Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mann, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 11:43
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Die Brutalität macht für mich einfach keinen Sinn. Keine Geliebte, kein Ehemann einer Geliebten und kein Geschäftspartner macht sowas.
Denkst du, aber die Realität sieht anders aus. In meiner Stadt hat auch einmal ein Gehörnter gleich drei Personen erschossen, also Ex-Frau, Partner Ex-Frau und eine weitere Verwandte.
_____________________________________________

Im Fall von Michael S. ist die Bandbreite von Motiven eine riesige Liste: Straftäter mit Gefängniskontakten, Rocker-Milieu, Baufirma mit einem Schuldenberg, mehrere Geliebte gleichzeitig, Unbeliebtheit bei der Familie seiner Partnerin. Also das hat soviel Konfliktpotenzial, dass es gleich für mehrere Eskalationen ausreicht.

Anzeige
melden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 11:46
210722 1956 29 89669677 mord geratskirchOriginal anzeigen (0,4 MB)
Auf diesem Einödhof bei Geratskirchen wurde am Donnerstag in den Morgenstunden ein 39-jähriger Mann tot im seinem Büro aufgefunden. Laut Polizei deutete die Spurenlage auf ein Tötungsdelikt hin. Ein Suizid könne ausgeschlossen werden. Trotz intensiver Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte die Polizei zunächst keinen Täter präsentieren. −Foto: Becker
Quelle: https://www.pnp.de/archiv/1/nach-leichenfund-auf-bauernhof-in-rottal-inn-polizei-tappt-im-dunkeln-6825056

Wie man diesem Foto entnehmen kann, ist der Innenhof vermutlich von allen Seiten zugebaut und es führt nur die eine schmale Zufahrt hinein bzw. wieder hinaus vom Hof. Also anders, als der im XY Beitrag gezeigte Beispielhof, bei dem die Eingangstür frei sichtbar und außen gelegen war.


2x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 11:56
Zitat von LunaSoleLunaSole schrieb:Wie man diesem Foto entnehmen kann, ist der Innenhof vermutlich von allen Seiten zugebaut und es führt nur die eine schmale Zufahrt hinein bzw. wieder hinaus vom Hof. Also anders, als der im XY Beitrag gezeigte Beispielhof, bei dem die Eingangstür frei sichtbar und außen gelegen war.
Ja, es ist ein Vierseithof, der auf zwei Seiten komplett geschlossen ist.
Wenn man das Foto oben anschaut, ist das Wohnhaus das rechte von beiden (mit dem großen Baum davor). Auf der anderen Seite des Wohnhaus ist ebenso eine Zufahrt zum Innenhof.


1x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 12:01
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Die Brutalität macht für mich einfach keinen Sinn. Keine Geliebte, kein Ehemann einer Geliebten und kein Geschäftspartner macht sowas
Für mich ist die Tat nicht viel brutaler als andere Morde, dementsprechend kommen die Tätergruppen, die du kategorisch ausschließen möchtest, für mich weiterhin in Frage.
Zitat von PANdora1860PANdora1860 schrieb:sonst nur stiller Mitleser, aber
Schön, dass du vom Mitleser zum Diskussionsteilnehmer geworden bist. Stimme dir bei all deinen Schlussfolgerungen zu.
Zitat von LunaSoleLunaSole schrieb:Wie man diesem Foto entnehmen
Da sind ja einige Gebäude vorhanden...möglicherweise ist das Büro des Opfers in einem anderen Gebäude untergebracht als die Wohn- und Schlafräume der anderen Familienmitglieder? Das würde die falsche Zuordnung des Schusses zumindest etwas erklären.


3x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 12:07
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Da sind ja einige Gebäude vorhanden...möglicherweise ist das Büro des Opfers in einem anderen Gebäude untergebracht als die Wohn- und Schlafräume der anderen Familienmitglieder? Das würde die falsche Zuordnung des Schusses zumindest etwas erklären.
Und der Täter könnte gesehen haben, wie das Opfer aus dem Wohnhaus in das andere Gebäude gegangen ist. Daher wusste er, dass sich das Opfer nun im Büro befindet. Wenn im Haus jemand aufsteht, herumläuft und dann in sein Büro geht, sieht man das nicht unbedingt, weil es um diese Jahreszeit morgens schon hell ist und daher niemand mehr Licht im Haus anmachen muss.


melden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 12:09
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Für mich ist die Tat nicht viel brutaler als andere Morde, dementsprechend kommen die Tätergruppen, die du kategorisch ausschließen möchtest, für mich weiterhin in Frage.
Verstehe mich nicht falsch, ausschließen will ich nichts. Aber ich denke, dass irgendwas heftiges vorgefallen sein muss, damit der Geschäftspartner, die Geliebte oder wer auch immer sowas macht.
Es ist jedoch auch schwer den Täter einzuschätzen bzw. mir fällt es schwer, da es keinen Verdacht in eine bestimmte Richtung gibt. Alles ist möglich.


