Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 23:47
@insideman
Waterboarding mit Kampusch mal ganz sicher nicht.
nur leider ist es so dass in österreich alle mit zu hohen emotionen geladen sind. und von daher nicht mehr objektiv und subjektiv arbeiten können.
was das FBI genau für möglichkeiten hat weiss ich auch nicht so genau. nur könnte eine unvoreingenommene behörde den fall um einiges objektiver und subjektiver angehen.
ich hätte zB mal die dynamischen IPs geprüft wie auch die E-Mail konten dess P. dies ist ja bekanntlich bislang nicht geschehen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

05.03.2012 um 13:59
@Komaschwefel
@insideman
@DeepThought
@drahdiwaberl
@Uhlenspiegel
@raschier
@Faszinierend

Programm Tip. Heute um 21:10 auf ORF1


Der Fall Kampusch – die unendliche Geschichte

Der geheime parlamentarische Unterausschuss wird bezweifeln, dass es im Fall Natascha Kampusch nur einen Täter gegeben hat, sagt der Ausschussvorsitzende Werner Amon und löst damit neuerlich eine Lawine an Berichten und Spekulationen aus. Gleichzeitig wird aber bekannt, dass ein Polizist auf eigene Faust ermittelt hat. Er versucht illegal von einem Volksschulmädchen DNA-Proben zu nehmen, weil er glaubt, dass Natascha Kampusch die Mutter sei - ist sie aber nicht, so ein Gutachten. Hat der Polizist eigenmächtig oder im Auftrag gehandelt? Wie hat die Schule darauf reagiert? Wie sieht das Ganze die Staatsanwaltschaft? Was sagt Natascha Kampusch zu den neuen Gerüchten? Christoph Feurstein, Oliver Rubenthaler und Christian Zechner sprechen für THEMA mit den Betroffenen



melden

Der Fall Kampusch

05.03.2012 um 17:03
@alpha Montero

Die Sendung Thema ist nicht auf ORF 1 sondern auf ORF 2(heute 5.3.2012):
Eines der Themen lautet wie oben (ca 15 min.)

@raschier

http://tvthek.orf.at/programs/1279-Im-Zentrum/episodes/3678179-im-ZENTRUM (Archiv-Version vom 06.03.2012)

Hier der Link zur Sendung von gestern


melden

Der Fall Kampusch

05.03.2012 um 17:37
@alpha Montero:

Die Ein-Bzw.Zwei-Täter-Thematik:

Dieser scheinbare Widerspruch kam gestern auch zur Sprache.
Aber wenn ich mal folgenden Sachverhalt darlegen darf:
Eine zehnjährige (NK) wird auf ihrem Schulweg von einem Mann in ein Auto gezerrt.
Das alleine ist für ein Kind eine Ausnahmensituation , in der es hochgradigem Streß ausgesetzt ist.
Da kann man schon mal den Begriff Todesangst gebrauchen.
Und in dieser Todesangstsituation hat sie "Nur" EINEN Täter/Entführer gesehen/bemerkt.
Warum sollte man das als Lüge bezeichnen.
Wenn ich theoretisch entführt würde, und ich sähe nur EINEN Entführer, kann ich später auch nicht sagen es wären zwei gewesen, obwohl es zwei oder sogar mehrere gewesen sein könnten.

Kontenöffnung bzw. Vermögensverhältnisse:

In der gestrigen Sendung wurde vom damaligen ermittelnden Staatsanwalt(Müller) eine vollständige Überprüfung bzw.Durchleuchtung von Priklopils Finanzverhältnissen erwähnt.
(unter anderem eine Schätzung seiner Firma)

Über die IP-Adressen und E-Mail Accounts wurde meines Wissens nichts wirklich informatives gesagt.

Schwangerschaftsthematik:

Laut Aussagen von oben erwähntem Müller hat sie gegenüber ihrem Gynäkologen erwähnt, daß einmal die Regelblutung ausgeblieben ist, von einem Kind war nur insofern die Rede , weil ein Wichtigmacher, der auch später eruiert wurde, ein Schwangerschafts-bzw.Geburtsgerücht in die Welt setzte.

