Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:40
@Quiron, ...
ich werde nicht mehr inhaltlich auf Euren super-Nonsens von IIP eingehen, ...
... sondern genüßlich zusehen, ...
... wie der traffic auf diesem Slot Tag für Tag nach unten geht:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:50
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:... wie der traffic auf diesem Slot Tag für Tag nach unten geht
Das wird er definitiv. Gegen einen Unrechtsstaat kann man eben im Internet eigentlich nichts ausrichten.

Man kann nur das Unrecht und die Willkür der Gutachten aufzeigen, mehr kann man nicht machen und das ist hier in diesem Thread ausreichend erfolgt, viel zu sagen gibt es hier nicht mehr.

Doch eins kann man machen, daraus die Konsequenz ziehen und solche Länder meiden, soweit es geht.

Und man muss unbedingt - wenn man in eine solche Situation gerät - sich einen Anwalt nehmen, so wie es die Mitbewohnerinen der WG es gemacht haben. Ich hoffe ich komme nie in so eine Lage.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:53
@joseph
wenn du in Italien keinen Mord begehst, brauchst du keine Angt zu haben. Wenn schon, hilft Dir ein hübsches Mädchengesicht und PR nur bedingt:)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:55
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:ich werde nicht mehr inhaltlich auf Euren super-Nonsens von IIP eingehen, ...
Als hättest du dich je bemüht inhaltlich auf diesen Fall einzugehen. Das ist überhaupt das Problem deiner Freunde von TJMK/PMF. Inhaltlich sind sie derart unterlegen, daß sie jeder ehrlichen Diskussion in neutral moderierten Foren aus dem Weg gehen. Mal abgesehen, von Tagen wie gestern, an denen Ignoranz und Engstirnigkeit ihnen für kurze Zeit gerade mal so viel Auftrieb geben, daß sie sich auch außerhalb ihrer Löcher zu äußern wagen.

Natürlich geht der Traffic an anderen Tagen in die Knie. Es gibt ja keine intelligent zu vertretende Gegenposition, die aber notwendig ist, um eine Diskussion für längere Zeit aufrecht zu erhalten.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 00:55
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:wenn du in Italien keinen Mord begehst, brauchst du keine Angt zu haben. Wenn schon, hilft Dir ein hübsches Mädchengesicht und PR nur bedingt
Genau diese Aussage von Ihnen hatte ich erwartet, das war mir schon beim Schreiben sonnenklar zu mehr reicht es halt nicht.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 01:04
@...
sensationell Eure Antworten:)
echt, inhaltlich hat sich der aktuelle Prozess in Florenz mit dem Fall beschäftigt. Was ist den mit "Lone wolf" was ist denn mit "Contamination", was ist denn mit "LCN", was ist den mit unzuverlässlichen Zeugen?

Alles Internetdetektiv- und IIP-Blödsinn. Crini hat sogar über C&V im Gerichtssaal Witze gemacht.

Sorry, entweder ihr helft jetzt Bongiorno ind Della "bla bla" für die Berufung am Kassationsgerichtshof, oder ihr haltet einfach mal die Klappe:)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 01:12
also, ich les hab den ItsneverBoW ja schon vor langer Zeit von meiner Leseliste gestrichen.
Defintiv nicht mein Niveau; völlig respekt-und taktlos noch dazu.


Hätte ich hier was zu melden, hätte ich den wegen seiner Respektlosigkeit schon längt rausgeschmissen.

Da das net geht, überles' ich ihn einfach ganz nonchalant

Wobei ich mich zwischendurch immer wieder mal frage, was DER hier überhaupt sucht, resp. verloren hat
Hat er doch bei diesen Hexenverfolgungsseiten wie PMF und wie sie alle heissen viel mehr feed-back.
Nun denn, auch konstruktives Streiten will gelernt sein und nicht jeder, der Suppe essen kann, kann dabei auch übern Tellerrand schauen.
Dazu brauchts schon ein gewisses Mass an IQ und EQ


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 01:16
http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/amanda-knox-neues-urteil-34471294.bild.html

Lacht - gerne könnt Ihr denken, dass ich nur Bild lese, egal.

