Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.02.2011 um 18:24
ist eigentlich klar, das bei der menge der dem täter zugeordneten taten irgendwann mal dna spuren hinterlassen werden.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.02.2011 um 18:25
Jo schon ... zumal die heut zu tage mit so einer Spur soviel anfangen können ist echt hammer Krass ... ich hoff dass wird dem noch zum Verhängnis


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.02.2011 um 18:29
ich denk schon, das der erwischt wird, ich gehe davon aus, das die polizei so manches hat, was sie nicht öffentlich zugibt. die polizei braucht halt mögliche verdächtige, dann ist nicht ausgeschlossen, das der schnell erwischt werden könnte. in der vergangenheit hat kommisar zufall schon so manchem täter das genick gebrochen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.02.2011 um 18:30
Ja stimmt hatte ich hier auch schon erwähnt also ich bin auch zuversichtlich ich schau mir heut abend die doku nochmal an auf NTV um 23.10 Uhr ... echt schlimm


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.02.2011 um 18:31
solche täter die über ein solangen zeitraum unerkannt bleiben konnten obwohl dna vorhanden war sind nur leider sehr schwer zu kriegen :.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.02.2011 um 18:37
ich denke mal die pol hat speziell in diesem fall einen langen atem, wiegesagt kommisar zufall hat in der vergangenheit somanchen täter überführt. es könnte natürlich genausogut sein, das er nie erwischt wird; tod, alt, eingeknastet, nicht mehr in deutschland ...... es ist halt nur zu hoffen, das es keine weiteren opfer mehr gibt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.02.2011 um 18:39
Hoffen wir nur dass der Junge aus Wanne - Eickel wieder auftaucht echt schlimm -.-


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.02.2011 um 20:51
Wenn die Polizei DNA des Täters hat ,bedeutet das,dass er bis jetzt nicht in der Datenbank auffällig wurde. Damit kann man eine Haftstrafe wegen Kapitalverbrechen nahezu ausschließen.

Er ist seit 2004 nicht mehr in Erscheinung getreten. Er könnte gestorben sein. Obwohl dies für alle die beste Lösung wäre,glaube ich nicht dran.Er könnte aus Deutschland weg gezogen sein.Ähnliche Taten im nahen Ausland hat es aber nicht gegeben.Glaube ich auch nicht so recht dran.

Der Rader hat sich auch nach grausamsten Morden als Familienvater "zur Ruhe gesetzt" und ist sogar noch Kirchenvorstand geworden. Sowas in der Art könnte ich mir am ehesten vorstellen,der angepasste Bürger von nebenan mit dem dunklen Geheimnis.Vielleicht befummelt er ab und zu noch kleine Jungen im örtlichen Sportverein.Aber selbst das muss nicht sein.

Das Perverse ist,das er da in der Gegend lebt wahrscheinlich,wo er drei Jungens ausgelöscht hat, die liegen unter der Erde ,die Angehörigen leiden und er lässt es sich mit seiner Familie gut gehen,feiert Feste,Weihnachten,als ob nichts wäre.

Sympathischer wäre es ,wenn er drei Monate nach seinem letzten Mord vor einen Laster gelaufen wäre.Aber ich glaube nicht,dass uns das Schicksal diesen Gefallen tat.

Hoffentlich haben sie den richtigen Hinweis unter den 400 neuen ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.02.2011 um 23:03
@Konnat
Da auch die französische und niederländische Polizei mit ermittelt in mindestens 2 Fällen, dürfte es logischerweise einen europäischen Datenabgleich geben. Systeme wie das VICLAS sind mittlerweile auch bei vielen Strafverfolgungsbehörden Standard, nicht nur international.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 10:22
Wenn man sich den Zeitpunkt der Morde von Dennis R. Sowie von Nicky und Jonathan anschaut,waren zu dieser Zeit in Bremen Schulferien.Machte der Mörder ebenfalls zu diesem
Zeitpunkten Urlaub in Dänemark , Niederlanden und Frankreich am Meer? Gestern in der Doku wurde gezeigt,dass es in Frankreich in der Jugenherberge kurz nach dem Mord an Dennis R. auch Missbrauchsfälle gab.
Wenn man mal davon ausgeht,dass er zu diesen Zeitpunkten keine eigenen schulpflichtigen Kinder hat,könnte er arbeitsmässig an Schulen gebunden sein?Ist vielleicht sogar Sportlehrer oder Lehrer?kennt sich deshalb mit Schullandheimen und Internaten aus?

Nur eine Überlegung ....


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 10:37
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Wenn man mal davon ausgeht,dass er zu diesen Zeitpunkten keine eigenen schulpflichtigen Kinder hat,könnte er arbeitsmässig an Schulen gebunden sein?Ist vielleicht sogar Sportlehrer oder Lehrer?kennt sich deshalb mit Schullandheimen und Internaten aus?
das halte ich eher für unwarscheinlich, da die polizei diesen doch eher kleineren personenkreis mit sicherheit überprüft hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 11:01
Wieso kleiner Personenkreis.

Das muss ja kein betreuender Lehrer gewesen sein.Glaube,das ist zumindest im Internat tatsächlich auch überprüft worden. Allgemein kennt der sich mit Kindern und Schullandheimen gut aus ,mordet zu den Schulferien,könnte also auch Lehrer sein,auf den Weg in den Urlaub. Gibt leider viele Möglichkeiten,aber ausschließen kann man das nicht.

