Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

27.02.2014 um 00:14
@Siegessicher
Warum wurde denn bei deinem Video die Zeitlinie entfernt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.02.2014 um 00:40
@ atlasman das Video ohne Zeit Gute Frage so kannte man sich mehr Freiheiten nehmen wer wann u s w


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 00:40
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Warum wurde denn bei deinem Video die Zeitlinie entfernt?
Vermutlich weil man die Manipulation direkt erkennen würde.

In Wirklichkeit handelt es sich um zwei Videos unterschiedlicher Zeiten, welche einfach in falscher Reihenfolge zusammengeschnitten wurden.

Der erste Teil zeigt das Opfer, das kurz vor 9:00 die Villa erreicht, beim zweiten Teil vermutet man Guede, wie er deutlich früher die Villa erreicht.

Letztendlich eine Manipulation, wie man sie von den nicht neutralen Seiten kennt.


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 00:43
Die Antwort wusste ich auch. Ich wollte wissen, welche Lügen und faule Ausreden Siegessicher uns auftischt, zu spät.


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 00:47
@atlasman

Wir wollen doch nicht so unfair sein wie diese und sie ins offene Messer laufen lassen.


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 01:30
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Natürlich sind sie nicht richtig zu erkennen aber besonders bei der 2. Person sieht verdächtig nach RS aus
Dürften wir erfahren, wie du zu dieser reichlich kühnen Aussage kommst?

Es ist nicht zu erkennen, wer das sein. Vermutlich ist es eine völlig unbeteiligte Person, denn viele Menschen können diese Garage benutzen. Möglicherweise ist es Rudy Guede, den wir wissen ja, daß er zum Tatzeitpunkt im Haus war. Er muss also zuvor in der Nähe gewesen sein.

Dagegen ist es recht unwahrscheinlich, daß es sich um Raffaele Sollecito handelt, denn die Uhr im von Tromp347 verlinkten Video zeigt 19:41, als die Person erscheint. Zählen wir zehn bis 12 Minuten dazu ist die tatsächliche Uhrzeit 19:51 bis 19:53. Gegen 20:45 ist Herr Sollecito aber noch in seiner Wohnung, was einerseits das Telefongespräch mit seinem Vater zeigt, wie auch die Aussage der Zeugin Jovana Popovic. Um 21:10 beendet jemand den Film "Amelie" auf Herrn Sollecitos Rechner.


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 16:10
Hieß es nicht, dass der Film einfach zu Ende war und eben kein menschliches Zutun nötig war?


7x zitiertmelden

Amanda Knox

27.02.2014 um 17:10
Zitat von OstseeküsteOstseeküste schrieb:Hieß es nicht, dass der Film einfach zu Ende war und eben kein menschliches Zutun nötig war?
@Ostseeküste
Kann schon sein, daß bestimmten Seiten das so darstellen.
Was dort verschwiegen wird ist die Naruto Folge, die ab 21:26 lief.


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 17:19
@Ostseeküste
Zitat von OstseeküsteOstseeküste schrieb:Hieß es nicht, dass der Film einfach zu Ende war und eben kein menschliches Zutun nötig war?
Um den Film enden zu lassen nicht, aber um den Player zu schließen.

Die Polizei benutzte eine Software namens "Encase" um Daten auszulesen. Diese Software ist angeblich nicht geeignet, um die Metadaten des Finder auf Mac OS X zu erkennen. Das war auch das Problem mit dem Zugriff auf die Datei "Naruto Ep. 101", die um 21:26 gestarten wurde.

Für genaue Details muss ich die Frage an die Computerspezialisten weitergeben.

@atlasman
Im Massei-Report auf Seite 304 steht der missverständliche Satz:
The dead system confirmed that the last access (‚the system closed the program‛, is how Vice-Captain Trotta expressed it, on page 31, meaning that the ‚closure‛ could be correlated as much to the human activity needed to stop the playing of the film, as to the natural conclusion with the scrolling of the end credits, a place at which the end of the ‚film‛ itself would have undertaken a last interaction with the system, irrespective of the physical presence of a user), took place at 21:10:32 on the 1 November.
Darauf beziehen sich wohl diese "bestimmten" Seiten. Keine Ahnung, ob der Vize-Captain Trotta recht hat. Ansonsten wird im Massei-Report immer von 21:10 als letzten Zugriff auf den Rechner ausgegangen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.02.2014 um 17:32
Zitat von OstseeküsteOstseeküste schrieb:Hieß es nicht, dass der Film einfach zu Ende war und eben kein menschliches Zutun nötig war
das ist richtig. Man kann nur im Nachhinein erkennen, wann der Player aktiv ist, also spielt. Wenn aber ein Film zu ende ist, dann ist auch keine Aktivität im Nachhinein zu analysieren.


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 17:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Darauf beziehen sich wohl diese "bestimmten" Seiten. Keine Ahnung, ob der Vize-Captain Trotta recht hat. Ansonsten wird im Massei-Report immer von 21:10 als letzten Zugriff auf den Rechner ausgegangen.
Was soll Massei sonst machen? Ihnen mit der Naruto Folge bestätigen, daß sie doch eigentlich ein Alibi haben?


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 20:09
Ach geh @Siegessicher, bei allem Respekt, so eine Scheindiskussion. Da muss ich schmunzeln. Wenn du deine Bude verlässt schaltest du den gerade laufenden Film entweder auf Pause oder aus. Du verlässt deine Wohnung (!) nicht, während dein Film noch läuft. Wenn nachgewiesen wäre, dass RS den player auf "stumm" geschaltet oder wenigstens minimiert hätte, würd ichs mir vielleicht nochmal überlegen, aber so...

