Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 14:03
@Realistin
@opitplex

Also wenn ich mit 18 Jahren aus so einer Situation heraus gekommen waere, haette keine Schule von innen gesehen fuer 8 Jahre und haette keine Ahnung, wie es da draussen "wirklich" aussieht - und da waere ein Manager zu mir gekommen und haette gesagt: "Pass auf, Maedel, eigentlich bist du am Arsch. Du bist bettelarm, du hast keinen Schulabschluss und da du 8 Jahre nicht in der Schule warst, bekommst du sicher auch keinen mehr. Du hast keine Berufsausbildung und ohne Schulabschluss auch keine Chancen - du hast echt Pech gehabt und das geht jetzt auch so weiter - ausser, du gehst jetzt in die Medien und machst mit deiner Geschichte Geld ..." - ich weiss nicht, ob ich da nicht auch drauf reingefallen waere ...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 14:11
Der Thread ist (wieder mal) echt übel. Ein paar Leute hier scheinen jegliches Augenmass verloren zu haben.
Wieder mal wird versucht, das Opfer zum Täter zu machen und es werden hier Mutmassungen breitgetreten, als ob die Fakt wären.

Hier geht es nicht darum, ob man N.K. sympathisch findet oder nicht und auch nicht darum, ob man ihre Fernsehshow gut findet.

Solche Äusserungen hier sprechen ja eigentlich Bände:
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb:Es war klar, daß du wieder wieder persönlich angreifen wirst, da du ein Idealbild der Natascha als eine heilige Jungfrau auf voyeuristisch-perverse Art hast welches nicht erschüttert werden darf.
Extra (noch) einen Account angelegt, um dann hier so einen Unsinn von sich zu geben ...
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Mir tat das Mädchen leid, das acht Jahre im Keller eingesperrt war, wie wahrscheinlich vielen anderen Leuten auch.
Wie sie die Augen nicht aufmachen konnte beim Interview, weil sie so geblendet war vom Licht, weil sie ja nur im Keller eingesperrt war.
Oh, und sie wusste nichtmal wie Euroscheine aussehen, sie war ja acht Jahre im Keller eingesperrt.

Oder nee, Moment, war sie nicht.
Das war Schauspiel und Lüge.
Vermutlich hat die 10-jährige N.K. die Entführung auch gleich selbst geplant und durchgeführt? Und Priklopil war vermutlich das wahre Opfer, da er von der Göre nur benutzt wurde ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 20:25
@emodul
Wie kommst du dazu hier zu behaupten das ahiru mein Zweitaccount ist?
-
Es ist gut, wenn du einen hohen Standard an "Augenmaß" hast.
Du bist leider nicht der einzige, der mit der Floskel "Opfer wird zu Täter gemacht" krampfhaft versucht zu verschleiern (auch vor dir selbst), daß ein Opfer auch in einigen Bereichen ein Täter sein kann.

Ich habe immer gesagt, daß Natascha Opfer einer Entführung (oder sonstiger kriminelle Machenschaft) war. Auch ist ihr niemand etwas neidig, wenn sie mit der Wahrheit ihres Falles Geld verdient, das finde ich sogar sehr gut.
Was ich nicht gut finden darf ist, wenn sie dürch Lügen oder Verschweigen von relevanten Kenntnissen die Aufklärung des Falles verhindert.
Natürlich ist sie hierbei nicht die Einzige die krampfhaft versucht den Fall zu klären.
Teile der österr. Polizei und Politik sind ebenfalls sehr gut im "mauern" und Verschwindenlassen von Beweismaterial, und meiner Meinung nach die Hauptschuldigen daran, daß dieser Fall, der eigentlich schon wesentlich besser geklärt sein könnte, weiter mysteriös bleibt.

Die Arbeit der österr. Ermittler ist hier schlichtweg ein Skandal, ebenso die Interventionen von diversen Ministern.
Entweder ist die österr. Polizei so dumm, daß sie nichtmal ein Bierfaß in ner Brauerei finden würde, oder sie wird derart von oben blockiert, daß viele leicht zu klärende Umstände weiter schleierhaft bleiben.
Ich denke letzteres trifft stark zu, wobei hier wohl auch einige Amateure am Werk sind, wenn ich an die merkwürdigen Aussagen von NK denke, die anscheinend nicht hinterfragt wurden (oder danach verschwiegen).

meine Vermutung zum Verlauf:
Ich denke, die entführte N. hat irgendwann den Spieß umgedreht, und wollte absichtlich erst mit 18 "fliehen", und daß will sie halt geheim halten. Warum die Politik hier mithilft hat sicher einen anderen Grund.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 20:27
edit: sollte heissen "...nicht die Einzige die krmapfhaft versucht den Fall zu verschleiern."