3x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 12:19
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Aber ich denke, dass irgendwas heftiges vorgefallen sein muss, damit der Geschäftspartner, die Geliebte oder wer auch immer sowas macht.
Du und ich sind uns sicherlich einig, dass -egal was vorgefallen sein mag- nichts diese drastische Vorgehensweise rechtfertigen würde. Wir Menschen sind aber sehr unterschiedlich, weshalb man nicht von sich selbst auf andere schließen sollte.

Beispiel: Opfer hat Beziehung mit verheirateter Frau, Mann bekommt es mit
Während ein ruhiger Partner X möglicherweise darüber lacht und mit Scheidung droht, kann aufbrausender Partner Y so stark in seinem Stolz gekränkt sein, dass er den Nebenbuhler nur noch tot sehen möchte.

Das gleiche Spiel funktioniert auch bei den anderen hier genannten Motiven.


melden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 12:33
@LackyLuke77

Rechtfertigen kann man sowas natürlich nie. Und du hast Recht, von sich selbst auf andere schließen bringt nichts. Wirklich nachvollziehen kann man den Grund der Tat nie.
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Da hatte jemand eine riesengroße Wut, die sich sofort, in jenem Augenblick, an jenem Morgen entladen musste. Der Täter konnte nicht warten. Auch der aufgesetze Schuss spricht dafür.

Man muss wirklich denken, dass es ihm egal war, erwischt zu werden. Die Wut war zu groß und musste raus.
Das ist für mich ein richtig interessanter Ansatz. Vielleicht legt die Polizei auch darum so viel Wert auf die 30 Minuten beim Weg nach Hause. Der Entschluss für den Mord entstand womöglich erst sehr kurz vor der Tat.


1x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 12:37
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Aber ich denke, dass irgendwas heftiges vorgefallen sein muss, damit der Geschäftspartner, die Geliebte oder wer auch immer sowas macht.
Was genau ist an einem gezielten Schuss denn brutal? Im Übrigen sind gerade emotionale Taten die, wo brutal vorgegangen wird und es bspw. extrem viele Messerstiche gibt.

Ich denke auch, dass man den Täter im nahen Umfeld suchen muss. Anders kann ich mir nicht erklären, dass jemand so früh morgens gezielt das Opfer aufsucht. An dem Tatort kommt man ja auch offenbar nicht mal eben vorbei. Das ist gezielt.
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Das ist für mich ein richtig interessanter Ansatz. Vielleicht legt die Polizei auch darum so viel Wert auf die 30 Minuten beim Weg nach Hause. Der Entschluss für den Mord entstand womöglich erst sehr kurz vor der Tat.
Vielleicht hat er auf dem Umweg jemanden getroffen und es ist etwas vorgefallen. Derjenige sollte ihm mit den Schulden helfen und das Opfer wusste etwas über die Person, um sie zu erpressen. Kriminelle Energie scheint ja beim Opfer selbst auch vorhanden gewesen zu sein.


2x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 12:40
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Was genau ist an einem gezielten Schuss denn brutal? Im Übrigen sind gerade emotionale Taten die, wo brutal vorgegangen wird und es bspw. extrem viele Messerstiche gibt.
Brutal sind Morde ja immer. "Eiskalt" beschreibt besser, was ich meine. Tagsüber rein trotz anderer Bewohner, ein Schuss und wieder raus.


melden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 13:01
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Was genau ist an einem gezielten Schuss denn brutal?
Der Schuss war nicht nur gezielt, sondern aufgesetzt. Das heißt, der Täter hat das Opfer aus nächster Nähe erschossen, ihm vielleicht dabei in die Augen geblickt.


melden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 13:03
Die Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft kann weiterhelfen, falls sich jemand einen genaueren Überblick über den Tatort verschaffen möchte:

udb.bayern.de/unternehmen/2403

Der Hof ist von der Hauptstraße (PAN 27) jedenfalls über einen kleinen Forstweg durch den Wald direkt zu erreichen. Die Täter*innen könnten ihr Kfz möglicherweise am nahegelegenen Waldrand geparkt haben und die letzten Meter bis zum Hof zu Fuß fortgesetzt haben.

