Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 22:23
@Uhlenspiegel
Kein Problem :) Ja, eigentlich darf man gar nicht zu sehr über "den" nachdenken. Deine beiden Punkte klingen interessant.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:04
Meine Interpretation c) Ney versucht den Kindern mit der Position in der er sie bringt , aus der Position in die er sie gebracht hat , herauszuholen, indem er sie in die Embrionallage legt.
= er hat ihnen die Unschuld ( in jeder Hinsicht ) genommen und versucht das durch die Lagerung symbolisch "rückgängig" zu machen .

Konnte ich den Gedankengang verständlich formulieren ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:11
Mögliche Interpretation: Mit der Rückführung in die Embryonalhaltung negiert man quasi die Existenz des Kindes - es wird zurückgeführt in ein vorgeburtliches Stadium, in dem es kein Teil "unserer realen" Welt ist.
Man macht seine Geburt, sein Dasein praktisch rückgängig.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:14
@siri76 eine sehr gute Interpretation. Weiterführend würde das bedeuten- was es gar nicht gibt ( gab) kann man auch nicht töten /getötet haben und somit muss man sich auch an Nichts die Schuld geben ! Das würde zu ihm passen finde ich !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:18
@Uhlenspiegel Genau!
Und auf einer anderen, bewussteren Ebene: Die Haltung symbolisiert Schutzbedürftigkeit, Unterwürfigkeit, Hilflosigkeit. Da wurde vielleicht das Bedürfnis ausgelebt, (auf furchtbare Art) jemanden zu umsorgen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:26
Nun haben wir schon 5 Interpretationen- wobei mir Nr. 4 - also Deine mit der Negierung der Existenz der Kinder am Griffigsten erscheint ( und wie meine Nr. 3 davon zeugen würde, dass ihm das Unrecht in dem Moment sehr wohl bewusst war und er dieses Bewusstsein nur für sich selbst, aus rein egoistischen Motiven, einer Inzenierung opferte) Bin mal gespannt, ob noch mehr Interpretationen kommen.

Und sich selbst zu inszenieren hat er ja geliebt - der ach so "geistreiche Dichter" , dem es Vergnügen bereitete, seine Machwerke im JF zu präsentieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:32
Ja, wobei ich meine zweite (also Nr.5) nun doch ausklammern würde - das mag eher etwas gewesen sein, was ihn vielleicht auf ganz bewusster Ebene dazu motivierte, die Jungen in diese Haltung zu bringen. Damit schließt es ja die anderen Beweggründe nicht aus, aber es wäre irgendwie eine andere Liga, wenn man versteht, was ich meine :).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:33
Ob wir nicht zu kompliziert denken? Mir fällt jetzt zwar keine Begründung ein, aber ob der Ney so kompliziert "daran" gegangen ist? Vielleicht gibt es einen viel simpleren Grund.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:35
In meinem Verständnis hat das gar nicht so viel mit Denken zu tun, sondern mit unbewussten Prozessen, die dem Individuum selbst nicht (ohne Weiteres) zugänglich sind...aber Du hast schon recht, @oceanghost, das ist natürlich eine extrem schwammige Angelegenheit!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:39
@siri76 Absolut Deiner Meinung bezgl. Deines ( kompletten ) letzten posts.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:40
bei mordlust gibt es nix kompliziertes zu denken...das kann man drehen wie man will...es spricht für sich...

Das Böse ist der grund...nix anderes.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:47
@raschier
Jo, der böse Serienkiller, der nach Opferung und ritualen geht... Immer das gleiche von dir in jedem Thread....

@siri76
Stimmt natürlich auch irgendwo. Der ist zwar intelligent, aber mir kommt er so primitiv vor. Deswegen hinterfrage ich die "komplizierten" Dinge. Ich will mich nicht wirklich in so einen hinein versetzen. Kann ich Gott sei Dank auch nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:50
@oceanghost
lol...ja ich bin eben ehrlich...jedem das seine wa...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:55
@raschier "das Böse" - Du bemühst es so oft als "Begründung" - was ist für Dich "das Böse" ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:56
niedere beweggründe


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 23:59
@raschier
Ja, aber auch diese so juristisch Benannten kommen doch sicher (zumeist) nicht angeflogen wie eine Grippe, oder sind von Geburt an verankert? Ich persönlich denke schon, dass es da Erklärungen geben mag, wenn sie auch natürlich keine Entschuldigungen sind, bei solchen Taten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2012 um 00:02
@siri76
in dem fall hier sehe ich nur eine ursache ..
und das ist das willkürliche entscheiden für macht dominanz und kontrolle.

Keiner kann mir erzählen dass dieser martin ney schizophren wäre....und dass er in einer sekte aufwuchs und somit nix anderes kannte glaube ich nicht. Dort wird nciht seine kinderwiege gestanden haben sondern er wählte wenn dann "bewusst" diese kreise..vllt sogar wieder aus ersteren gründen...wer weiss das schon...


wenn er wirklich irgendwann bereit wäre....würden die gründe....die ursache aller ursachen ihm schon offenbahrt werden im rahmen einer therapie.....aber ich habe noch niemals gehört dass sich ein perverser sadist therapieren lässt..du?
;-)...von daher sehe ich keinen sinn in der suche nach ursachen in diesem falle...eher im suchen danach welche spuren er hinterlässt...das wäre weitaus sinnvoller


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2012 um 00:04
@raschier ok, aber bevor diese zum Tragen kommen, passiert doch erstmal was im Unterbewusstsein , dass diese überhaupt entstehen lässt. Und somit ist das, was Du "das Böse" nennst, doch nur der "sichtbare/spürbare Teil" und die Wurzel liegt tiefer . Und um zu kapieren , warum sich "die Pflanze" wie entwickelt , muss man doch die Wurzel betrachten.


Aber jetzt wirds wirklich zu sehr o.t.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2012 um 00:04
Oh, jetzt ist er schon in ner Sekte. Das wird ja immer besser. Das ist ja wohl der größte Schwachsinn. Ney war der totale Einzelgänger.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2012 um 00:06
@raschier
An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich sooo vertraut mit dem Fall nicht bin, und daher auch nichts darüber weiß, dass er in einer/bzw. in welcher Sekte er aufwuchs.


1x zitiertmelden