Wie die Diskussion gestern gezeigt hat, ist das Thema noch immer sehr emotional besetzt.
Eine ausländische Ermittlungshilfe, die neutral, objektiv und vor allem weniger emotional alle aufklärungsbedürftigen Fakten durchleuchtet, wäre vielleicht ganz gut

@insideman

Daß die Verschlußtür ihres (von NK)Verließes sich nur mit Hilfe von innen öffnete höre ich zum ersten mal.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.03.2012 um 19:03
@Faszinierend
Sehr interessante Diskusion,hier noch ein Video

http://www.20min.ch/news/ausland/story/19158774


melden

Der Fall Kampusch

05.03.2012 um 23:23
Schwangerschaft: "Frage so nie gestellt
Auch zu den jüngst wieder aufgetauchten Spekulationen, sie wäre bereits Mutter (siehe Infobox), äußerte sich Kampusch. Sie sei niemals schwanger gewesen. Bezüglich der Behauptung, sie habe bei ihrer ersten Einvernahme gefragt, ob eine Schwangerschaft nachzuweisen sei, sagte sie. "Dazu muss man sagen, dass ich diese Frage so nie gestellt habe. Es stimmt aber, dass ich mich erkundigt habe, weil ich mich für das Thema Biologie und auch den menschlichen Organismus interessiere ... aber das hat nichts mit mir zu tun."



http://www.krone.at/Oesterreich/Kampusch_Ich_muss_nicht_alles_erzaehlen-ORF-Interview-Story-313880


Abgehen davon dass es aufs Selbe kommt, wirds bald lächerlich.

Sie hat nichts besseres zu tun, als nach ihrer Flucht ihre Biologiebildung vorranzutreiben, indem sie das fragt?
Das sind sehr schlechte Ausreden.


melden

Der Fall Kampusch

06.03.2012 um 12:04
@insideman
@Faszinierend
moin moin.
ich gehe weiter davon aus dass am ganzen fall etwas gewaltig zum himmel stinkt.
die aussagen in der sendung Zentum vom sonntag vom staatsanwalt wie auch dem anwalt von holzapfel kamen mir zu glatt rüber. mein eindruck ist dass uns hier ein märchen aufgetischt wird.
diese ermittlungen wurden mehr als schlecht geführt. ja die ermittlungen wurden in einzelnen details sogar von der justizministerin untersagt und verbotern.
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb: Über die IP-Adressen und E-Mail Accounts wurde meines Wissens nichts wirklich informatives gesagt
klar konnten die in dieser sache nichts informatives sagen, weill es die SA und die kripo schlicht und ergreiffend unterlassen haben die IP Addis und die Mail Accounts zu überprüfen. das wäre in einer ordentlich geführten ermittlung nicht passiert.


melden

Der Fall Kampusch

06.03.2012 um 16:27
Nun zumindest die Staatsmedien scheinen weiterhin keinen Anlass zu sehen, weiter nachzuforschen.

Es wird in Zeitungen so wie im Radio mehr auf Kampusch Leidenssituation hingewiesen, als auf etwaige Hinweise.

Auch die Art der Berichterstattung, lässt eher darauf schließen, dass man der Meinung ist, hier handelt es sich eher um 9/11 Verschwöungstheorien mit dem Hauptdarsteller John F Kennedy.

http://tirol.orf.at/news/stories/2523844/

Hier ein Bericht eines "geheimen" Berichts, der die Leute die nun Zweifel hegen, etwas blöd aussehen lassen soll.

Weiters wird man auf 3 Links hingewiesen, die alle den selben Sinn haben.

Zu verdeutlichen wie schlimm und unverschämt es wohl ist, dem Opfer nicht zu glauben und weiter Fragen zu stellen.

Kein einziger Link behandelt ungeklärte Fragen, es sind nur Interviews und Erzählungen von Kampusch selbst.


melden

Der Fall Kampusch

06.03.2012 um 17:03
N.Kampusch könnte doch alle Zweifel mit einer Untersuchung durch einen Frauenarzt aus den Weg räumen....warum tut sie das nicht? Man muß doch nachweisen können,ob eine Frau schon einmal ein Kind zur Welt gebracht hat.


melden

Der Fall Kampusch

06.03.2012 um 17:08
http://tvthek.orf.at/programs/1319-Thema (Archiv-Version vom 08.04.2012)