Insgesamt halte ich jedoch die Theorie von mehr oder weniger "fremden" Täter*innen für sehr zweifelhaft. Weder Gläubiger, Rocker noch ein Nebenbuhler hätten die notwendigen Ortskenntnisse, sowie Detailkenntnisse zum Aufbau des Hofes. Außerdem wäre das Entdeckungsrisiko viel zu hoch gewesen. Täter*innen aus dem unmittelbaren familiären Umfeld des Opfers, sind somit äußerst wahrscheinlich.

Grund für die Ausstrahlung des Falls bei XY ist meines Erachtens, dass die Ermittlungsbehörden den Täter*innenkreis bereits sehr gut eingrenzen können, aber ihnen offenbar stichhaltige Beweise fehlen, um diejenigen zu überführen.

Täter*innen wurde gegendert, da in unserer heutigen Gesellschaft komischerweise negativ konnotierte Begriffe nie gegendert werden.


1x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 13:40
Zitat von fin2302fin2302 schrieb:Wenn man das Foto oben anschaut, ist das Wohnhaus das rechte von beiden (mit dem großen Baum davor). Auf der anderen Seite des Wohnhaus ist ebenso eine Zufahrt zum Innenhof.
Rechts neben des Fahrweges um den Stadel ist das Wohnhaus, eingeschossig mit einer grösseren Balkonterrasse mit Eingang im Erdgeschoss.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Da sind ja einige Gebäude vorhanden...möglicherweise ist das Büro des Opfers in einem anderen Gebäude untergebracht als die Wohn- und Schlafräume
Mit Sicherheit. Das Büro ist innerhalb des Vierseitenhofes, in einem der Gebäude, zum Innenhof hin und wenn der Täter auf seinem Weg auch nur eine Türe geschlossen hat, war im Wohnhaus kein Schuss zu hören und auch mit offener Türe in einem anderen Haus in dem sich mitunter Menschen unterhalten oder Tätigkeiten verrichten die der Tageszeit zuzugestehen sind, waschen, duschen, Kaffebrot verzehren, Radio hören, die mit Geräuschen verbunden sind und ein Knall wird da als undefiniert im Hintergrund wahrgenommen werden, wenn überhaupt.

Zudem ist eine Verdächtigung im familiären Umfeld gänzlich ausgeschlossen.
Bei männlichen Zwillingen gibt es immer nur einen Bösen und einen Guten, einen klugen und einen nicht so klugen.
Täter kam aus dem Bereich Privat- und bzw. Frauenbekanntschaften oder Rockermileu möglich.

Solange die Kripo nicht die geringste Spur hat wird auch kein Ermittlungserfolg auch möglich.


4x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 13:40
Zitat von peoplesplacepeoplesplace schrieb:Täter*innen wurde gegendert, da in unserer heutigen Gesellschaft komischerweise negativ konnotierte Begriffe nie gegendert werden.
Das ist mir auch aufgefallen. Beides. Das Täter normalerweise nie gegendert wird, du es aber tust.

Hier ist es auch richtig. Das Sternchen drückt ja aus, dass es auch eine nicht binäre Person sein kann. Macht den Verdächtigenkreis aber noch größer, es wird nicht einfacher. Und schießen können alle 3 Geschlechter. Wenn es ein Kampf mit einem 150 kg-Muskelpaket gewesen wäre, der dann erwürgt auf dem Boden aufgefunden wäre, dann könnte man wohl auf das gendern verzichten, wenn man grundsätzlich glaubt, dass nur Männer so stark sein können.

Aber das war nur ein Exkurs.
Zitat von peoplesplacepeoplesplace schrieb:Insgesamt halte ich jedoch die Theorie von mehr oder weniger "fremden" Täter*innen für sehr zweifelhaft. Weder Gläubiger, Rocker noch ein Nebenbuhler hätten die notwendigen Ortskenntnisse, sowie Detailkenntnisse zum Aufbau des Hofes. Außerdem wäre das Entdeckungsrisiko viel zu hoch gewesen. Täter*innen aus dem unmittelbaren familiären Umfeld des Opfers, sind somit äußerst wahrscheinlich.
Das sehe ich auch so. Ich dachte schon an eine Familientragödie, weiß aber nicht, ob das sein kann. So nach dem Motto: Die Söhne hassen den neuen Lover der Mutter, da dieser sie recht offen betrügt und auch mit ihnen ruppig umgeht. Der Familienfrieden ist schon arg gestört und irgendwie sind sich alle einig: Der Kerl muss weg. Dann passiert das, was passiert ist und alle sehen weg ...


