Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2012 um 18:53
RICHTIG....die aufmerksamkeit gilt den Angehörigen und NICHT irgendeinem esoterischen geschwätz!!!

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2012 um 18:54
@Dornenblut
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:Ich ziehe den Hut vor den Eltern des Stephan Jahr (13), dass sie die Kraft aufbringen und als Nebenkläger auftreten.
es muss so schwer sein....ich wünsche ihnen alle kraft der welt die sie dafür brauchen und noch mehr


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2012 um 19:01
Familie Jahr tut mir natürlich auch leid. Doch sie haben es geschafft ihr Leben weiter zu leben Bei Familie R. und K. hat man den Eindruck das hier existenzen kompl. zerstört wurden.
Und der will einen Neustart....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2012 um 19:11
@raschier
diese Kraft ist sehr schwer aufzubringen, dennoch wünsche ich diese Kraft allen Familien mit einem ähnlichen Schicksal

@duwi
Ich glaube manchmal, dass diese Art Täter denken, mit einer "Entschuldigung" ist alles wieder gut.
Ist diesem Täter das Ausmaß seiner Taten denn nicht klar?

Die Familien haben alle das gleiche Schicksal , das verbindet sie. aber sie gehen alle unterschiedlich mit der Trauer um. die einen sind stärker geworden, die Anderen zerbrechen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2012 um 19:51
@Dornenblut
ja..das ist wohl wahr...und den angehörigen kommt auch immer noch zuwenig hilfe zuteil. Ich hoffe dass sich das Blatt weiter wedet und die aufmerksamkeit weiter steigt...damit sie diese kraft aufbringen können...
denn es kann auch eine Brücke sein in ein "neues " leben...
zuviele zerbrechen noch...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2012 um 19:59
@raschier
naja das stimmt schon. ich find es nur immer medial gesehen unfair, dass nur vom Täter die Rede ist. die Opfer und deren Angehörige bleiben Nebensache. Dabei sind sie es, die das Meiste zu verarbeiten haben. Selbst wenn der Täter sagt "ich bitte um Entschuldigung"
was bringt das? Die Kinder sind grausam gestorben, er hat über Leben und Tod bestimmt, er hat sie aus ihren Familien gerissen und die Familien haben für immer ein Kreuz auf dem Rücken (der Verlust des geliebten Kindes durch grausame Tat), womit sie fertig werden müssen.
Dazu kommt, dass man mit sowas nie wirklich abschließen kann. Die Wunden verheilen nicht. Sie werden sicher irgendwann nicht mehr ganz so stark sein, weil man sich mit dem Verlust abfindet. Aber die Gewissheit, dass das eigene Kind qualvoll gestorben ist, Angst und vielleicht höllische Schmerzen hatte und man konnte das Unglück nicht verhindern, dass sind Gedanken und Situationen, mit denen die Familien sich rumschlagen müssen.
Der Täter? Der wandert hinter Gittern, kommt irgendwann wieder frei und lebt weiter. Die Kinder sind tod. Ihnen hat er das Leben genommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2012 um 20:01
jepp..und da bin ich wieder and em punkt wo ich schon vor 30 jahren war und immer wieder hinkomme:
würde ein täter in wahrheit bereuen, er würde wollen nie mehr in freiheit leben ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2012 um 20:12
@raschier
Meiste? Wieso sollte er das wollen? Bereuen hat doch nichts mit Freiheit oder nichts zu tun. Denn Reue ist nicht ortsabhängig sondern kommt vom Innereren.
Aber Menschen die wirklich bereuen, versuchen an ihrem bisherigen Leben etwas zu ändern. Versuchen an sich zu arbeiten und nehmen Hilfe entgegen.
Dieser Täter, wie er hier ist, ist mit Sicherheit kein reumütiger Mensch.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2012 um 20:25
neine neine..ich meine das so:
Einer wie dieser hier....der wird nicht begreifen können warum wir nicht verstehen wie es ihm im abgrund ging....er entwickelt vllt irgendwann sowas wie einfühlung und es tut ihm vllt sogar leid was die angehörigen fühlen bei einem derart schlimmen verlust....aber er wird dann, wenn er wirklcih erkennt was mit ihm ist sagen "sichert mcih, ich werde niemandem die gewissheit geben können dass ich nciht wieder in diesen abgrund hereingerate".....das ist einfach so....es liegt in der natur der sache ....ein sojemand kann niewieder eine garnatie geben


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2012 um 22:14
Ich hoffe sehr,dass Ney auch eine Sicherungsverwahrung bekommt.Andernfalls wird er auch bestimmt nicht die Passwörter für seine Festplatten preisgeben.Da auf seinem Computer bestimmt Material über weitere Verbrechen ist ( vielleicht eine Art Tagebuch ),würde es zu einem neuen Prozeß kommen,in dem er sehr wahrscheinlich eine Sicherungsverwahrung bekommen würde.

