Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:07
@Cathryn
na du musst es ja ganz genau wissen cathryn...
du scheinst für alles eine vorgefrtigte meinung zu haben und die passt dann so in dein bild der hohen moral der nk....

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:07
Zitat von CathrynCathryn schrieb:koerperlichen Maengeln
naja...ein mangel war da aber nicht vorhanden :D


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:08
@tobi80
Ja genau sie ist zur Tür rausgehüpft - fröhlich weil sie jetzt 18 ist und gehen konnte
DAS ist naiv, meiner Meinung nach.

@insideman
Du glaubst auch noch das, was ein Opfer aus seiner Sicht sich selbst jahrelang einredet, oder? Das glaubst Du dann als Fakt.
Also biiiiitteee


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:09
@Leelee


also bestimmen leute wie du was ein opfer zu denken und fühlen hat?


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:12
@insideman
Ich bestimme nichts
Sondern ich lasse Opfern die Freiheit, auch so zu empfinden wie es außenstehende nicht unbedingt verstehen müssen.
Du hast keine Ahnung davon, was sowas mit ner Psyche machen kann und wie man sich selbst manipulieren kann um irgendwie klar zu kommen auf die eigene Art.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:14
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Sondern ich lasse Opfern die Freiheit,
nein, denn du widersprichst jaycee lee


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:15
@Lorea

>>Es wird hier aber immer dafür eingesetzt, Lügen zu erklären und damit zu legitimieren.<<

Es wird dafür eingesetzt, Lügen zu erklären. Die Lügen werden damit nicht negiert.
Nur kann man aus den Lügen im Bezug auf das Große und Ganze schwerlich konstruieren, das sie nicht entführt worden wäre. Nicht Jahre in diesem Keller lebte usw.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:16
@insideman
siehe oben


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:18
Ich maße mir nicht an zu vertsehen, WAS in dieser Kampusch vorgeht, aber einiges an der Sache ist mehr als suspekt.

Ihre Sucht nach Aufmerksamkeit ist ja schon pathologisch. Immer wenn das Interesse abflaut, oder als ihre Talk-Show floppte, kam etwas neues raus und sie drängte wieder in die Medien.

Eine langwährende Therapie wäre sicher nützlicher als ständige Medienpräsenz...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:19
*verstehen... sorry, Wochenende ;)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:21
Zitat von XionaraXionara schrieb:Eine langwährende Therapie wäre sicher nützlicher als ständige Medienpräsenz...
Das sehe ich auch so.
Zitat von XionaraXionara schrieb:Immer wenn das Interesse abflaut, oder als ihre Talk-Show floppte, kam etwas neues raus und sie drängte wieder in die Medien.
Da weiss man aber nicht, ob das von ihr ausgeht, oder von ihrem Management, das an ihr moeglichst viel verdienen will und sie immer wieder ins Rampenlicht schubbst. Immerhin ist sie jahrelang daran gewoehnt wurden, zu tun, was man ihr sagte - kann mir gut vorstellen, dass ihr Management das heute ausnutzt und sich an ihr eine goldene Nase verdient.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:21
@Xionara
genaz genau so ist es. egal was ist, sie musste sich reindrängen. natascha kampusch trifft, natascha kampusch hilfs fonds usw....
das grenzt an geltungssucht


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:23
@tobi80
Das ist eine Sache. Hat aber nichts damit zu tun daß sie Opfer ist. Und nicht Mittäter.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:25
@Leelee
das siehst du so, in dem moment wo sie weitere täter bewusst schütz und damit die justiz in die irre führt ist sie mittäter!
und das ist ebenfalls nach stgb so


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:30
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Da weiss man aber nicht, ob das von ihr ausgeht, oder von ihrem Management, das an ihr moeglichst viel verdienen will und sie immer wieder ins Rampenlicht schubbst. Immerhin ist sie jahrelang daran gewoehnt wurden, zu tun, was man ihr sagte - kann mir gut vorstellen, dass ihr Management das heute ausnutzt und sich an ihr eine goldene Nase verdient.
Sie hat in einigen Interviews immer wieder betont, dass sie sich NICHT als Opfer sieht, sie hätte die "Macht" gehabt (was immer sie damit auch meint), deshalb kann man auch nicht wirklich annehmen, dass sie von irgendjemandem "ins Rampenlicht geschubst wird" und so jetzt die Opferrolle übernimmt. Sie macht das schon recht bewusst... ich unterstelle ihr nicht mal, dass es da nur um Geld geht, eher um Aufmerksamkeit. Den Grund dafür bedarf einer Diagnose die nur ein Psychologe oder Psychiater stellen könnte...


