überhaupt nicht. Die Fletchers sind Baptisten und waren (o. sind noch?) Mitglieder der 1st Baptist church in Zachary.

Baptisten sind evangelische Christen. Auch für Baptisten ist die Bibel das Wort Gottes. Das besondere, namensgebende Kennzeichen der Baptisten ist die Praxis der Glaubenstaufe, bei der nicht unmündige Kinder, sondern mündige Menschen, die sich freiwillig und bewusst für die Taufe entscheiden, ihren persönlichen Glauben an Jesus Christus bekennen.

Und nachdem nur die Eltern angeklagt sind, kann man ja davon ausgehen, dass die Kirche da außen vor ist. Desweiteren spekuliere ich das auch kein psycholog. Gutachten über verminderte Schuldfähigkeit (z. B. Gehirnwäsche durch Religion, religiöser Fanatismus, etc.) vorliegt, denn dann hätte es die Verteidigung mglw. auf einen Prozess ankommen lassen der im best case mit einer niedrigen Strafe und der teilweisen Wiederherstellung ihrer Reputation enden hätte können. Da die sich aber schuldig bekannten tippe ich das es dieses Gutachten-oder ein anderes zur Frage der Schuldfähigkeit nicht gibt!


Es gibt in nahezu jeder Religion oder Glaubensrichtung Menschen, die aus dem Rahmen fallen, entweder durch Extremismus oder weil sie halt nicht so agieren wie sie sollten und während sie „Wasser predigen den Wein saufen“ (Missbrauchsvorwürfe i. d. kath. Kirche) => man kann da pauschal nie die Kirche/Kirchengemeinde verantwortlich machen.
Auch nicht bei den Fletchers, wo wir noch nicht mal die Hintergründe wissen, sondern lediglich dass sie Baptisten sind und regelmäßig zum Gottesdienst gingen!
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Die wird ja wohl eher keinen anfallen.
Sie könnte davonlaufen, deshalb ist hier der zu Verurteilende ja auch an einen JVA Beamten gekettet.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 20:31
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Von welcher Sekte sprichst du eigentlich? Das die Angeklagten Mitglied in einer Solchen gewesen wären stimmt doch überhaupt nicht
Du in DEM Fall ist das ein Mißverständnis und bezieht sich rein auf die Qualität der psychologischen Betreuung. Denn da sind international leider auch ganz gern irgendwelche creepigen Esokulte groß mit im Geschäft. In Deutschland reicht das von Anthroposophie über UL bis Scientology, das wird in den USA halt nicht anders sein und da wären sie ja vom Regen in der Traufe.
Es sollte eben unabhängig, fachlich gut und hilfreich sein.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 20:35
Wenn es sich nur auf die Qualität der Betreuung bezieht:
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:bezieht sich rein auf die Qualität der psychologischen Betreuung
Versteh ich das nicht
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:da wären sie ja vom Regen in der Traufe
Was ist denn mit Regen, also jetzt oder bis jetzt gemeint?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.03.2024 um 20:38
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Gutachten über verminderte Schuldfähigkeit (z. B. Gehirnwäsche durch Religion, religiöser Fanatismus, etc.) vorliegt, denn dann hätte es die Verteidigung mglw. auf einen Prozess ankommen lassen der im best case mit einer niedrigen Strafe und der teilweisen Wiederherstellung ihrer Reputation enden hätte können.
HIER wiederum hätte ich die Sorge dann konkret auf die Fletchers bezogen, denn oft ist bei sehr religiösen Leuten dann auch das ganze Umfeld, Village, Ortsteil in dieser Kirche.....Und mit Pech eben auch deren Anwalt. Sicher, jeder ist seines Glückes Schmied, wenn die den selber wählen, aber ob der sich in SO einem Fall dann wirklich FÜR die Fletchers und GEGEN die 1st Baptist entscheiden und einsetzen würde?


Anzeige

1x zitiertmelden