1x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 13:56
Zitat von WestwoodWestwood schrieb:Das ist mir auch aufgefallen. Beides. Das Täter normalerweise nie gegendert wird, du es aber tust.
Zumal gerade das ZDF doch sonst absoluter Vorreiter beim ach so geliebten Gendern ist 🙈
Zitat von WestwoodWestwood schrieb:Das sehe ich auch so. Ich dachte schon an eine Familientragödie, weiß aber nicht, ob das sein kann. So nach dem Motto: Die Söhne hassen den neuen Lover der Mutter, da dieser sie recht offen betrügt und auch mit ihnen ruppig umgeht. Der Familienfrieden ist schon arg gestört und irgendwie sind sich alle einig: Der Kerl muss weg. Dann passiert das, was passiert ist und alle sehen weg ...
Habe mir den Filmfall jetzt mehrere Male angesehen. Wenn man da etwas "zwischen den Zeilen liest", sind da meines Erachtens schon ein paar Hinweise versteckt. Der Sohn seiner Partnerin ist sauer, die Partnerin und er werden nicht im besten Verhältnis zueinander dargestellt (Eifersucht, dass er ständig außer Haus ist), alle schlafen zunächst weiter, obwohl ein Schluss im Haus extrem laut sein dürfte. Die Partnerin findet ihn auf und wird dann mit völlig blutverschmierten Händen dargestellt. Man weiß natürlich nie, wie sich ein Angehöriger in so einer Situation verhalten würde, aber fasst man ein offensichtliches Mordopfer so intensiv an?

Jetzt das meines Erachtens offensichtlichste: Die Familie hat offenbar verhindert, dass der genaue Tatort in XY publik gemacht wird. Wenn ein mir lieber Angehöriger getötet wird, dann möchte ich doch, dass alles unternommen wird, um die Täter*innen dingfest zu machen. Wieso erschwere ich also die dadurch die Ermittlungen?


melden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 13:59
Ich glaube den meisten hier dürfte nicht klar sein, wie sich ein Schuß einer Flinte im Kaliber 16 innerhalb geschlossener Räume anhört.
Das ist ein Knall, da "rieselt der Putz von der Decke". Bei einem aufgesetzten Schuß, also durch dicke Winterbekleidung auf den Thorax oder so, kann das schon deutlich gemindert werden. Im vorliegenden Fall soll die Schußabgabe aber wohl Richtung Kopf gerichtet gewesen sein. Sollten sich tatsächlich Täter, Opfer und Angehörige in einem Gebäude aufgehalten haben, ist es für mich lebensfremd anzunehmen, dass dies den anderen verborgen geblieben ist. Auch der Hund ist so ein Thema. Nach einem Knall zeigen alle Hunde eine Reaktion. Das muss natürlich nicht nur lautes Bellen sein, oder ängstliches Winseln sein. Zum Tatort selbst, ist es der denkbar schlechteste Platz für eine solche Tatbegehung mit lautstarker Schußwaffe. Eine fingierte Autopanne auf den Zufahrtswegen zum Hof z.B. und dann ein Nahschuß in der Feldflur in ein KFZ hinein, wäre deutlich weniger risikobehaftet gewesen. Warum also dort und auf diese Weise? Es gibt nur eine logische Erklärung und die wurde hier schon mehrfach benannt.

P.S.: Ich gendere nicht, es gibt für mich auch keinerlei Veranlassung dazu und werde es folglich auch nicht tun.
Nur für die, welche sich daran stören sollten.



melden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 14:11
Ganz allgemein gefragt: werden so einem Fall die Zeugen (Anwesenden) auf Schmauchspuren untersucht? Ist das gängige Praxis?


