Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 08:22
@Rittmeister
"lol
das wär was gewesen, wenn sie sich beim Skifahrn den Haxn gebrochen hätt und ins LKH muß."

Ja. Unglaublich lustig. Bist ein echter Spaßvogel.

"Dem Foto (10j) nach war sie da sowieso zu fett. Als sie rauskam war die Figur recht ok, inzwischen hat sie ordentlich zugelegt wieder."

Das war das bisher ekelhafteste was ich hier gelesen habe.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 09:13
@jim "der Wankelmütige" Garrison
ich bring wenigstens Fakten und Argumente, was man von dir nicht behaupten kann, es sieht eher so aus als ob dir hier mal dem einen mal dem anderen reinkriechst, und was psychischen Stress betrifft, da kennst du dich sicher gut aus.

@Realistische Blondine
Es war klar, daß du wieder wieder persönlich angreifen wirst, da du ein Idealbild der Natascha als eine heilige Jungfrau auf voyeuristisch-perverse Art hast welches nicht erschüttert werden darf.
Ekelhaft ist nur die Lüge. Ich hab lediglich eine Beobachtung geschildert, die wohl nicht mal du als unwahr bestreiten kannst. Ein bißchen Sarkasmus darf man mir auch zugestehen angesichts der mittlerweile extremen traurigen Lächerlichkeit des Falles NK.

Und nun... sollten wir uns alle besinnen. Ihr dürft mich nochmal zurück-persönlich-angreifen wenn es euch gut tut, aber dann bitte nur mehr zum Thema posten - das interessiert wesentlich mehr als ins Leere gehende ad-hominem Attacken.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 09:28
Deine Anrede für mich zeigt eigentlich deutlich,wer hier wen persönlich angreift.
Und auch wenn du es in 1000 Jahren nicht begreifen willst - es geht mir nicht um eine Glorifizierung der Person NK. Es geht mir lediglich darum, aus einem Opfer keine Täterin zu machen.
Und deine Bemerkung über ihre Figur war nicht sarkastisch. Sie war deplaziert und zynisch.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 10:49
@Rittmeister
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb:@jim "der Wankelmütige" Garrison
ich bring wenigstens Fakten und Argumente, was man von dir nicht behaupten kann, es sieht eher so aus als ob dir hier mal dem einen mal dem anderen reinkriechst, und was psychischen Stress betrifft, da kennst du dich sicher gut aus.
du und fackten. und wass das reinkriechen anbelangt, kann ich nur noch laut lachen. man bist du ein spassvogel. ich kreiche nimanden irgendwo hinein das dies ein für allemal klar ist. wass den psychischen stress betrifft, ja damit kenn ich mich aus. hab persönlich aber keinen. von berufswegen darf ich mir einen sollchen mähmlich gar nicht erlauben und leissten.
und noch wass. mit deinen dauernden persönlichen angriffen auf user die nur ihre meinungen kund tun, ist von meiner seite her vollgendes zu sagen.
wenn ich du währe würde ich schleunigst die wortwahl ändern und dies unverzüglich. sonst kanns passieren dass du ganz schnell für ein paar tage ober wochen von den Moderatoren gesperrt wirst.

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und deine Bemerkung über ihre Figur war nicht sarkastisch. Sie war deplaziert und zynisch.
die bemerkungen über die figur von natascha kampusch von Rittmeister sind das unverfrohrenste wass ich hier je gelesen habe. der sollte sich wass schämen so wass in einem forumzu posten.naja wie ich oben schon geschrieben habe kanns ganz schnell passieren dass ihn die Moderatoren für tage oder wochen in die kühlbox schicken sprich sperren. l.g an dich und grüsse aus der schweiz.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 11:04
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb:Ihr dürft mich nochmal zurück-persönlich-angreifen wenn es euch gut tut, aber dann bitte nur mehr zum Thema posten - das interessiert wesentlich mehr als ins Leere gehende ad-hominem Attacken.
Und das schreibt der Mensch, der mich zum Schuhekaufen geschickt hat ... - du machst doch so unglaubwuerdig, dass du einem direkt leid tun koenntest ...


