Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

30.06.2013 um 22:29
http://www.20min.ch/kampusch/ (Archiv-Version vom 04.06.2013)

Falls du dein Insiderwissen hierraus beziehst das kann jeder nachlesen, nur mal so auf die ANspielung mit den 20 Minuten denke das sie das meint und jetzt bin ich wieder raus.

Auf viele neue Erkenntnisse durch dich :)

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

30.06.2013 um 22:36
@leoniesa

Nein.
Da lese ich kaum mit.
Aber, kannst du dir vorstellen, das es Personen gibt, die auch mal die Wahrheit schreiben?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.06.2013 um 22:41
@leoniesa

Würde ich mich als Nachbar deklarieren,
würdest du mir glauben?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.06.2013 um 22:45
@Emilly
Das soll heissen, Du wurdest bedroht? Versteh ich Dich richtig?

Ich beziehe mich auf mein Post und auf Deines darunter oben.


melden

Der Fall Kampusch

30.06.2013 um 22:46
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Würde ich mich als Nachbar deklarieren,
würdest du mir glauben?
Mir kannst Du alles erzählen, was Du erzählen willst! Dann mal los was willst Du mir erzählen.


melden

Der Fall Kampusch

30.06.2013 um 22:46
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Aber, kannst du dir vorstellen, das es Personen gibt, die auch mal die Wahrheit schreiben?
Ja, aber Du machst dich mit so daher geworfenen Bröckchen nicht besonders glaubwürdig und da spreche ich nur für mich.
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Würde ich mich als Nachbar deklarieren,
würdest du mir glauben?
Wie gesagt du bist allgemein nicht sonderlich glaubwürdig für MICH, aber wenn du von wem auch immer eine Nachbarin warst oder bist warum dann so geheim und warum sollte dir das niemand glauben wenn du hier mitschreibst und klipp und klar sagst du bist eine Nachbarin.
Weiß nicht was daran jetzt so wahnsinnig geheim sein soll.
Aber gut, dann bist du jetzt eine Nachbarin wie gesagt von wem auch immer, ganze erklärende Sätze bringen manchmal mehr und tragen zum gegenseitigem Verständnis bei.
Aber du wirst hier schon auf fruchtbaren Boden treffen.
Und nun gute Nacht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.06.2013 um 22:49
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Aber du wirst hier schon auf fruchtbaren Boden treffen.
Ja her mit den Informationen!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 06:03
@LucaLuca

Du schreist hier nach Informationen!
Du schreibst aber gleichzeitig, dass du das Buch von Grandt und Schulze nur überflogen hast, weil für dich nichts Neues mehr drin steht. Weshalb dann die vielen, vielen Fragen. Was willst du eigentlich hören? Liest du das Buch nicht, weil du dann vll von dem Fall eine andere Meinung bekommen könntest, die du bisher hattest? Aus deinen Äußerungen könnte man schließen, dass du auf keinen Fall willst, dass NK in der Sache tiefer drinnen steckt, als du persönlich willst.
Dann verschließ deine Augen, aber schrei nicht weiter nach der Wahrheit.
Hast du das Buch überhaupt vorliegen? Bei deiner Neugier halte ich es für ausgeschlossen, dass Du Wissen, das vll vor dir liegt, nicht in dich reinsaugst.

@leoniesa

Wenn du den Fall richtig verfolgt hättest, dann könntest du auch verstehen, dass sich Emily nicht outet, egal wer sie auch immer ist. Dies ist viel zu gefährlich.

@Emilly

Aber Emily vll wäre es ratsam, sich mit Guido Grandt und Udo Schulze in Verbindung zu setzen. Ich denke, dass dein Wissen bei den Beiden gut aufgehoben ist. Vielmehr hoffe ich, dass du das bereits gemacht hast.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 06:10
Wenn Priklopil eine Waffe bei sich gehabt hätte, weshalb hat er sich dann nicht sofort erschossen, als er NK nicht fand?
Mußte er Holzapfel zuvor noch Anweisungen geben?

Oder hatte er gar nicht vor, aus dem Leben zu scheiden?


