Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:25
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Ist das, was Du schreibst, gesicherter Fakt?
Die Verhörsituation wurde schon in der 1. Instanz in dieser Form vom Dolmetscher bezeugt.

Anzeige
melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:26
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nur ein Beispiel: häufig wird erwähnt, daß Frau Knox einen unschuldigen Barmann beschuldigt habe. Abgesehen davon, daß es eien außerst simplifizierte Darstellung eines komplexen Ereignisses ist, gilt auch das was Ntscho-Tschi geschrieben hat: Noch am selben Tag hat Frau Knox ihre Anschuldigung zurückgezogen, am nächsten Tag nochmal, und seither immer wieder. Die Dokumente darüber sind im Netz einsehbar und bestätigt. Und man sollte sie kennen, bevor man sich ein Urteil bildet.
Ja, natürlich.

Übrigens ein sicherlich nicht schönes, aber nachvollziehbares Aussageverhalten - bei der Situation, in der sie war. Sie auch @JosefK1914 s Post. (Danke hierfür)

Klärchen und Hänschen Dummerjahn aber lallen pawlowsch: hat falsch beschuldigt, ist also böse, wirds also gewesen sein. Kriminologie auf BILD-Niveau.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:33
Aber eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread fernhalten. ich schriebs schon vor dutzenden von Seiten: Es gibt eine klare und eindeutige Spurenlage; der Täter, von dem als einzigem Spuren in tatrelevanten Zusammenhängen gesichert werden konnte, ist verurteilt. Der Fall ist eine der schlimmsten Justizskandale Europas. Als ich gestern abend las "nein nein, keine Satans-Sex-Spielchen, nicht das Böse (denn diese Variante kam von einem Staatsanwalt, dem man Rechtsbeugung nachweisen konnte! das ging so nicht mehr!) sondern Streit ums nicht geputzte Scheisshaus", da wusste ich nicht, ob lachen oder weinen angesagt ist.

Der Fall, lieber @Ocelot, ist NICHT komplex. Er ist völlig einfach...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:34
Ich finde ja auch schlimm, wie einseitig und oberflächlich die Berichterstattung in den Medien immer ist. Wichtige - vor allem erklärende- Aspekte und Tatsachen werden einfach verschwiegen nur damit es dem Engel-mit-den-Eisaugen-Mythos keinen Abbruch tut.

WANN hat endlich ein(e) Reporterin oder TV Sender den Mut. die Fakten gnadenlos auf den Tisch zu legen??
Dann wüssten auch Bildleser und Konsorten, um was es WIRKLICH geht.
Hier wird den Massen immer homöopathische Dosen an einseitigen, halbwahren Details serviert, die dann als "Wahrheit" konsumiert werden. Und dann meint jeder, er könnte mitreden - er wisse Bescheid.
Warum zeigt die zB. das ZDF zur Hauptsendezeit nicht mal dieses Video, wie die Spurensicherung im Dezember 2007 in dem Wäscheberg auf Spurensuche ging ??? Allein dies lässt schon sehr tief blicken.
Nein, auch die Medien sind hier zu einem sehr, sehr grossen Teil mitschuldig am Geschehen.
Sie stilisieren hier ein Monster für ihre Schlagzeilen!
Nur wer sich - wie wir hier- genauer mit dem Fall beschäftig und hinterfragt, Zeit investiert und fremdsprachig ist, der kann mehr erfahren.
Aber das ist wirklich nur eine Minderheit.
Schade, sehr sehr schade.
Mir tun Frau Knox und Herr Sollecitio einfach nur unsagbar leid.
Es ist der Horror, was diese beiden Menschen nun schon seit Jahren ertragen müssen. Vielleicht ist das sogar noch schlimmer, als im Gefängnis zu sitzen.
"Leben" kann man so was ja nicht mehr nennen.....

Also, ich für meinen Teil werde per sofort einen Bogen um dieses Land machen und auf Weine und Produkte aus andren Ländern zurückgreifen.
Mein ganz persönlicher Protest gegen diese widrigen, menschenverachtenden Zu- und Umstände.
Und wenn noch einer mitmacht, wären wir schon zu zweit....