Interview mit N.Kampusch


melden

Der Fall Kampusch

06.03.2012 um 20:15
Mir tut Frau Kampusch leid.
Sie hat un vielerlei Hinsicht Entsetzliches durchgemacht.
Und auch auf Grund der kathastrophalen Ermittlungen , speziell auch in der Anfangsphase der Entführung, wurde ihr Martyrium sicher um einiges verlängert.
Viele, die sie hier als Lügnerin abstempeln, haben absolut keine Ahnung was es heißt, sich in so einer Lage zu befinden.
Ich , Gott sei Dank auch nicht.
So etwas kann man nämlich nicht theoretisch.
Nur eines verstehe ich beim besten Willen nicht:
Warum ,um Gottes Willen, zieht sie sich nicht VÖLLIG (!) aus der Öffentlichkeit zurück, wechselt Wohnort und Namen , ignoriert alles(!) Mediale, was ihren Fall anbelangt und läßt Gras über die Sache wachsen.
Die Zeit läuft FÜR sie , wenn sie sich zurückzieht!
Sie hat selber gesagt , daß sie das sehr mitnimmt.
Ich darf mich natürlich nicht einmal monatlich auf Feursteins ORF-Couch sitzen, wenn ich dem medialen Druck nicht standhalten kann. Das ist absolut kotraproduktiv.
Feurstein ist doch auch nur Journalist(solche Leute verkaufen die eigene Großmutter, wenn die Einschaltquote stimmt!!)


melden

Der Fall Kampusch

06.03.2012 um 20:52
@Faszinierend
Sehe ich auh so...sie vertraut den falschen Leuten!


melden

Der Fall Kampusch

07.03.2012 um 01:12
@Cleo1956
@Faszinierend
zu der medialen präsenz von Natascha Kampusch möchte ich mich hier nicht äussern, nur so viel. Natascha Kampusch hat diesen weg gewählt und ist von daher selber schuld. jedes mal wenn wieder etwas in den medien erscheint was der NK nicht in den kram passt geht sie an die öffentlichkeit.
um gottes willen die soll sich jetzt zurück ziehen und österreich verlassen. was ich an ihrer stelle längst getan hätte. aber sie bleibt in einem land wo ihr ein grosser teil der bevölkerung eh nicht mehr glaubt. kein wunder wird sie von jouranlisten und den medien verfolgt wenn sie weiter in österreich bleibt. nochmals: Natascha Kampusch ist selber schuld, sie selber hat den weg an die öffentlichkeit gewählt. es wird jetzt zeit dass sie sich endgültig zurück zieht.


melden

Der Fall Kampusch

07.03.2012 um 15:08
"Medien- und geldgeil" das sind die zutreffendsten Eingenschaften der Kampusch.

Und um das Nebulöse einer Schwangerschaft zu umgehen, hilft die Konsultation
eines Gynäkologen. Wird dies verweigert, werfen sich noch mehr Fragen zu dem
ganzen Fall auf.

Und ob und bei welchen Fragen ihr "so richtig schlecht wird", interessiert die Wahrheitsfinder wenig.


melden

Der Fall Kampusch

07.03.2012 um 15:52
@ramisha
Bin ganz deiner Meinung und das Schlimme ist, man kommt ihr nicht aus, obwohl die Mehrheit der Österreicher schon die Schnauze gestrichen voll von ihr hat.
Mediengeil auch deshalb, weil sie sich ja schon (mehrfach sogar) als Moderatorin versucht hat.
Das hat nichts mit falschen Beratern oder so zu tun. Ebensowenig ein Artikel, indem sie sich mit Kindern fotografieren ließ, denen sie gespendet hat. Bitte, wenn ich mein Leben in Ruhe leben will, ohne Journalisten und so gehe ich nicht ins Fernsehen als Moderatorin oder lade Zeitungen zu Spendenaktionen meinerseits ein. Da kann mich beraten wer will. Man kann auch anonym spenden. ;)
Sie schlägt Kapital aus ihrer Geschichte wann immer es geht und lässt nichts unversucht. Ich denke da nur an die Millionenklage gegen den Staat Österreich vor einem Jahr. Natürlich auch im Rampenlicht.

http://wiev1.orf.at/stories/501673


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

07.03.2012 um 16:12
@DeepThought
@Faszinierend
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Sie schlägt Kapital aus ihrer Geschichte wann immer es geht und lässt nichts unversucht. Ich denke da nur an die Millionenklage gegen den Staat Österreich vor einem Jahr. Natürlich auch im Rampenlicht.
sehe dies genau so.


melden

Der Fall Kampusch

07.03.2012 um 16:29
@alpha Montero

>Natascha Kampusch ist selber schuld, sie selber hat den weg an die öffentlichkeit gewählt.

