Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:12
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb: War das ein Fake?
nein war kein fake.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:13
@schmitz
Nachlesen kann man die Geschichte hier:
http://derstandard.at/1250690897960/Erste-Liebe-Hoechstgericht-gibt-Kampusch-gegen-Heute-recht

@insideman
Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber Kampusch hat es genau so in einem Interview mit Ch. Feurstein gesagt.
Und im August 2007 war es tatsächlich so, daß Kampusch außer dem ORF niemandem ein Interview gegeben hat. Nicht der Krone, nicht Österreich, nicht dem Kurier oder dem Standard.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:15
@EC145
Und wieder denkst Du dass etwas stattgefunden hat, ohne dafür Belege zu haben, sowas nennt man Unterstellung, oder abgeschwächt, eine Mutmaßung, die aber durch die Tatsache, dass der Prozess ja geführt wurde, zunächst ja auch gewonnen wurde, bereits ad absurdum geführt ist.

Ich schrieb es ja bereits, hier sind die Zeitungen die Meinungsmacher, hier wird solange eine Zeitung nach der anderen zitiert, bis letztlich gar keine wirkliche Substanz mehr vorhanden ist, -der "Fall Kampusch" ist eine Medien Fiktion...


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:15
@altlast


Ich kann mich an derartige Aussagen nicht erinnern und habe wohl so ziemlich alles gesehen.

Wobei es ja einige Interviews von ihr gibt^^


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:18
passt nur auf hier, sonst klagt noch der Jackson Clan und Columbo :)


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:22
@EC145
Du hast also ein Bild von Dir selbständig einem öffentlichen Raum überantwortet. Dann macht es Dir doch sicher nichts aus, wenn ich, ganz unentgeltlich, damit eine Webseite bewerbe, die einige unlautere Inhalte hat, oder? Du siehst, es kann recht schwierig sein, wobei ich hier wahrscheinlich sogar noch im Recht wäre, weil Du das Bild freiwillig veröffentlicht hast. Hättest Du es über ICQ versendet, hättest Du eh keine Rechte mehr daran, weil das in den AGB steht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:28
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Du hast also ein Bild von Dir selbständig einem öffentlichen Raum überantwortet.
wenn ich ein bild von mir in einen öffentlichen raum stell bin ich ja selbst schuld wenns in irgend einer form weiter verbreitet wird.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:30
@EC145
Richtig und/aber genau da ist der Unterschied, wenn ich auf einem Marktplatz von Dir fotografiert werde, liegt das Recht an diesem Bild bei mir.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:31
@schmitz

Es sei denn, Du befindest Dich auf dem Marktplatz bei einer öffentlichen Veranstaltung, bei der man damit rechnen muss, fotografiert zu werden.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:32
@xionlloyd

Das musst du in der Disco noch mehr, immerhin gibts dann die Partyfotos von den Szenefotografen


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:34
@insideman

Ein Glück, dass ich kein so'n großer Discogänger bin. ;)

Aber back to topic! (Nicht, dass ich eine Ahnung hätte, worum es genau geht . . . ;))


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:34
@schmitz
natürlich liegt das recht des bildes bei dir. aber das bild um das es eigentlich geht zeigt Natascha Kampusch wie sie jemand küsst. wass um alles in der welt soll denn so schlimm daran sein dass man gleich klagen muss ?


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:42
@insideman

http://www.christoph-feurstein.at/documentaries-kampuschjahr.html (Archiv-Version vom 13.05.2010)
Teil 3, ab 5:20


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:46
@EC145

>>vor 2 jahren war ein foto von mir in der örtlichen tageszeitung. dieses foto wurde ohne meine einwilligung gemacht und veröffentlicht. hab ich gegen den fotographen geklagt? nein hab ich nicht.<<

Das ist sehr anständig von Dir. Oder lag es daran das man ja in der Schweiz nach Deiner Meinung eh einen anderen Sachverhalt hat? ^^

Du bist davon ab sicher auch in der selben Lage wie eine Kampusch in diesem Augenblick, wo man ihr diese kleine Liebelei auch noch direkt anlastete, das ist natürlich absolut vergleichbar. :D


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 17:51
@altlast

Danke für die Mühe.Habe das Video in kürzerer Form gesehen,zb sind mir keine Passagen in Erinnerung wo sie da im Club oder was das sein soll sitzen....


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 18:01
@jimmybondy
wo würden wir denn hinkommen wenn wir wegen jedem foto gleich ne klage einreichen würden ? und wass ist schon dabei wenn einem eine liebelei angelastet wird? ma sie hätte ja darüber lachen können oder?


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 18:07
@EC145

Genau wo kämen wir da ja hin wenn jeder auf seine Rechte besteht und auch Promis
nicht rund um die Uhr in allen Lebenslagen zur Verfügung stehen.
Das ist ein Unding Du... ^^


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 20:07
Ich krieg hier gleich das kalte ko....
Wie selbstherlich hier so manche sind.
Ich werde mir das nicht mehr antun.
Dir gehört der A.... verklagt wegen Verläumdung, Rufmord und hirnlosen Posts.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 21:11
Richtig Mike, Verklag den Jimmybondy! :)


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 07:55
Jetz redet ihr noch immer über das blöde Foto..
Guckt euch mal um, 90% der jungen Mädels heutzutage stellen täglich Fotos von sich ins Netz. Fotos in Unterwäsche, Fotos im Suff, Fotos beim Kiffen, Fotos beim Rauchen, Fotos mim Freund halbnackt, Fotos beim rumknutschen, Fotos beim Grapschen, Fotos ...

Als würde noch son Foto schlimm sein.
Egal wer da drauf is - auf Facebook und Co sieht man das den ganzen Tag.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 09:07
Bei der Kampusch kommt noch dazu: Die klagt ja nicht weil ihr das Foto etwa peinlich ist, sonder weil sie Kohle sehen will. Daß ihre doofen Fotos publik werden will sie ja gerade, damit sie mehr Knete machen kann damit, sonst würd sie ihre Knutscherei ja auch net mitten von 100 Leuten auf dem Dancefloor abziehen.

Das Fotoschutzgesetz ist somit Quatsch wenn es zu solchen Urteilen führt.
Ich sag ja nix, wenn man zB im Garten hinter der Hecke oben-ohne gefilmt wird, von einem Heini der vielleicht extra auf nem Baum klettert und mit Teleobjektiv sowas dann verbreitet. Da kann man guten Gewissens dann klagen, und das massiv.
Aber wenn man ex extra drauf anlegt öffentlich gefilmt zu werden, nur um dann den Fotografen zu erpressen mit dem Anwalt, sowas ist ne Sauerei.


Anzeige

melden