Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 11:28
@all

Hier die Kopie eines "offenen Briefes", den die Mutter des Mordopfers Heike Rimbach letztes Jahr ins Netz stellte.
Ich habe ihn gerade entdeckt und denke, alle sollten ihn lesen, da er zeigt, wohin es führt, wenn man ohne Fakten zu kennen, nur aus dem Bauch heraus Menschen verdächtigt.

Der Brief zeigt sehr deutlich, weshalb man dem Vorschlag unseres von mir sehr geschätzten Diskussionsleiters Demlicz, bei den Fakten zu bleiben, unbedingt folgen sollte.

Denn auch hier habe ich schon gelesen: "wenn er oder sie dies oder das getan haben, sind sie verdächtig." Auch hier wurden Namen genannt.

Der Brief sollte alle nochmals daran erinnern, bei den Fakten zu bleiben, öffentlich keine Verdächtigungen gegen andere auszusprechen und bei allem Enthusiasmus das Leid der Familie und Freunde nicht zu vergessen.

Gruß, Crime-writer

Hier die Kopie:

Mordfall Heike Rimbach
Meine Name ist Maria Rimbach,

unsere Tochter Heike Rimbach wurde am 28.08.1995 bestialisch ermordet,
der Mord ist bis heute nicht geklärt.

Es gibt im Internet eine Person die meint im Mordfall unser Tochter tätig sein
zu müssen. Er tut dieses nicht mit unser Zustimmung und wir distanzieren uns von dieser Person.

Da er zum ersten dies alles unter Pseudonymen tut unsere Familie und auch unsere Freunde bedroht ,beleidigt und belästigt ,haben wir mitlerweile die Polizei davon informiert.

Es gibt leider keine andere Möglichkeit,da es sehr bedrohliche Ausmasse annihmt.


Diese Perso nennt sich Walli Fiedler ist es aber nicht sondern Rolf M.aus Düsseldorf
hat unter falschen Voraussetzungen unser Leid und unser Schicksal ausgenutzt um sich zu
provilieren.

Gründete Zwei Blogs "An einem Spätsommermorgen" unter Google Base "Wer kannte Heike Rimbach"diese Blogs sind ohne unser Wissen und Einverständis entstanden und entsprechen nur teilweise den Tatsachen.

Diesen Mann kennen wir nicht persönlich ,haben selbst erst seid März 2007 Internetzugang.

Habe mich offiziell im Okt.2007 im Forum Allmystery davon distanziert,dies scheint ihm nicht zu gefallen ,seid Januar werden wir massiv bedroht und beleidigt.

Den letzen Beitrag den er in den Blog "An einem Spätsommermorgen" geschrieben hat entspricht nicht dem Stand von heute ,dieser Beitrag stammt aus dem Juni 2007 ,danach haben wir uns davon distanziert weil er mich per E-Mail sehr massiv bedrängte.

Sollte jemand Fragen haben bin ich gern bereit sie zu beantworten.
Ich will und werde nicht zuschauen wie diese Person sich am Leid eines Toten Kindes ergötzt und in den Mittelpunkt stellen will .
Mittlerweile hantiert er mit Daten unserer Tochter unter einem weiteren Pseudonym in stayfriends.

Wir wollen Recht für unser Kind und nicht jemanden der auf unserem Leid herumturnt.

MfG

Maria Rimbach

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 12:01
hm also ich find die sms die sie ihrem ex um 1 uhr schrieb sehr seltsam. wenn sie sich wirklich nicht für fussball interessiert dann wird sie auch nicht schreiben das das spiel lustig war.

es könnte sich so zugetragen haben:

Frauke wollte ja unbedingt noch eine SMS fertig schreiben als sie im Pub war. Möglich das sie sich anschliessend mit einem ihrer Chatkontakte verabredet hat. Der allerdings, war dann nicht so nett wie sie dachte und hat sie entführt. Oder mehrere Täter?

Sie waren in einem Pkw unterwegs und der Täter oder einer der Täter hat dann diese abstruse SMS von ihrem Handy aus geschrieben um es so aussehen zu lassen als ob alles ok wäre.

