Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 13:06
.....noch was,Dennis R. Mutter hat auch das Vertrauen verloren, sie sagte im Beitrag,das sie nicht mehr an eine Aufklärung glaubt!

Das könnte ein Grund für das plötzliche beenden des Täter sein.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 13:13
......das der Mörder schon unter den in Verdacht geratenen Männern ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 13:42
@armleuchter

Es sind m e h r e r e Wikinger,die mit ihren wikingertypischen Motorcrossrädern herumheizen ,einer mit Brille und ein alter Mann,der betrunken ist,oder hab ich da was falsch verstanden.

Quellen und Fakten sind eh Mist ,das behindert nur die Aufklärung des Falles.

Aber postet und spekuliert nur,was das Zeug hält und meint dabei noch,ihr könnt es besser als die Polizei ,nach dem Motto:Muss es immer logisch sein,schaut doch mal in den Threa hier rein.

Wenn was interessantes dabei ist,mache ich auch gerne wieder mit.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 13:50
@Cleo1956

Wobei ich die Idee,dass die Ermittlungen dem Täter nahe gekommen sind und deswegen die Serie aufhörte wirklich für interessant halte.Aber wie bei Rader muss rs natürlich nicht so sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 14:49
@cleo,konnat

das wiederum halte ich auch für möglich. ich glaube aber eher nicht, dass es einer der ehemaligen hauptverdächtigen ist: die wurden mit sicherheit richtig durch den "ermittlungswolf" gedreht.
Aber dass der täter mal im groben raster war - das kann ich mir auch vorstellen.


Edit: ich denke wir sollten die wikingerspur nicht mehr weiterverfolgen bis sich hier jemand findet, der eine quelle dafür angeben kann !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 15:18
Ich habe nach "Wikinger" gesucht. Letztlich habe ich nach kurzem Stöbern aber folgende Nachricht gefunden, die die Entführungen in der DJH Rheine klären will:

http://www.welt.de/vermischtes/article6936086/Kindesentfuehrung-aus-Jugendherberge-geklaert.html?wtmc=plista

Ist der Fall in Rheine denn damit geklärt? Das würde ja den regionalen Bereich wieder eingrenzen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 16:08
Wir hatten die Fälle aus Rheine sicherheitshalber rausgenommen,sogar die von 2001, @Besorgter


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 16:21
Weiß jemand eigentlich jemand was über die Missbrauchsfälle 2001 in Rheine,ich habe da nie etwas genaues finden können,scheint eher ein Nachahmungstäter gewesen zu sein?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 16:57
@Konnat
nein, leider nicht. Aber es muss nicht unbedingt ein "Nachahmungstäter" gewesen sein. Leider gibt es viele Menschen, die ähnlich "veranlagt" sind und daher auch ähnliche Taten nach ähnlichen Mustern begehen. Dieser Fall in Rheine ist aber, soviel ich las, gelöst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 17:01
Es geht mir speziell um die Taten von 2001 ,wo der 2009 aufgetretene und gefasste Täter eigentlich nicht unbedingt in Frage kommt,schon wegen der langen Pause . Weiß jemand,ob der dafür auch verantwortlich war oder Details zu den Missbrauchfällen in Eigenheimen Rheine 2001?Ich habe da nie was gefunden.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 17:13
@Konnat
Ich las nur unter "topnews.de" 31.07.09 Folgendes:
Zudem prüfen die Ermittlung weiter zwei ähnliche Vorfälle aus März und April 2001. Damals war ein Unbekannter in zwei Wohnungen in Rheine eingedrungen. Dort sprach er zehnjährige Jungen an und forderte sie auf, ihn zu begleiten. Als die Kinder sich weigerten und laut riefen, verließ der Mann die Wohnungen.

Meinst Du diese Fälle?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 17:25
Ja das sind die Fälle,vielen Dank LadyQ.

Ja,das ist interessant. Immerhin ist es das Jahr,wo Dennis K. Ermordet wurde. Nun besteht ja die theoretische Möglichkeit,der Täter ist in die Nähe von Münster bzw Rheine verzogen und wollte dort auch eine entsprechende Karriere starten.Als das nicht klappte,kehrte er in sein altes Gebiet zurück ,mordete und traute sich nicht mehr in Deutschland zuzuschlagen.
Aber solange man da nicht mehr weiß und ob der damalige Täter geschnappt wurde,kann man da schwer Zusammenhänge konstruieren.Wahrscheinlich dürfte es eher auch ein anderer Täter sein?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 17:25
auf dem Sicherheitsportal e110 steht z. B. dass dieser Mann aus Rheine "in Verdacht steht, bereits 2001 in zwei Wohnungen in Rheine eingedrungen zu sein und dort gezielt Jungen in deren Zimmern aufgesucht zu haben."
Mehr hab ich auch nicht gefunden.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 17:26
Aber auf der Polizeiseite Rheine stand, dass die Verbindung zu den anderen Fällen ausgeschlossen wird. (wenn ich mich nicht irre, ich schau nochmal nach)


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 17:30
hier der Link:
http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/steinfurt/100326-143032-32-887/kreis-steinfurt-rheine--pressekonferenz-ermittlungsergebnis-ek-till-


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 17:33
@Konnat
Ich meinte natürlich, dass die Verbindung zu den Fällen zur "Soko Dennis" ausgeschlossen wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 17:47
Man muss das glaube ich gesondert betrachten:

2009 ist aufgeklärt,das war dieser 29jährige,der sich wahrscheinlich dennMaskenmann zum
Vorbild nahm.

War er das 2001 auch schon? Oder war es damals ein anderer Täter.Käme der sogenannte schwarze Mann
2001 in Rheine auch in Frage oder ist diese Frage schon geklärt?Das würde mich interessieren,weil es einMordjahr dieses Täters war,der somit damals mit Sicherheit noch aktiv war,wenn auch selten.

Aber du hast gefunden er war rs 2001 auch?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 17:57
Jo,das steht auf dem Sicherheitsportal:
  Zudem steht der Mann im Verdacht, bereits 2001 in zwei Wohnungen in Rheine eingedrungen zu sein und dort gezielt Jungen in deren Zimmern aufgesucht zu haben. Dort soll er den Angaben zufolge die Jungen angesprochen und aufgefordert haben, ihn zu begleiten. Als die Kinder sich weigerten und laut um Hilfe riefen, flüchtete der Mann. Zudem soll der 29-Jährige im April 2009 in eine weitere Wohnung eingedrungen sein und dort in das Zimmer eines ebenfalls Zehnjährigen gegangen sein. Auch in diesem Fall floh er wieder aus der Wohnung, ohne dass es zu einem sexuellen Übergriff kam.

Ob sich dieser Verdacht bestätigt hat,habe ich nicht gefunden,aber damit sind diese Fälle doch draußen.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 18:33
Man liest in verschiedenen Pressemitteilungen immer wieder diesen ähnlichen Satz:
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Verdächtigen auch um den Mann handelt, der seit 2001 immer wieder Kinder in ihren Schlafzimmern in Rheine belästigte. Zu den Vorwürfen schweige er.
Aber man findet echt nichts Konkretes seitens der Polizei.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.03.2011 um 18:59
@LadyQ ja leider liest man nichts genaues
@ clearing-up Hab Dir mal PN geschickt :).


Anzeige

melden