Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

03.02.2014 um 19:27
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Da muss ich zustimmen. Ich kaue immernoch dran rum und werd nicht fertig - zäh wg. s. o.
Ich meinte eher im Vergleich zum englischen Original. Es werden Dinge hinzugefügt oder weggelassen, wodurch Knox in der deutschen Ausgabe sehr viel kühler und berechnender rüberkommt als im Original.
Sie braucht allerdings wirklich lange um zur Verurteilung zu kommen und handelt die Berufung (ähnlich wie Follain) in nur ein paar Seiten ab. Ich gehe mal davon aus, dass hier einiges der Seitenzahlvorgabe des Verlages zum Opfer gefallen ist...

@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das kann ich bestätigen. Die ersten 40 Seiten fand ich deswegen noch interessant, weil sofort klar wurde, wie AK in die ganze Sache reingeraten konnte:

sie war sehr überschwenglich in Bezug auf ihre Italienreise; so nach dem Motto das kleine Mädchen geht in die große Welt. Ein anderes Wort wäre vielleicht: naiv. Ausgang bekannt.
Interessant ist, dass sie in diesem Teil die "Sex mit einem Fremden im Zug" Geschichte richtig stellt, und auch sonst kein Blatt vor den Mund nimmt.

Ich habe generell kein Problem mit "langen" Büchern, deshalb war mir "Waiting to Be Heard" eigentlich zu kurz...

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 19:29
@HansM
Ja. Ich habe auch kein Problem mit langen Büchern; aber ich habe festgestellt, dass mir AK auf die Nerven geht: typisches Mittelklasse-Mädchen aus den USA. Deswegen war aus meiner Sicht auch der Aufprall auf die Realität so hart - was mir wiederum sehr leid für AK tut.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 19:31
Apropos Buch von AK

Ich hab mich bisher ja immer gefragt, wie die Verunreinigung mit DNA von RS auf der BH-Schließe zustande kommen konnte, bzw. was die Polizisten angefasst haben müssen, um überhaupt DNA von RS auf ihre Handschuhe zu bekommen...

1.
Hierzu habe ich (in einem Kommentar einer Rezension des Buchs) folgende Schlussfolgerung entdeckt:
"Die Kontamination muss nicht erwiesen werden, es genügt, dass sie nicht sicher ausgeschlossen ist. Die Spurensicherer haben mit den gleichen Handschuhen, mit denen sie die Tür anfassten, die Sollecito versucht hat, gewaltsam zu öffnen auch den BH-Verschluss angefasst. Ein nicht unplausibler Übertragungsweg, oder?"


2.
Zu dem Tatmesser habe ich da übrigens folgenden süffisanten und durchaus zutreffenden Satz entdeckt:

"Zum Messer: Ich vermute, dass Sie auch das eine oder andere Messer im Haushalt haben, das von der Schnittbreite zu den Wunden passt..." .

-> Ohne Worte ;)


3.
Und übrigens...genaugenommen handelt es sich ja tatsächlich um ein wiederliches, krankes Sexualverbrechen an MK, nur dass es eben erwiesenermaßen (DNA-belegt) nicht durch AK und RS, sondern vielmehr durch Guede verübt wurde... dieser Fakt geht in der Berichterstattung irgendwie komplett unter.

Hierzu folgender verstörender Gedanke: RG fand MK ja anscheinend sehr attraktiv. Guedes DNA (Hautschuppen) wurde IN Meredith gefunden. Er dachte also nicht nur an Sex mit ihr, er hatte auch Sex mit einer Sterbenden. Mit welchem Körperteile er diese Handlung vornahm, tut meiner bescheidenen Meinung nach nichts zur Sache.