Die Anrufe waren gezwungen und der/die Täter standen jeweils daneben um zu überprüfen was sie sagt. Deswegen auch "christus" als Wink mit dem Zaunpfahl. Die Anrufe sollten von ihr getätigt werden, dass kein Verdacht aufkommt das sie entführt wurde.

Entführungsmotiv:

Vielleicht wollte er das erst gar nicht, aber sie hat ihn bei der Verabredung nach dem Pub abgewiesen und dann hat er sie entführt, Kurzschlussreaktion. Als es dann passiert war, sah er kein zurück mehr und "konnte" sie nicht mehr gehen lassen.

Nun...an den Ex glaube ich nicht. Der wurde sicherlich von der Polizei genaustens gecheckt und vielleicht auch in der Zeit der Anrufe überwacht?

Sexualverbrechen ist denke ich auch nicht auszuschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 12:08
ach ja und was mir grade noch einfällt. die polizei meint ja das sie im raum nieheim festgehalten wurde aufgrund der handyortung usw.

was wäre wenn der täter so intelligent war und das handy von ihr nur dort deponiert hat, um vom eigentlichen Ort abzulenken?
Dann hat er sie unter Drogen gesetzt und zum Handy gefahren um dort die Anrufe zu tätigen. Danach wieder zurück an den eigentlichen Ort.

Somit hätte er die Polizei auf eine flasche Spur gelockt.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 19:16
@Crime-writer

Die Polizei selbst tat in den ersten 48 Std Folgendes:
1. Sie nahm die Versicherung der Familie ernst, Frauke wäre niemals freiwillig verschwunden.
2. Sie wandte sich sofort an die Medien, um die Bevölkerung zu mobilisieren.
3. Sie ermittelte in alle Richtungen.

zu 2) Fehler Nummer 1, informiere niemals die Medien.
Damit hat man dem Täter die möglichkeit gegeben das er sich per Radio über den Stand der Dinge informieren konnte.

zu 1.) und 3) Du sagst also sie konnten die Sms am folge Tag orten, und zwar aus Nieheim.
Man ging also sofort davon aus der Täter muss von da kommen. Man pflügte Nieheim um, in jedem Haushalt landete ein Zettel.
Was aber wenn der Täter eben nur als Vorhalt da hin fuhr, Sms abgesendet und nichts wie weg dort. Wieso er dies tat? Er wußte was er tun muss um spuren zu verwischen, denn als Beweis dafür das er wußte was er tat fuhr er die Folgetage immer einen Standortwechsel. Er wußte, man kann es orten woher die sms nachrichten kommen und auch Anrufe.

Dann die Polzei:
Man hat das zur Kenntnis genommen das sie sich meldete und dachte wohl die gute wird schon von allein wieder nach Hause kommen, ...???
und das obwohl sie noch am ersten Tag wie du @c-w schreibst die Sache ernst genommen hat ! Wieso wurde nicht sofort nach dem Anruf versucht zu orten woher der Anruf kam?

Oder hat man dies? ich glaube kaum denn man war immer noch auf Nieheim eingeschossen, obwohl der Anruf aus einem Industriegebiet Paderborn kam.

Ist Entführung/Geiselnahme nicht strafbar genug das man sich die Mühe machen sollte eine zivile Fandung einzuführen?

dann der 2. Anruftag: was hat Chris gemacht? Wurde die Polzei informiert darüber?

Ich denke nein. Man hätte wieder unmittelbar spätestens 5 minuten später wissen können von wo der Anruf kam, ja man hätte gar ein ganzes Gebiet ziemlich schnell absperren können bei vorheriger Planung aus polizeilicher Sicht.

es gab einen 3. Anruf , wieder 30 Sekunden wieder halb 12
es gab einen 4. Anruf, wieder 30 sekunden wieder halb 12

es gab einen 5. Anruf, wieder halb 12, diesmal länger
-als wäre der Täter abwesend,
-beinhaltet als wäre Frauke einverstanden demnächst zu sterben.
-Sie möchte sich nur verabschieden.
-Frauke gab zu, sie ist entführt

Bitte sagt mir wo war die Polzei an diesem Abend? War man nicht am Tag der Vermisstenanzeige sehr ernst um die Lage und sich schnell sicher es handelt sich
um Entführung/Geiselnahme/Verschleppung

Ich verstehe es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.12.2009 um 20:19
@shadowsurfer


Nochmal deutlicher:

Ich glaube nicht, dass es irgendwen voran bringt, wenn wir hier laufend die vermeintlichen Versäumnisse der Polizei anprangern. Es geht darum, Fakten zu sammeln.

