Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 15:55
@Rittmeister
ausgerechnet bei wikipedia soll ich nach schauen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 15:56
quelle: wikipedia:
Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert. Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinander verlieben oder kooperieren.
Wikipedia: Stockholm-Syndrom

Bitte beharre nicht weiter auf deiner schwachsinnigen Äusserung Jim. Es tut mir weh solchen Quatsch zu lesen. Natascha hat selbst gesat Sex war freiwillig.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 15:56
@EC145

Ich habe gerade gelesen, dass deine Sicht auf die Person Natascha Kampusch sich geaendert hat. Das finde ich sehr lobenswert. Aber ich glaube, dass sie nicht nur ein Opfer einer Entfuehrung, sondern auch das Opfer geldgeiler Manager und verschweigungssuechtiger Behoerden ist.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 15:57
Wiki ist gut als Begriffslexikon. Die Kampusch Seite dort ist allerdings relativ wertlos, da sie zu 100% das Amenmärchen von Natascha wiedergibt :)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 15:58
wenn sie 8 jahre dort eingekellert war und immer nur diesen einen mann in ihrer pupertät gesehen hat, ist es für mich die normale schlussfolgerung, SS hin, SS her, dass sich eine emotionale oder körperliche bindung erschliesst. klar, natascha wird ihn gehasst haben. aber mit der zeit wird sich wohl dieser hass gelegt haben. wurde sie dazu vllt. noch gut behandelt und hatte alles was sie braucht (evtl. sogar besser als bei ihren eltern), entwickelt sie wohl auch eine gewisse symphatie für ihren peiniger.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 15:58
@Cathryn:

BRAVO!!


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 15:59
@Cathrin: da stimme ich100% zu. Du hast nur eins vergessen (imho): Sie ist auch noch das Opfer ihrer eigenen Lügengeschichten.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 16:02
@Cathryn
naja kannst ja mal die östereichische justizministerin verkloppen und sie fragen wass sie sich um himmelswillen dabei dachte die ermittlungen aus wahlkampftaktischen gründen zu torpedieren genau so gehöhrt dem damaligen staatsanwalt ne tracht prügel verpasst. es gab ja ermittler die weiter machen wollten aber vom S.A. gestoppt wurden. das nen ich verschwöhrung zu lasten von Natascha Kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 16:03
@Rittmeister

Vielleicht sind das fuer sie selbst keine Luegen. Man darf nicht vergessen, dass 8 Jahre lang nur Priklopil ihre Bezugsperson war und dass er ihre eigene Sicht in den 8 Jahren soweit beeinflusst haben kann, dass sie glaubt, was sie sagt. Sie hat in den 8 Jahren keine Schule von innen gesehen und ihr fehlte sicher ein gesundes Urteilsvermoegen.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 16:04
@Rittmeister
ja ja wikipedia ist im sehr vielen belangen ein wertloses onlinelexikon.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 16:08
@Cathryn: das halte ich für quatsch: sie hat ja einige Lügen zugeben müssen bereits: bezüglich das sie eben nicht 8 jahre im keller war, daß sie skifahren war, daß sie öfters einkaufen war, daß sie im Garten gearbeitet hat........
wer weiß sie noch alles gemacht hat.
ich hab auch gelesen sie haette in Wien bei SM-Parties als Serviermädchen gearbeitet.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 16:09
@Rittmeister

Naja, wenn ich gerade 18 Jahre alt waere, wuerde ich sowas auch nicht vor laufenden Kameras zugeben. Da kannst du dir die Schlagzeilen ja schon ausrechnen.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 16:27
Wenn sie den Opfern von Amstetten rät nicht in die Medien zu gehen ist das wohl hauptsächlich motiviert durch:

* Konkurenz ausschalten in den Medien, da es ihre Einnahmen betrifft.
* Das sind wahre Opfer, und nicht so verlogene Gören wie sie.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 17:16
@Rittmeister
"Wiki ist gut als Begriffslexikon. Die Kampusch Seite dort ist allerdings relativ wertlos, da sie zu 100% das Amenmärchen von Natascha wiedergibt"

Gut, das wir dich haben. Da erfahren wir endlich die ganze Wahrheit.
Amen.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 17:17
"@Cathryn: das halte ich für quatsch: sie hat ja einige Lügen zugeben müssen bereits: bezüglich das sie eben nicht 8 jahre im keller war, daß sie skifahren war, daß sie öfters einkaufen war, daß sie im Garten gearbeitet hat........
wer weiß sie noch alles gemacht hat.
ich hab auch gelesen sie haette in Wien bei SM-Parties als Serviermädchen gearbeitet."

Sicher.
Gelegentlich ist sie auch skateboardfahrend in Zürich gesehen worden. Und nasebohrend im Park.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 17:28
@Rittmeister
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb:ich hab auch gelesen sie haette in Wien bei SM-Parties als Serviermädchen gearbeitet
ja ja und wo hast du das gelesen? das glaub ich nicht. es ist ja nicht mal erwiesen dass sie sich überhaupt in der wiener S.M szene aufhielt.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 17:32
@Rittmeister
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb:Wiki ist gut als Begriffslexikon
wass hab ich mich verlesen? gutes begriffslexikon!!

wiki ist ein onlinelexikon dass zum teil nicht mal aktuallisiert wird. und so wass nennst du gut.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 17:36
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb: Sicher.
Gelegentlich ist sie auch skateboardfahrend in Zürich gesehen worden. Und nasebohrend im Park.
ich könnte auch behaupten dass natascha kampusch bei mir gewesen ist .
man sie und servierdame bei SM Partys. ha sooo ein scheiss. und irrgend ein schmierenblatt schreibt dies auch noch.

l.g


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 17:38
Viel schlimmer ist der Käse den der "Rittmeister" hier von sich gibt.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2009 um 17:45
@Realistin
genau. schlimmer gehts nimmer.


Anzeige

melden