Und jetzt (ich entschuldige mich in Voraus) wirds gewagt: Einfach mal eine in den Raum geworfene Annahme...VIELLEICHT WAR JA GENAU DAS VON ANFANG AN DAS GEPLANTE MOTIV VON GUEDE UND ER WURDE KEINESWEG ÜBERRASCHT, SONDERN HAT MK AUFGELAUERT, WEIL ER SIE VERGEWALTIGEN WOLLTE!!! (...Wurde das schonmal diskutiert? Hat die Polizei jemals in die Richtung Vergewaltigung ermittelt? Gehen hier die Pferde mit mir durch?)


4.
Insofern war die ursprüngliche Annahme der Staatsanwaltschaft einer Sexorgie noch nicht einmal sehr weit von den nachweisbaren Tatsachen entfernt. Nur handelte es sich eben nicht um eine Orgie mit tödlichem Ausgang, sondern die Vergewaltigung einer Sterbenden. Und diese kann nur einem Angeklagten (und zwar Guede) nachgewiesen werden.


5.
Jetzt bei der Motivbegründung nur noch von einem Streit um die Hinterlassenschaft im Klo auszugehen ist lächerlich und vernachlässigt komplett den nachgewiesenermaßen sexuellen Charakter der Tat.

->Irgendwelche Einwände?


5.
Ich würde gerne nochmal meine Frage nach dem Verteidigerteam in den Ring werfen... hab dazu bislang nichts gefunden.

Ist die Verteidigung nicht fähig, die offensichtlichen logischen Lücken (fehlende DNA von RS und Knox A U F dem Mordopfer, fehlende Verletzungen durch den Todeskampf bei RS und AK, R U D I G U E D E als Täter, der bereits im Vorfeld MIT EINEM MESSER, Einbrüche mit tätlicher Gewalt verübt hat???)

-> Mit höflicher Bitte um Antwort auf die Fragen (insbesondere Frage 3).


6x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 19:31
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich will eine Seite ohne Statement oder eigenen Kommentar. Sobald ein Kommentar in eine Richtung geht, ist sie unglaubwürdig. Lässt eventuell Fakten weg oder verschönt andere
Noch ein Rat, wenn es keine "neutralen" Seiten gibt: beide Seiten lesen und dann abwägen.

Prüfen, wer zu welchem Thema welches Detail unterschlägt und warum wohl.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 19:38
Zitat von HansMHansM schrieb:Ich meinte eher im Vergleich zum englischen Original. Es werden Dinge hinzugefügt oder weggelassen, wodurch Knox in der deutschen Ausgabe sehr viel kühler und berechnender rüberkommt als im Original.
Ja, ich weiss. Man merkt das auch beim lesen und es ist sehr mühsam, sich bei diesem Stil ständig zu überlegen, wie der Originaltext ist. Ich werde daher switchen. Ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry.


PS: Zu den neutralen Seiten...
Es wird sich kaum jmd die Mühe machen bzw. motiviert sein, der nicht in eine Richtung stark angesprochen wird.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 19:47
Und jetzt (ich entschuldige mich in Voraus) wirds gewagt: Einfach mal eine in den Raum geworfene Annahme...VIELLEICHT WAR JA GENAU DAS VON ANFANG AN DAS GEPLANTE MOTIV VON GUEDE UND ER WURDE KEINESWEG ÜBERRASCHT, SONDERN HAT MK AUFGELAUERT, WEIL ER SIE VERGEWALTIGEN WOLLTE!!! (...Wurde das schonmal diskutiert? Hat die Polizei jemals in die Richtung Vergewaltigung ermittelt? Gehen hier die Pferde mit mir durch?)