Und selbst falls es wirklich stimmt, dass die Polizisten alles Dummköpfe sind und wir Superdetektive hier damals mit denselben Informationen alles besser und richtiger gemacht hätten, haben wir es jetzt trotzdem oft genug gehört.

- Schön wäre ein Mediziner, der uns etwas zu mögl. Betäubungsmitteln sagen könnte.
- Wir bräuchten einen Telekommunikations-Fachmann, der uns etwas über Telefonmasten etc. erzählen könnte.
- Wir wären gut beraten, einen Polizisten zu haben, der uns die Fahndungsmethoden erläutert.

Was wir definitiv nicht brauchen ist, die Metzgereifachkraft, die es besser weiß als jeder Arzt, wie man am besten eine Herztransplantation durchführt.
(Nichts gegen Metzgereifachkräfte)


Soweit ich weiß wurden in Paderborn und Umgebung die Handzettel verteilt, da die meisten Anrufe aus dem Stadtgebiet kamen. Dass Nieheim eine wichtige Spur darstellte wurde meines Wissens erst von den Profilern erarbeitet.

Und noch etwas: Ich kann nicht sagen, was wer wann im einzelnen gemacht hat. Ich kann nur meinen Eindruck von der in Paderborn damals vorherrschenden Stimmung wiedergeben.

Auch Du greifst hier (sicher nicht absichtlich) wieder jemanden an, wenn Du sagst Chris hätte etwas falsch gemacht. Ich kenne ihn nicht, und Du kennst ihn vermutlich auch nicht. Wer sagt Dir denn eigentlich, dass er nichts getan hat, um Frauke zu finden? Glaubst Du das, weil es nirgendwo abgedruckt ist?

Gruß,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2009 um 14:01
Ich greife niemanden an, wenn es so rüberkommt dann liegt das daran das man sich per Internet nicht so ausdrücken kann wie man vielleicht möchte.
Manche Punkte sind eben auch ziemlich knallhart auf den Punkt gebracht, ich rede nicht gern etwas schön wo es nichts schön zu reden gibt.

In diesem Fall war ein Mord zu verhindern, das ist Tatsache. Frauke Liebs hätte noch leben können.
Ich bezeichne Polzisten nicht als Dummköpfe. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen einfach nur die Weitsicht oder er ist seinen Job als Kriminalpolizist eigentlich nicht wirklich gewachsen.

Zurück zum Thema. Im Vergleich, man konnte schnell davon ausgehen das es sich um eine Entführung handelt. Wenn jetzt jemand in Irak/Afghan. oder wo auch immer Entführt wird, kann man genauso davon ausgehen das diese Personen auf Messers Schneide stehen. Es geht immer um Leben und Tod.
Vielleicht lässt sich der ein oder andere das mal durch den Kopf gehen und dann wird er es auch verstehen was ich meine.
Es gab fast ein halbes Duzend mysteriöse Anrufe (Woche 1) und danach war Funkstille (Woche 2). Jeder der auch nur halbwegs Verstand im Kopf hat, kann doch vom schlimmsten Ausgehen.

Ich gebe dir recht, man brauch Experten aus dem jeweiligen Bereich um diesen Fall überhaupt nocheinmal aufzuarbeiten. Nur wer soll das sein?