LucaLuca, du bist gefragt. Für dich gibt es in dem Buch nichts Neues. Dann kannst du diese Fragen bestimmt alle beantworten. Du bist mit dem Fall bestens vertraut.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 06:28
@Emilly

Ja, es fehlt eine Zeit.
Die Zeit vor ihrer Entführung.

Mit wem ihre Mutter zusammen war.

Und das sie, N.K. auch dort war.




Ich denke, dass Du hier Ronald Husek und die Georg-Bilgeri-Straße meinst. Irre ich mich? Irgendwo hatte Kröll diesbezüglich Notizen, die ich letzthin wieder suchte, aber nicht mehr gefunden habe.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 07:30
@LucaLuca


Mir kannst Du alles erzählen, was Du erzählen willst! Dann mal los was willst Du mir erzählen.
Ja her mit den Informationen.


Wie gierig hört sich denn das an? Schade, dass es bei den Katholiken keine "Pfarrerinnen" gibt, sonst könntest du "Beichtmutter" machen. Dann würde deine übertriebene Wissbegier vll mal befriedigt. Außerdem könntest du dann von einem Nachbarn, der sich vll mit einer 16-jährigen rumgetrieben hat, sofort im Beichtstuhl erfahren, was hier so läuft. Dir würde nichts mehr entkommen.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 07:43
@bärlapp
@leoniesa
@Emilly
Zitat von EmillyEmilly schrieb: das es Personen gibt, die auch mal die Wahrheit schreiben
ja sicher gibt es leute die die wahrheit schreiben. dazu gehören meiner meinung nach Guido Grandt und Udo Schulze. Natascha Kampusch ist da leider nicht dabei.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 07:44
@all
ich möchte nochmal was zur Selbsttötung schreiben. also meine Meinung ist, dass sich prikl. nicht selbst getötet hat, weil zum Selbstmord braucht man schon eine menge mut , man muss sich das auch mal bildlich vorstellen, dass sich ein mensch auf die gleise legt und wartet bis ein zug kommt, schon alleine das geräusch wenn der zug anrollt muss unheimlich sein. man hat doch ein scheiß angst oder wie seht ihr das?


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 07:45
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja sicher gibt es leute die die wahrheit schreiben. dazu gehören meiner meinung nach Guido Grandt und Udo Schulze. Natascha Kampusch ist da leider nicht dabei.
naja das kannste aber jetzt auch nicht so sagen, sie wird sicher schon die Wahrheit sagen ,doch eben nicht alles, so gesagt bröckchenweise.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 07:50
@faghira
nach all dem was ich im buch gelesen habe scheint mir das geschriebene von den beiden autoren glaubhaft und wahrheitsgetreu wenn nicht sogar die 100%ige wahrheit.

ich denke das NK deswegen nicht alles sagt und schreibt weil sie ein geheimniss hüten will das niemals an die öffentlichkeit dringen darf.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 08:03
@EC145

Das sehe ich genauso. Wenn der tatsächliche Sachverhalt an die Öffentlichkeit gelangt, verliert sie ihr Gesicht, obwohl sie doch als Opfer zu bezeichnen ist. Opfer ihrer Kindheit, Opfer des Geschehens während der 8 Jahre und Opfer ihrer Berater.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 08:05
@faghira

Ja, bröckchenweise. Aber diese Brocken stammen anscheinend von einem anderen Laib Brot.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 08:06
aber was kann es denn schon ausmachen, wenn n.k. die wahrehit sagt? sie bleibt doch immer ein opfer, denn sie wurde entführt, da sind wir doch uns alle einig. oder?


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 08:08
wer weiß wie es mit der Wahrheit ausgesehen hätte wenn priklopil noch leben würde. ich galube die ganze geschichte würde in einem anderen licht stehen.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 08:08
@faghira

Ich denke, dass man sie vll schon als Opfer bezeichnen kann. Aber sollte sie mit Priklopil in einer eheähnlichen Beziehungen gelebt haben, wie teilweise vermutet wird, dann könnte es u.U. auch sein, dass sie ihn nicht nur bei Renovierungsarbeiten unterstützt hat.


Anzeige

melden