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 11:13
Könnte......


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 12:40
@Cathryn
Vielleicht findest du das geschmacklos, ich finde es lustig :D


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 12:49
@Rittmeister


ist dir eigentlich bewusst wieviel sch***** du laberst. Ich hoffe du wirst entführt und 10 Jahre ins Verlies gesperrt !!!!


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 12:53
@Ahiru

Vielleicht findest du es lustig, ich finde es unreif.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:01
@Cathryn
Unreif? Okay, ich finde, man sollte sich über alles lustig machen können, vor allem über sich selber.

Jedenfalls komm ich mir echt verarscht vor langsam...
Ich meine, man hört diese herzzereissende Geschichte von dem armen entführten Mädchen, und denkt sich erstmal "Gott sei Dank, das es ihr gut geht".
Und dann nach ner Zeit denkt man sich "WTF?! Was fällt der ein sich vor ne Kamera zu hocken und mich an zu lügen?!"

Ja, was fällt ihr ein?
Was soll das?
Wieso verarscht die mich?

Ich finde das schrecklich, wie der Junge der "Wolf" schreit... irgendwann hat ma ihn satt, und glaubt ihm einfach nicht mehr.

Ich finde das einfach frech.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:13
@Ahiru

Bist du denn wirklich so von Neid und Eifersucht zerfressen, dass du immer wieder damit anfangen musst? Willst du auch was ab, vom Kampusch-Kuchen oder warum regst du dich so auf? Hier geht es um den Fall Kampusch und nicht um Natascha Kampusch als Person. Und wenn du sie so schrecklich findest, wenn du meinst, dass sie DICH (ja, DICH und niemand anderen) anluegt - dann sieh sie dir nicht mehr an, lies nicht mehr ueber sie, mach was anderes, such dir ein Hobby oder kauf dir einen Hund.
Ich habe auch so eine Prominte, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann und die ich am liebsten ins All schiessen wuerde - die sehe ich mir einfach nicht an und schon ist das Problem beseitigt.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:20
@Cathryn
Darum geht es nicht, es geht darum, dass sie damit ihren eigenen Fall und alle anderen Opfer ins Absurde zieht...
DARUM gehts... und nein, ich will nichts vom "Kampusch-Kuchen", also lass bitte die Unterstellungen (apropos unreif...).

Ja, MICH lügt sie an, und DICH, und die gesamte Medienlandschaft.
Sie lügt Österreich an, Deutschland und alle anderen Länder, sie sich für sie interessieren.
Ich nehme es persönlich wenn jemand bei einer so ernsten Angelegenheit die Unwahrheit sagt.

Mir tat das Mädchen leid, das acht Jahre im Keller eingesperrt war, wie wahrscheinlich vielen anderen Leuten auch.
Wie sie die Augen nicht aufmachen konnte beim Interview, weil sie so geblendet war vom Licht, weil sie ja nur im Keller eingesperrt war.
Oh, und sie wusste nichtmal wie Euroscheine aussehen, sie war ja acht Jahre im Keller eingesperrt.

Oder nee, Moment, war sie nicht.
Das war Schauspiel und Lüge.