Nicky Verstappen halte ich nicht für ein weiteres Opfer des Schwarzen Mannes.Dafür gibt es in diesem Fall zu viele Abweichungen.
Auch gab es bei ihm meines Wissens nach keine Fötus-Position.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 18:12
@Kolambo
Wobei nicht alles immer perfekt ablaufen muss ,er könnte gestört worden sein. Es gibt eben auch viele Gemeinsamkeiten


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 19:07
Dass sich alle bisher bekannten bzw. MN zugeschriebenen Opfer in dieser Embryonalstellung befanden, finde ich sehr bemerkenswert.
Ich habe in den lezten Tagen hin und herüberlegt, was das bedeuten könnte.
Es gibt sicher mehrere Möglichketen:
1) es ist nur Zufall
2) alle Opfer waren auf eine bestimmte Weise gefesselt, als sie starben
3) sie befanden sich in beengter Lage als sie starben, beispielsweise in einer Kiste eingesperrt oder im Sand eingegraben
4) sie befanden sich in beengter Lage als der Leichnam abtransportiert wurde und dann die Totenstarre einsetzte
5) MN hat einen besonderen Bestattungsritus vollzogen

An 1) glaube ich nicht. Der Gerichtsmediziner sagte in Stade, diese Position sei ungewöhnlich und keine natürliche Lage.
zu 2) dazu hätte man zumindest bei irgendeinem der Opfer weitere Fesselspuren finden müssen als nur die an den Händen.
zu 3) diese Art der Folter könnte ich mir bei MN gut vorstellen.
zu 4) das vermutete der Gerichtsmediziner im Fall Dennis Klein (Kofferraum).
zu 5) das vermutete der Anwalt der Familie Rostel in seinem Plädoyer
Tatsächlich spielte die Lage und Körperhaltung in den Bestattungsriten verschiedener (vergangener) Völker und Kulturen eine große Rolle. So wurde in der Steinzeit nicht nur in dieser "Hockerstellung" beigesetzt, sondern es wurde sogar darauf geachtet, ob sich die Leichen in Links- oder Rechtslage befanden und in welche Himmelsrichtung sie blickten.
Wikipedia: Hockergrab


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 19:18
jo...somit sind wir wiedereinmal beim alten Ägypten gelandet:
Ägyptische Mythologie [Bearbeiten]

Laut den Überlieferungen der ägyptischen Mythologie setzt sich der Mensch aus sechs Wesenheiten zusammen. Zu den drei weltlichen, sterblichen Teilen gehören die Körperhülle (Chet), der Name (Ren) und der Schatten (Schut). Darüber hinaus gab es drei geistige, unsterbliche Aspekte im Menschen: Ka, Ba und Ach. Das Ka versorgt den Menschen mit der Nahrung, die er im Jenseits braucht. Es ähnelt ihm wie ein Bruder. Das Ba ist mit dem Herzen des Menschen verbunden, verlässt den Körper nach dem Tod und kann nur zu ihm zurückkehren, wenn es ihn wieder erkennt (wenn er noch erhalten ist). Mit dem Ba verschwindet auch die Persönlichkeit des Menschen. Mit seiner Hilfe kann der Mensch wie ein Vogel am Tag die Welt der Lebenden besichtigen. Im "Ach" vereinten sich diese Teile durch die Körperhülle, und der Tote gehört nun als ewige Seele zum Bereich der Götter. Das Grab war wie ein Wohnhaus für den Toten.
aus:
Wikipedia: Totenkult

Punkt 4 und 5 sind meiner ansicht nach die worauf sich zu konzentrieren wäre.