Woher hätte er wissen sollen, daß MK noch zurückkommt, die kannten sich ja kaum. Alle Anderen waren doch auch nicht da, war ja langes Wochenende weil die Uni Freitag geschlossen war. Es gibt keinen Grund das anzunehmen, dafür gibt es keinen Hinweis. Und haltlose Vermutungen wollen wir hier nicht äussern, das überlassen wir der Kontra-Knox Seite.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 19:48
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Und jetzt (ich entschuldige mich in Voraus) wirds gewagt: Einfach mal eine in den Raum geworfene Annahme...VIELLEICHT WAR JA GENAU DAS VON ANFANG AN DAS GEPLANTE MOTIV VON GUEDE UND ER WURDE KEINESWEG ÜBERRASCHT, SONDERN HAT MK AUFGELAUERT, WEIL ER SIE VERGEWALTIGEN WOLLTE!!! (...Wurde das schonmal diskutiert?
Ich halte das persönlich für eher unwahrscheinlich.
1. Rudy Guede hatte keinerlei Information, ob er Meredith Kercher an diesem Tag antreffen würde, und wenn, daß er sie ALLEINE antreffen würde. Ich denke nicht, daß er außerhalb des Hause gelauert hat, auf die geringe Chance hin, daß sie alleine nach Hause kommen würde.

2. Alles weist darauf hin, daß Rudy Guede in das Haus eingedrungen, bevor Meredith Kercher heimgekehrt ist. Er hat keinen Grund, nach der Tötung einen Einbruch zu simulieren. Nein, der Einbruch war echt. Während des Einbruchs musste er die Toilette aufsuchen, entweder, weil er tatsächlich ein schlechtes Kebap gegessen hat, oder wegen der Aufregung (Anmerkung hierzu: das hat übrigens mit einem Kotleger nichts zu tun, laut Definition ist das etwas anderes). Hier wurde er überrascht und um selbst das Überraschungsmoment nicht zu verlieren, hat er die Spülung nicht betätigt.

3. Nach der Mordtat hat der Täter versucht, sich im kleinen Badezimmer notdürftig vom Blut zu reinigen. Dort befindet sich ebenso eine Toilette. Hätte Rudy Guede in diesem Moment einen Druck verspürt, hätte er höchstwahrscheinlich diese benutzt. Da er sich im Haus nicht auskannte, hätte er wahrscheinlich gar nicht nach einem anderen Badezimmer gesucht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 19:59
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:5.
Ich würde gerne nochmal meine Frage nach dem Verteidigerteam in den Ring werfen... hab dazu bislang nichts gefunden.

Ist die Verteidigung nicht fähig, die offensichtlichen logischen Lücken (fehlende DNA von RS und Knox A U F dem Mordopfer, fehlende Verletzungen durch den Todeskampf bei RS und AK, R U D I G U E D E als Täter, der bereits im Vorfeld MIT EINEM MESSER, Einbrüche mit tätlicher Gewalt verübt hat???)
Ich weiß nicht, wieviel Vorwürfe man den Verteidigern machen kann, wenn der Richter - wie im Falle Nencini - alle Anträge auf Aufnahme von entlastenden Beweisen ablehnt. Der letzte Prozess in Florenz war ja ihnehin nur sehr oberflächlich. Es wurde die eine Spur auf dem Messer untersucht und der belanglosen Zeugen (oder Zeugin) Aviello befragt. Beides ohne Erkenntnisgewinn. Dann haben beide Seiten ihre Plädoyers gehalten, wo letztlich nur Behauptungen ausgetauscht werden. Und da kann man noch so oft auf Logiklücken hinweisen, wenn der Richter ein Idiot ist, kommt es eben zu so einem Ergebnis.