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:34
Zitat von XionaraXionara schrieb:immer wieder betont, dass sie sich NICHT als Opfer sieht, sie hätte die "Macht" gehabt
Das kann eine Schutzbehauptung sein. Sie verdraengt vielleicht, was sie durchgemacht hat. Das tun viele Opfer. Sie geben sich selbstbewusst, um nicht zu zeigen, wie gebrochen sie sind.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:41
Zitat von XionaraXionara schrieb:Sie hat in einigen Interviews immer wieder betont, dass sie sich NICHT als Opfer sieht, sie hätte die "Macht" gehabt (was immer sie damit auch meint), deshalb kann man auch nicht wirklich annehmen, dass sie von irgendjemandem "ins Rampenlicht geschubst wird" und so jetzt die Opferrolle übernimmt
Genau das meine ich.
Warum glaubt ihr ihr dann DA?
Genau das ist ja mit was sie sich aus der Opferrolle befreien will.
Sie sich.
Was sie sich selbst einredet oder schön redet, oder wie sie das wahrnimmt, in diesem Mechanismus, das ist doch wieder etwas ganz anderes.
Wenn ein Opfer sagt: es geht mir gut, stimmt das selten.
Aber es hilft daß es sich selbst besser fühlt, und nicht minderwertig.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:42
Auch WENN es nur eine Schutzbehauptung wäre, sie würde diese nicht in der Öffentlichkeit negieren und sich herumschubsen lassen. Sie gefällt sich in der Rolle die sie spielt (klar, sie wird ja auch von den Medien in der Rolle "umjubelt") und DAS ist wirklich krankhaft und bedarf Behandlung. Eigentlich kann sie einem echt leid tun...aber es liegt an IHR sich Hilfe zu suchen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie die nötige Einsicht hat um zu SEHEN, dass sie ein Problem hat. Hoffen wir mal, dass sie irgendwann wach wird und das erwachen nicht ZU schmerzhaft ist. Aber bis dahin:
"Solange man das Biest füttert..."


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:44
@Leelee

Den meisten hier waere es wohl am liebsten, wenn Natascha Kampusch den ganzen Tag ueber bei zugezogenen Vorhaengen heulend im Bett liegen wuerde. Es scheint ihnen nicht zu passen, dass sie ihren Weg zurueck ins Leben versucht zu finden. Das stereotype Denken, dass ein Opfer sich gefaelligst wie ein Opfer zu verhalten hat und das bitte nach Lehrbuch, scheint in den meisten Koepfen stark verankert zu sein.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:50
Zitat von XionaraXionara schrieb:Eigentlich kann sie einem echt leid tun...aber es liegt an IHR sich Hilfe zu suchen.
Soweit ist sie vermutlich noch nicht. Ihr fehlen viele Jahre soziale Entwicklung. Wenn man sie genau beobachtet in ihren Auftritten, wuerde ich sie als hoechstens 16 Jahre alt einschaetzen. Viele Dinge sind ihr nicht bewusst aufgrund mangelnder Erfahrung. Sie hat nie die sozialen Entwicklungen innerhalb von Gemeinschaften (z.B. in der Schule), nie Konsequenzen und Beziehungen freundschaftlicher oder konkurrierender Art kennen gelernt. Die Bestaendigkeit, die immerwaehrend in Priklopils Haus bestand, die Routine und Unveraenderlichkeit hat sie auf einem sozialem Level zurueckgelassen, das nun zusammen brach. Sie will Aufmerksamkeit, weil sie sie 8 Jahre lang nicht hatte. Sie will Dinge nachholen, sie will Erfahrungen machen - und sie ist ungeduldig, will alles auf einmal. Sie kennt das normale Leben das wir (oder die meisten von uns) fuehren nicht, kennt nicht die vielen Facetten der unterschiedlichen Persoenlichkeiten, es feht ihr an Erfahrungen die wir im Auf udn Ab des Alltags als selbstverstaendlich erachten.


Anzeige

melden