DAS ist der Fall Kampusch, die systematische Verarsche der Leute.
Dafür ist die Kampusch bestimmt nicht allein verantwortlich, trotzdem hat sie ihren Beitrag geleistet, und das finde ich skandalös.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:23
@Realistin
Mir scheint du hast tatsächlich eine fixe Vorstellung von NK, von der du nicht lassen willst. Dieses "Idealbild" - wie es Rittmeister formuliert hat - schränkt aber auch (imho) dein Urteilsvermögen ein.
Natürlich ist sie zum Zeitpunkt der Entführung - und auch währenddessen und darüber hinaus - das Opfer, man kann aber auch nicht behaupten, dass sie sich aus den Medien zurückzieht und ein (so weit als möglich) normales Leben zu führen versucht.
Sie hat sich seit ihrer "Flucht" immer mehr in Lügen verstrickt, die zum Teil auch bereits "entlarvt" wurden. Diese Lügen waren während der ersten Interviews sicherlich nicht beabsichtigt, schadeten aber auch dem medialen Interesse nicht - sie versucht nun diese "Geschichte" aufrecht zu erhalten, auch wenn die Sache langsam immer seltsamer wird und sicherlich einiges an der "Entführung" ziemlich faul ist.

Meine Meinung.

PS: der Reisepass ist nach wie vor ein Teil im Puzzle, der mich sehr stutzig macht...


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:37
@Ahiru

Sehen wir es mal von ihrer Seite aus: sie wurde als Kind entfuehrt - ob nun von der Mutter verkauft oder von Priklopil gezielt ausgesucht oder beides ... - und sie hatte 8 Jahre lang keinen Kontakt zu anderen Kindern, sie konnte keine Schule besuchen und war immer Priklopils Willkuer ausgesetzt. Sie wurde ihrer Kindheit und fruehen Jugend beraubt und sie hat 8 wertvolle Jahre ihres Lebens verloren. Das sind Fakten, das kannst du nicht abstreiten, auch wenn Priklopil sie ein paar Mal zum Einkaufen mitnahm (wobei ich das schon sehr bezeichnend empfinde, da es beweisst, wie wenig Priklopil wusste was er tat - er musste sie zum Einkaufen mitnehmen, damit er ihre Groesse kannte und Kleidung fuer sie kaufen konnte, da er wohl nciht mit reingerechnet hatte, dass ein Kind in 8 Jahren wachsen wuerde ... aber das nur am Rande) und er nahm sie mit in seinen Ski-Urlaub, da er sich den wohl nicht entgehen lassen wollte und Angst haben musste, dass sie in seiner Abwesenheit fliehen konnte. Doch: sie kannte ja ausser ihm und angblich Holzapfel niemanden - und Priklopil hatte ihr erzaehlt, dass die Mutter nicht nach ihr sucht und sie nicht zurueck haben will - wenn du in so einer Situation bist, dann tust du, was man dir sagt, damit du am Ende nicht mutterseelenallein dastehst ...

So, und nun ueberlegen wir mal, welche Gruende sie haben koennte, zu luegen ...

1. Sie fragte, ob man eine Schwangerschaft, die schon lange zurueck liegt, nachweisen koennte. Hat sie etwa ein Kind bekommen, das sie schuetzt und wegen dem sie schweigt?

2. Die Behoerden wollen keine Skandale. Weiss sie Dinge, die sie nicht sagt, weil ihr die Behoerden angedroht haben, sie als Luegnerin hinzustellen, wenn sie die Wahrheit sagt?

3. Sie kannte keine Euroscheine - man fand aber welche in ihrer Geldboerse. Hatte Priklopil die Scheine in die Boerse gesteckt, Natascha selbst aber nicht an das Geld rangelassen, aus Angst, sie koennte mit dem Geld abhauen?

4. Sie hat anscheinend ein geldgeiles Management - hat sie vielleicht (da ihr Urteilsvermoegen durch jahrelange Isolation und keine Schulbildung sehr schwach ausgepraegt war) dem management blind vertraut und nur gesagt, was man ihr diktierte?

5. Sie sagt, sie kennt keine Namen - spaeter sagt sie, sie will keine Namen nennen.
Kannte sie bei der ersten Befragung vielleicht wirklich keine Namen - hatte dann aber mittlerweile vor der zweiten Befragung die Namen erfahren und will/kann sie nicht nennen, weil sie seitens der Behoerden zum Schweigen gebracht wurde? Was waere denn, wenn sie aussagen wuerde, dass der Lokalpolitiker XY, der Grossbaeckereiunternehmer XY und der Vorstandsvorsitzende XY (alles nur Spekulation, liebe Lokalpolitiker, Baecker und Vorsitzende!) involviert waren? Sie wuerden alles abstreiten und sie der Luege bezichtigen und Natascha waere wieder da, wo sie vorher war.