Die Jury musste sich selbst die Ergebnisse der beiden vorigen selbst Verfahren erarbeiten. Unklar wie tief sie da eingestiegen sind und ob ihnen da die Logiklücken der verschiedenen Theorien der Staatsanwaltschaft aufgefallen sind. Ich habe mich mit dem Fall erst nach dem Freispruch befasst, darum kann ich nicht sagen, wie gut die Performance der Verteidiger davor war.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:18
@RicoNova
1.Hierzu habe ich (in einem Kommentar einer Rezension des Buchs) folgende Schlussfolgerung entdeckt:
"Die Kontamination muss nicht erwiesen werden, es genügt, dass sie nicht sicher ausgeschlossen ist. Die Spurensicherer haben mit den gleichen Handschuhen, mit denen sie die Tür anfassten, die Sollecito versucht hat, gewaltsam zu öffnen auch den BH-Verschluss angefasst. Ein nicht unplausibler Übertragungsweg, oder?"
Der DNA Test mit Material vom BH-Verschluß wurde als ein LCN(low-copy-number)-DNA Test durchgeführt. D.h., man braucht nicht die ganze DNA, sondern nur ein Teil davon, um einen Vergleich anzustellen. Bei der Untersuchung durch die Experten Conti/ Vincetti im Berufungsprozeß wurde festgestellt, dass das Testergebnis zwar mit Raffaeles DNA übereinstimmt, aber das Material enthielt die GENE des Y-Chromosomens. Und dieses Y-Chromosom haben, statistisch Gesehen, ca. 6 oder 8 Tausend Männer in Italien.
Zusammen mit dem Fakt, das an diesem Verschluß noch weitere unbekannte DNA dran war, ist alles andere als Kontamination sehr unwahrscheinlich. Deshalb hat Hellmann ja auch gesagt, sie sind unschulddig.
Die Information stammt aus dem Blog von Frank Sfarzo.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Jury musste sich selbst die Ergebnisse der beiden vorigen selbst Verfahren erarbeiten. Unklar wie tief sie da eingestiegen sind und ob ihnen da die Logiklücken der verschiedenen Theorien der Staatsanwaltschaft aufgefallen sind. Ich habe mich mit dem Fall erst nach dem Freispruch befasst, darum kann ich nicht sagen, wie gut die Performance der Verteidiger davor war.
Das Problem wird ja auch gewesen sein, dass den Laien das "Urteil" vom obersten Gerichtshof vorgelegen hat. Was soll da ein Laienrichter davon halten. Klar, wenn man etwas Verstand aufbringen kann, sollte einem das klar sein, dass der oberste Gerichtshof sich nicht nach rechtstaatlichen Regeln hält. Aber sind die Laienrichter ausreichend kritikfähig gegenüber einem oberen Gericht? Offensichtlich nicht.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:27
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Ja, ich weiss. Man merkt das auch beim lesen und es ist sehr mühsam, sich bei diesem Stil ständig zu überlegen, wie der Originaltext ist. Ich werde daher switchen. Ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry.


PS: Zu den neutralen Seiten...
Es wird sich kaum jmd die Mühe machen bzw. motiviert sein, der nicht in eine Richtung stark angesprochen wird.
Ich denke, dass gerade im Fall Kercher eine ganze Menge Information bei der Übersetzung verfälscht wurde, von daher ziehe ich ein Original (egal in welcher Sprache) einer Übersetzung jederzeit vor...

Was die "neutralen" Seiten angeht denke ich geht es nicht so sehr darum ob die Seite "neutral" ist, sondern welche Informationen sie bietet und vor allem in welcher Form diese Information angeboten wird.
Auf amandakknox.com , injusticeinperugia.org und murderofmeredithkercher.com oder auch friendsofamanda.org werden die Originaldokumente, Fotos und Videos verlinkt, themurderofmeredithkercher.com verhackstückt die einzelnen Transcripts zwar in lesbare Häppchen, liefert aber nicht die Originale und die Originalinformation auf PMF und TJMK ist in sehr einseitigen Powerpoint Präsentationen versteckt...


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:28
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja. Ich habe auch kein Problem mit langen Büchern; aber ich habe festgestellt, dass mir AK auf die Nerven geht: typisches Mittelklasse-Mädchen aus den USA. Deswegen war aus meiner Sicht auch der Aufprall auf die Realität so hart - was mir wiederum sehr leid für AK tut.
ich würde sagen typische obere Mittleklasse

nicht nur in USA - an fremden Kulturen interessiert, Kifferin, bereit für Abenteuer (so ziemlich genau wie ich und meine Freunde vor 20 Jahren drauf waren)

wenn man als normaler Student auf einmal wegen Mordes verdächtigt wird, ist dies alles andere als die typische "Realität"

