Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.11.2011 um 23:02
@GonzoX

dieser "bekannte" Kriminologe sorgt mit seiner Art des Auftritts genau für das Gegenteil, was er eigentlich erreichen sollte. Aber der scheint mir ein grds. Antityp/Schlaumeyer zu sein. Diese gibt es leider auch.

Ein wenig anders vortragen und das Ganze läuft auch anders. Aber so... neee!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 03:27
Hallo zusammen,

ich würde gerne als Zuschauer die Verhandlung in Stade beoachten, finde im Netz aber keinerlei Infos zu den Terminen. Kann mir jemand die Verhandlungstermine mit Uhrzeiten mitteilen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 08:44
gute beiträge, insbesondere zur rechtsstaatlichkeit und zur strategie der staatsanwaltschaft.

@GonzoX habe den film auch gesehen und nicht schlecht gestaunt als gleich zu beginn ein nackter mit kabelbinder gefesselter teenager aus dem sand gegraben wurde... .

@Rechtsstaat
gebe dir recht dass hier mitunter merkwürdige zusammenhänge hergestellt werden. Andererseits geht man (naiverweise?) nicht davon aus dass viele verschiedene mordende pädos durch die gegend ziehen.
In dem zusammenhang nochmals die neuen erkenntnisse, dass martin im verhör offensichtlich einen missbrauch von (bereits!) 1989 in cuxhaven zugegeben hat und 1993 auch betreuer einer freizeit in der pfalz war. Von daher muß man ihn natürlich auch für überregionale und sehr frühe fälle in betracht ziehen.... . Aber natürlich schießen wir hier ab und zu auch deutlich übers ziel hinaus ;-) .... .



Btw und OT: von dem geklärten fall von tobias im schönbuch hört man auch nichts mehr. ich nehme an die kripo untersucht auch hier ähnlich gelagerte fälle (ohne groß darüber zu reden).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 09:37
@armleuchter
Zum Film nochmal...
Ich habe diesen als äußerst schlecht empfunden, mußte das mal los werden;-)

Welche Strategie der STA? Der STA Stade?
Ich glaube seit KTB gibt es in Stade keine Strategie. Die Prozessabwicklung ähnelt einer Massenabfertigung ähnlich der beim Arbeitsamt (...und der nächste bitte!) Ich weiß nicht warum die dort immer sich selber so unter Druck setzen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 12:38
Rechtsstaat schrieb:
Zitat von RechtsstaatRechtsstaat schrieb:dieser "bekannte" Kriminologe sorgt mit seiner Art des Auftritts genau für das Gegenteil, was er eigentlich erreichen sollte. Aber der scheint mir ein grds. Antityp/Schlaumeyer zu sein. Diese gibt es leider auch.

Ein wenig anders vortragen und das Ganze läuft auch anders. Aber so... neee!
Da solltest Du Dich nicht von seinem Äußeren blenden lassen.
Im Gegensatz zu Dir bin ich froh, dass es solche Leute gibt. Er spricht eben nicht diese kalte Amtssprache sondern ist jemand, der anscheinend sein leidenschaftliches Interesse zum Beruf gemacht hat.

Wikipedia: Mark Benecke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 12:49
@armleuchter
@duwi

Falls es noch interessiert: hier kann man etwas über die Entstehung des Drehbuch zu "Mord im Watt" lesen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,8357114,00.html (Archiv-Version vom 03.11.2011)

Die Autorin hat es sich in ein paar Tagen "aus den Fingern gesogen".
Vielleicht hatte sie ja eine Eingebung...
....vermutlich aber nur zufällige Zusammenhänge.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 12:59
@mmit

Es ist tatsächlich nirgendwo im Netz zu finden, wie es im Landgericht Stade weitergeht.
Ich habe auch demnächst mal vor, mir dort eine Sitzung anzuhören. Sicher stößt man dann auf Details, die normale Presse-Menschen leicht überhören.

Ich habe gerade mal in Stade angerufen, hier alle bisher angesetzten Termine:

- 14.11.
- 16.11.
- 21.11.
- 23.11.
- 28.11.
- 30.11.
- 5.12.
- 6.12.
- 7.12.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 14:02
@GonzoX
Aus den Fingern gesogen.... so einen Eindruck hat er bei mir auch hinterlassen!;-)

@Rechtsstaat
Mark Benecke ist ein absoluter Superstar in seinem Gebiet.
Er hat sogar zuletzt auf KIKA in einer Sendung mitgemacht. Nicht weil er Mediengeil ist,
er will das was er macht zugänglich und verständlich machen. Das er dann so dermaßen tätowiert daherkommt ist allein seine Sache. Wahrscheinlich auch eine Artz Schutz. FAchlich ist er unumstritten!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 16:29
@Rechtsstaat
Ich habe bei Mark Benecke mittlerweile auch das Gefühl,das er an keiner Kamera vorbeigehen kann und an keinem Reporter des Kölner Express. Er vermarktet sich mittlerweile ziemlich.

