Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:18
@Leelee
Ahh, ok! Danke für die Info!

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:22
@belphega
und weisst du woher sich Priklopil und die Sirni kennen?


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:34
@EC145
Aus dem Rotlichtmilieu?


1x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:35
Anneliese Glaser, langjährige Nachbarin der Kampuschs, war eine wichtige Zeugin für die Polizei im Jahr 1998 - acht Jahre später bestätigt sie ihre Aussagen für die Autoren des Buches «Girl in the Cellar - The Natascha Kampusch Story», das am 30. November veröffentlicht wurde.

«Die Sirny war eine ekelhafte Mutter», behauptet Frau Glaser. Dauernd habe die Mutter mit der Natascha gestritten, und geschlagen habe sie die Tochter auch. Eine andere Zeugin will Striemen auf Nataschas Rücken gesehen haben.

Frau Glaser geht mit ihrer Aussage noch einen Schritt weiter: «Ich bin mir sicher, die Sirny und der Priklopil haben sich gekannt.» Sie erzählt aus der Zeit im Herbst 1997, als Brigitta Sirny noch ein Lebensmittelgeschäft in Süssenbrunn besass und Frau Glaser dort arbeitete. Ein paar Wochen, bevor Frau Sirny ihren Laden aufgeben musste, habe ein Freund von ihr vor der Tür gestanden, mit einem zweiten Mann. Der habe nach dem Sicherungskasten geschaut. «Ich bin mir sicher, das war der Priklopil», sagt Frau Glaser, «als ich das Bild am 23. August im Fernsehen gesehen hab, hab ich den gleich erkannt.»

Anneliese Glaser erinnert sich noch gut an jenen Tag im März 1998, den Abend vor Nataschas Verschwinden: Die damals Zenhjährige sei mit dem Vater übers Wochenende in Ungarn gewesen, in dem kleinen Ferienhaus, und als Natascha am Sonntagabend zurückkam, war die Mutter nicht da. Dann sei sie halt eine Etage runter zur Nachbarin gegangen. Wie die Mutter gegen Viertel vor zehn aus dem Kino gekommen sei, habe sie die Natascha angebrüllt, sie solle endlich hoch ins Bett gehen. Daraufhin habe Frau Sirny mit ihr, der Nachbarin, noch einen Baileys getrunken. Am nächsten Tag war Natascha verschwunden.
http://www.20min.ch/news/dossier/kampusch/story/31146901


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:37
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Aus dem Rotlichtmilieu?
genau. besser gesagt aus der Wiener SM Szene.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:41
@Yveta
ich sags ja die Sirni hat mit der ganzen sache mehr zutun als es der Natascha lieb ist.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:42
Eine Frage die sich mir aufdrängt, wenn die Nachbarin die Frau Sirny so ekelhaft als Mutter findet, säuft die mit der noch nen Baileys?


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:43
hauptsache das Kino war anregend, und der Baileys eisgekühlt.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:47
@EC145


naja bewiesen ist das ja nicht, um die fakten nicht durcheinander zu bringen,

und zeugen sahen priklopil nur ihn ihrem geschäft des öfteren......


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:50
Ich find es dann auch merkwürdig, warum sie mit der Baileys trinkt, wenn sie sie nicht leiden kann...


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:50
@insideman
Es war nur die Nachbarin die ihn angeblich dort sah, oder wer noch?


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:52
weil sie die nachbarin und ex-angestellte ist. und vielleicht sich nicht nur streiten will mit der mutter. vielleicht ist sie ne schleimerin, oder vielleicht hoffte sie die mutter zu bessern oder zumindest dadurch kein Verbot zu bekommen sich mit Natascha abzugeben, oder so.
kann viele gründe haben warum man mit wem was trinkt.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:53
@insideman
eben nicht. es gab vor längerer zeit in der Kronen Zeitung ein 3 seitigen artikel über den fall Kampusch. in dem artikel wurden Zeugen mit aliasnamen genannt, die die Sirni und den Priklopil mehrere male in einem SM Club in Wien Südstadt gesehen haben." wollen" der artikel müsste mitte des letzten jahres in der Kronen Zeiung gestanden haben.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:55
@EC145
So siehts aus.