Es ist alles gar nicht so einfach, wie es von aussen aussieht ...


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:39
Zum Reisepass:

Kann es sein, dass sie den noch bei sich trug, weil sie drei Tage vor der Entfuehrung mit dem Vater im Urlaub war? Kinder vergessen gerne mal was im Rucksack ... und vielleicht war sie stolz auf den Rucksack und wollte ihn einfach in der Schule den Freunden zeigen?


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:41
@opitplex
Äh.....aha.
Mir scheint du liest meine Beiträge nicht richtig.
Mit meinem Urteilsvermögen ist allerdings alles in Ordnung - Danke für die Besorgnis.

Anderer Meinung bin ich aber über Äußerungen in Bezug auf NK die ganz klar geschmacklos sind.
Auch wenn es selbst in eine Oper verpackt bei den wenigsten ankommen dürfte - es geht nicht darum NK zu kritisieren - es geht darum sie NICHT zu stigmatisieren.

Und was ihre Medienpräsenz betrifft.....scheint ein lokales Ösiproblem zu sein. Hier sehe ich sie jedenfalls so gut wie überhaupt nicht.

Meine Meinung.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:47
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Sie sagt, sie kennt keine Namen - spaeter sagt sie, sie will keine Namen nennen.
Und es ist besser für einen Rechtsstaat, gewisse Informationen wie die der angeblichen Mittäterschaft zu "verschleiern", indem NK so quasi "mundtot" gemacht wird und ihre Aussagen zurückhält oder nur die Menge an Informationen preisgibt, die gegen Ermittlungsfehler sprechen?


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:52
@opitplex

Sofern sie die Angaben dem Rechtsstaat, aber nicht seiner Bevoelkerung mitteilt, sieht die Regierung des Rechtsstaates es vielleicht als gerechtfertigt. Aber da ich weder ein Buerger des Rechtsstaates bin, noch in seiner Regierung sitze, kann ich dir das leider nicht beantworten.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:53
@Realistin

Die Medienpräsenz ist - wie so schön beschrieben - ein "Ösiproblem", ich denke nicht dass in Deutschland viel über sie berichtet wird.
Das mit den geschmacklosen Äußerungen und persönlichen Angriffen streite ich nicht ab - denn viele Beiträge sind mit geschmacklosen Aussagen gespickt.
Ich kritisiere auch nicht direkt die Person NK, sondern vielmehr den immer wieder aufflammenden Medienhype - und wie sie sich dabei präsentiert.
Und dass der Fall nicht EXAKT so abgelaufen ist wie er geschildert wird, dürfte dir auch klar sein... ich sehe das ganze nur mit gesunder Skepsis.

@Cathryn

Ja der Reisepass könnte von der Ungarnreise stammen... immerhin ist sie ja laut den Zeitungsausschnitten von Rittmeister erst am Abend vor der Entführung zurückgekommen.


melden

Der Fall Kampusch

19.08.2009 um 13:58
@opitplex
Gut - da stimme ich dir sogar zu. Ich denke auch, dass die Öffentlichkeit die Abläufe -insbesondere nach der Entführung- nicht kennt.
NK bzw ihre Art sich in den Medien darzustellen, kann ich schwerlich beurteilen. Ich meine aber, man sollte auch mal ihr Alter und -vor allem- ihre Unerfahrenheit bezüglich der Medien berücksichtigen.
Da wäre sie mit den richtigen Beratern sicherlich besser gefahren - aber auch das ist ein Zeichen ihrer Unbedarftheit.


Anzeige

melden