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 20:30
@Rittmeister

War sie denn schon 18, als sie floh? Ich dachte, sie waere erst 17 gewesen ...

Und kann es denn nicht sein, dass es einen ganz anderen Grund gibt, warum sie so lange dort blieb? Was, wenn sie wirklich ein Kind bekommen hat und wegen dem Kind nicht floh? Was, wenn man ihr das Kind kurz vor ihrer Flucht weggenommen hat? Dann haette sie 1. keinen Grund mehr gehabt, zu bleiben und 2. haette sie einen guten Grund, warum sie schweigen sollte ...


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 20:33
@Rittmeister

Ich "bashe" die NK nur für ihre nachgewiesenen Lügen, und versuche den Fall so zu rekonstruieren wie die Indizienlage es mir am warscheinlichsten zeigt.

...

Dem Foto (10j) nach war sie da sowieso zu fett. Als sie rauskam war die Figur recht ok, inzwischen hat sie ordentlich zugelegt wieder.


...


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 21:41
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:1. Sie fragte, ob man eine Schwangerschaft, die schon lange zurueck liegt, nachweisen koennte. Hat sie etwa ein Kind bekommen, das sie schuetzt und wegen dem sie schweigt?
Wieso hat sie dann nicht geschwiegen, sondern den Arzt danach gefragt?
Und: Ist medienpräsent zu bleiben und eine Talkshow zu hosten der beste Weg ein "verschwiegenes" Leben zu führen?
Zitat von CathrynCathryn schrieb:3. Sie kannte keine Euroscheine - man fand aber welche in ihrer Geldboerse. Hatte Priklopil die Scheine in die Boerse gesteckt, Natascha selbst aber nicht an das Geld rangelassen, aus Angst, sie koennte mit dem Geld abhauen?
Wenn die gemeinsam einkaufen waren, wusste sie sicherlich, wie Euroscheine aussehen.
Wenn sie eine eigene Geldbörse hatte in der Geld war, wieso sollte Priklopil die da reingetan haben wenn er nicht gewollte hätte, dass sie es bekommt?
Zitat von CathrynCathryn schrieb:4. Sie hat anscheinend ein geldgeiles Management - hat sie vielleicht (da ihr Urteilsvermoegen durch jahrelange Isolation und keine Schulbildung sehr schwach ausgepraegt war) dem management blind vertraut und nur gesagt, was man ihr diktierte?
Seit wann haben denn Opfer von Verbrechen ein Management? Und noch dazu ist es dummdreist, einfach alles zu tun was einem gesagt wird, das ist keine Entschuldigung...

Ich habe NIE bestritten, das sie eine schreckliche Kindheit hatte usw... aber das gibt KEINEM das Recht zu lügen, es entschuldigt auch keinen.

@emodul
Haste vll auch mal Argumente?
Keiner hat behauptet, das sie mit 10 (?!) ihre Entführung geplant hat oder sonstwas... aber auch wenn jemand Opfer einer Straftat ist, macht er sich mit Lügen und Volksverarsche nicht beliebt.
Das mit dem Zweitaccount ist eine FRECHHEIT sondersgleichen, schau mal wie lange der "Zweitaccount" schon existiert...
Solche Verdächtigungen von sich geben weil man nicht verkraften kann, das mehr als ein User nicht deiner Meinung ist, ist echt arm.

@ilchegu
Auf dem Foto als sie zu fett war, war sie noch kein Entführungsopfer, also kann man sie da nach deiner Logik genauso bashen wie jeden anderen.


Aber gut, was fordert ihr denn?
Das jeder, der Opfer eines Verbrechens wurde, nen Freifahrtsschein hat?


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 21:44
@Rittmeister
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb:Wie kommst du dazu hier zu behaupten das ahiru mein Zweitaccount ist?
Das habe ich gar nicht behauptet und Du weisst das auch ...

Der neue Nick Rittmeister taucht hier in diesem Thread auf und äussert Ansichten, die schon zuvor praktisch eins zu eins von einem anderen Mitglied geäussert wurden.

Da macht man sich halt automatisch ein paar Gedanken. Zu behaupten, dass es sich bei Rittmeister um einen Zweiaccount von soundso handelt, so weit würde ich aber nie gehen.

Vielleicht geht es ja darum, einer bestimmten Person zu impoinieren, was weiss ich. Mir sind die Beweggründe dafür ehrlich gesagt ziemlich egal, da ich mich mit Argumenten und nicht mit Nicks auseinandersetze. Hauptsache Du weisst, weshalb Du hier bist ...

