Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 22:56
@Able_Archer

Du schreibst:

Btw: Ich kenne keinen thread, in dem sich Angehörige involviert haben. (Gründe: siehe weiter vorne)


FAKT liebe Demlicz:
Der Fall Heike Rimbach hier bei Allmystery!!!!!!!!!


Bei aller Liebe, aber ich empfinde es nicht sehr nett wie Du gerade verlangst (auch wenn Du das Wort freundlich einfügst) wie wir vorzugehen haben!

Und bitte denke daran, dass Du nicht die Einzige bist die arbeiten geht, und so manch einer hat auch noch Familie und ist Mutter, also mit Verlaub, aber komm bitte von dem hohen Ross runter!!!!
Auch nett wäre es wenn Du mir die Frage beantwortest die ich Dir gestellt habe!
Gerade eine Seite vorher!
Du hast nach dem was Du schreibst extrem viel Hintergrundwissen, bitte setzte mir doch einfach nur den Link dazu, dann wäre ich Dir sehr dankbar!!!!

Liebe Grüsse CherryLips

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 22:59
@all



Zumindest denk ich das der Täter sich auskannte dort wo Frauke gefunden wurde. Denn die straße wird so gut wie nie befahren, vor einigen jahren war es sogar verboten dort zu fahren (weiß nicht ob das noch so ist). Die Gegend da wird auch als "Totengrund" bezeichnet....stand zumindest heut in der zeitung..


http://www.reitforum.de/vermisst-frauke-115915-4.html


Was haltet Ihr davon?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 23:00
@wolfsblut7

Ich weiss echt nicht, warum das polizeithema so wichtig für dich ist, aber ich denke, dass wir uns über Versäumnisse ärgern können, wir können sie aber nicht ändern.

Auch wenn (theoretisch) ein Polizist involviert wäre, so könnten wir dies nicht ändern, sondern nur damit umgehen.

Ich gebe im Netz generell keine persönlichen Informationen, mein Beruf hat ausschliesslich mit persönlicher Kommunikation zu tun.

Kein Beamter, kein ö. Dienst.

Ich hoffe, dies ist ausreichend.

Ich habe gerade nach der Mail gesehen, und habe noch meine Anmeldedaten für pader.de gefunden, die selben wie hier, leider ist pader.de down.

Um deine Befürchtungen auszuräumen:

Ich war bereits bei folgenden Themen im Netz aktiv:

Frauke Liebs

Tanja Gräff

Lutz Eigendorff

Alfred Herrhausen

Gladio

Ustica

und viele andere.

Viele Grüsse.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 23:07
@cherrylips
@wolfsblut7


Ich trage informationen bei, so gut ich kann, bin aber nicht euer sparringspartner.

Meine Empfehlungen begründen sich auf unserem gemeinsamen Interesse, hier Klarheit zu schaffen.

Und Beiträge wie "es ist zwar nur ein Bauchgefühl, aber ich bin mir sicher", die dann komischerweise nicht weiter verfolgt werden, sind nicht zielführend.

Alles andere habe ich bereits gesagt.

Und duch meine bisherigen Beiträge habe ich erweisen, dass ich ausschliesslich das Interesse verfolge, hier strukturiert beizutragen.

Wie gesagt, was ich beitragen kann, trage ich bei, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin nicht bereit, hier meine persönliche Situation zu thematisieren.

Dies ist zu dieser Anfrage mein Abschlusskommentar.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 23:09
viele Grüße zurück!
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 23:13
@Able_Archer
Bei allem Respekt, aber koenntest Du mir bitte auch antworten!

Und btw: hast Du meine Antwort überhaupt gelesen?

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 23:15
@cherrylips

Gerne:

Mord an Frauke Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 23:18
@cherrylips

Nachdem ich für heute meinen Aufenthalt leider beenden muss, abschliessender Kommentar:

-Ich bin nicht das Orakel in diesem Fall

-Es ist nicht meine Aufgabe, mich bei jeder Anfrage durch alle Quellen zu wühlen

-ich liebe Umgangsformen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 23:26
Hallo@cherrylips,
Hallo@wolfsblut7,

ihr beide nervt verdammt!!!!!

Bei dieser vergifteten Atmosphäre kann man keine vernünftige Antwort schreiben. Benehmt euch oder verlasst dieses Forum.

Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 23:27
@wolfsblut7 , also ich habe mir die XY Film nochmal angeschaut. Ich muss dir recht geben im Vorwurf die Polzei hat in den ersten Wochen komplett versagt.
Man muss sogar wenn man ehrlich ist der eigenen Familie einen Vorwurf machen das sie nichts weiter taten als Abzuwarten. Ich frage mich allen ernstes wie man überhaupt dann noch schlafen kann. Ich könnte es nicht.

Die gröbsten Fehler im Überblick:

- Polizei nimmt Vermisstenanzeige auf und tut nichts als abwarten
- Christos wird täglich angerufen und tut nichts als abwarten und Mutter informieren

Diese beiden Fehler haben ihr das Leben gekostet.

Daraus ergeben sich neue Fragen:
eine ist dabei die nur die Freundin beantworten kann.
Mit WEM haben sich die beiden im Pub sms geschrieben. Laut Film mit Freundinnen.
Es muss doch exakt rausgefunden worden sein mit welchen Personen da diese doch das ganze im Nachhinein bestätigen können.
- Wenn da nicht eine sms an einen für den Freundeskreis unbekannten dabei war,
dann können wir doch alle ICQ und Yoolietykontakte vergessen.

Dieser Punkt MUSS ist wichtig.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.12.2009 um 23:33
also Leute es geht auf Vollmond zu, am besten ihr geht alle schlafen, trinkt einen Melissentee und kommt wieder wenn ihr Zeit/Ruhe/was auch immer.

Nur so als Vorschlag. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 00:15
@Gildonus

Ich bin grundsätzlich hoeflich!

Das war ich bis dato immer, und bleibe es auch!
Wenn ich Dich nerve, dann liegt es an Dir ob Du es ertragen magst!
Du kannst, Du musst aber nicht!

Ich bleibe hier, weil ich das Bestreben habe, dass dieser Fall wieder aufgenommen wird!
Wenn ich desoefteren darauf hinweise, das ich bitte die Quellenangabe dessen hätte worauf sich Jemand hier beruft, dann hat das nichts mit nerven zu tun, richtig?

Ich habe auch niemanden als Orakel oder sonstetwas bezeichnet, ich wollte und will lediglich immer noch NUR eine adequate Antwort um eine Fallanalyse zu tätigen!
So wie der Jenige es auch von jedem anderem hier im Threat erwartet!

Du musst mich nicht darauf hinweisen, dass ich mich benehmen soll!
Ich kann und habe mich benommen!

@Able_Archer
Ich habe mich Dir mehr als hoeflich gegenüber geäussert!
Du musst hier kein Orakel sein, und auch ein Sparringspartner!

Ich habe lediglich versucht mit Dir zu komunizieren und Dir fragen gestellt, die nur DU beantworten kannst, weil Du die Thesen oder äusserungen getätigt hast...ohne Quellangaben.

Was ist daran falsch danach zu fragen wo ich es noch mal nachlesen kann: Meine Frage auf Seite 18!

Auch haben wir bis dato noch keine interne Mail hier geschrieben, so dass Du mir vielleicht auf diesem Weg geantwortet hättest!
Ich mag es nicht, wenn jemand versucht mich im Denken zu lenken, Du erwartest, dass wir hier eine typische Fallanalyse vollziehen!

Nicht immer kommt man damit weiter, und auch so mancher Profiler hat schon aufgegeben!
Es gibt in der Polizeiarbeit noch viele andere Arten zu ermitteln.

Ich bitte Dich wirklich freundlichst einfach freundlich hier zu komunizieren, denn im Grunde wollen wir alle nur das Eine.....der Fall soll wieder aus dem kalten Schrank geholt werden!

Dort ist er drin, obwohl der Mord erst ca. 3,5 Jahre alt ist!

Also, ich hoffe wir schaffen eine gute und nette Zusammenarbeit.
Von meiner Seite werde ich mir grosse Mühe geben!

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 00:17
@shadowsurfer
Ja, das ist eine gute Idee.....wobei, ich werde noch was im Netz suchen!
Habe etwas wirklich interessantes im Netz zu diesem Fall gefunden!

Aber Melissentee......pfui
Trinkst Du den?

Ich glaube ich hole mir lieber einen Pfefferminztee!