Und ob der die riesige Brille wirklich immer getragen hat,oder ob das nur Tarnung war ?

Bin mal gespannt,ob da noch was rauskommt. Täter ist intelligent, mit Bezug zu den Schulferien, kann sehr gut auch Lehrer sein. Wäre nicht der erste,der den Job macht,um seinen Neigungen nahe zu sein.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 11:09
@Konnat
ich denk halt, das lehrer, auf die die täterbeschreibungen der polizei passen nicht alzu viele seien dürften, und somit bestimmt aufgefallen wären. natürlich, ausschließen kann man nichts. außerdem kennt sich prinzipiell jeder, der schon mal in einem schullandheim oder ähnlichen war darin aus, da diese institutionen meist ähnlich aufgebaut sind.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 11:26
Ich glaube nicht,das sämtliche Lehrer in Bremen und Region von der Polizei überprüft werden können,zumal gar nicht feststeht,ob der Mann wirklich Lehrer ist oder sonst einen engen Bezug zu Schulferien hat. Das würde z.B. Schon ausreichen,schulpflichtige Kinder zu haben,was ich aber zumindest für die früheren Morde nicht glaube.
Aber das die Polizei alle Lehrer überprüft hat,eher unwahrscheinlich.

Was in der Doku auch erwähnt wurde,sobald er gemordet hatte,hörten auch die Missbrauchsfälle in dieser Region auf.Er trat in dem Gebiet dann nicht mehr in Erscheinung.Warum,weiß man nicht.Befürchtet wohl ,dass man dort Vorkehrungen trifft.

Weiterhin muss er sich in St.Brevin hervorragend auskennen. Hat Jonathan in einem Teich abgelegt,den selbst viele Einheimische nicht kannten .Insofern ist davon auszugehen,dass er dort vorher schon einmal war.In diesem Zusammenhang ist interessant,dass es in dem Jahr,als Dennis R.ermordet wurde,im dem französischen Schullandheim ,wo später Jonathan verschwand,schon Missbrauchsfälle gab.Habe leider keine Möglichkeit zu recherchieren,ob auch in den Bremer Schulferien,gehe ich aber von aus.

Insofern kann er sich die dortige Ortskenntnis im früheren Urlauben geholt haben.

Sportlich ,muskulös,macht am Meer Urlaub (Wassersportler?), warum könnte er kein Sportlehrer sein,der völlig unverfänglich engen Kontakt mit kleinen Jungen hat.Das wäre nicht der erste pädophile Sportlehrer.

Er muss natürlich kein Lehrer sein,aber diese Möglichkeit halte ich für sehr interessant und durchaus plausibel.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 11:47
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Weiterhin muss er sich in St.Brevin hervorragend auskennen. Hat Jonathan in einem Teich abgelegt,den selbst viele Einheimische nicht kannten .Insofern ist davon auszugehen,dass er dort vorher schon einmal war.
er könnte aber genausogut topographische karten verwandt haben. (google earth gibts erst seit 2004)
Zitat von KonnatKonnat schrieb:ob der die riesige Brille wirklich immer getragen hat,oder ob das nur Tarnung war ?
möglich, aber warum hät er das im wald tun sollen, er hat bestimmt nicht mit dem auftauchen des joggers gerechnet.

aber wie gesagt, sein könnte vieles, deine vermutungen sind sicher plausibel, was und wie es wirklich war kann halt erst geklärt werden wenn man ihn hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 18:47
WARUM sollte der täter mit dennis in garlstedt um 4.30 rumstehen ?? das macht irgendwie kein sinn


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 19:21
Hmm ich finte das er so offt mobil ist und immer verschiedenen Internat einbricht sollte man das aller erste opfa von demm start punkt bis ende seinem letztem opfas zurückverfolgen und nach bank abhebungen schauen oder kredite auch die die gestohlen sind konttroliren es gibt zwa viele menschen und kann mit pech mehrere leute geben die die gleiche route genommen haben wie der Täter aber ob es jetzt zu spät ist ka wie lange die Bank alle auszüge und Kredite aufbewahren aber das were ein vorteil der der kann ja auch nicht ohne Geld leben!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 20:26
Ja warum? Dass wieder ne frage weil Dennis da wahrscheinlich schon tot war wahrscheinlich hat der den da missbraucht! Bevor der den 25 km weiter in den Wald legte ... -.-


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 20:35
@wasnhierlos der zeuge sagte aus der junge hat steif sitzen gesehen alsi leichenstare nent man so was aber der mann muss hinter chloss und riegeln den er ist eine gafahr wenn ein mensch eine leiche herum fährt da wo man die sieht ja dann ist es nicht schwer zu sagen das dieser mann kein gewissen hatt und immer weiter macht so lange er kann und fals es jemand vergessen hat böse menschen leben länger auf der erde als die guten er lebt noch 100% und ist bestimmt jetzt in diesm augenblick unter wegs :(


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 20:36
Nö der isch jetz net unterwegs schwetzer der hat seit 2004 nix mehr gemacht hoff mr dass er tot ist! Glaubs aber auch net ....


Anzeige

melden