Wobei ich gerade überlege, ob solch eine haltung auch erreicht wird wenn der verstorbene vor eintritt der totenstarre in sitzhaltung verbracht wird....zum beispiel in einem engen raum (besenkammer...toitlette)....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 20:00
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Tatsächlich spielte die Lage und Körperhaltung in den Bestattungsriten verschiedener (vergangener) Völker und Kulturen eine große Rolle. So wurde in der Steinzeit nicht nur in dieser "Hockerstellung" beigesetzt, sondern es wurde sogar darauf geachtet, ob sich die Leichen in Links- oder Rechtslage befanden und in welche Himmelsrichtung sie blickten.
Vielleichtverregte ihn diese Haltung bei kleinen Jungs genauso wie die Sandbestattungen ,denkman seine Avatare!Aber es kann Genausogut praktischevGründe,wie eine vorausgegangene Folter sein. Die meisten Jungs waren gefesselt,was ich als Indiz in diese Richtung werte.

An ein Ritual glaube ich nicht,also ich sehe den Martin jetzt nicht vor dem frisch Ausgehobenen Grab neolithische Formeln

@raschier

Wieso sind wir beim Alten Ägypten? In dem Text,den du da aus dem Wiki Artikel rausgeschleudert hast ,steht von Hockstellung nichts!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 20:08
@Luminarah
ja sicher...ich meinte rein gedanklich....is ja kein evangelium was ich schreibe...

Aber meine vermutung geht schon dorthin...das is ja klar nach allem was ich las...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 20:08
Aus der jüngeren Vergangenheit lassen sich nur wenige Fälle finden, bei denen eine Leiche in dieser besonderen Stellung aufgefunden wurde. Doch diese wenigen Fälle haben es in sich:

-Jonathan Coulom
Ils ont repêché un petit corps dénudé, ligoté en position foetale, attaché à un parpaing. La boucle d'oreille, la taille du corps d'enfant, tout concorde avec le signalement de Jonathan
http://www.liberation.fr/societe/0101489742-jonathan-tue-avant-d-etre-jete-dans-l-etang-de-guerande

- der Fall des bisher nicht identifizierten "Main-Mädchens", AZ-XY-Fall
http://www.bka.de/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTote/FrankfurtNiedMaedchen/frankfurtNiedMaedchen.html

- Stefanie Rüggeberg (15), 2002 auf Mallorca ermordet
http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/leiche-im-gebusch-frau-seit-monaten-tot.html

- 27-jähriger ermordet und verbrennt Obdachlose in "göttlichem Auftrag", 2010 in Emmendingen
http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/mord-an-einer-obdachlosen-beschuldigter-schweigt-zu-den-vorwuerfen--46670172.html

- 1993 werden in West Memphis / USA drei Jungen ermordet
. They were lying naked, in fetal positions, their wrists bound with shoelaces, their bodies covered in wounds.
http://www.policeissues.com/html/wrongful_conviction_11.html (Archiv-Version vom 16.02.2012)

- 1996 werden die beiden Marc-Dutroux-Opfer Julie und Melissa gefunden
Une heure plus tard, les petits corps de Julie et Melissa, ficelés en position de foetus dans des sacs-poubelles, sont sortis de terre.
http://www.radicalparty.org/it/node/5069097 (Archiv-Version vom 05.12.2010)

- 2008 werden im süditalienischen Gravina di Puglia zwei seit 2006 vermisste, vermutlich ermordete Jungen in einem Brunnen gefunden
I due cadaveri sono stati ritrovati in posizione fetale.
http://it.wikinews.org/wiki/Gravina_di_Puglia,_ritrovati_i_resti_dei_fratelli_Pappalardi
http://www.saz-aktuell.com/Verschiedenes/Kinderleichen-in-einem-Brunnen-gefunden-Und-wo-ist-Maddie-/9011.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 20:10
das hört sich ja fast schon nach einem netz an...oh mann!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 20:17
@GonzoX
War der Typ eigentlich 2006 in Italien? wegen seiner Brunnengedichte....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 20:19
@Luminarah Eben waren wir aber "zwei Dumme mit einem Gedanken " ... !!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2012 um 20:30
@raschier

Die einzelnen Fälle hängen vielleicht darin zusammen, dass man jeweils eine rituelle Komponente vermuten könnte.

@Luminarah
@Uhlenspiegel

Auf diesen Fall in Italien war ich schon mal gestoßen, als ich mich mit dem Felix-von-Q-Fall beschäftigt hatte. Als ich nun auch noch entdeckte, dass sich die Leichen in dieser speziellen Stellung befanden, war ich natürlich elektrisiert..
Von Italien-Reisen MNs wissen wir bisher nichts, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden