Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:08
@Cleo1956
Also was in/um Bremen war, wo man auch die Leichen gefunden hatte, das wurde ja aufgeklärt und der Täter gefasst/verurteilt.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:13
@LadyQ
Naja, nicht alle bekannten Serienmörder hatten Familie. Viele lebten alleine und mancher ermordete auch gleich mal seine Familie mit. Wenn allerdings ein oder beide Elternteile an psychischen Problemen litten, wie @Konnat in seinen Links und Posts darstellte, besteht die Möglichkeit so etwas quasi genetisch "zu erben". Ein interessanter Aspekt durchaus. Mir zumindest ist da so etwas aber nicht bekannt.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:15
Also erst mal wisst ihr doch,dass eine Soko oder Moko Teamarbeit ist und das der Leiter nur koordiniert und die Pressearbeit macht. Selbst wenn man Thiel nach Bremen holen würde,blieben die Unterabschnitte
bestehen.Würde also nichts bringen.Dann ist das Controlling schon gelaufen,da wurde auch nichts entdeckt.
Die Frage,ob Herr Erftenbeck das Team gut besetzt hat,können wir gar nicht beantworten.

Nur soviel:Jeder Mord,wo zwischen Opfer und Täter gar keine Beziehung besteht,ist schwer aufzuklären.Sonst könnten die Serientäter die Serie nicht begehen,
@Cleo1956
Die Aufklärung des Stiehler Mordes scheiterte ja offenbar nur an juristischen Spitzfindigkeiten.Und natürlich an der massiven Einmischung von.,,naja,lassen wir das.
@LadyQ
Ich würde so etwa bis 1870 zurückgehen in den Archiven.Vllt gibt's da eine ganze Serienkillergeneration,
Wie der kopflose Hesse in Sleepy Hollow :D


1x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:20
@Konnat
wenn ich Zeit hätte, würde ich gerne mal in alten Archiven wühlen. -

Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass der Vater oder vielleicht eine andere männliche Bezugsperson des Täters evtl. schwer gewalttätig war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:27
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Nur soviel:Jeder Mord,wo zwischen Opfer und Täter gar keine Beziehung besteht,ist schwer aufzuklären.Sonst könnten die Serientäter die Serie nicht begehen,
Bitte meinen vorherigen Beitrag nicht falsch zu verstehen, die Arbeit die die SOKO macht ist gut! Nur geht es hier um die Öffentlichkeitsarbeit die betrieben wird. Hier fehlt die PR Arbeit etwas. Man könnte auch durch das Tröpfechenweise herausgeben von Erkenntnissen hier etwas tun. Bestes Beispiel ist der Beitrag mit dem Opel Omega. Durch diese Zeugenaussage gab es lt. Presseberichten 1000 neue Hinweise.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:38
@LadyQ
Vielleicht nicht ganz was du meinst, aber zumindest so etwas ähnliches.

Wikipedia: Frederick West

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:44
@LadyQ

Und das hier trifft es wohl eher. Liest sich wie ein Horror-Roman und könnte Stoff für Horror-Filme sein, war aber traurige und entsetzliche Realität.

Wikipedia: Alexander Bean

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:45
Das Todes-Dreieck der ermordeten Mädchen

ieben von ihnen sind bis heute verschwunden, die Morde an Irene Warnke († 19) und Uta Flemming († 17) wurden nie aufgeklärt.Der mutmaßliche M

@PrivateEye
Leider eben nicht.Was ist mit S.Ady.Ist auch nicht geklärt.Bei S.Starke ist man nicht sicher,ob es der Richtige ist,obwohl er verurteilt wurde


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:52
@Cleo1956
Immerhin wurden da aber Leichen gefunden. Da du aber Garlstedt vorhin angeführt hast. Besteht vielleicht die Möglichkeit, das zumindest einige der Mädchen Freunde unter den GI's hatten, vielleicht einfach abgehauen sind (manche Eltern waren sicher dagegen) und seitdem in den Staaten leben?

mfg
Eye


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:53
@PrivateEye
danke für die links, aber das, was ich meinte, war nicht dabei.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:53
@Stratege
Bitte meinen vorherigen Beitrag nicht falsch zu verstehen, die Arbeit die die SOKO macht ist gut! Nur geht es hier um die Öffentlichkeitsarbeit die betrieben wird. Hier fehlt die PR Arbeit etwas. Man

Wie??? Gute Arbeit? Kann man nach 20 Jahren null nicht sagen.EinTäterprovil habt ihr hier genausogut gemacht!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:54
@LadyQ
War zumindest ein erster Versuch. Vielleicht findet man ja noch etwas anderes. ;-)

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:55
Könnt ihr für die Mädchen Morde einen eigenen Thread aufmachen? Sonst verlieren wir hier total den Faden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:57
@Konnat
Es geht ja eigentlich nur um die Aufklärungsquote im Gebiet um Bremen.
@PrivateEye
Das glaube ich nicht!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:57
Gibts glaub ich schon.

Mögliche Serienmorde

Da ist er schon. ;-)

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:59
@Cleo1956
Das Täterprofil kann nicht so gut sein von uns,da wir keinerlei Insiderinfos haben.
@armleuchter
@all

Habe kürzlich gelesen,dass die Regeln des Geographic Profilings für Serienmörder nur bedingt gelten und das einbrechende Vergewaltiger meist aus dem unmittelbaren Nahbezirk stammen.
Nähe Hepstedt wäre dann auch möglich!


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:59
Wieder zurück zu "unserem Fall":
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man im Falle "Soko Dennis" eine ähnliche Plakat- und Aushangkasten-Aktion startet, wie bei der Soko Mirco. Wäre zwar etwas spät, aber es würde Wirkung zeigen und vielleicht doch noch einige Zeugen aus der Reserve locken. Ich dachte da z. B. an Plakate, die an mehreren Hauptverkehrsstraßen aufgestellt werden, und zwar in einer Gegend, wo man den Täter vermutet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:02
Mich wundert es auch,dass man
Den Fall immer wieder einschlafen lässt.Mindestens ein Bericht in ZDF wäre Pflicht,um viele Leute zu erreichen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:02
@LadyQ
Eine vielleicht seltsam klingende Frage, aber wer soll das bezahlen??? Gerade muss ich an die US-Milchtüten denken..

mfg
Eye


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:03
@PrivateEye
Das weiß ich auch nicht.

Vielleicht würde eine derartige Plakataktion bei einigen das Erinnerungsvermögen wieder aktivieren (z. B. alte Bekannte, Angehörige oder Arbeitskollegen des Täters) - Nur eine hilflose Idee.


Anzeige

melden