Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 16:16
@all
eines der Opfer hat sein Gehör verloren und das Geischt muss rekonstruriert werden weil man es dauernd ins Gesicht geschlagen oder an die Wand geschlagen hat, so habe ich das im Netz gelesen.

Anzeige
8x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 16:17
@insideman
es ist mehr als nur unangebracht. wenn sie den drei frauen ratschläge gibt. Natascha Kampusch hat eindeutig den bogen überspannt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man sollte da etwas nachsichtiger werden. NK möchte eben den öffentlichen Auftritt
von mir kann NK keine nachsicht erwarten. denn sie ist und bleibt öffentlichkeits geil


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 16:18
@LucaLuca
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb: eines der Opfer hat sein Gehör verloren und das Geischt muss rekonstruriert werden weil man es dauernd ins Gesicht geschlagen oder an die Wand geschlagen hat, so habe ich das im Netz gelesen
das ist richtig. eine sehr sehr schreckliche tat.
ich wünsche den opfern alles gute für die zukunft.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 17:00
@aseria23


Aber da sieht man es wieder. Man geht sogar dazu über zu sagen, dass das eine Leid mehr oder weniger schlimm ist.
Schlimm ist es aber in jedem Einzelfall und einen noch schlimmeren Fall wird es auch immer noch geben. Das macht es aber trotzdem für den vermeitlich leichter davon getroffenen nicht leichter.

Und ich finde das was sie in dem Interview sagt sehr nett und auch gut. Sie rät ihnen damit abzuschliessen. Die Freiheit zu geniessen und dem Täter jetzt aus ihrem Leben auszuschliessen und ihm durch den Hass nichg noch weiter einen Platz zu geben. Das ist es was ich da herauslese.

Hoffentlich passiert der jungen Frau die scheinbar besser bei der Gefabgebschaft weg kam nicht das gleicge wie NK. Dass man sie dafür angreift.

Für mich ist jeder dieser Fälle schlimm.

Und jede dieser Frauen hat Unterstützung und Anteilnahme verdient.

Und nicht die Unterstellung von Lügen. Oder den Neid aufs verdiente Geld.

Im Gegensatz zu NK haben die Opfer in Cleveland sicher gute Chancen auf eine staatliche Entschädigung. Jaycee Lee Dugard hat sie ja wegen Ermittlungsfehlern auch bekommen.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 19:25
Der Falll in Cleveland ist schon sowas von brutal.....

Wie hat der dass bloss geschafft, drei Frauen samt seine beiden Brüder so lange in Schach zu halten, wenn auch diese beiden nicht bemerkt haben wollen.

Hab noch nichts darüber gelesen, nur über die Nachrichten

Darin sehe ich den Unterschied, dass Prikopil seine Misshandlungen usw. wohl dosieren musste, wenn er auf der anderen Seite später N. volle Sympthie erobern wollte ....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 21:01
@all
Youtube: Abductee Natascha Kampusch speaks out about her 8 years in captivity
Abductee Natascha Kampusch speaks out about her 8 years in captivity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich bin raus! Ich werde niemanden mehr sagen was ich von dem Ganzen halte!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 09:26
@LucaLuca
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb: Ich werde niemanden mehr sagen was ich von dem Ganzen halte
das werde ich auch nicht tun. nur soviel. natascha kampusch soll endlich ruhe geben.


melden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 10:38
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb: er auf der anderen Seite später N. volle Sympthie erobern wollte ...
hä?? WP musste doch nicht um NKs sympathtie kämpfen. NK blieb ja freiwillig bis zu ihrer flucht bei WP.


melden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 12:38
mag sein, "freiwillig" zum solange anzuwarten, bis sie volljährig war, doch nach Prikopil"s Pläne sollte sie bleiben für immer, er wollte auf ihre Gesellschaft nicht verzichten.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 16:36
@EC145


Ich dachte du spekulierst nur.......behaupest du wenigstens...........aber dann stellst du es doch einfach als Behauptung und erwiesene Tatsache in den Raum.


Aber selbst wenn es so sein sollte, ist es eine Entwicklung aus dem Vorgefallenen und völlig normal. Coleen Stan und Jaycee Lee Dugard sind trotz vielen Möglichkeiten auch nicht geflohen.

Aber das passt ja nicht in dein Hassbild von NK und wird ignoriert.


melden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 16:41
@Katinka1971
ja ja jetzt hat NK auch noch am Stockholm-Syndrom gelitten.
nein sie hat freiwillig gewartet bis sie 18 jahre alt gewesen ist.
wir wissen auch warum. so etwas nenne ich kalkül.


melden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 18:28
Ja, Natascha braucht die Öffentlichkeit.....ich nähere mich immer mehr dem Gedanken, dass N. endlich ihre "Berufung" gefunden hat , anderen zu helfen.

Viele Therapeuten haben zuvor schlimmes erlebt, hängen dass aber nicht an die große Glocke oder nutzen es , um anderen zu helfen, eben Opfer wie auch immer, aber sie haben es hautnah erlebt , die Praxis , von der das theroretische alles niedergeschrieben ist , wie Täter ticken .

Das könnte auch N. Leseeifer vorangetrieben haben .....intressiert man sich für ein bestimmtes Thema , so findet der Leser meist Tipps für weiterführende Literatur in ihren Büchern, was sie genutzt haben könnte, während Prikopil seinen Computer hatte....

