Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 19:56
@EC145


naja auch wenn ich inhaltlich meist mit dir einig bin, so anwortet realistin mehr auf deine rechtschreibfehler als zum thema.

und auch der von mir zitierte satz von ahiru, ist lustig verschrieben.....sie meint wohl dass natascha mehr weiß als sie sagt, und nicht umgekehrt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:01
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: naja auch wenn ich inhaltlich meist mit dir einig bin, so anwortet realistin mehr auf deine rechtschreibfehler als zum thema.
naja wenn man zum themanix mehr weiss, muss sie ja auf meinen rechtschreibefehlern rumhacken. die ja passieren können.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:05
@insideman
ich denke auch dass natascha kampusch sehr viel mehr weiss als sie sagt.
übrigens die theorie von Rittmeister auf seite 44dieses threads gepostet um 16:25 find ich sehr wahrscheinlich.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:14
@insideman
Das mehr sagt als sie weiss, war mehr auf ihre Pseudointelligenz bezogen und sollte ein bisschen humorig sein ^-^**

Aber mal im Ernst, ich denke nicht unbedingt, das sie absichtlich was verheimlicht.
Wer Leute mit psychischen Problemen kennt, weiss, das die nicht mit Absicht die Wahrheit verbiegen.
Dazu gibts ne sehr schöne Southpark-Folge :P


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:24
@EC145
"naja wenn man zum themanix mehr weiss, muss sie ja auf meinen rechtschreibefehlern rumhacken. die ja passieren können."

Prima. Du WEIßT also mehr?

"ich denke auch dass natascha kampusch sehr viel mehr weiss als sie sagt."

Scheinbar dann doch nicht. Du denkst halt nur.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:34
@Realistin
ich sagte nicht ich weiss mehr. ich denke nur dass du zu emotional auf den fall kampusch ansprichst um andere meinungen akzeptieren zu können. und um diesen fall zu verstehen darf man auf keinen fall emotional reagieren.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:36
Äh....fragt sich wer von uns beiden hier emotionaler an den Fall herangeht.
Jetzt hast du mich zum lachen gebracht. Vielen Dank.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:36
@Realistin
ausser man glaubt der kampusch vorbehaltlos und hinterfagt die sache nicht.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:38
@EC145
"ausser man glaubt der kampusch vorbehaltlos und hinterfagt die sache nicht."

Du wiederholst dich.
Und damit du nicht so alleine bist, mache ich das auch nochmals: "Ich glaube überhaupt nichts "vorbehaltlos"."


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:39
@Realistin
ich reagiere überhaupt nicht emotional auf diesen fall. sondern hinterfrage diesen eben sehr kritisch. und ein fall wie der der kampusch darfdoch hinterfragt werden oder?


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:42
Sicher. Du kannst hinterfragen was immer du möchtest.
Dann solltest du aber -was du dauernd gemacht hast- nicht immer die Person NK als Lügnerin, geldgeil etc hinstellen. Sondern ebenso in Erwägung ziehen, dass du mit deinen Annahmen völlig daneben liegst. Das ist nämlich tatsächlich durchaus auch eine Möglichkeit.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:42
@Realistin
eben doch glaubst du alles vorbehaltlos, wass die kampusch so alles zu erzählen hatte. in keinem deiner bisherigen postings hab ich je eine spuhr von hinterfragen und skepsis gespührt.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:45
@EC145
Wenn du meinst. Das ist aber dann wohl eher dein Problem. Nicht meines.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:53
@Realistin

Es scheint, als wuerden die meisten der hier postenden ausnahmslos ihre eigenen Beitraege lesen und die der anderen ignorieren. Ich habe deine Beitraege gelesen und kann nicht behaupten, dass du alles vorbehaltlos glaubst, wie es dir hier vorgeworfen wird.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:55
@Realistin
ich sagte nie dass ich mit meinen annahmen richtig liege. und das mit den lügen die ich der kampusch unterstellt habe bezogen sich auf ihre ersten zwei OTF interviews die sie gab.
ich möchte nur nochmals zwei antworten auflisten die sie in den zwei interviews gab

1. erstes ORF interview. Frage des Moderators. Können sie sich Frau Kampusch vorstellen dasses ein Mittäter gab? Antwort Kamusch: Ich kenne keine Namen.

2.zweites ORF interview. Frage der Moderatorin. Frau Kampusch. Ist es möglich dass es einen Mittäter gegeben hat? Antwort Kampusch:
Ich möchte keine Namen nennen.
ich frage dich wass du von den beiden unterschiedlichen anworten hällst.

übrigens die Transskripts der beiden ORF interviewsliegen mir vor.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:56
@Cathryn
Danke ;). Wirklich schockiert hat mich der Vorwurf allerdings auch nicht. Aber gut zu wissen, dass einige hier differenzieren können.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:57
@Realistin

Ja, würde mich mal interessieren, was das Gegenargument zu JGs Argument ist?


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 20:59
1. erstes ORF interview. Frage des Moderators. Können sie sich Frau Kampusch vorstellen dasses ein Mittäter gab? Antwort Kamusch: Ich kenne keine Namen.

2.zweites ORF interview. Frage der Moderatorin. Frau Kampusch. Ist es möglich dass es einen Mittäter gegeben hat? Antwort Kampusch:
Ich möchte keine Namen nennen.
Kann gut sein, dass sie in der Zeit zwischen den beiden Interviews herausgefunden hat, wie die anderen Menschen heissen, die eventuell involviert waren und dass sie, um nicht noch mehr Unheil anzurichten, die Namen nicht genannt hat. Kann sein, dass es sich um Politiker, Buergermeister oder weiss der Geier wen handelt. Und aus Angst, dass man ihr nicht glauben wuerde, hat sie dann keine Namen genannt ...


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 21:01
@EC145
Ok. Ich versuch`s mal. Du schreibst, es würde sich um die ersten zwei Interviews handeln, die NK dem ORF gab. Wie alt war sie da? 18? Wie lange lag ihre Gefangenschaft zurück?
Sicher kann man in ihre Antworten etwas hineininterpretieren. Man kann aber auch ebenso davon ausgehen, dass sie schlicht überfordert war und ihre Wortwahl nicht gut überdachte.
Das ist halt beides möglich.
Und ich gehe von einem (für mich) ganz wesentlichen Punkt aus - der da wäre, dass es sich bei NK auf alle Fälle um ein OPFER handelt. Und daran würde sich auch nichts ändern, wenn sie aus irgendwelchen Gründen Namen weiterer beteiligter Personen zurückhält.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.08.2009 um 21:01
@Ahiru
"Ja, würde mich mal interessieren, was das Gegenargument zu JGs Argument ist?"

Welches Argument?


Anzeige

melden