Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 20:26
@bärlapp
Bist Du schon durch? Ich kuck grad noch....

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 20:30
@Schneewi77chen

Ja, ich habe teilweise die Ausschnitte gekannt, aber nicht in dieser Zusammensetzung. :)


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 20:52
"Eine Zusammenarbeit von 3Sat und ORF" - das ist nicht zu übersehen...gibt deshalb auch eigentlich nicht viel Neues in der Doku.

Am interessantesten fand ich, dass Karl Kröll wohl doch noch vorhat, zumindest einen Teil der Aufzeichnungen seines Bruders zu veröffentlichen.


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 21:02
@bärlapp

Psychologisieren scheint ihr sehr wichtig zu sein, dass macht sie ja recht häufig, um sich und anderen Dinge zu erklären.



Von ihrer Art zu kommunizieren könnte man schon einiges deuten....aber ob das, was man sich da als Empfänger ihrer Botschaften zusammenreimt, wirklich stichhaltig ist, kann man erst sagen, nachdem man sich wirklich eingängig mit ihr und ihrer Persönlichkeit beschäftigt hat....und da ist es, wie du schon sagst: da kommt keiner ran (selbst der Friedrich doch schon gar nicht mehr oder? Ich hatte im Kopf, dass der gar nicht mehr in ihrem Beraterkreis sei).


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 22:16
@Schneewi77chen
Habe mir gerade das Video angesehen.
Schon komisch, wie sie sich immer wieder, immer wieder die schlechte Meinung im Volk zu ihr erklärt. Ist die besoffen oder blind? Wer erzählt ihr so ein Mist? (ungefähr bei 20.15 Interview Jauch)

Dann fällt mir noch auf: in dem Interwiev bei Jauch muss sie immer nach oben gucken- muss sie überlegen? Bei Hr. Feurstein gehen ihr die Worte wie ein Wasserfall über die Lippen. (Wie war das mit nach oben gucken? Ich muss mir etwas zusammenreimen, mir etwas ausdenken.....)
Ist das auch noch bei anderen Interwievs so?


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 22:53
Youtube: Austrian abductee writes book about captivity
Austrian abductee writes book about captivity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei Gesprächspartnern, die sie nicht kennt, ist dieses Gucken nach oben oder zur Seite sehr auffällig. Gesprächspartner die sie kennt (Feurstein) oder die proNK sind, ist das nach oben gucken eher selten. In einigen Pressekonferenzen hat sie auch das berühmte Knöpfchen im Ohr :-), wird also gecoacht.

Warum so unsicher Frau Kampusch? Wenn mir jemand beim Reden nicht in die Augen gucken kann, werd ich schonmal unsicher und denk mir, da stimmt was nicht.
Auch ist es nicht so, dass dieses Phänomen nur für die erste Zeit nach der "Entführung" bestand, nein, auch bei Interwievs jüngeren Datums ist es noch vorhanden.

Übrigens, vereinzelte Interwievs...Hmmm, na dann wollen wir mal zählen...oder lieber nicht???


melden

Der Fall Kampusch

28.06.2013 um 23:38
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Doku auf 3Sat vom 03.03.2013 "Natascha Kampusch - Ein Schicksal im Rampenlicht" - falls die hier, so wie ich, jemand noch nicht kennt:
Ja kenne ich. Und was sie wegen Ischtar A gesagt hatte, habe ich auch gehört. Aber die Aussage sagt eigentlich wieder nichts aus.
@anser
Zitat von anseranser schrieb:Habe mir gerade das Video angesehen.
Schon komisch, wie sie sich immer wieder, immer wieder die schlechte Meinung im Volk zu ihr erklärt. Ist die besoffen oder blind? Wer erzählt ihr so ein Mist? (ungefähr bei 20.15 Interview Jauch)