Ich poste den Link aber, weil ich dabei bin, welche Bilder Bild mit dem Artikel verbindet. Bild Leser "lesen" nur Bilder, ... und die zeigen kein hübsches Mädchen mehr. Der Bild Leser wird denken, ..., ja klar, die hats getan - womit er dann wohl richtig liegt^^


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 01:18
Es gibt hier ein wesentliches Prinzip, das das Gericht außer acht gelassen hat, den des rechtlichen Gehörs.

Um die Kontamination des Messers zu beweisen, hat die Angeklagten die Unterlagen sämtlicher Messreihen Stefanoni gefordert. Dies hat das Gericht den Angeklagten jedoch verwehrt. Dieser ein so wesentlicher Verstoß gegen Rechtsprinzipien, dass man das Urteil eigentlich nicht mehr abwarten muss. Bei einem Schuldspruch hätte die Angeklagten die Gelegenheit gegeben werden müssen, die Kontamination zu beweisen, das hat aber das Gericht verhindert und hat damit einen schweren Verstoß gegen EMRK Artikel 6 begangen.

Und damit ist es schon jetzt sehr wahrscheinlich - ohne das man das Urteil wirklich kennt, dass es einer Überprüfung durch den EGMR nicht standhält.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 01:18
@trusty
cool, dass du nix von mir ließt, aber den Prozess in Florenz hast du schon verfolgt, oder lebst du in einer Traumwelt?
Wenn nicht kannst Du mir sicher konkrete Punkte aufzeigen, nein?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 01:20
@joseph
das mit den "sämtlichen Daten" ist aus AKs Buch. Ist aber quatsch! Sag doch einfach welche Daten Fehlen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 01:40
Ich dachte das interessiert Sie nicht?

Steffanoni hat die angebliche DNA-Spur mehrfach verstärkt und dabei Electrogramme erstellt. Diese zeigen ausgerechnet beim Letzten angeblich DNA des Opfers. Diese enthält gegenüber den vorherigen jedoch neu hinzukommende und plötzlich fehlende Allele. Stefanoni hat hier nicht sämtliche Electrogramme geliefert, sondern zwischen dem Letzten und den davor ist eine Lücke.

Eine Experte der sich das mal angesehen hatte, vermutet hier , dass zwei Proben verwendet wurden, würde jedoch die komplette Sequenz benötigen um das sicherzustellen. Aber um hier eine Manipulation zu vermuten, reichen genaugenommen die vorliegenden. Daher hielten C&V die Spur nicht ausreichend. Eigentlich wäre es besser gewesen, wenn C&V wie der andere Experte das naheliegende als wahrscheinlich anzusehen, dass hier manipuliert wurde. Aber ein Experte wird da nicht so direkt seinen Kollegen anschwärzen wollen, besonders nicht in Italien, wo es eben Gefälligkeitsgutachten gibt, wie auch die falsche Auswertung der verwackelten Luminol-Spuren zeigt.

Wen Sie es interessiert über die Allelen welche wie aus dem Nichts auftauchen und andere dabei verschwinden, irgendwo habe ich hier in diesem Thread darauf verlinkt. Können Sie ja suchen, da sie bisher hier kein wirkliches Interesse gezeigt haben, mache ich mir die Arbeit nicht.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 06:53
das neue urteil gegen Amanda Knox ist doch ein witzt.
da fehlen mir echt die worte. da gabs fast keine beweise und das reichte dem gericht?
wie verseucht muss die ital. justiz und die gerichte sein um so ein skandalurteil fällen zu können?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 08:10
Ich muss mich erst mal einkriegen.