Und worauf stützt sich denn sowas?
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb:Was ich nicht gut finden darf ist, wenn sie dürch Lügen oder Verschweigen von relevanten Kenntnissen die Aufklärung des Falles verhindert.
Irgendwie sollte man so eine Aussage doch mit ein paar Argumenten untermauern. Und komm jetzt nicht mit dem Skifahren und Einkaufen gehen.

Welche _relevanten_ Kenntnisse werden denn von ihr verschwiegen? Ist es nicht einfach so, dass Du lediglich vermutest, dass sie relevante Kenntnisse verschweigt?

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:02
@Ahiru

Ich habe NIE bestritten, das sie eine schreckliche Kindheit hatte usw... aber das gibt KEINEM das Recht zu lügen, es entschuldigt auch keinen.

Aha, Ahiru's Gesetz? Du lügst wohl nie? Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:07
@ilchegu
Ich lüge sehr sehr sehr sehr selten, kann mich an meine letzte Lüge net erinnern...

Ausserdem ist es ein Unterschied ob sie jetzt sagt "Ich habe nie Kaugummi bekommen" und dann kommt raus das sie nen Hubba Bubba in der Hosentasche hat, oder ob sie sagt "ich war acht Jahre im Keller eingesperrt" und dann kommt raus es ist nicht so... das IST ein Unterschied. Denn erst sagt sie es gibt Mittäter, dann sagt sie es gibt keine.

Ausserdem ist das nicht Ahiru's Gesetz, ich glaube es ist so gut wie überall ungesetzlich die Staatsanwaltschaft zu belügen, und es ist unmoralisch sich ins Fernsehn zu setzen und über einen Kriminalfall zu lügen.
Das dürfen weder Opfer, noch Täter, noch irgendwelche Leute die damit nix zu tun haben.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:14
@emodul
Argumente kannst du ab Seite 47 in meinen längeren Beiträgen gern nachlesen, ich wiederhole mich ungern wenn es sich vermeiden läßt, auch geh ich oft gar nicht auf persönliche Angriffe ein, also sei nicht böse wenn ich dir auf diverses nicht antworte.
Sowas zerstückelt den thread zu sehr.
------
Ich finde es auch schade, daß hier öfters (imho heuchlerische) Moralapostel die Sperre von Usern verlangen, da diese Leute oft selbst gern austeilen aber nix einstecken wollen wenn etwas ihren geistig/moralischen Horizont sprengt.
Diskussionsteilehmer rauskicken ist eine Art von Zensur, und sollte nur in wirklichen Ausnahmefällen passieren.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:14
@Ahiru

ich glaube es ist so gut wie überall ungesetzlich die Staatsanwaltschaft zu belügen

Ich weiss nicht, warum Du persönlich was gegen die Kampusch hast, aber dieses Argument ist einfach nur lächerlich.

Weil wenn Du das ernst meinst, müsstest Du Dich um ganz andere Baustellen kümmern. Und nicht um diesen Scheiß.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:22
@ilchegu
Ich habe was gegen Lügen.

Ich weiss nicht wer du bist, das du entscheidest, was ich in meiner Freizeit anstelle...


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:27
@Ahiru

Ich habe was gegen Lügen.

Ja, vorallem wenn Du sie bei N.K. ortest :)


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:29
@ilchegu

Ist mir egal bei wem ich sie orte, aber wenn sich jemand vor die Kamera setzt und rumlügt find ich das net so prickelnd.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:34
@Ahiru

Die Frage ist ja eher, wer vor einer Kamera die Wahrheit sagt?


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:36
@Rittmeister
"Ich finde es auch schade, daß hier öfters (imho heuchlerische) Moralapostel die Sperre von Usern verlangen, da diese Leute oft selbst gern austeilen aber nix einstecken wollen wenn etwas ihren geistig/moralischen Horizont sprengt."

Der Typ ist der Brüller.
Wird gegenüber Cathryn und mir persönlich und fährt die Mitleidsschiene. Horizont.....?
Männo.....wannn ist endlich überall Ferienende?


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:42
@ilchegu

Okay... was hat das mit irgendwas zu tun ö_ö ?
Wenn Boris Becker über sein uneheliches Kind lügt, ist das was anderes als wenn ein Entführungsopfer über einen Fall lügt, der die Nationen erschüttert hat.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:48
@Ahiru
Welche Lügen sind denn bisher zweifelsfrei bewiesen?
Und ich meine - zweifelsfrei.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 22:49
@Realistin
Sie war laut eigenen Aussagen nie Skifahren... Blöd das es Fotos davon gibt.


Anzeige

melden