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:35
ich meine, dass die STA wegen des Motivs folgende Varianten hatte:

1. satanische Rituale
2. aus dem Ruder gelaufene Sex-Spiele
jetzt 3. Streit wegen verschmutzter Toilette


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:36
Mir tun die beiden auch Leid, denn die ganze Geschichte ist sehr unglaubhaft und wirkt konstruiert. Ich kenne die italienischen Verhältnisse aus Erzählungen von italienischen Verwandten. Solche Ungerechtigkeiten sind dort an der Tagesordnung. Die wirklichen Schuldigen kommen oft davon.

In Italien sind viele abergläubisch, da herrscht Patriarchat. Frauen gelten da nicht viel, auch heute nicht. Sogar Ehrenmorde gibt es noch in manchen Regionen. Weiß ich aus erster Quelle.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:36
@pfiffi
dann werde ich mir wohl schneller eine Meinung bilden ;-) Dann gehts zurück zum Kopfzerbrechen in den FL-Thread...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:40
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:den Kerchers mache ich keinen Vorwurf. Denen ist von einer inkopmpetenten Justiz AK als Schuldige angedient worden - "da hinten, diese Hexe hat Euch Euer Liebstes genommen!", und jetzt haben sich die Kerchers halt darauf versteift. Für mich sind auch die Kerchers Justizopfer.

Meredith Kercher ist von einem Kleinkriminellen umgebracht worden. Aber anstatt zu versuchen, mit diesem Verlust irgendwie weiter zu leben, wird immer weiter gepuhlt...
ich finde es auch besonders tragisch, dass es der Staatsanwaltschaft gelungen ist, die Opfer-Familie zu vereinnahmen:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2014/01/09/der-eigentliche-skandal-im-fall-kercher/

Man kann sich dies vielleicht damit erklären, dass die Familie das Gefühl hatte, die Staatsanwaltschaft habe sich außerordentlich engagiert, indem sie alles versucht hatte, um ein besonders perfides Mordkomplott gegen die Tochter aufzudecken.

Für dieses bedingungslose Engagement ist man dankbar, auch wenn es wohl kaum zur Aufklärung des Mordfalles beigetragen hatte.

Im Gegenteil:

Aufgrund der Verschwörungstheorie der Staatsanwaltschaft ist der Vergewaltiger und (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) Mörder der Tochter mit einer äußerst milden Strafe davongekommen.

Dass der Vergewaltiger unmittelbar vor der Tat wegen mehreren Einbruchsdiebstählen – zweimal davon mit einem Messer bewaffnet – von der Polizei festgenommen worden war, jedoch von der italienischen Justiz wieder laufengelassen worden war, ist ein Aspekt, der in der ganzen Diskussion viel zu wenig vorkommt.

Wäre er in Untersuchungshaft gesessen, wie es sich für einen überführten bewaffneten Einbrecher gehört hätte, wäre es wohl gar nicht zum Fall Kercher gekommen.

Die italienische Justiz hat es jedoch sehr gut verstanden, vom eigentlichen Skandal abzulenken.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:41
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:1. satanische Rituale
2. aus dem Ruder gelaufene Sex-Spiele
jetzt 3. Streit wegen verschmutzter Toilette
Noch schlimmer. Ich hatte 1. und 2. in der Erinnerung zusammen gezogen. Die ersten Wetten laufen: Was kommt als nächstes? Krieg der beautyqueens?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:46
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Aber eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread fernhalten.
Bitte nicht, ich schätze deine Beiträge.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Der Fall, lieber @Ocelot, ist NICHT komplex. Er ist völlig einfach...
Der eigentliche Tathergang ist einfach, wenn man ihn einmal durchschaut hat. Völlig richtig.

