Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2011 um 21:01
Der stand da sicherlich schon länger.

Aber das Dennis tot war,halte ich für ausgeschlossen,

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2011 um 21:07
Ein Toter Körperleichnam ist nicht Blau oder kann Blau in der Dunkelheit wirken. Die Körperfarbe wirkt Aschphal Grau. Der "Jogger" kann sich nicht auf dieses Konzentriert haben. Die Kleidung ist ihm mehr aufgefallen.

Ob Dennis Klein hier schon Tod auf der Rücksitzbank gesessen haben könnte schliesse ich persönlich nicht 100% aus. Aber der Täter hat dieses gewisse Bedürfnis mit seinen Opfer noch Zeit im Auto zu verbringen. Hier spielt sich irgendetwas im Kopf des Täters ab. Es gehört für ihn einfach dazu von Anfang bis Ende.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2011 um 21:10
Durch die Zyanose gibt es eine dunkle ins bläulich gehende Farbe.Dazu die bläulichen Lippen und gebrochenen Augen,es ist nicht zu verkennen,wenn das Kind tot gewesen wäre.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2011 um 21:45
Stimme der_eidetiker zu. Blass, ja. Aber das Kind wird ziemlich sicher beim Vorbeikommen des Joggers noch gelebt haben. Man kann sicherlich einen Toten so in ein Auto setzen, daß er sitzenbleibt. Aber der Kopf fällt entweder zur Seite oder nach hinten oder der ganze Rumpf kippt nach vorne. Dick Rigor wird das Kind ja noch nicht gehabt haben, paßt einfach zeitlich nicht. So hat der Jogger den Jungen nicht angetroffen.

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2011 um 21:48
Zyanose beschreibt nur den O2 Mangel in den Gefäßen. Man beobachtet dies auch im Kältezustand und beim frieren. Der Körperkreislauf zentralisiert sich.

Die Köperfarbe allgmein ist ein sehr unsicheres Todeszeichen, ob es dem Jogger hier hätte auffallen können, darf also angezweifelt werden.

Ich schätze die Sitzposition des Opfers, also hinter dem Fahrersitz ein. Dies legt sich der Aussage nahe der Zeuge habe deutlichst Motive auf dem Schlafanzug gesehen usw. Der Täter hat hier die Sitzposition des Kindes sehr wahrscheinlich vorgegeben. Der Täter muss hier das Kind also nicht mehr augenscheinlich im Visier behalten und genommen haben.

Wann also und vor allem wo (örtlich) findet die Fesselung statt?

Macht der Täter vielleicht Zwischenstationen?? Oder bedeutet Entführung und Mord ein Weg sozusagen mit gleichnahmigen aufsuchen des Ablageortes?

Da sich so eine Entführung, Missbrauchen, Töten und sich von der Leiche zu entledigen im Vorfeld einfach nicht bis ins durchtriebene Detail "planen", also bestimmen lassen gehe ich soweit in der Annahme das hier für den Täter gewisse Vorgaben eine übergeordnete Rolle spielen. Statt sich nur für ein Alibi Nachts auf zu halten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2011 um 22:22
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Blass, ja.
ROFL


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2011 um 22:37
Hallo lieber mitglieder.

Ich bin Dänin und meine erste Sprache ist dänish !!
Mein Deutsch ist vieleicht Fehlerhaft in gramatik aber Ich versuche mich zu bemühen.

Ich habe keine Angst eine Aussage zu machen und Ich habe meine Aussagen an Die SOKO - Dennis geschickt November/2010.
Ich hatte mehrmals kontakt mit SOKO - Dennis über mails.

Ich kenne auch nicht Den dänishe Zeuge und habe erst davon gehört im den Dokumentar auf VOX.

Dass ist jah sehr leicht jemanden so beleidigen (Besorgter).
Ich kann auch nicht Aussagen wegen Laksplittern.

Ich wurde eingeladen und wollte nur meine Teorie hier schreiben wie alle anderen auch.
Ich hoffe Ich habe alle Fragen verstanden und beantwortet.


LG Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2011 um 23:15
@Konnat
@der_eidetiker
Das Fesseln vor und während der Tat ist ja logisch. Nach der Tat hätte es auch gar keinen Sinn.
Wenn das mit den Mondphasen etwas auf sich hat, könnte man denn von etwas rituellem ausgehen?

@armleuchter
@Nachdenklicher
@Besorgter
Also das er Angst hätte vor "grösseren", glaub ich nicht unbedingt, er will halt bloss kein unnützes Risiko eingehen.

@SummerDay
Herzlich Willkommen im Forum!

Was für eine Theorie hast du denn?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 00:04
Hallo, guten Abend an @

melde mich zurück, musste erst noch einige Seiten nachlesen, bin noch nicht ganz
fertig, weil " Gonux " diesen Interessanten Bericht aus d. Hamburger -Abendblatt
hier postete.
Habe versucht den Original Bericht zu kopieren, aber es ging nicht.