Du schreibst, in Paderborn wurde fast jedem ein Handzettel in die Hand gedrückt und so gut wie jeder wußte Bescheid. Dann können wir ja weiterspekulieren, wozu so ein Forum auch da sein sollte.
Wenn man jetzt über besagten Tellerrand hinausschaut, kann man aufgrund dessen das fast jeder Einwohner von PB Bescheid wußte soweit gehen und vermuten der Täter kam von Ausserhalb der Stadt.
Ich schaue auf die Karte und sehe Ortschaften wie Borchen, Bad Lippspringe, Altenbeken usw.
Diese spekulierung/vermutung ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Wenn der Täter aus der Umgebung PB kommt dann hat er mit ihr in der ersten Nacht sowieso eine Spazierfahrt gemacht. Das muss aber nicht heißen er kommt aus Nieheim, nein denn wie ich oben geschrieben hab wußte der Täter zu dem Zeitpunkt das man SMS und Anrufe orten kann. So dumm wie ihn User Sumpfkuh hier darstellt glaube ich wird er nicht sein.
Ach und @sumpfkuh , was macht dich so sicher das der Täter hier mitliest?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2009 um 15:09
@shadowsurfer

Ich habe niemals behauptet der Täter wäre dumm, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dies hier kein Hollywoodfilm ist. Auch wenn es den Hobbykriminologen natürlich viel lieber bzw. spannender ist wenn es viel mysteriöses, geheimnisvolles und einen "Plan" gibt, tja- das wirkliche Leben sieht anders aus.
Wenn dies ein Mord aus niederen Beweggründen war, dann kann man davon ausgehen, dass der Mörder nicht etwa einen groß ausgeklügelten Plan hatte, sondern eher nach Instikt und Trieb gehandelt hat. Und diese Triebe waren 1. diese Sache zu seiner Befriedigung zu erledigen und 2. unbeschadet und unerkannt aus der Sache herauszukommen.
Ein Mensch muß erst mal fähig sein einen anderen Menschen zu ermorden.
Das passiert nicht mal eben so.
Der Mörder kehrt immer zum Tatort zurück. Das ist nicht nur ein Spruch, dass ist wirklich so. Im übertragenen Sinne versteht sich.
Deshalb glaube ich, dass er oder vielleicht sie hier lesen, falls sie noch am leben sind.
Das kann aus verschiedenen Gründen geschehen, entweder um sich quasi immer wieder dran "aufzugeilen" wie gut man das doch hinbekommen hat und wie doof alle sind, oder anderseits aus Selbstgeißelung "was hab ich getan, es tut mir so leid" (alledings brechen diese Typen irgendwann und dann gibt es irgendwann ein Geständnis oder Selbstmord).
Den dritten Typus, den des einfachen Verdrängens, den gibt es sehr selten, falls es ihn überhaupt gibt.
Du willst einen Mörder? Der Weg zu ihm führt über seine Psyche. Profiling sozusagen.
Dafür fehlen aber eine Menge Informationen, wie ich schon mehrfach erwähnte.
Auffindesituation der Leiche, Zustand der Leiche, Todesursache, Zustand der Kleidung, ect. ect. ect. ect. ect.
Wünsch euch viel Glück bei der Klärung. Ich befasse mich lieber mit erfreulicheren Sachen :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2009 um 20:57
@Gildonus
Nur kurz auf Deinen Maßregel-Beitrag hin:
Laß bitte solche Kommentare und mach hier nicht den Chef. Und Drohungen mag ich schon gar nicht. Wenn Dich was nervt, lies es einfach nicht und bleib locker. Ich habe trotzdem kein Problem mit Dir zu diskutieren, denn eine gute Streitkultur bringt einen meist weiter als flaches Gutmenschen Gesäusel. Also weiter auf konstruktiven Dialog!
Im übrigen hat cherry lips sich ja mit Dir schon auseinander gesetzt.
Gruß,
wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2009 um 21:03
@sumpfkuh
...mit erfreulicheren Sachen...
Da ist was dran, liebe Sumpfkuh, mich halten alle (Familie,Freunde) für völlig bekloppt,
weil ich mich hier engagiere.
Wahrscheinlich haben sie recht...! Ich denke auch darüber nach.
Dir alles Gute ohne dieses düstere Kapitel!
Gruß,
Wolfsblut.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2009 um 21:36
@wolfsblut7