Aber sexuelle Vorlieben darf man nicht immer gleich in den Fall mit einbeziehn.. es gibt Menschen die auf Kuschelsex stehn und irgendwann ne Frau im Bett erdrosseln. Es gibt Menschen die ne Vorliebe für SM haben aber untertags fast schon beschämt freundlich sind.

Sirny wird gedeckt.
Und ich werde den Gedanken nicht los, dass die was gegen den Staat in der Hand hat. Was, wenn sie jemanden verpfeifen könnte? Vielleicht ein Staatsoberhaupt oder einen Ermittler der ebenfalls im Rotlichtmilieu unterwegs ist? Oder vielleicht sogar jemand, der ebenfalls was mit der Entführung zutun hatte? Wer weiß.. wer weiß wieviel Geld hinter dem ganzen steckt..
__

@Leelee

Ich kenne auch Eltern die ihre Kinder schon mal geschlagen haben. Dennoch haben die viele Freunde - und viele dieser Freunde wissen es auch. Natürlich ist es etwas abschreckendes, aber in der heutigen Gesellschaft ist Gewalt Kindern gegenüber schon relativ "akzeptiert" worden.

Da hilft ein "ich werd mit dem Kind nicht fertig. Die ist gerade in einer Phase wo sie unausstehlich ist. Letztens hat sie gesagt dass ich eine Nutte bin, da musste ich ihre eine "gesunde Watsche" geben".

Und *ding* jedem ises plötzlich egal.
Meist kommt sogar noch ein "Recht hast du! So eine Unerhörtheit aber!"


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 17:58
@belphega
genau sexuelle vorlieben haben hier nur am rande zutun.
wass du glaubst dass die Sirni ein druckmittel gegen den staat in den händen hat?


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 18:01
@belphega


hör auf über sex zu schreiben das törnt mich an.... :D


@EC145


das hätt ich mitbekommen, es wurde mal über eine verbindung von priklopil zu sm kreisen spekuliert, aber von der mutter der kampusch war da nur am rande die rede, und von zeugen weiß ich schon gar nichts


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 18:13
@insideman
Mmmh.. wie sexy so ein körper ist wenn er danach so verschwitzt und keuchend im Bett liegt *stöhn* ;)

@EC145
Ganz ehrlich - der ganze Staat - nein - die ganze Welt, jeder der davon mitbekommen hat glaubt dass Sirny dreckige Hände hat. Das haben die Ermittler bestimmt auch nicht übersehn... nur - es kamen kleine Details ans Licht.. aber sobald jemand Beweise gegen Sirny bringt, werden die untern Tisch gekehrt oder zensiert wie zu Hitlerzeiten.

Irgendwas ist da ganz ganz faul an der Sache.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 18:17
@belphega

ja dann gib wenigstens deine geilen bilder raus ausn profil :D
aber sobald jemand weise gegen Sirny bringt, werden die untern Tisch gekehrt oder zensiert wie zu Hitlerzeiten.
nicht ganz, man geht halt mit der kampusch auf kuschelkurs, aber das ergebnis ist das selbe.
der fauertrottel ist ihr persönlicher schoßhund, bevor der ne unangenehme frage die vorher nicht abgesprochen war stellt, wird schalke 04 deutscher meister


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 18:25
@insideman
ich denke du hast den artikel ganz einfach übersehen. ich kann mich noch daran erinnern weil ihn mir ein arbeitskollege der aus Kärnten kommt gezeigt hat.

@belphega
ich finde auch dass die Sirni d am stecken hat und dies einfach unter den teppich der verschwiegenheit gekehrt wird. das stinkt mächtig zum himmel.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 18:40
@EC145

im internet lässt sich aber nichts finden, wo sie zusammen in der sm szene gesehn wurden.

priklopil ja, das wurde spekuliert ect, aber mit sirny hör ich heute zum ersten mal.


Anzeige

melden