Naja,braucht wohl Nebeneinnahmen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 16:35
Bei Martin Ney kann doch eigentlich nur folgende Frage interessant sein:

Wen hat er noch alles umgebracht??

Hier kommt man ggf. nur über seinen PC weiter.der sagt nichts mehr.
Dann wäre noch interessant,ob er mit seinen Chat Freunden irgendwelche Nachahmer auf den Geschmack brachte.

So und dann ist dann noch der fast identische Knoten der Fesselung bei Jonathan sowie das bekannte Vorgehen. Da kann man nicht mehr an Zufall glauben. Wann wird man ihm das nachweisen können?

Das finde ich interessant.

Wenn der nochmal rauskommt,auch aus Präventivgründen,dann würde ich wiederum einiges nicht verstehen..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 16:47
@Luminarah

was auch sehr interessant wäre, worüber man nichts weiter gehört oder gelesen hat, welche
Fahrzeuge Martin Ney in den ganzen Jahren sein Eigen nannte, genutzt und gefahren hat, ob
nun im privaten Bereich oder von seinen Arbeitsstellen e.c.
in Bezug auf Frankreich ging es ua. um einen BMW ? oder ?, ob man daran vielleicht arbeitet
und sich die Ermittler deshalb sehr bedeckt halten ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 18:17
Ja, der Laptop müsste echt noch geknackt werden. Aber wenn die Verschlüsselung wirklich so stark ist, dann sieht es echt ganz schlecht aus, höchstens in ein paar Jahren hätte man vielleicht eine Chance.

Man mag gar nicht darüber nachdenken, was für abscheuliche Dinge dort noch zu finden sind.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.11.2011 um 18:19
Ich glaube das Entscheidende ist, dass ich möglichst viele Opfer von N. melden - am besten wäre wenn dieser Fall ohnehin einigen anderen Opfern (anderer Täter) die schrecken in Erinnerung zurückruft und sie nach guter Rechtsberatung Anzeige erstatten.

Andererseits, wenn dien Taten verjährt sind, bringt es auch nicht viel. Die meisten Menschen neigen zum verdrängen, denke ich und wollen das alles gar nicht nochmal in den Kopf bekommen....


So habe ich (kein Opfer) das auch vor, wenn es um den Bekannten geht. Aber das ist ein echt blödes Thema...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.11.2011 um 01:30
@Stratege
Du das kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal schon....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.11.2011 um 10:51
@Rechtsstaat
Willst Du gefragt werden um was für einen Fall es sich bei Dir handelt oder erzählst Du dann mal von selbst!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.11.2011 um 13:38
Schaut euch das mal an!! Was der alles im Gepäck hatte....mein Gott.


http://www.bild.de/news/inland/kindesmissbrauch/arzt-kauft-maedchen-20982034.bild.html

Das sind richtige Strafen für diese üble Sorte Mensch.....20 Jahre Knast in den USA

Wann geht der Prozeß weiter? Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.11.2011 um 18:18
Das ist jetzt die Klare Aussage von Herrn J. Und diesen Verdacht hatte ich auch die ganze Zeit und noch immer:

Leichenschändung !

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/kindermord-prozess-maskenmann-martin-n-lauscht-regungslos_aid_684235.html

Von wg. mit Dennis R. Tagelang Vater und Kind gespielt..... Das kann er seiner Oma erzählen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.11.2011 um 19:36
Aber warum sollte er Stefan die Hände auf den Rücken fesseln,wenn er doch schon tod gewesen sein sollte ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.11.2011 um 19:47
@duwi
@Hobbyermittler

der gefesselte Zustand und " Anblick " steigerte seine kranke Phantasie ?
oder er hat ihn vor der Ablage die Hände gefesselt um abzulenken, was Herr Jahr vermutet


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.11.2011 um 19:56
auch diese Frage wurde schon mehrfach durchdiskutiert, wo hat er Stefan über einen längeren
Zeitraum aufbewahrt ?, es muß was geschlossenes und ungestörtes gewesen sein, denn Tierfraß
wurde ja nicht festgestellt, das ist alles so entsetzlich, wie kann man nur so krank sein !


Anzeige

melden