Hmm, ja Engagement in allen Ehren. Aber bei solch Sachen ist es eine Waagschale zwischen echtem Engagement und "Gafferei ( mit fällt grad kein besseres Synonym ein, ich hoffe du weißt was ich meine). Natürlich ohne das hier jemandem vorzuwerfen.
Aber was wäre der Hinterkaifeckmordthread ohne die Bilder der Leichen?
Mal ganz im Ernst.
Wie viel Energie darauf verwendet wurde jedes Foto und Leichenteil bis in kleinste Detail einzukreisen und auszuwerten.
Ich weiß nicht, ich neige auch manchmal dazu, aber das ist nicht gut, auch für die eigene Seele nicht. Selbst wenn es im Moment interessant ist, später grübelt man darüber nach, es zieht einen runter und schürt Ängste im alltäglichen Leben (ist zumindest bei mir so).
Der armen Frauke kann hier keiner mehr helfen. So ist es leider.
Und Gerechtigkeit finden, das wird hier niemand, egal wie man es dreht und wendet und es ist auch nicht unsere Aufgabe.

Außerdem spricht doch dafür, dass sich Fraukes Familie niemals an irgendwelchen Forengesprächen (jedenfalls weiß ich davon nichts) beteiligt hat, dieses hier ruhen zu lassen, aus Respekt vor der Familie.
Jeder Mennsch trauert anders, mir scheint diese Familie möchte einfach ihre Ruhe haben.
Und das ist auch in Ordnung so und sollte man auch respektieren.
Es ehrt natürlich das ihr den Fall wieder bei der Polizei aktuell machen wollt. Aber ich glaube nicht, dass ihr es auf diesem Wege erreicht.
Natürlich könnt ich weiter diskutieren, bleibt ja euch überlassen, wollte das nur mal sagen.

Viel besser wäre es, in Zukunft solch schlimme Sachen zu verhindern. Mit ein bißchen mehr Aufmerksamkeit unseren Mitmenschen gegenüber ist schon viel getan.
Wahrscheinlich gab es viel mehr Zeugen, die Frauke nach ihrem Verschwinden gesehen haben, aber sie wissen es nicht, weil sie sie "übersehen" haben...

Viele liebe Grüße


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2009 um 21:58
@Crime-writer
So lieber C-W, nun muß ich mich hier und hoffentlich nicht mehr allzu oft wieder zu Wort melden.
Du bringst doch `ne Menge guter Beiträge und verfügst über gewisses Hintergrund- wissen. Warum zum Teufel machst Du oft den Oberlehrer, vor allem wenn Dir eine Meinung nicht paßt? Was soll der Vergleich vom tollen Arzt und dem tumben Metzger, den Du natürlich trotzdem sehr schätzt. Klar doch, wen meinst Du denn?
Also mir ist ein sogar der Metzger lieber, der sofort operiert, als der Super-Chirurg, der eine perfekte OP hinlegt, leider aber erst als der Patient schon gestorben ist.
Also lassen wir doch diese zweifelhaften und beleidigenden Wortspiele...
und kehren zur Arbeit zurück.
Was die Polizeiarbeit in PB in der ersten Woche angeht, haben viele hier unterschiedliche Meinungen, das müssen beide Seiten ertragen. Frauke hilft es leider nicht mehr. Und danach wird die Kripo sicher einen guten Job, gemacht haben; aber sie war erfolglos!
Und dieser thread soll doch dazu führen, dass die Ermittlungen wieder aufgenommen werden. Den Fall lösen muß die Kripo, wir können das sicher nicht.
DIE POLIZEI HAT DAS GEWALTMONOPOL! und deshalb muß sie wieder an die Arbeit, denn der/die Täter sind noch frei.