LG und bis morgen CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 00:50
Ich trinke wechselnd alles mögliche an Tee.
Melisse das hilft zum einschlafen. Pfefferminztee ist standart aber der gekaufte schmeckt eigentlich nicht wirklich nach Pfefferminz, richtig frischer dagegen ist sehr lecker. Ansonsten trinke ich gern Brennessel. *offtopic*


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 01:32
@shadowsurfer
Weisst Du was mich wirklich an diesem Fall nervt, es gibt so viel Wissen zu diesem Fall im Gegensatz zu dem Fall Gräff, trotzdem kommt man nicht wirklich einen Schritt weiter!

Es war WM-Zeit, kurz nach dem Spiel.
Die Strassen waren an diesem Abend wie auch in jeder anderen grossen Stadt voll von Fans.
Irgendjemand muss doch irgendetwas mitbekommen haben.
Genauso die Sache mit der SMS, solche Daten werden doch beim Anbieter definitiv für eine gewisse Zeit in der Mitteilungszentrale gespeichert.
Warum ist der Empfänger der letzten Sms'en unbekannt?

Ich versteh das einfach nicht!

Irgendwie ergibt das alles nix logisches!
LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 02:01
ja wie Sumpfkuh auf Seite 18 schreibt, diese Telefonate sind wirklich seltsam aber das schlimmst an der Sache ist, das 5 mal glaube ich angerufen wurde und keiner hat etwas gemacht.
Überlegt mal als Vergleich wie die Polzei vorgegangen ist um die beiden Häftlinge aus Aachen zu fassen das ging ruckzuck.

Was hast du denn gefunden an interessantem im Netz. ?
Also das was du schriebst stimmt glaube nicht das sie verliebt war. Man bräuchte informationen von der Freundin.

Also noch einmal zur wiederholung:
A) wenn die Sms aus dem Pub keiner Freundin/Freund oder irgendeinem Chatfreund zuzuordnen ist. Alle wurden befragt, keiner bekam diese..

dann kann doch eigentlich nur

B) der spätere Täter der Empfänger gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 08:39
@shadowsurfer

Hallo,

ich möchte noch einmal etwas dazu sagen, wie Familie und Freunde auf das Verschwinden der jungen Frau reagiert haben.

Immer wieder wird behauptet, die Polizei hätte während der ersten Tage nichts unternommen.
Nun wird behauptet, die Familie habe ebenfalls tatenlos zugesehen.

Da ich zum Zeitpunkt der Entführung in der Nähe von Paderborn lebte, weiß ich, dass beide Aussagen nicht zutreffend sind.

1. Die Familie erstattete am Tag ihres Verschwindens Vermisstenanzeige!
2. Die Familie/Freunde/Lehrer starteten eine Telefonlawiene, um festzustellen, wo Frauke sich mögl. aufhalten könnte.
2. Die Familie angagierte einen Privatermittler!
3. Die Familie organisierte eine umfangreiche Suche und verteilte Unmengen von Handzetteln.
All das innerhalb der ersten 24 Std nach dem Verschwinden. Niemand wartete dort ab!

Unglücklicherweise wählte die Familie in der Eile ein Foto von Frauke, auf dem sie zwar attraktiv aussah, das aber leider keinerlei Ähnlichkeit mit ihr hatte (vgl. spätere Fahndungsfotos der Polizei).

Die Polizei selbst tat in den ersten 48 Std Folgendes:
1. Sie nahm die Versicherung der Familie ernst, Frauke wäre niemals freiwillig verschwunden.
2. Sie wandte sich sofort an die Medien, um die Bevölkerung zu mobilisieren.
3. Sie ermittelte in alle Richtungen.

Gruß,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 08:52
@all

P.S.

Während der ersten 48 Std von Frauke Liebs Verschwinden gab es in Paderborn niemanden, der nicht wusste, dass die junge Frau verschwunden war.

Überall in Paderborn wurden Handzettel verteilt und aufgehängt! Radio Hochstift und der WDR berichteten umfangreich über das Verschwinden.

Dann geschah das Fürchterliche an dem Fall:

Frauke Liebs meldete sich, die Medien berichteten darüber, und in der Bevölkerung entstand der Eindruck, es sei Entwarnung gegeben worden.

In Paderborn kursierte sofort das Gerücht, Frauke sei wieder zuhause.
Ein weiteres Gerücht besagte, Frauke Liebs sei schon einmal für eine Woche verschwunden und das angeblich freiwillig.

Beide Gerüchte enthielten natürlich nicht ein Fünkchen Wahrheit, aber sie trugen dazu bei, dass in der Paderborner Bevölkerung der Eindruck enstand, die Sache sei nicht so schlimm.