Unschuldige landen zwar immer wieder vor Gericht, meistens sind es jedoch Menschen aus einem kriminellen Milieu, die schon dreimal wegen Einbruch verurteilt wurden und dann "unschuldig" ein viertes mal verurteilt werden.

beim nichtkriminellen Milieu sind es wiederum Beziehungstaten, bei außerhalb von Krimis selten vorkommen und meistens klar gelagert sind (eifersüchtiger Mann bringt seine Frau um)

was Amanda Knox passiert ist, kommt äußerst selten vor - nämlich dass Otto Normalbürger unter Mordverdacht gerät, ohne dass es eine Beziehungstat ist.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:28
@atlasman

Hmm, du hast natürlich recht. Es ist eine Vermutung. Daher auch meine Frage, ob irgendwelche Ermittlungen in diese Richtung vorgenommen wurden.

Und ich habe natürlich keinerlei Beweise, die für dieses Motiv sprechen. Aber ist nicht ein Grund dafür, dass es diesen thread überhaupt gibt, das fehlende "out-of-the-box-Denken"? Es wurde eine Konstellation von drei Schuldigen konstruiert, die später durch Polizei und Staatsanwaltschaft nie mehr in Frage gestellt wurde.


@Quiron

RG hat MK beim Weggehen gesehen, hat beobachtet, dass sie alleine heimgeht und ist ihr dann nach Hause gefolgt (ja, ich habe keine Beweise dafür. Es ist nur lautes Denken bezüglich eines Tathergangs). Ist es nicht so, dass die Mehrzahl von Vergewaltigungen durch Bekannte des Opfers ausgehen?

Eventuell hat sie ihn sogar ins Haus gelassen (sie kannte ihn ja und hat ihm möglicherweise leichtsinnigerweise vertraut). Dann hat er sie vergewaltigt und (zur Tatvertuschung) umgebracht. Nochmal: RG ist ein gewalttätiger Krimineller und eine Steigerung seiner kriminellen Energie in diese Richtung ist absolut vorstellbar. Vielleicht war es sogar ein Unfall! Und um nach dem Mord von sich abzulenken, hat er tatsächlich einen Einbruch fingiert.

-> Achtung: Ich sage ja nicht, dass hier irgendwas davon stimmt, ich finde aber, dass die Staatsanwaltschaft wenigstens in diese Richtung ermitteln hätte M Ü S S E N und nicht den Kopf in den Sand der "Engel mit den Eisaugen-Kiste" stecken dürfen.

-> Und ganz davon abgesehen, so abwegig wie ihr jetzt sagt, ist die Theorie nicht. Es dürfte durchaus der Lebenswirklichkeit entsprechen, dass MK ihn freiwillig mit ins Haus genommen hat. Eventuell hat er sie ganz einfach gefragt, ob er mal ihr Bad benutzen darf (was er dann tatsächlich tat). Vielleicht war sie ja naiv genug. Sie kannte RG ja. Oder lieg ich da jetzt schon wieder falsch?

Wurde denn die Möglichkeit untersucht, dass Rudi einfach geklingelt hat und MK ihn ins Haus gelassen hat? Fand sich seine DNA auf der Türklingel?