Die Veröffentlichung des Briefs der Mutter von Heike Rimbach ist interessant; dass es auch in so einer Situation "bekloppte" Stalker gibt, hätte ich auch nicht vermutet. aber dafür ist die Polizei zuständig. Ich kenne den Fall Rimbach nicht, außer den Informationen von CherryL. und die besagten, dass die Frau aktiv für die Aufklärung gekämpft hat. Und Gott sei Dank mit Erfolg!
Aber was hat das mit unserem Fall zu tun? Ich fände es gut, wenn jemand der Familie sich mit einbbringen würde. Aber doch bitte nur aus eigenem Antrieb. Und wenn die Familie damit abgeschlossen hat oder warum auch immer das nicht will, dann ist das doch völlig ok!
Das geht Außenstehende doch überhaupt nichts an!
Und wenn hier ein Kriminalbeamter mitmachen würde, fände ich das gut. Ich bin sicher mitgelesen wird schon! Und vielleicht auch vom Täter...
Aber noch viel besser wäre, die Kripo ermittelte wieder und nutzte die zahlreichen Ideen, die hier vorgetragen werden und wurden.
So das reicht...jetzt sollten wir diesen "Hick-Hack" begraben und im Sinne einer positiven Streitkultur für die Sache kämpfen ggf. auch streiten, aber sachlich! Ich bin dazu bereit.
Gruß,
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.12.2009 um 22:07
Einige, darunter auch ich, haben nach der Arbeit des Privatdetektivs gefragt.
Ich habe heute aus einer realen Quelle die Antwort bekommen:
Er hat nichts gemacht, außer kopierte Handzettel zu verteilen und dafür hat er viel Geld genommen.
w7.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 03:58
Hallo, wenn es eine Chance gibt zu helfen, denke ich würden viele es tun, auch ich selbst aber ich sage HELFEN! und nicht Dedektiv Konan spielen.
Ich bin sicher, dass die meisten Angehörigen der verstorbenen Menschen versuchen dem Täter auf die Spur zu kommen, sobald sie sich dafür bereit fühlen und dann kann man seine Hilfe anbieten! Allerdings halte ich es für unklug ohne Absprachen, Vereinbarungen und Erlaubnis einen Mordfall aufdecken zu wollen, der nicht nur kompliziert und vllt. sogar gefährlich ist sondern so sehr es uns auch mitreißt und trifft, doch nicht unsere persönliche Angelegenheit ist. Ich meine damit nicht "Augen zu-Ohren zu-Mund zu" !!!!!
sondern ich meine, dass es betroffene, hinterbliebene, nahestehende Menschen gibt,
die einen furchtbaren Schmerz durchmachen und die stehen an 1. Stelle!
Erst viel später sind wir dran, unser (Mit?)Leid zu klagen.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, eine wirkliche chance, die Bitte nach Hilfe...
dann wäre ich und sicher viele andere bereit, etwas dafür zutun, dass dieser und möglichst jeder andere ungefasste Mörder gefunden wird aber sein wir mal ehrlich,
trotz Intelligenz, Logischem Denkvermögen und und und...
wie groß ist unsere Chance wirklich?
Ist es vllt. nicht nur ein Traumtanz, etwas Gutes zutun?
Die Welt ein Stück besser zu machen?
zu helfen?

Klar ist all das positiv und es lohnt sich zu helfen wo man kann aber ich betone:
wo man KANN!
und soetwas KANN leider mächtig nach hinten losgehn :(

Lg. DasMädchen


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 14:42
@DasMädchen
Und was willst Du jetzt damit sagen?


@Gildonus
@Crime-writer
@Droog
@shadowsurfer
@sumpfkuh
@wolfsblut7
@DasMädchen
@Able_Archer

Sooooooooo, jetzt will ich gerne mal ein Statement abgeben!

In den letzten Antworten von einigen lese ich immer eine komische Unterstellung.....ich mag das nicht!!!!

Dann lese ich in letzter Zeit immer vermehrt:
Glaubt Ihr, wir koennen den Mord aufklären?
Was koennen wir denn tun?
Wir haben ja eh keine Chance!
Sowas kann nach hinten losgehen!
Ist es vllt. nicht nur ein Traumtanz, etwas Gutes zutun?
Viel besser wäre es, in Zukunft solch schlimme Sachen zu verhindern!

USW.!

Was soll das?

Ich moechte hier mal etwas von meiner Seite klarstellen!
Hier werden weder die Mutter noch die Angehoerigen kontaktiert!
Natürlich besteht der Wunsch einiger (auch von mir) dass sich jemand meldet, und ein paar Dinge die uns wichtig erscheinen grade zu rücken!
Dinge wie: die 1. SMS war sie genauso wie in XY dargestellt?
Gab es tatsächlich einen Tag an dem Sie sich nicht gemeldet hat?

