Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

26.02.2014 um 08:13
Zitat von QuironQuiron schrieb:Frau Knox greift sich den Eimer und den Wischmop und kehrt zu Raffaele Sollecito zurück. Da sie die Beobachtungen alleine nicht mehr einzuordnen weiß, fragt sie ihn um seine Meinung. In der Folge enstehen die Anrufe an Meredith Kercher und Filomena Romanelli. Eile ist nicht geboten, aber Herr Sollecito möchte sich selbst ein Bild machen.
Ja, so weit so gut. Der Rest ist natürlich auch eine "Geschmacksfrage"; also wie man die Punkte 1-4 jeweils bewertet. So oder so ließe sich meines Erachtens im Hinblick auf eine Tatbeteiligung daraus überhaupt nichts schließen. Darum ginge es mir auch gar nicht.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Auf jeden Fall hatte ihr Stiefvater leider recht, als er meinte, dass sie nicht reif genug sei, allein nach Italien zu gehen...
Ja. Auf der anderen Seite: wer rechnet schon auch mit so etwas??!!! Allerdings gehört meines Erachtens in die Broschüren der Studentenaustauschprogramme auf jeden Fall auch ein Passus: Verhalten gegenüber der Polizei in fremden Ländern ... aber: there is no use crying about spilked milk ....

Anzeige
melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 10:06
In diesem Zusammenhang habe ich mich schon immer darüber gewundert, dass alle drei Beschuldigte ein sog. "Hafttagebuch" geführt haben.
War denen denn nicht klar, dass das gegen sie verwendet werden kann?
Wenn ich Äußerungen gegenüber den ermittelnden Behörden nur in Anwesenheit eines Anwalts machen sollte, sollten solche schriftlichen Ausführungen zur Sache doch logischerweise ebenfalls tabu sein.
Oder haben die geglaubt, im Gefängnis gäbe es so etwas wie Privatsphäre?

Bei Guede hat das weniger Schaden angerichtet, aber der war ja schon anwaltlich vertreten, bevor er nach Italien ausgeliefert wurde.

Ich nehme an, dass die Anwälte von Knox und Solecito ihnen sofort verboten haben, weiter schriftliche Aufzeichnungen machen. Wenn nicht ... O-o
Aber da hatten die Ermittlungsbehörden wohl schon die Texte, aus denen jetzt immer so eifrig zitiert wird und deren Inhalt ihnen jetzt negativ ausgelegt wird.


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 11:30
In den EKfMR gibt's einen eigenen Paragraphen für das Recht auf Privatheit, also werden wir in einigen Jahren vielleicht aus Straßburg auch über die Tagebücher oder über ärztliche Atteste etc. etwas hören. Ich war sogar (angenehm) überrascht, dass auch diese in Italien so beliebten Polizeipressekonferenzen (sind italienische Journalisten so ein gefährliches Pack, dass da gleich mehrere Bullen im Hintergrund herumstehen müssen?) vom EGMR wiederholt wegen Verletzung der Unschuldsvermutung verurteilt werden!


melden
melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 15:43
She told him that it looked like someone had broken in and that there was blood in the bathroom, Sollecito said. But rather than call the police, she showered and returned to his place.
He finds it odd, he now says.
Genau die gleiche zeitliche Verdrehung wie in der Blöd Zeitung.


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 19:18
Es gibt 4 Stichwunden.

Die erste, horizontale Stichwunde ging nicht sonderlich tief.

13-9414a8f5b810972c3c9a0e2860c07532

Die übrigen 3 Stichwunden verlaufen parallel und wurden aus der gleichen Position und somit in unmittelbarer zeitlicher Abfolge zugefügt.

Meine Fragen: Wie tief gingen die ersten beiden nicht-tödlichen Stiche? Waren diese je 4 cm tief? Soll die horizontale Wunde diejenige sein, welche mit diesem abstrakt-fiktiven, zweiten Messer zugefügt wurde oder sollen die 3 parallelen Wunden mit unterschiedlichen Messern verursacht worden sein? (Das wurde hier mit Sicherheit schon diskutiert, aber ich bin noch nicht mit "Nachlesen" durch)

t7cd045 wounds2


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.02.2014 um 20:19
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Meine Fragen: Wie tief gingen die ersten beiden nicht-tödlichen Stiche?
Da finde ich keine exakten Angaben. Im Massei-Report werden sie mit "superficial" beschrieben.

Die horizontale Wunde auf der rechten Seite ist 4 cm tief und dabei 1,5 cm breit. Das Küchenmesser aus Raffaele Sollecitos Haus ist 4 cm von der Spitze bereits 3 cm breit, kann also diese Wunde nicht verursacht haben. Es muss also ein kleineres reales (nicht fiktiv-abstraktes) Messer gegeben haben.

Dieses kann ohne weiteres auch die tödliche Wunde ("gaping wound") verursacht haben. Diese ist 8 cm tief und ebenso breit.

Siehe auch diesen Beitrag von HansM Beitrag von HansM (Seite 108)


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 21:05
@Quiron
Als ich den Beitrag geschrieben habe hatte ich dieses Bild noch nicht...
image.php


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 21:47
Geht das nur mir so, oder können auch andere dieses Bild (und andere von InjusticeAnywhere) nicht sehen?


