Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:49
@Realistin

Irgendwie scheint mir, dass nur Oesterreicher ueber Natascha Kampusch so abfaellig reden. Wenn das Ganze in Deutschland passiert waere, kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier so ueber sie reden wuerde. Vielleicht ist das so eine regionale Eigenart und die Leute koennen gar nichts dafuer? Anders kann ich es mir nicht erklaeren ...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:51
@Realistin


was versuchst du zu erklären??

das alles 100% so ist wie es der "momentane" bericht zeigt?


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:55
@Cathryn


naja so weit würde ich nicht gehn. die österreicher sind einach näher dran.

nicht jeder deutsche hat nach dem ersten interview noch recht viel von er N.K gelesen.

da ist es schon eherne deutsche eigenschaft das eigene haus zur müllhalde umzufunktionieren.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:56
@Dr.Manhattan

Lass mal die Welle medialen Interesses abebben ...

Aber dananch sieht's momentan ja auch nicht aus, der soziale und private Bereich ist schon vor geraumer Zeit unter die Wachsamkeit des Public Eyes gefallen, die Palette reicht von Schuldnern, Psychologen und Sozialpädagogen über schwangere Dreifachmommys, rebellische Pubertierende bis hin zu kreuzblöden, keinerlei Charme versprühenden Möchtegern-Promis. Während die konkreten sozialen Beziehungen untereinander sich immer weiter verschlechtern und heute Tote monatelang in ihrer Bude vergammeln respektive kleine Kinder nebenan verhungern, bemängelt man vor der Mattscheibe die vorgeführten miserabel Erzogenen und ihre hilflosen Eltern.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:58
@insideman

Naja, die Deutschen bewahren Kinder eben oefter in Blumenkuebeln auf, als im Keller, aber das ist hier nicht Thema.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nein das ist nicht nötig,er darf sein erspartes ruhig behalten, ich könnt es mir leisten auch dich mitzunehmen,und dir solange das hartz4 oder wie das bei euch heisst zu bezahlen damit du über die runden kommst.

aber das wäre schlecht, leute die nichts hinterfragen gäben wohl keine guten ermittler ab.
Das klingt doch geil, Top-Ermittler der mich anlernt plus Lohn, bin Abreisebereit.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:03
Zitat von cbrowncbrown schrieb:Das klingt doch geil, Top-Ermittler der mich anlernt plus Lohn, bin Abreisebereit.
Ich komme mit. Eine Zusatzausbilung kann nicht schaden. Wann geht's los?


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:05
@insideman
"@Realistin


was versuchst du zu erklären??

das alles 100% so ist wie es der "momentane" bericht zeigt?"

Nö. Aber das ist ja das beste Beispiel.
Du verstehst es nicht.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:05
Bestimmt Cheffe.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:06
@Realistin


sollte dir zu denken geben, wenn es mehr als 1356 leute nicht verstehn ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:08
@cbrown
@Cathryn


ja sobald der audi vom bastler zurück kommt.

zwecks gehalt.........bei euch in deutschland ist es eh nicht mehr zwingend 14 monatsgehälter zu bezahlen oder? aber da ich aus österreich bin, bezahl ich 13!


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sollte dir zu denken geben, wenn es mehr als 1356 leute nicht verstehn
So viele Schueler hat in etwa die oertliche Sonderschule hier ... Also mich wundert das nicht.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:12
@insideman
Ne...verwundert mich absolut nicht.
Da es aber auch den einen oder die eine andere gibt, habe ich noch Hoffnung.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:24
@cbrown
Aber da es so etwas wie eine universelle Moral scheinbar nicht gibt können wir uns das Diskutieren auch sparen.

Das Posting mit den "Kriterien" war doch gar net auf dich bezogen *räusper*
Jupp, es gibt keine universelle Moral, deswegen find ich daneben von der Kampusch, bei der ich nicht impliziere sondern EXPLIZIT sage, das es glimplicher abgelaufen ist, sich mit einem anderen Opfer vergleicht.

Man, niemand sagt das es falsch ist zu sagen das die Fälle unterschiedlich sind. Aber ein besser, ob apostrophiert oder nicht, gibt's hier einfach nicht.