Dann fällt mir noch auf: in dem Interwiev bei Jauch muss sie immer nach oben gucken- muss sie überlegen? Bei Hr. Feurstein gehen ihr die Worte wie ein Wasserfall über die Lippen. (Wie war das mit nach oben gucken? Ich muss mir etwas zusammenreimen, mir etwas ausdenken.....)
Ist das auch noch bei anderen Interwievs so?
Besoffen denke ich nicht, trinkt doch kein Alkohol! Blind oder eher vielleicht ja so will ich das jetzt auch sehen, ja klar es gibt bestimmt eingie Menschen die sie hassen und sie absolut nicht mögen, vielleicht auch ausmärzen wollen, aber ich denke das ist ein ganz ganz ganz kleiner Teil, aber gut wenn sie wirkliche Feinde hat, auch wenns nur ein kleines Netzwerk ist. Aber ich denke der Grossteil der Menschen ist der, die einfach nur wissen wollen was wirklich war, gehört diesem Kreis Netzwerk nicht an, das sind Menschen die möchten nur wenn jemand an die Öffentlichkeit geht, auch eine Geschichte erzählt bekommen die in sich stimmig ist, und das ist die Kampusch Geschichte leider nicht!
Und das was da so gesagt worden ist, mit die Menschen habe Ihre eigenen Probleme, das stimmt ja auch, ich habe auch meine Probleme, und ja viele Menschen wissen auch nicht mit so einer Situtation umzugehen, wenn einem anderen so etwas passiert ist, aber der Grossteil der sich hier aufregt ist immer noch der, der Ihre Geschichte verfolgt hat, und einfach die ganzen Zusammenhänge nicht versteht, so ist es ja bei mir auch, wenn man in die Öffentlichkeit geht hat man es mit vielen Geselschaftsgruppen zu tun, die sich für so was interessieren.

Bei Jauch wegen, dem nach oben gucken, ich hatte eher das Gefühl, das sie nen Knopf im Ohr hatte. Sie hatte lange nach oben geschaut ich glaube zweimal, dann kam nur ein kurzes JA. Bei Feurstein sagte sie aber mal, als Herr F. fragte würden Sie EH als Täter ausschliessen, das kann ich so nicht beurteilen, und das kam mir auch nicht so wie ein Wasserfall in diesem Fall vor.


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 06:56
@LucaLuca

das ist ein ganz ganz ganz kleiner Teil,



Wenn bei dir 54% der Österreicher ein ganz kleiner Teil ist. Für mich ist das mehr als die Hälfte.


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 07:07
@LucaLuca

Es ist auch komisch, dass NK den Grund der Abneigung gegen ihre Person, in den Problemen von diesen anderen Menschen sieht. Sie sollte endlich mal anfangen, die Fehler an sich selbst zu suchen. Schließlich ist es sogar bekannt, dass ein Interview geschnitten werden musste, weil sie angeblich auf den Journalisten bzw. Moderator losgegangen ist, verbal. Dasselbe bei Eichinger.


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 07:12
@bärlapp

Ja genau, sie sollte endlich die Fehler bei sich suchen, dieses Luder.
Da geht sie schon auf Moderatoren los, ist klar...

Mann, Mann, tickst bei Euch noch richtig?


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 07:13
@Mao1974

Ist aber so. Dann lies doch mal nach.

Ausserdem diskutiere ich auf diesem Niveau nicht. Eine vernünftige Diskussion und Argumente jederzeit. Aber nicht auf diese Art.


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 07:14
Mao auch mal wieder da, der es bei uns ja nicht so gefällt....


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 07:16
@Mao1974

Ausserdem habe ich geschrieben "verbal". Bitte genau lesen.


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 07:16
@bärlapp

Nicht auf diese Art? Welche Art legst Du denn an den Tag?
Fällt Dir das noch auf?
Anscheinend nicht.
Wie arm muss man denn sein, um auf diesem Mädchen rumzuhacken, das darf doch echt nicht wahr sein.


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 07:17
@Mao1974

Wieso hacke ich auf ihr herum? Ich suche nur eine Erklärung für die vielen Fragen und Ungereimtheiten, die hier offen sind. Das ist mein gutes Recht.


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 07:24
@anser

Klar, dann mach halt weiter, wenns Dir was bringt, zu analysieren (bzw pseudoanalysieren), wann sie wo wie guckt...
Um Gottes Willen...


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 08:50
@Mao1974
Es geht nicht primär und NK. Und es geht auch nicht darum wann sie wo wie kuckt. Wir sind uns alle einig, dass sie ein Opfer ist - in vielfacher Hinsicht. Aber das heißt nicht, dass man alles unhinterfragt glauben muss, vor allem, wenn es so offensichtliche Widersprüche gibt.


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 09:26
Zu dort ketogenen Diät: Vielleicht hatte Priklopil selbst Epilepsie?


melden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 09:35
@Schneewi77chen
@bärlapp
@anser
@LucaLuca
ich denke dass karl kröll endlich mit seinen aufzeichnungen und dem USB stick an die öffentlichkeit gehr. und wenn dazu polizeischutz nötig ist.
weiter denke ich das EH endlich sagen muss was er weiss.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.06.2013 um 10:21
Polizeischutz, wenn Polizei involviert ist.
Er wäre schneller tot, als er reagieren könnte.

Und das Polizeibeamte involviert sind, das ist sicher.


Anzeige

melden