" Gonux " den Zeitungsbericht fand ich, aber er ist zu klein, konnte nur die Überschrift lesen, mich würde interessieren, was auf d. Handgeschriebenen Abschnitt ( oberhalb )
steht....!
Viell. kannst Du es hier noch mal schreiben. ( Nur das Handgeschriebenen )
Danke....!

Meine Überlegung...!

eigendlich hätte der Jogger, die Lampen v. Opel sehen müssen, deswegen gehe ich davon aus, dass er viell. dort schon länger stand...! ( Oder, er fuhr ohne Licht, in d.
Waldweg rein , die Soko berichtet ja auch nicht alles...!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 00:44
Hallo PrivateEye.

Das 6. Eintrag seite 122 und Danke !

Ich glaube dass Der Maskenmann "Angst" vor Erwachsene Mennschen weil Sie Ihn sehr schnell durchschauen.

Sein Ausstrahlung ist ruhich und deswegen glaube Ich auch Ehr leicht und unfällich Die Kinder weg schaffen kann.

Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 02:21
@SummerDay

Ich glaube das der Pädophile Täter sich eher einigermaßen gut auch mit erwachsenen verbal austauschen kann wohlgemerkt nach aussen hin. Er ist dieser Konfrontationen ausgesetzt und stellt es sehr geschickt an sich nichts anmerken zu lassen. Eben ganz im Zeichen unauffällig zu sein und auch zu bleiben.

Ich sehe ihn nicht als ein Mensch der auf andere Menschen leicht zu geht oder zugehen kann, dagegen spricht meiner Meinung die unmittelbare Tatortbegehung. Andere Täter z.B. wollen gerne die Eltern fragen, ob sie mit dem Kind in den Urlaub fahren dürfen usw. oder wollen viele Fotos schiessen usw. Aber uns ist nicht bekannt das der Täter so gerade heraus seine Ziele anstrebt, sondern agiert sehr verdeckt.

Ich habe schon einmal etwas darüber geschrieben wie der Täter siene Angst empfindet. Und ich denke auch das er eher ein sehr ruhiger Mensch sein muss genau wie du gesagt hast.

Meiner Meinung nach geht der Täter eine Berufliche Tätigkeit nach mit eher mässigen (niedrigen) berufspezifischen Verantwortungsgefühl.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 03:07
@clearing-up

Hallo,

der Artikel stammt aus dem digitalisierten Abendblatt-Archiv. Um ihn online zu lesen, muss man ein Abo erwerben. Was meinst Du mit handschriftlich?
Weder in der digitalisierten noch in der pdf-Version gibt es etwas handschriftliches.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 09:36
@spekulatius

getönte scheiben nur am gepäckraum nicht schon an den rücksitzfenstern. Der gepäckraum als spielwiese, im kombi hinten übernachten ist bei campern nichts ungewöhnliches.


@private eye

nicht angst vor "größeren" weil diese ihm körperlich überlegen bzw ebenbürtig sind.
Eher eine unsicherheit - zumindeßt auf sexuellem gebiet - gegenüber erwachsenen. Warum fühlt er sich zu kleinen jungs hingezogen und nicht zu gleichaltrigen?

Das er die körperiche auseinandersetzung mit erwachsenen meidet dürfte schlicht daran liegen dass dies zu riskant wäre. Zb dem jogger dürfte er körperlich nicht so überlegen sein wie deinem kind.

@Konnat, eidetiker.

auch für mich ganz klar. Die fesselung ist nicht dazu da die tötung zu erleichtern sondern gehört zum missbrauch. er kann dadurch seine missbrauchshandlungen besser durchführen und wahrscheinlich turnt ihn die fesselung selbst auch an. In dem zusammenhang erinnere ich auch an das "geschirr" das er dem nackten kind in wulsbüttel anlegte bevor er es fotografierte.

@all

ein getötetes kind auf der rückbank sitzend ? Was für einen sinn sollte das haben ?? Wenn er in eine kontrolle kommt wird sowieso erkannt, dass das kind tot ist. Wenn er nicht völlig verblödet ist legt er die leiche in den gepäckraum mit etwas drüber.
Dass das kind "starr" wirkte könnte aber durchaus daran liegen dass es gefesslt war.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 10:47
@SummerDay

Hallo Sunny, hat er erzählt, daß er auch ein Kind hat ? Wenn ja, könnte es sein, daß er sein
Kind, vielleicht ein Sohn, nicht so sehen kann, wie er gern möchte. Hier könnte es auch um
einen großen "Verlust " gehen. Wir kennen viele Beispiele, da betrachtet und streichelt er die
Jungs, er geht umher und leuchtet in die Räume, er hat sogar alle in einem Zimmer geweckt.
Er liebt und haßt, und dieses auf und ab seiner Emotionen steigert sich so enorm, daß er dann
die Kontrolle verliert. Also ein sehr gefährliches Spiel, auch wenn er "menschenscheu" ist,
trotz Anpassung, ist er eine Zeitbombe.