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 21:47
Ich kann es auch nicht sehen


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 22:29
/dateien/58561,1393450162,knife05-croppedOriginal anzeigen (0,3 MB)Da hat wohl wer an den Einstellungen für die Berechtigungen gespielt *sorry*
Das Bild ist im Anhang.


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 22:35
@Quiron
Steht im Massai Report, in welcher Reihenfolge die Wunden "offiziell" zugefügt wurden?
Also beispielsweise zuerst die 2 Wunden und der Stich auf der rechten Halsseite und danach die drei Stiche auf der unteren linken Kopfseite inklusive des tödlichen Schnitts? Ich hab das .pdf des Massai Report nach Stichwörter durchsucht aber nichts zur Reihenfolge gefunden.

Ich kenne nur folgende Tatbeschreibung:
http://www.injusticeinperugia.org/RonHendry10.html

"Once Rudy has Meredith under control from behind, he positions the tip of his knife against the right side of her throat. He makes three knife wounds to the right side of the throat during this initial phase of the struggle, with one being a stab wound that penetrates about 1-1/2 inches. Meredith instantly begins bleeding and raises her right hand to the wounds.
[...]
Eventually Meredith falls to her knees. Rudy, still on his feet, straddles her from behind. From this vantage point, he grabs her jawbone with the fingers of his left hand, pulling her head back Then, with his right hand, he stabs her throat and drives the knife blade to its full depth. He pulls the blade upward until the wound is 3 inches in length. Large quantities of blood immediately flood onto his hand and his pants."

Falls dieser Tatablauf korrekt ist, ist schon der erste Stich darauf ausgerichtet MK schwer zu verletzen oder möglicherweise zu töten. Insgesamt scheint es 6 Messerwunden zu geben. 4 davon sind mindestens 4-8 cm tiefe Stiche.

Zur Verdeutlichung:
Das sind 4 cm: -------------------------------------

Wenn ich jemandem ein Messer so tief in den Hals (!) steche, dann will ich diese Person auch schwer verletzen oder töten. Ich glaube nicht, dass Guede sein Opfer anfänglich nur einschüchtern oder gefügsam machen wollte. Wie bereits mehrmals angemerkt glaube nicht an einen "Unfall". Der erste Stich sollte bereits das Leben des Opfers beenden, war aber noch nicht tödlich.

Mal was anderes: wurden die übrigen Bewohner der Tatwohnung eigentlich jemals befragt, ob ein Messer aus der eigenen Küche fehlt?

@HansM
Ändert das Bild etwas an deiner Einschätzung von damals?


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 22:37
@RicoNova
Nein, ganz im Gegenteil. Dieses Messer ist meiner Meinung nach nicht die Mordwaffe, kann es nicht sein.


melden
melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 23:44
@tromp347
Die Bilder sprechen natürlich für sich. Aber vielleicht kannst du uns ein paar Erklärungen zu dem Video geben. Ich denke, die wenigsten hier (mich eingeschlossen) verstehen ausser den Namen und der Vermutung, dass es sich wohl nicht um RS sondern um RG handelt, was die Dame in dem Video sagt.

Wenn man die Videobeschreibung durch den Google-Translator jagt kommt folgendes heraus:
"Diese Bilder zeigen, dass ausschließlich Heute gibt es Einträge in den Dateien des Perugia Verfahren gegen die mutmaßlichen Mörder von Meredith Kercher. Ich drehe die Kamera des St. Anthony Parkplätze, auf der anderen Seite der Via della Pergola, von wo aus ist das Haus des Verbrechens entfernt. Die Videokamera, dass die Anklagebehörde noch nie beschlagnahmt. Doch trotz verblasst und ein wenig "verwirrt, sind die einzigen Bilder, die die bestehende kurze Strecke von der Straße, die zum Eingangstor des Hauses, wo Meredith lebte in der englischen und amerikanischen Amanda Knox, Kennzeichnung der Zeitrahmen und Tag: die Kriminalität (RCD) - SPECIAL CRIME PERUGIA"


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 23:48
@tromp347

Könntest du vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreiben? Ich seh zwar das Video, aber verstehe den Text leider nicht. Die männliche Person, die zu sehen ist, soll das Solecito oder Guede sein? Und der Kreis, der etwas im Hintergrund zeigt (ich erkenne da allerdings gar nichts), was soll da sein?

Ist das ein neues Video oder war das schon bekannt?


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 23:53
das ist auch hier zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=8tH-klo4nGQ


melden

Amanda Knox

26.02.2014 um 23:58
die 2. Person ist tatsächlich kurz nach der 1. dort aufgetaucht. auffällig ist die zeitliche Nähe zum möglichen Tatzeitpunkt und die zeitliche Nähe der Personen zueinander.

Natürlich sind sie nicht richtig zu erkennen aber besonders bei der 2. Person sieht verdächtig nach RS aus


1x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

27.02.2014 um 00:03
Amanda,die Emotionale und RS der Kalkulierende, Berechnende.

Beides zusammen ist wie Nitro und Glycerin


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 00:09
Entschuldigt das video wurde anscheinend nie verwendet von der Staatsanwaltschaft die Uhr der Kamera geht 10 Min zu spät 19.51 RG wird beobachtet. 20.20 sieht man wie er kontrolliert wie die. Lage aussieht 21.02
M K kommt zurück von ihren Freundinnen


Anzeige

melden