Satanistische Sexspielchen warens. Huch, die funzen nicht? Passt nicht zur Spurenlage, zur Timeline? Macht nix, nehm wer einfach n Streit um die Sauberkeit aufm Scheisshaus...

Das kann doch kein Vernünftiger mehr Ernst nehmen.

Zur DNA-Spurenlage: Es interessiert mich nicht, ob es DNA-Spuren fast jenseits der nachweisgrenze gibt, denn unstreitig hatten die drei ja Sozialkontakte miteinander. Kann sein, dass die Spuren sogar manipuliert wurden... Das wäre dann in der Tat ein Skandal.

Grundsätzlich jedoch viel wichtiger: Es muss endlich Schluß sein mit dem elenden guilt-by-DNS. "Da jibbet ne DNA-Spur? Dann werrn se s schon jäwäsän säin" lallt es verdusselt-dämlich aus BILD-Lesermündern... Von nichts ne Ahnung, und davon ne Menge. Nein. Eben gerade nicht. Und ich bin es auch leid, diesen Punkt zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 08:18
AMANDA KNOX
Die Suche nach der Wahrheit im Knox-Prozess

Falschaussagen, verschlampte Beweise und Wendungen: Die Geschichte um den Mord an Meredith Kercher ist auch die eines jahrelangen Justizmarathons. Jetzt stand ein weiteres Urteil bevor - diese Entscheidung wird wohl nicht das letzte Wort sein.

Acht Richter und Geschworene mussten über das Schicksal von Amanda Knox und Raffaele Sollecito entscheiden. Mehrere Stunden lang berieten sie sich am Donnerstag in Florenz, bis zuletzt war nicht absehbar, welches Urteil das Berufungsgericht fällen würde. Auf der einen Seite standen Widersprüche der Angeklagten und zahlreiche Ungereimtheiten nach dem Mord an der Britin Meredith Kercher im November 2007, auf der anderen Seite Ermittlungspannen und kaum belastbare Indizien. Auch deshalb ist das vierte Urteil vermutlich noch nicht das letzte Wort in dem jahrelangen Justizkrimi.

Die Geschichte um den Mord an der 21-Jährigen, die in einer kalten Nacht im November 2007 begann, zieht sich nun schon sechs Jahre hin und nahm viele überraschende Wendungen. Am Mittag des 2. November wurde die nackte Leiche Kerchers gefunden, mit durchschnittener Kehle und etlichen Messerstichen. Das brutale Verbrechen schockierte Italien, die Öffentlichkeit wollte einen Schuldigen. Schienen die schnell verhafteten Knox und Sollecito zunächst wie die klaren Täter, wurden später immer mehr Zweifel laut und Ermittlungspannen bekannt. Doch auch Knox brachte sich mit einer Falschaussage in Bedrängnis.

Sechs Jahre und drei Prozesse später stand nun das vierte Urteil für Knox (26) und Sollecito (29) an. Gegen die mit Spannung erwartete Entscheidung können sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung erneut Berufung einlegen - ein wahrscheinlicher Schritt. Der Justizkrimi würde damit um ein weiteres Kapitel ergänzt; bis zu einem endgültigen Schuld- oder Freispruch müssten Knox, Sollecito und die Familie des Opfers Meredith Kercher mindestens einige weitere Monate warten - wenn nicht sogar ein Jahr oder länger.

Wirklich sicher ist kaum etwas in dem jahrelangen Krimi um Lüge und Wahrheit. Meredith Kercher wurde brutal ermordet, der bislang einzige verurteilte Täter ist der Ivorer Rudy Guede - jedoch nur wegen Beihilfe. Der junge Mann wurde 2010 in einem abgetrennten Verfahren zu 16 Jahren Haft verurteilt, der Schuldspruch ist rechtskräftig. Zahlreiche DNA-Spuren Guedes wurden am Tatort gesichert, doch die Richter zeigten sich bei ihrem Urteil überzeugt, dass er nicht alleine gehandelt haben könne.