ABER, ich denke, das die Familie oder Angehoerigen sich nur dann melden werden, wenn sie es selber wollen und wenn sie auch dazu bereit sind!!!!!!
HIer geht keiner zu der Familie oder den Angehoerigen und versucht auf eigener Faust Kontakt herzustellen!!!!!

Es ist jedem selber überlassen, ob er die Orte aufsucht, mit ehemaligen Zeugen oder anderen Menschen spricht!!!!
Solange er nicht das direkte persoenliche faliliäre Umfeld belästigt!!!!

Ich gebe @Able_Archer
recht, wenn sie hier mahnt, dass keine oeffentlich Verdächtigungen mit Namen gemacht werden sollen!!!!

@sumpfkuh Irgendwie verstehe ich Deine Beiträge nicht?

Du schreibst Sachen wie:

Wünsch euch viel Glück bei der Klärung. Ich befasse mich lieber mit erfreulicheren Sachen :-)

MEINE ANTWORT:
Warum schreibst Du denn hier weiter?
------------------------------------

Hmm, ja Engagement in allen Ehren. Aber bei solch Sachen ist es eine Waagschale zwischen echtem Engagement und "Gafferei ( mit fällt grad kein besseres Synonym ein, ich hoffe du weißt was ich meine). Natürlich ohne das hier jemandem vorzuwerfen.

MEINE ANTWORT:
Warum eroeffnest Du selber einen Threat in dem Du die Aufklärung zweier Morde (in dem Fall nur noch einen, ich habe mir den ganzen Threat durchgelesen) hinterherbist? Verstehe nicht warum bei Dir das was anderes ist?
--------------------------------------


Außerdem spricht doch dafür, dass sich Fraukes Familie niemals an irgendwelchen Forengesprächen (jedenfalls weiß ich davon nichts) beteiligt hat, dieses hier ruhen zu lassen, aus Respekt vor der Familie.

MEINE ANTWORT:
Was macht Dich so sicher, dass bestimmt Leute hier nicht mitlesen?
----------------------------------------

Wenn Du es doch nicht gut findest, dass wir versuche diesen Fall wieder in die Oeffentlichkeit zu tragen, damit die Polizei wieder ermittelt, oder dem keine Hoffnung engegenbringst, dann entmutige bitte doch nicht die Anderen die es sich zu einer Art von Aufgabe gemacht haben!

Ich weiss, dass es hier so 1-2 Leute gibt, die hier teilweise sehr professionell an diesem Fall dran sind!
Sie haben doch ne Menge schon rausgefunden, und deshalb will ich, dass der Fall wieder Aufwind bekommt, damit wieder Seitens der Polizei recheriert wird!

Ich weiss, dass die Polizei es begrüsst, wenn es ernsthafte neue Denkansätze gibt!
Der Mordfall ist viel zu frisch, dass er schon als Cold Case gelten dürfte!

Ich bin nicht blauäugig und denke: wow, vielleicht loesen wir hier den Fall!
Was für ein Quatsch....

Ich habe Beamte in meiner Familie und weiss wie ich mich zu verhalten habe, und was sich gehoert und was sich nicht gehoert (im Bezug auf die Familie von Frauke).


Und ich weiss, dass man mit gutem Denken und einigen Hilfen die Aufnahme des Falles wieder Moeglich machen kann!

Ich hoffe, dass Du mein Schreiben hier an Dich so verstehst, wie ich es auch meine: Ich will Dich nicht angreifen, und mir wäre es wirklich lieb, wenn Du Dein Gedankengut in diesem Fall mit einbringst...um so mehr kluge Koepfe, um so mehr gute Denkansätze!
Wenn Du Dich aber lieber mit Erfreulicherem befassen magst, dann ist diese natürlich auch vollkommen ok.
-----------------------------------------------

Ich hoffe, dass mein Statement so versanden wird wie ich es meine.