Ist sie sicher nicht, weil man nur Schuld haben kann, wenn man Schuldfähig ist und das kann man von einer 18jährigen, die gerade 8 jahre Kerker (unter 10 m²) hinter sich hat absolut nicht behaupten.
Sie hätte sich- so wie die Fam. Fritzl - völlig aus der Öffentlichkeit zurückziehen sollen, dann hätte sie sich dieses mediale Dauerfeuerwerk sicher ersparen können.
Das ist jetzt leider zu spät....

@ramisha

>"Medien- und geldgeil" das sind die zutreffendsten Eingenschaften der Kampusch.

Deine Kommentare triefen nur so..nämlich vor lauter Sensationsgeilheit!

@deep Thoughts

Du bist ja anscheinend eine Expertin für eh alles .
Von was eigentlich hat die Mehrheit (?) der Österreicher die Nase gestrichen voll?
Du hast absolut keine Ahnung von Traumatisierten , dein Antrieb für das Geschreibsel hier ist nur der Neid auf die paar Kröten der Kampusch.
Laß Dich mal einsperren von einem Psychopathen auf ein paar m² und das jahrelang , dann kommst du entweder gar nicht mehr raus oder als nervliches und vielleicht körperliches Wrack.
Ändere Deinen Nick in "Gedankenlos"!
Oder mach Dir Gedanken über Themen , die Du vielleicht imstande bist zu verstehen :
z.B.: Wie Lackiere ich meine Fingernägel, wieviel Waschpulver brauche ich für eine Waschladung Wäsche oder wieviel kostet eine SMS, wenn ich tausend Freiminuten inkl. habe...


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

07.03.2012 um 17:47
@Faszinierend
lies dir die Kommentare in den Österreichischen Tageszeitungen durch. Man hat von der Person Kampusch samt Familie die Nase voll.

Kampusch hat nicht nur Kerker hinter sich. Man liest von Schiurlauben, sie half P bei diversen handwerklichen Arbeiten in anderen Haushalten, er nahm sie zum Einkaufen mit.
Puren Kerker bekamen die Fritzls zu spüren und man munkelt, das Gerücht über die Schulbildung mit Hilfe des Fernsehers bei der Kampusch würde auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Ramisha und sensationsgeil? Absolut nicht. Du weisst ja schon nicht mehr wohin ohne über Kampusch zu stolpern. Egal ob Fernsehen, Zeitung, ob du dich bei deiner E-mailadresse einloggen willst. Da gibts kein Entrinnen. Jedesmal wenn brenzlige Fragen an NK gestellt werden, wird ihr schlecht, ist sie wieder die Arme. Darum glaubt ihr auch keiner mehr.


Neid auf ein paar Kröten- :D :D :D
Für ein Interview wohlgemerkt, ich darf @tobi80 zitieren:
eine halbe million sollen laut faz allein von einem tv sender auf den kampusch-hilfsfond gegangen sein..
Viele Leute haben kurz nach der FLucht gespendet was das Zeug hielt, dann kommt noch der Erlös des Buches dazu usw. Rechne mal aus, die verdient mit ihrer Geschichte wie ein Star.

Wieviele traumatisierte Kinder gibt es, die Schreckliches in der Kindheit mitmachen mussten und die vollkommen alleine gelassen werden? Missbraucht, misshandelt von den eigenen Eltern, Großeltern, eingesperrt, ohne irgend einen Cent dafür zu bekommen und hier verstrickt sich ein Opfer immer wieder in Lügen, kriegt den Hals nicht voll genug und versucht ständig sich mit Hilfe der Medien in den Vordergrund zu drängen. Das stört mich. Würde sie die Energie, die sie in Moderationsversuche bzw. Interviews steckt, in eine gemeinnützige Organisation für Opfer stecken...sie hätte viel bewirkt.


melden

Der Fall Kampusch

07.03.2012 um 17:54
@Faszinierend

http://www.news.at/articles/0814/10/201868/auftakt-kampusch-prozess-wabl-sirny-richter-mutter-mittaeterschaft


Ja, der Martin Wabl, der kämpft ja schon seit Jahren um die Wahrheit ans Licht zu bringen.


melden

Der Fall Kampusch

07.03.2012 um 18:11
@Faszinierend
Ich bin nicht sensationsgeil, sondern an der Wahrheit interessiert und ich kann dir
versichern, dass ich Fragen an die Kampusch hätte, da würde ihr nicht nur schlecht,
da würde sie kotzen.


Anzeige

1x zitiertmelden