Man kann dass nicht einfach so wegstecken, sie werden immer wieder durch irgendwelche Ähnlichkeiten daran erinnert , ja regelrecht eingeholt.

Da gab es z.B. die Autorin Alice Miller, die nicht mehr unter uns ist und sich für diesen Weg entschieden hatte, Hauptsache man nutzt die Psychologie zum Vorteil der Menschen und nicht zum Nachteil .


melden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 20:58
@bellady


Eben. Sie hat es durchgemacht. Hat nicht nur das theoretische Wissen. Kennt das Gefühlschaos. Die Angst. Den Hunger und was sonst noch damit zusammen hängt.

Sie kann doch viel eher nachvollziehen was diese Frauen jetzt erleben als irgendjemand sonst.

Warum sollte sie dann sowas wie in dem Interview nicht weitergeben über einen Dritten?


melden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 21:56
@all. ich habe die letzten beiträge überfolgen, weil hier von mir ein beitrag von ramisha eingstellt wurde.
es handelt sich darum woher der Täter wußte das genau an diesem tag N:K: allein zur schule gehen wird. nun habe ich auch gelesen hier in euren Posts, dass von der sirny von den reifen öfters die luft abgelassen wurde oder wie auch immer. nur warum nahm sie kein Reifenwechsel vor?
es wurde auch gesagt, die sirny hatte viele Männerbekanntschaften, könnte nicht auch der priklopil eine Männerbekanntschaft gewesen sein?
und wie lange hatte er schon N.K. beobachtet? er mußte sie ja schon eine weil im visier gehabt haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 21:58
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:bis sie volljährig war, doch nach Prikopil"s Pläne sollte sie bleiben für immer, er wollte auf ihre Gesellschaft nicht verzichten.
wer hat die aussage getätigt? ich weiß vom hören sagen, dass sie auch heiraten wollten bzw. der priklopil sie.
es war doch auch mal von einem Kind die rede. naja es ist in diesem fall alles möglich.


melden

Der Fall Kampusch

17.05.2013 um 23:55
Na, man will es doch hören, dass sie von sich aus bei ihm sein wollte.

Andereseits hatte er es geschafft, sie zu verunsichern, ob ihre Eltern sie wirklich zurück haben wollten
und wie ich schon geschrieben habe, könnte sich da mit den Jahren einen Groll angestaut haben, den sie erst mal abarbeiten musste......sie hatte ja keine Ahnung, wie ihre Eltern sie gesucht haben, was sie alles unternommen haben.....


melden

Der Fall Kampusch

18.05.2013 um 00:02
@faghira
Priklopil wollte eine Beziehung mit allem was dazu gehört, der springende Punkt ist, das er unter einer Liebesbeziehung nicht das verstand was Du und ich und der Großteil der Menschheit darunter verstehen.
Seine Definition von Liebe und einer Beziehung bestand darin den anderen voll und ganz zu kontrollieren und zu besitzen. Die Zukunftspläne die Du erwähnt hast, passen voll und ganz in diese Wahnvorstellung. Nach Priklopils Vorstellung war das keine Entführung, keine Freiheitsberaubung, keine Vergewaltigung, sondern eine ganz normale Beziehung.

Das Kampusch den richtigen Zeitpunkt zur Flucht abgewartet hat, obwohl sie vorher schon Gelegenheiten hatte, ist, wenn man sich in ihre Situation hineinversetzt und von seinem gesunden Menschenverstand Gebrauch macht, absolut nachvollziehbar.
Sie sagte selbst das sie sich keine fehlgeschlagenen Fluchtversuche leisten konnte, weil Priklopil sie dann mit Sicherheit dauerhaft in das Kellerzimmer gesperrt hätte. Also mußte sie auf eine Gelegenheit warten, bei der er sie nichtmehr erwischen und zurückbringen konnte.

Das Natascha Kampusch mit ihrer Gefangenschaft so offensiv umgeht und offen darüber spricht, ist eben ihre Art das Ganze zu verarbeiten. Andere kommen auf andere Art damit zurecht, manche zerbrechen aber auch daran.


melden

Der Fall Kampusch

18.05.2013 um 12:08
@bellady
@ramisha
@Oelbaum
ich habe dies zwar schon einmal geschrieben.

bin echt gespannt wie Natascha Kampusch und ihr freund Christoph Feuerstein wie auch die politik und der jusitzapparat von österreich handeln werden wenn sie das buch von Guido Grandt und Udo Schulze
[ Staatsaffäre Natascha Kampusch gelesen haben. ich vermute mal es wird eine heisse diskussion geben.

und dies noch.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QAxRCnoa9Aw

die aussagen in diesem video von Natascha Kampusch ist reiner hohn.


melden

Der Fall Kampusch

18.05.2013 um 12:19
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb: könnte nicht auch der priklopil eine Männerbekanntschaft gewesen sein?
das vermute ich schon von anfang an. denn sie kennen sich aus der rotlichtszene von wien.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.05.2013 um 12:28
@EC145

Und woher willst du das jetzt wieder wissen? Ist das wieder aus den "Quellen", die du nicht "preisgeben" darfst?


Anzeige

melden