Lasst uns doch einfach wieder anfangen den Fall anzugehen...natürlich mit Respekt gegenüber den Angehoerigen aber mit dem Ziel das den Angehoerigen Gerechtigkeit entgegengebracht wird!
Und als Mutter (und ich denke sehr oft an Fraukes Mama) in Gedanken an Frauke!

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 15:17
Hallo erstmal,

ich habe heute diesen Thread gefunden und habe auch bis Seite 15 oder so gelesen, weil mich eine Frage brennend interessiert. Weiß man mittlerweile mit wem sie im Pub an diesem Abend gesimst hat oder nicht? Also ich konnte keine positive Antwort finden, und aus zeitmangel habe ich jetzt grad nicht die Zeit alles weitere zu lesen. Daher meine Bitte ob mir jemand, der auf dem Laufenden ist, mir diese Frage beantworten kann.
Weil es würde mich doch sehr arg wundern, wenn man das nicht wüßte. Allerdings konnte ich auch nirgends rauslesen, ob man weiß ob sie eventuell ein Prepaidhandy hatte, das wäre dann eine mögliche Erklärung. Aber bei einem normalen Vertragshandy eigentlich nicht zu glauben das man es nicht weiß.

Danke schon mal falls jemand so nett ist mir diese Frage zu beantworten
Gruß
Sun


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 15:21
@Sunlight
Leider gibt es keine Antwort darauf.
Vielleicht weiss es die Polizei, aber in der oeffentlichkeit ist es nicht bekannt?
Das ist eine der Fragen die wir immer noch haben!

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 15:25
Danke @cherrylips für deine zügige Antwort.

Also auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, das muß die Polizei eigentlich wissen. Außer es war ein Prepaidhandy, dann sieht die Sache wohl anders aus. Aber das weiß die Öffentlichkeit wahrscheinlich auch nicht.....


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 15:52
@Sunlight
das ist es ja!
Wir habe ein paar bestimmte (aber nicht piätälose!)
Fragen die uns nur ein paar bestimmte Menschen (und damit meine ich nicht die Familie) beantworten koennen.
Würden diese Fragen beantwortet sein, dann würde man wieder neue Ansätze haben bzw. ein paar Ansätze komplett über den Haufen werfen koennen.

Aber manches Wissen ist Täterwissen, und deswegen kann man es auch nicht veroeffentlichen!

Frage das eigentlich jeden....oft auch per priv. Mail....weil es mich interessiert ob auf dem gleichen Weg wie ich.....wie bist Du auf diesen Fall gekommen?

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 16:07
@cherrylips

Also ich bin eigentlich ganz simpel auf diesen Fall gekommen, bin schon länger hier im Forum, früher nur mitgelesen und dieses Jahr mal angemeldet, weil ich zu einem Thema was sagen wollte. Ja und seitdem schaue ich immer mal wieder hier rein wenn es die Zeit auf der Arbeit zulässt. Und da bin ich heute morgen drauf gestossen. Ich meine mich an den Fall aus XY erinnern zu können, daher habe ich weiter gelesen. Konnte mir bis jetzt aber die Videos nicht anschauen, das muß ich zu Hause machen. Ja, also nicht so spannend wie ich drauf gekommen bin :-)

Nur zu dieser simserei im Pub. Ich weiß zufälligerweise das, wenn es sich um ein Vertragshandy handelt, man sehr wohl an die Nummer kommt wo diese SMSe hingingen. Also ich weiß definitv das man dies bis ins Jahre 2005 konnte, und mich würde es wundern wenn man das abgeschafft hätte. Auch wenn ich seit damals nicht mehr auf dem neusten Stand bin, gehe ich einfach mal davon aus, das sich die Technik nicht zurück entwickelt hat. Sollte ich mich täuschen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Nur vorstellen kann ich es mir halt nicht......


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 16:09
Ach sorry, jetzt habe ich vergessen zu fragen wie du auf den Fall gekommen bist @cherrylips
Falls du es schon mal erwähnt hast auf den ersten 15 Seiten hier im Thread sorry, alles kann man sich leider nicht behalten wenn man so viel auf einmal liest :-)


Anzeige

melden