Auch die italienische Justiz interpretierte die Indizien und Beweise in dem Fall auf verschiedene Art und Weise. Während die Staatsanwaltschaft in dem ersten Prozess gegen Knox und Sollecito davon ausging, Kercher sei bei einem ausgeuferten Sexspiel getötet worden, präsentiert Staatsanwalt Alessandro Crini nun eine andere Theorie. Seiner Ansicht nach wurde die Britin getötet, nachdem sie sich über die verschmutzte Toilette beschwerte. Daraus sei ein gewalttägier Streit zwischen Knox, Sollecito und Guede entbrannt.

2009 wurden Knox und Sollecito auf der Basis von DNA-Tests verurteilt, die später als unzuverlässig eingestuft wurden. Zwei Jahre späer wurden die beiden Hauptverdächtigen deshalb in zweiter Instanz freigesprochen - doch wegen „zahlreicher Mängel, Widersprüche und offensichtlicher Unlogik“ wurde dieses Urteil von Italiens höchstem Gericht im März 2013 gekippt. Neue DNA-Tests mit Spuren der mutmaßlichem Mordwaffe - einem Messer aus Sollecitos Wohnung - zeigten im neuen Prozess Spuren von Knox, jedoch nicht des Opfers.

Stephanie Kercher, die Schwester der Ermordeten, hat die Suche nach dem Täter fast schon aufgegeben. „Das Urteil wird keine Rache oder die Wahrheit bringen“, sagte sie dem „Corriere della Sera“. „Ich werde immer Zweifel in meinem Herzen haben, das ist offensichtlich, aber wir können nur das akzeptieren, was die Richter sagen, und die Entscheidungen der italienischen Justiz respektieren.“ (dpa)

http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/amanda-knox-die-suche-nach-der-wahrheit-im-knox-prozess,15184900,26039926.html


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 08:19
Zitat von pfiffipfiffi schrieb: "Da jibbet ne DNA-Spur? Dann werrn se s schon jäwäsän säin" lallt es verdusselt-dämlich aus BILD-Lesermündern... Von nichts ne Ahnung, und davon ne Menge. Nein. Eben gerade nicht. Und ich bin es auch leid, diesen Punkt zu diskutieren.
Vollkommen richtig. Ein neuer Fall in dieser Richtung bahnt sich auch im Fall Daniela Kammerer an. Da sitzt schon seit Weihnachten jemand in U-Haft hauptsächlich weil man von ihm Hautschuppen am Opfer gefunden hatte. Was für ein Wunder, wenn sie kurz vorher unbestritten zusammen waren.

Die Forensik steckt durch die mittlerweile zu niedrige Nachweisgrenze in einer Sackgasse, da kann nun jeder nach Gutdünken der Ermittler verdächtigt werden.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 08:21
@JosefK1914 weswegen vernünftige Forensiker inzwischen ja auch von der "Krise der DNA" reden. genau so ists. Als der DNA-test Ende 80er auftauchte, benötigte man Blut/Spermaflecken in Größe eines dicken Daumens. Das war dann auch eindeutig, und die Spurenlage war eindeutig der Tat zuordbar. Inzwischen "bemerke ich, wenn jemand nur kurz zur Tür reingeguckt hat" (O-Ton einer Humanbiologin).


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 08:23
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Wobei ich mich zwischendurch immer wieder mal frage, was DER hier überhaupt sucht, resp. verloren hat
Es gibt Menschen, die wie besessen Gelegenheiten suchen, sich am Leid andere Leute zu ergötzen. In diesem Fall, an dem von Frau Knox. Und hier meint er, andere zu ärgerlichen Reaktionen anregen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, macht man sich eben auch mit einer verbrecherischen Justiz gemein.

@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:echt, inhaltlich hat sich der aktuelle Prozess in Florenz mit dem Fall beschäftigt.
Ach hat er? Bitte führe doch noch einmal die entscheidendne inhaltlichen Punkte auf, die die Staatsanwaltschaft in Florenz vorgebracht hat.