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:33
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb: Nein, der Einbruch war echt. Während des Einbruchs musste er die Toilette aufsuchen, entweder, weil er tatsächlich ein schlechtes Kebap gegessen hat, oder wegen der Aufregung
Ich weiß nicht mehr wo, entweder in den Unzähligen YouTube Kommentaren zu diversen Videos oder bei Frank Sfarzo: Die Jungs von unten haben ausgesagt, das er auch schon mal bei ihnen auf Toilette eingeschlafen ist. Es sieht so aus, als wenn er einfach gerne auf Toilette geht und dort bei Musik einschläft.
Das die Jungs nicht da sind, wußte es ja (langes Wochenende), das Amanda bei ihrem Freund ist wird sich bei den Jungs bestimmt auch rumgesprochen haben und somit bei Guede angekommen sein. Vielleicht hat er gedacht wenn so spät Abends noch dunkel ist, dann wird keiner mehr kommen. Nicht zu vergessen der Einbruchversuch einige Tage vorher, aufgrund dessen die Tür nur noch zu blieb, wenn man abschloß. Vielleicht hat er es da auch schon probiert.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:35
@aronsperber
Ja. Wobei ich einen anderen Teil der Realität meinte. Im Prinzip "crasht" es schon, als es AK langsam dämmert, dass Menschen in anderen Teilen der Welt, anders funktionieren als in den guten alten USA. Und das ist eine Form des Ethnozentrismus, der doch sehr typisch ist. Eben der Glaube, nur weil es bei uns so ist, muss dass auch überall so sein. Deswegen war der Aufprall so hart und nicht nur, weil das zugegebenermaßen ein Extremereignis war; das hätte auch anders ausgehen können. An sich ein Nebenthema ist das aus meiner Sicht der Ausgangspunkt in der ganzen Unglücksmisere.

Was die Beziehungstagen und das angeht, stimmte ich Dir zu, allerdings ist sind die meisten Gewaltverbrecher (und auch Mörder), vor der Ersttatbegehung vorbestraft (70-80%, glaub ich). Ganz egal, ob Beziehungstat oder nicht. Zumal der Begriff "Beziehungstag" mitunter schon sehr gedehnt wird. Aber sicher auch nur ein Nebenthema.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:38
Zitat von 64thommy64thommy schrieb:Der DNA Test mit Material vom BH-Verschluß wurde als ein LCN(low-copy-number)-DNA Test durchgeführt. D.h., man braucht nicht die ganze DNA, sondern nur ein Teil davon, um einen Vergleich anzustellen. Bei der Untersuchung durch die Experten Conti/ Vincetti im Berufungsprozeß wurde festgestellt, dass das Testergebnis zwar mit Raffaeles DNA übereinstimmt, aber das Material enthielt die GENE des Y-Chromosomens. Und dieses Y-Chromosom haben, statistisch Gesehen, ca. 6 oder 8 Tausend Männer in Italien.
Zusammen mit dem Fakt, das an diesem Verschluß noch weitere unbekannte DNA dran war, ist alles andere als Kontamination sehr unwahrscheinlich. Deshalb hat Hellmann ja auch gesagt, sie sind unschulddig.
In erster Näherung liegt LCN-DNA vor wenn die Menge der DNA unter 200 Picogramm liegt. Das schränkt schon von vorneherein die Zahl der vollständigen DNA Moleküle ein, die in der Probe vorhanden sein können. Und umso kleiner die Zahl der ursprünglichen Moleküle, umso größer der Effekt der stochastischen Fehler.

Zu den Problemen, die bei LCN-DNA auftreten kann man sich z.B. diesen Wikipedia-Artikel anschauen:
Wikipedia: Low copy number

Zwei Zitate daraus möchte ich hervorheben.
"LCN DNA analysis is only carried out by the most-experienced DNA scientists, who have undergone special additional training and testing in this area of casework."
Überflüssig zu erwähnen, daß Patrizia Stefanoni nicht in diese Kategorie fällt.
The increased sensitivity of LCN also increases the risks posed by contamination of samples in the laboratory. Since LCN aims to amplify levels of DNA as low as 100 picograms, even breathing on a sample may contaminate it substantially enough to render the final profile unusable.
Wenn man sieht, wie mit den Bewesistücken umgegangen wurde, ist Kontamination unter diesen Umständen sicher.