Die zwei sind keine grünen Männchen. Da läufts auch nicht anders ab wie bei Dir und mir. Und wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass du das normalerweise immer Deinen Film laufen lässt, wenn Du Deine Wohnung verlässt, dann ist das, mit Verlaub, Käse und das weißt Du!

Und komm mir nicht mit "Alibi im Voraus planen" oder so was Paradoxem! Kennst Du den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie"...?

http://www.filmstarts.de/kritiken/35619-Die-fabelhafte-Welt-der-Amelie.html

Mit dem Soundtrack im Ohr bist du entspannt und friedlich. Ich hör ihn übrigens grad an...schön ;) Ich verspüre keine gesteigerten Aggressionen ^^)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.02.2014 um 20:17
Danke für die Antworten! Eine Folge von Naruto wurde abgespielt? Wo steht das?
@RicoNova
Man mag sich garnicht vorstellen, was los wäre, wenn die Hostel oder Saw geguckt hätten ;) aber Amelie? wohl eher ein Grund die eigene Liebe zu "zelebrieren"... :)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.02.2014 um 20:22
@Ostseeküste
Hier z.B. http://amanda-knox.wikispaces.com/Time+of+attack+and+Alibi (Archiv-Version vom 29.01.2014)


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 20:24
@Ostseeküste
Zitat von OstseeküsteOstseeküste schrieb:Eine Folge von Naruto wurde abgespielt? Wo steht das?
In Raffaele Sollecitos Berufungsantrag

http://www.injusticeinperugia.org/Raffaele_Sollecito_Appeal.pdf

Das ist auch der Grund, warum es im Massei-Report nicht auftaucht. Es war im ersten Prozess noch kein Thema, wobei ich nicht weiß, ob von der Verteidigung ein Beweisantrag dazu eingereicht wurde.


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 20:26
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Mit dem Soundtrack im Ohr bist du entspannt und friedlich. Ich hör ihn übrigens grad an...schön ;) Ich verspüre keine gesteigerten Aggressionen ^^)
http://www.spiegel.de/spiegel/unispiegel/d-68961004.html# (Archiv-Version vom 18.01.2012) (vom Januar 2010)
Wie sollte jemand, noch den Akkordeon-Walzer der Amélie Poulain im Ohr, aufstehen, durch die jahrhundertealten Straßen von Perugia laufen und eine Stunde später, zusammen mit einem wildfremden Mann von der Elfenbeinküste, die eigene WG-Genossin vergewaltigen und mit einem Küchenmesser abschlachten?



2x zitiertmelden

Amanda Knox

27.02.2014 um 20:33
Zitat von HansMHansM schrieb: Wie sollte jemand, noch den Akkordeon-Walzer der Amélie Poulain im Ohr, aufstehen, durch die jahrhundertealten Straßen von Perugia laufen und eine Stunde später, zusammen mit einem wildfremden Mann von der Elfenbeinküste, die eigene WG-Genossin vergewaltigen und mit einem Küchenmesser abschlachten?
Würde es sonst nichts geben, was die beiden entlastet, wäre der Verweis auf den Film und seine eher beruhigende Wirkung, sicherlich für sich alleine gesehen, eher schwach. Aber im Zusammenspiel mit allem anderen, rundet er das Bild ab und zeigt die ganze Absurdität auf.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.02.2014 um 20:34
Aber waren wir nicht eben noch dabei zu diskutieren, wie uns @Siegessicher ein manipuliertes Video unterschieben wollte? Da fällt mir auch ein, daß er zu den Fragen, die wir bei seinem letzten Auftauchen gestellt haben, schon keine Stellung genommen hat.


melden

Amanda Knox

27.02.2014 um 20:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Würde es sonst nichts geben, was die beiden entlastet, wäre der Verweis auf den Film und seine eher beruhigende Wirkung, sicherlich für sich alleine gesehen, eher schwach. Aber im Zusammenspiel mit allem anderen, rundet er das Bild ab und zeigt die ganze Absurdität auf.
Ja, vielleicht. Aber an und für sich liegt in diesem Faktum doch viel argumentative Sprengkraft, denn
Zitat von HansMHansM schrieb:Wie sollte jemand, noch den Akkordeon-Walzer der Amélie Poulain im Ohr, aufstehen, durch die jahrhundertealten Straßen von Perugia laufen und eine Stunde später, zusammen mit einem wildfremden Mann von der Elfenbeinküste, die eigene WG-Genossin vergewaltigen und mit einem Küchenmesser abschlachten?
Man muss sich nur mal überlegen, wie wahrscheinlich ist diese Story ...

Da hat man zwei Mittelklasse-Twens, ein bisschen naiv, die so ihre ersten Erfahrungen in der großen, weiten Welt und mit ihrem Körper machen, und dann diese Sex-Orgien-Gewalt-Story ... ... ... ... An dieser Stelle muss man sich doch schon unwillkürlich fragen, wer hat sich denn da eigentlich die härteren Drogen eingeschmissen?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.02.2014 um 20:42
Sorry @ quiron, da hab ich mich wohl dazwischen geschoben... Darf ich trotzdem nochmal fragen, wie die Beweisaufnahme in Bezug auf den Einbruch stattgefunden hat oder nicht? Wurde der Einbruch überhaupt untersucht, also die Außenwand und das untere Fenster?


Anzeige

3x zitiertmelden