Abgesehen von der Polizei und den Leuten, die Frauke Liebs kannten, gab es (nach den Anrufen Fraukes) in Paderborn kaum noch jemanden, der an ein Verbrechen glaubte.

Wie gesagt, ich war zu der Zeit in Paderborn. Und so wie mir (auch ich hatte den Eindruck, die junge Frau sei abgehauen), erging es jedem, der sie nicht persönlich kannte.

Gruß,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 09:00
@all

Eines noch:

der Aktenzeichen XY Film bildet nicht 1 zu 1 die Wirklichkeit ab. Es handelt sich dabei um eine SEHR knappe Zusammenfassung der Ereignisse. Wenn die Familie da beim Kaffeetrinken gezeigt wird, ist das eine fiktive Situation. Nur weil Die Polizeiaktionen und die der Familie dort nicht thematisiert werden, heißt das nicht, dass sie nicht stattgefunden haben.

Und nun einen schönen Tag.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 10:12
@shadowsurfer


Also so läuft das nicht. Du darfst nicht vergessen, dass Frauke 21 Jahre alt war. Sie war kein Kind mehr, sondern im Sinne des Gesetzes erwachsen.
Was glaubst du, wie viele Vermisstenmeldungen täglich bei der Polizei eingehen?
Wenn die jedem diesen sofort und mit einem Großaufgebot nachgehen würden, könnte das niemand bezahlen.
Außerdem hat Frauke sich gemeldet, das war für die Polizei ganz logischerweise eine Entwarnung.
Was meinst du wie viele Jugendliche mal außerplanmäßig ein paar Tage verschwinden um was weiß ich zu machen? Das ist Alltag. Ich bin bestimmt kein Freund der Polizei, aber in der Sache kann ich denen keinen Vorwurf machen.
Was die Ermittlungsarbeiten NACH dem Mord angeht- dazu kann ich nichts sagen, zu wenig Informationen.

Wobei wir schon gleich beim nächsten Punkt sind. Informationen. Ihr werdet diesen Fall hier nicht lösen können. Ihr werdet euch immer wieder im Kreis drehen, weil einfach eine Menge Informationen fehlen, die nicht zu bekommen sind, weil es ja nicht mal die Polizei weiß. Und ich muß nochmal sagen, das hier ist kein Krimi und auch kein Hollywoodfilm.
Die meisten Morde passierten spontan, weil der Moment günstig ist, oder sogar aus Affekt, weil es sich aus der Situation ergibt.
Ich glaube nicht, dass hier jemand einen langen Plan geschmiedet hat und den dann von A bis Z durchgegangen ist. Kann er auch gar nicht, denn wenn man einen Plan machen würde, dann hat man immer noch Faktor x, nämlich : Wie verhält sich das Opfer? Und das lässt sich nicht im vorraus planen.

Bei diesem Fall ist alles möglich. Es kann auch ein Unfall gewesen sein, es könnte sogar sein, dass es gar kein Mord, sondern eine selbstverschuldete Überdosis was.
Alles ist drin.
Alle Wege sind offen.
Kleines Beispiel: Als ich noch jünger war, war ich auch öfters mit Freunden hier und da.
Eines späten Abends wollte ich von ein paar Freunden nach Hause fahren, stellte aber fest, dass man mir mein Fahrad geklaut hatte. Der kürzeste Weg nach Hause führe durch ein ziemlich dunkles Waldstück und es war spät. Normalerweise hätte ich diesen Weg nie genommen, da ich aber zu faul war und mir gesagt habe, wer sollte schon um diese Zeit im Wald lauern, bin ich durchgegangen.
Nichts ist passiert, aber mal angenommen es wäre was passiert.
Dann hätte man folgendes gesagt : Sie hätte niemals diesen Weg genommen.
2. Das Rad wäre irgendwo gefunden worden- sehr mysteriös. Und schon hat man eine völlig falsche Spur.

So einfach ist das alles nicht. Die Ermittlungen werden nicht umsonst eigestellt worden sein. Ich glaube nicht, dass wir/ihr hier etwas erreichen könnt. Dafür bräuchte man auch neue Erkenntnisse.
Und um es nochmal zu sagen: das hier ist kein Spiel, hier ist wirklich jemand gestorben.
Und es gibt vielleicht wirklich einen Mörder. Das sollte man nicht vergessen.


Anzeige

melden