Nun, wir können davon ausgehen, das hier wieder nur Ausflüchte kommen, denn bisher hat uns itsneverBoW nicht zeigen können, daß er die Beweislage inhlatlich verstanden hätte. Er plappert allenfalls nach, was er bei PMF oder TJMK liest.

z.B. das:
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:das mit den "sämtlichen Daten" ist aus AKs Buch. Ist aber quatsch! Sag doch einfach welche Daten Fehlen.
Natürlich stammt dieser Vorwurf nicht ursprünglich aus Amanda Knox Buch. Daß die unabhängigen Experten mehrfach die Daten angefordert, aber selbst nach Anordnung von Richter Hellmann nicht erhalten haben, konnte jeder während des Berufungsprozesses verfolgen.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Was ist den mit "Lone wolf" was ist denn mit "Contamination", was ist denn mit "LCN", was ist den mit unzuverlässlichen Zeugen?

Alles Internetdetektiv- und IIP-Blödsinn. Crini hat sogar über C&V im Gerichtssaal Witze gemacht.
Und das kann man wohl kaum als ordentlichen Prozess bezeichnen. Crini spielt den Clown. So sieht der Rechtsstaat in Italien aus.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Was ist den mit "Lone wolf" was ist denn mit "Contamination", was ist denn mit "LCN", was ist den mit unzuverlässlichen Zeugen?
Tja, hätte sich Alessandro Nencini sich diese Dinge einmal angehört. Aber er hat ja lieber alle Anträge der Verteidigung dazu abgelehnt. Wie soll dieser Mann überzeugend darlegen, daß er den Fall verstanden hat?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 08:26
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:2009 wurden Knox und Sollecito auf der Basis von DNA-Tests verurteilt, die später als unzuverlässig eingestuft wurden. Zwei Jahre späer wurden die beiden Hauptverdächtigen deshalb in zweiter Instanz freigesprochen - doch wegen „zahlreicher Mängel, Widersprüche und offensichtlicher Unlogik“ wurde dieses Urteil von Italiens höchstem Gericht im März 2013 gekippt. Neue DNA-Tests mit Spuren der mutmaßlichem Mordwaffe - einem Messer aus Sollecitos Wohnung - zeigten im neuen Prozess Spuren von Knox, jedoch nicht des Opfers.
Ein Haushaltsartikel, an jeder Ecke zu erwerben. Keine Spuren von Kercher. Aber nee, iss klar ne, das war die Tatwaffe.

Ein Morgensternurteil sozusagen:

Weil, so schließt er messerscharf
nicht sein kann was nicht sein darf...

Irre.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 08:33
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Stephanie Kercher, die Schwester der Ermordeten, hat die Suche nach dem Täter fast schon aufgegeben. „Das Urteil wird keine Rache oder die Wahrheit bringen“, sagte sie dem „Corriere della Sera“. „Ich werde immer Zweifel in meinem Herzen haben, das ist offensichtlich, aber wir können nur das akzeptieren, was die Richter sagen, und die Entscheidungen der italienischen Justiz respektieren.“
Und das gibt sie öffentlich zu? Sie hat Zweifel an der Schuld der Angeklagten, aber anstatt ihren Anwalt entsprechend vor Gericht agieren zu lassen, wird alles versucht, zwei junge Menschen trotzdem für Jahre hinter Gitter zu bringen. Und die Verantwortung für eine eventuelle ungerechtfertigte Einkerkerung schiebt sie sogleich auf den Richter ab. Dumm und feige zugleich. Anders kann ich so eine Aussage nicht beurteilen.

Es mag ja sein, daß die Familie Kercher Mitgefühl für ihren Verlust verdient hat. Respekt allerdings erwirbt man sich mit so einem Handeln nicht.


Anzeige

melden