Nee?
Also IST es dir egal, ob jemand dabei gestorben ist, oder nicht?
Kommts auf ein Menschenleben nicht an?
Oder auf ein paar Jahre?
Ich finde, das ist ein Unterschied.

@insideman
Du hast SO Recht.

@Cathryn

Das hier IST bereits eine Hexenjagd. Man kann nur hoffen, dass Natascha Kampusch das hier nie zu lesen bekommt.


Wieso sollte sie das nicht zu lesen bekommen?
Wer in der Öffentlichkeit steht, und noch dazu Talkmasterin ist/war, der muss sich auch auf Kritik von der Öffentlichkeit gefasst machen.
Nur weil einem etwas schreckliches Widerfahren ist, hat man keinen Freifahrtsschein.

Es ist ja immer so, dass die, die NICHT dabei waren glauben, sie wuessten am besten, wie man sich in einer Situation fuehlt.

Ja, so hat es die Kampusch zum Beispiel gemacht.

@Dr.Manhattan
Ich mein in dem haushalt dort wurde es sicher nur allzu schnell allzunormal - und wenn der sie gut behandelt hätte , dann hätte der sicher sowas wie einen Jesuskomplex entwickelt und ganz vergessen , dass es sich immer noch um eine Entführung handelt . Der Typ hat scheisse gebaut - das wusste er auch - also hat er sich vor den Zug geworfen - ein besonders grausamer tod , fast so als wolle er sich bestrafen .

Ehrm, egal wie oft er mit ihr Skifahren war und wie "nett" er sie behandelt hat, er hatte eine sexuelle Beziehung mit einem Kind. Das nennt man Missbrauch.
Nicht so prickelnd, nicht mal wenn das Kind es "freiwillig" gemacht hätte.

Naja, hässlich ist sie ja nicht, und befreit wurde sie auch nicht. Sie ist dem Drachen einfach davonspaziert.
Kann sein, das sie auf Wolke 7 ist, sie hatte ja auch relativ schnell einen Freund.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:36
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Das Posting mit den "Kriterien" war doch gar net auf dich bezogen *räusper*
Naja, den Satz den ich zitiert habe aus dem Text - da stand zumindest mein Name über dem Post.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 19:56
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Da es aber auch den einen oder die eine andere gibt, habe ich noch Hoffnung.
Eher regnet's Frösche.

Youtube: Magnolia Frogs
Magnolia Frogs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 20:08
@cbrown
War wahrscheinlich ein Missverständnis, wollte damit einfach nur sagen, dass niemand wissen kann, wie sich ein Opfer in der Situation fühlt, auch nicht die Kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 20:11
@Ahiru

WENN jemand nachvollziehen kann, wie man sich fuehlt, wenn man in einem Keller eingesperrt ist - dann doch wohl am besten Natascha Kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 20:24
@Cathryn
Ja, aber das "im Keller eingesperrt sein" war ja wohl beim Amststetten Fall das kleinste Problem.
Aber wie gesagt, das war einfach eine blöde Wortwahl von ihr.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 20:33
@Ahiru

Obwohl man die Faelle schon der Widerwaertigkeit wegen nicht vergleichen sollte, lass uns mal ueberlegen:

1. Im Keller eingesperrt

Kampusch: ja
Fritzl: ja

2. In den Keller gekommen

Kampusch: von einem Fremden entfuehrt
Fritzl: vom Vater gelockt

3. im Keller vergewaltigt

Kampusch: wissen wir nicht, kann aber sein - sie hat ja Geschlechtsverkehr zugegeben
Fritzl: wissen wir, ja

4. Schwangerschaft

Kampusch: wissen wir nicht, ist aber moeglich
Fritzl: wissen wir

5. Angst, getoetet zu werden

Kampusch: ja, da sie nicht wusste, was der Fremde vorhat
Fritzl: sie wusste, dass der Vater sie nicht toeten wuerde, da er sie begehrte

6. Kinder in Gefangenschaft

Kampusch: wissen wir nicht, eventuell wurde ihr ein Kind nach der Geburt abgenommen und getoetet oder weggebracht
Fritzl: ja, sieben lebende, ein totes, von den lebenden drei weggenommen

...

Ich finde schon, dass Natascha Kampusch sich sehr gut vorstellen kann, wie man sich fuehlt ...


Anzeige

melden