Eine andere Frage, wie kam es zu dieser Bekanntschaft ?, sprach er Dich an oder ergab es der
Zufall, daß Du mit ihm ins Gespräch kamst, vielleicht, weil Du Dein Kind dabeihattest, ist das
ein Junge ? Warst Du fasziniert, wie er auf Dein Kind zuging, so fürsorglich und vertrauener-
weckend, das man Sympatie empfinden konnte ?

Ich würde mich freuen, wenn Du uns etwas darüber schildern könntest.

Mfg.

Nachdenklicher


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 10:52
@SummerDay
Das liest sich doch flüssig.Also ich könnte kein Wort in einem dänischen Forum schreiben.Nicht ärgern lassen :D
@armleuchter
Ich sehe auch keinen Sinn,ein totes Kind auf die Rückbank zu setzten.Nach Erstickubg wäre die Leiche auffällig dunkel gewesen (zyanotisch),der Kopf zur Seite gesackt und die Augen entweder dauerhaft zugedrückt oder auffällig starr und gebrochen.Das fällt hundertmal mehr auf als ein Hunde T Shirt.

Diesen Gedanken kann man beiseite legen.

Mich würde interessieren ,inwieweit Dennis R. Doch noch länger gelebt haben könnte und ob die Beobachtung mit dem roten Auto näher in der dänischen Presse erwähnt wurde.Gibt es da Zusatzinformationen.Da kann eigentlich nur @SummerDay helfen.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 10:54
@armleuchter

Hallo, armleuchter, Sunny sprach von einem Auto, wo man auch im Sommer wohnen kann,
ich vermute doch ein Wohnmobil, das ist unauffälliger, als ein geräumiger Kombi.

In einen Kombi könnte man reinschauen, beim Wohnmobil ist er ungestört, er kann es abschließen,
ohne so aufräumen zu müssen, daß nichts Auffälliges entdeckt werden kann, er ist sozusagen
auch ein Überlebenskünstler, der sich so zurückgeschraubt hat, um mit den primitivsten
Mitteln auszukommen. Glaub mir, der Mensch kann sich an alles gewöhnen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 10:55
@all
Findet man zur Todeszeitvermutung zu den einzelnen Fällen noch genaueres?
@armleuchter
Hast du noch was gefunden.Vllt könntest du eine Zusammenstellung machen,habe leider im Augenblick nicht die Zeit. Zur Fesselung von Dennis R. Wurde auch nichts näheres gefunden?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 11:00
@Nachdenklicher
Es ist aber nicht erwiesen,dass der ehemalige Partner von Sunny der Täter ist.
Auch das er ein Wohnmobil fährt,würde da nicht weiterbringen. vielleicht bringt Sunny ja noch den Autotyp ins Forum.
Wobei die Täterwrmittlung auch Sache der Soko ist. Die Spekulation der oder der könnte es sein,bringt meiner Meinung nach wenig. Außer das irgendwelche Leute dann zu Unrecht öffentlich beschuldigt werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 11:19
@Konnat

Hallo Konnat, alles ist Spekulation, und wie kann man Leute zu Unrecht öffentlich beschuldigen,
die weder einen Namen haben, geschweige denn einen festen Wohnsitz.

Aber trotzdem mußt Du zugeben, daß diese DK-Geschichte etwas ansich hat, was nicht unbe-
dingt alles ein Zufall sein muß.

Wie sagte Ulrich Jahr, der Schlüssel könnte im Fall Dennis Rostel liegen, weil dort eben noch
andere Umstände eine große Rolle spielen ( Zwischenlagerung ), das ist nur hier der Fall.

Bis später und nichts für ungut

Mfg.

Nachdenklicher


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2011 um 11:25
@Nachdenklicher
Wenn er bei Dennis Rostel ein Wohnmobil nutzte, spricht das vielleicht eher gegen eigene Familie? Er legt sehr viel Wert darauf, keine Spuren zu hinterlassen, wobei ihm auch die Verkleidung mit Sturmhaube, Handschuhen und Lederhosen hilft. Auf der anderen Seite macht er aber Fotos und sammelt Trophäen.

Zwischen Missbrauch, Mord und Ablage und einem fortgesetzten Familienurlaub müssten also auch eine akribische Innenreinigung des Wohnmobils und eine sichere Verwahrung der Trophäen liegen, wenn er sich dazu nicht zwischenzeitlich zurück zur „Basis“ im Bremer Raum begeben konnte. Das könnte jemandem aufgefallen sein.

Ich stelle es mir in Westeuropa allerdings schwierig vor, ein Wohnmobil so entlegen zu parken, dass da über Stunden niemand zufällig vorbeikommt.


Anzeige

melden