Wer sich weiter in die Thematik traut, dem sei der Conti-Vechiotti-Report empfohlen:
http://knoxdnareport.wordpress.com/contents/examination-of-the-technical-report-on-the-forensic-genetic-tests-by-dr-patrizia-stefanoni/laboratory-analyses-reported-in-the-rtgif-regarding-item-36-knife/low-copy-number-lcn-or-low-template-dna-lt-dna/


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:44
@64thommy
Zitat von 64thommy64thommy schrieb:Ich weiß nicht mehr wo, entweder in den Unzähligen YouTube Kommentaren zu diversen Videos oder bei Frank Sfarzo: Die Jungs von unten haben ausgesagt, das er auch schon mal bei ihnen auf Toilette eingeschlafen ist. Es sieht so aus, als wenn er einfach gerne auf Toilette geht und dort bei Musik einschläft.
Naja, das war jetzt EIN Fall und das war während einer Party, auf der man Alkohol und Cannabis konsumierte, da wundert mich so ein Vorfall nicht. Das andere war ein Einbruch.
Zitat von 64thommy64thommy schrieb:Nicht zu vergessen der Einbruchversuch einige Tage vorher, aufgrund dessen die Tür nur noch zu blieb, wenn man abschloß.
Dieser Grund für die defekte Tür wäre mir aber neu. Bist du sicher, daß du da nichts missverstanden hast?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 20:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dieser Grund für die defekte Tür wäre mir aber neu. Bist du sicher, daß du da nichts missverstanden hast?
Der Fakt stammt noch aus "YouTube-Zeiten" nach der 1. Verurteilung, als heftig diskutiert wurde warum die Tür offen Stand. Das defekte Türschloß aufgrund eines versuchten Einbruchs kurze Zeit vorher, wurde jedenfalls von keiner Partei bestritten.


melden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:02
@Quiron
@64thommy
@atlasman

1.
64thommy schrieb:
"Das die Jungs nicht da sind, wußte er ja (langes Wochenende), das Amanda bei ihrem Freund ist wird sich bei den Jungs bestimmt auch rumgesprochen haben und somit bei Guede angekommen sein."

-> Passt doch wie die Faust aufs Auge!

Möglicherweise hat RG sie auf dem Weg abgepasst und er durfte unter dem Vorwand aufs Klo zu wollen (oder warum auch immer) mit ins Haus.

Nochmal: -> Wurde die Möglichkeit, dass Guede durch MK einfach durch die Tür hereingelassen wurde jemals ausgeschlossen??? Wurde die banale Möglichkeit untersucht, dass Rudi einfach geklingelt hat? Fand sich seine DNA auf der Türklingel?

Und die Vergewaltigung ist nur deswegen passiert, weil er festgestellt hat, dass sie alleine daheim ist. Er hat sie vergewaltigt und (zur Tatvertuschung) umgebracht. Nochmal: RG ist ein gewalttätiger Krimineller und eine Steigerung seiner kriminellen Energie in diese Richtung ist absolut vorstellbar. Vielleicht war es sogar ein Unfall! Und um nach dem Mord von sich abzulenken, hat er dann eben einen Einbruch fingiert.


2.
Ist bekannt, ob RG gedealt (!) hat? Wurde mal irgendwann überprüft, ob MK (!) Cannabis im Blut hatte? Möglicherweise wollte sie sich bei Guede was zum rauchen kaufen und hat ihn deswegen reingelassen?

-> Ernsthaft, ein wesentlicher Teil der Medienberichterstattung ist die Annahme, dass Meredith Kercher immer überrascht wurde. Möglicherweise hat sie Guede stattdessen aber aktiv ins Haus gelassen!!

-> Mit höflicher Bitte um Eure Einschätzung!


3x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2014 um 21:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, das war jetzt EIN Fall und das war während einer Party, auf der man Alkohol und Cannabis konsumierte, da wundert mich so ein Vorfall nicht. Das andere war ein Einbruch.
OK, in dubio pro reo, aber immerhin. Und wenn man vom Kalten ins Warme kommt, leere Wohnung, alle Zeit der Welt, warum nicht erst mal ein Geschäft erledigen. Irgendwelche Hemmungen hatte er jedenfalls nicht.


Anzeige

melden