Um das aber zu erkennen, muss man sich durch eine Menge Materie arbeiten: da kann man sich über Glasbruch informieren und die Verteilung von Glasscherben, die ein Stein hinterlässt.
Da muss man etwas über den menschlichen Verdauungsvorgang wissen und in welchem Zeitrahmen er abläuft.
Da gibt es Telefondaten, die zu interpretieren erst dann möglich ist, wenn man die Verteilung der Sendemasten in der Umgebung kennt.
Da geht es um den Einfluss von Marihuana und Heroin auf das Erinnerungsvermögen.
Da muss man wissen, daß die Uhr in der Überwachungskamera der Garage gegenüber 10 bis 12 Minuten vorgeht udn verstehen, wie man das beweisen kann.
Da muss man die Öffnungszeiten der Diskotheken in Perugias Umland kennen.
Um die Motive des Staatsanwalts zu verstehen geht man zurück bis in die Zeiten, als das Monster von Florenz sein Unwesen trieb.
usw., usw.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:52
Italien wird wohl die Auslieferung beantragen, wenn auch in der Berufung ein Schuldspruch kommt.
Laut Amanda wird man aber nicht ausliefern (hat sie vor einem Jahr mal gesagt), denn mehrmals für die gleiche Tat anklagen, geht nach amerikanischen Gesetz nicht, wenn man einmal unschuldig war.

Ob das auch für Berufungen gilt?


2x verlinktmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 11:54
@stephan70 Muss jemand erklären, der beide Justizsysteme kennt. AK würde sich gegen eine Auslieferung indessen definitiv (und mit Recht!) vor einem amerikanischen Gericht wehren. Ggfls das beste, was passieren kann? Denn ein unabhängiges Gericht würde den Schuldspruch ja in der Luft zerreißen.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 12:12
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:jetzt 3. Streit wegen verschmutzter Toilette
omg, klar man dreht durch und ermordet brutal eine Person, die sich wegen einer falsch betätigten Toilettenspülung aufgeregt hat...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 12:13
Habe gerade in den Nachrichten mitbekommen, dass AK erneut verurteilt wurde, ihr damaliger Freund auch? Und wurde er als Italiener sofort inhaftiert?
Oder ist er der Mafia-Krake der italienischen Justiz vorerst entkommen?
Muss man sich fragen, ob man in Italien noch mal Urlaub macht, skandalöses Urteil jedenfalls.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 12:14
Wer bezahlt denn eigentlich das Berufungsverfahren, oder das vor dem europa Gericht? Gibt es dafür auch Pflichtverteidiger?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 12:20
@z3001x
Amanda Knox - 28 Jahre Haft
Raffaele Sollecito - 25 Jahre Haft

Sollecito wurde der Reisepass wegen Fluchtgefahr entzogen. Verhaftet wurde er nicht, da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. http://www.berliner-zeitung.de/panorama/fluchtgefahr-bei-raffaele-sollecito-knox-ex-freund-an-grenze-aufgegriffen,10808334,26050838.html


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 12:22
@believe7

Pflichtverteidiger?
Die beiden müssen das wohl alles alleine tragen.

Deshalb war AK indirekt auch gezwungen, (ihre Familie hatte sich während der Haftzeit nachvollziehbar verschuldet) durch Bucheinnahmen die Kosten annähernd wieder einzubringen.



Anders RS: es heißt oft, dass er erhebliche finanzielle Probleme habe, die Verteidung zu bezahlen. Deshalb hat er auch um Spenden gebeten.
Wenn jeder, der an seine Unschuld glaubt, ihm 10 € überweisen würde, würde ihm sicherlich eine große Last genommen werden.

Pflichtverteidiger werden in Deutschland vom Staat nur mit einem geringen Betrag vergütet und sind dann entsprechend "motiviert". Für eine gute Verteidigung und einen engagierten Anwalt muß man selbst in die Tasche greifen.

Zu all den Problemen, die die beiden haben, kommt ja auch noch das Schuldgefühl, die eigene Familie in den Ruin zu treiben.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 12:24
Zitat von believe7believe7 schrieb:Wer bezahlt denn eigentlich das Berufungsverfahren, oder das vor dem europa Gericht? Gibt es dafür auch Pflichtverteidiger?
Guter Witz! Darf ich den weiter erzählen?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 12:25
@Nscho-Tschi und wenn man dann - anders geht es ja gar nicht - auch noch Bücher schreibt, um die eigene Verteidigung wenigstens halbwegs zu refinanzieren, heißts auch noch: "Die zocken Kohle auf Kosten der armen meredith"


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 12:33
Irgenntwie tun mir die beiden jetzt ja doch Leid.

Hoffentlich sagen ein paar Politiker der EU und USA ihre Meinung zu dem Urteil.


Anzeige

melden