2x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 14:24
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:LackyLuke77 schrieb:
Da sind ja einige Gebäude vorhanden...möglicherweise ist das Büro des Opfers in einem anderen Gebäude untergebracht als die Wohn- und Schlafräume
Mit Sicherheit. Das Büro ist innerhalb des Vierseitenhofes, in einem der Gebäude, zum Innenhof hin und wenn der Täter auf seinem Weg auch nur eine Türe geschlossen hat, war im Wohnhaus kein Schuss zu hören und auch mit offener Türe in einem anderen Haus in dem sich mitunter Menschen unterhalten oder Tätigkeiten verrichten die der Tageszeit zuzugestehen sind, waschen, duschen, Kaffebrot verzehren, Radio hören, die mit Geräuschen verbunden sind und ein Knall wird da als undefiniert im Hintergrund wahrgenommen werden, wenn überhaupt.
Im Film wurde es allerdings klar so dargestellt, dass sich das Büro innerhalb des Wohnhauses befand.

Diese alten Höfe sind immer nur teilweise ausgebaut. Sprich es gibt ein ausgebautes Haus, indem alle leben. Die restlichen Gebäude sind hingegen nicht zum Wohnen oder für ein Büro ausgebaut, sondern beinhalten Scheune, Lager, Maschinen etc.

Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das Büro in einem anderen Gebäudeteil wie die Wohn- und Schlafräume ist.

Es stellt sich also ganz klar die Frage, wie es sein kann, dass keines der anwesenden Familienmitglieder diesen Schluss als so intensiv wahrgenommen haben soll?
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Zudem ist eine Verdächtigung im familiären Umfeld gänzlich ausgeschlossen.
Der ermittelnde Beamte hat das familiäre Umfeld ganz klar nicht ausgeschlossen, sondern explizit benannt!


1x zitiertmelden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 14:46
Zitat von peoplesplacepeoplesplace schrieb:Im Film wurde es allerdings klar so dargestellt, dass sich das Büro innerhalb des Wohnhauses
Die XY-Filme stellen nie eins-zu-eins die Realität dar, das wird auch hier so sein...


melden

Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)

16.02.2023 um 14:48
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Verstehe mich nicht falsch, ausschließen will ich nichts. Aber ich denke, dass irgendwas heftiges vorgefallen sein muss, damit der Geschäftspartner, die Geliebte oder wer auch immer sowas macht.
Es ist jedoch auch schwer den Täter einzuschätzen bzw. mir fällt es schwer, da es keinen Verdacht in eine bestimmte Richtung gibt. Alles ist möglich.
Eine heftige Wut / Rage , die dem Mord vorausging, ist anzunehmen. Die Wahl der Tötung spricht für sich.

Für mich kommt kein Fremder in Betracht. Jemand schrieb es hier bereits. Ein Fremder hätte ihn irgendwo draußen im Wald oder auf dem Feld erschossen.

Derjenige, der hier getötet hat, hat einen Bezug zu dem Anwesen. Er wusste ganz genau, wo er M.S. findet.
Kannte seine Gewohnheiten. Musste eigentlich exakt wissen, dass das spätere Opfer ausgerechnet an diesem Tag sehr früh bereits in seinem Büro war. War er das immer? War es sein üblicher Tagesablauf?

Ich meine mich zu erinnern, dass man im Film sagte, er habe noch Schriftkram zu erledigen und sei deswegen so zeitig vor seiner Arbeit nochmal ins Büro gegangen. Also etwas, was er nicht regelmäßig jeden Morgen tat. Es hätte ja sonst auch sein können, dass er noch geschlafen hätte. Wäre der Täter dann ins Schlafzimmer gegangen und hätte ihn abgeknallt? Ich denke, nein. Das macht keinen Sinn.

Der Täter ging zielgerichtet in das Büro. Er wusste, dass er M. dort antreffen wird. Hatte er MS gesehen als er dort
hinging? Konnte er ihn beobachten oder gar hören, als er über den Hof ins Büro lief?

Der Täter kannte sich auf dem Hof auf. Er kannte die Gebäude. Der Täter hat vielleicht am Abend vorher exakt den Trigger bekommen, der seinen Hass auf MS zum Überlaufen brachte.

Am Abend selbst konnte er die Tat noch nicht ausführen. Der nächste Morgen war ideal als MS alleine in sein Büro ging.
Der Täter hat auf diesen Zeitpunkt gewartet. Er hatte keine Angst, erwischt zu werden, weil er mit sich und seiner Tat im Einklang war. Niemand würde ihn dafür moralisch verurteilen.


Anzeige

melden