Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

01.05.2014 um 18:10
@Quiron
Ja, ist ein Übersetzungsfehler
Sul coltello veniva inoltre rinvenuta una diversa traccia contenente DNA utile al l'esame, traccia che veniva analizzata dalla Dott.ssa Patrizia Stefanoni, la quale attribuiva la traccia al DNA di Amanda Marie Knox. Questa attribuzione non subiva contestazioni da parte delle difese degli imputati, e può dirsi un dato processuale pacifico
On the knife was also found a different track containing DNA useful for the exam, track that was analyzed by Dr. Patrizia Stefanoni, who attributed the track to the DNA of Amanda Marie Knox. This assignment did not suffer claims by the defenses of the defendants, and the case can be considered as a common ground.
War spät gestern Abend...
@BL
Zitat von BLBL schrieb:Erklärt Nencini, wie das angebliche Tatmesser (das lange Küchenmesser aus Raffaeles Wohnung) zum Tatort gelangte? Ich werde aus der Übersetzung des Abschnitts über dieses Messer nicht ganz schlau.
Nicht wirklich, vielleicht erklärt er das ja noch irgendwo anders in seinem Text. Seine Rekonstruktion ist alles in Allem recht wage...

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.05.2014 um 23:27
Als Motiv sehen die Richter um den Vorsitzenden Alessandro Nencini einen Streit zwischen Knox und Kercher. Zwischen den beiden Frauen habe keine "gegenseitige Sympathie" bestanden. Die US-Amerikanerin habe in dem Wunsch zugestochen, das Opfer "zu überwältigen und zu demütigen". Die Hypothese eines ausgeuferten Sexspiels sei hingegen nicht glaubhaft.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amanda-knox-urteilsbegruendung-nennt-streit-als-motiv-fuer-mord-a-966925.html
das Gericht hat ein unplausibles und völlig unbewiesenes Motiv einfach gegen ein anderes unplausibles und unbewiesenes Motiv ausgetauscht.


melden

Amanda Knox

01.05.2014 um 23:31
Die Aufarbeitung des Mordfalls Meredith Kercher ist ein gutes Beispiel für umgekehrten Rassismus:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2013/07/19/obamas-kinder/

Obwohl keine DNA-Spuren der angeblichen Mörder an der Leiche gefunden worden waren, sondern nur jene des Vergewaltigers, hielt die Staatsanwaltschaft an ihrer Theorie fest, dass der Mord das Werk eines weißen “Engels mit Eisaugen” gewesen sein musste: Amanda Knox habe den “armen Schwarzen” zur Vergewaltigung und ihren italienischen Liebhaber zum Mord angestiftet.

Das Sexmonster hatte also nicht nur die beiden Männer mit ihren Eisaugen verhext, sondern hatte auch die bemerkenwerte Fähigkeit, die (unsichtbaren) DNA-Spuren vom Körper des Opfers wegzuzaubern.


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 00:38
Zitat von HansMHansM schrieb:Seine Rekonstruktion ist alles in Allem recht wage...
Obwohl ja nun leider jeder weiß, wie das Urteil ausgefallen ist, kommt mir schon wieder der Zorn auf's neue hoch, wenn ich die Teile der Begründung lese, die bisher übersetzt wurden. Geschwafel ohne Ende, an den Haaren herbeigezogener Mist, der eigentlich nirgendwo Bestand haben dürfte und dennoch als Beweis gewertet wird. Immer wieder unglaublich.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.05.2014 um 09:03
Ich frag mich ja auch, wie ich mir den Ablauf des Abends nach Ansicht Nencinis vorstellen soll.

Kerchers Freund ist für ein paar Tage weggefahren, aber zum Glück kommt sein Kumpel Guede vorbei.
Den kennt sie zwar kaum, aber für einen Fick ist die immer zu haben und lässt den auch gleich blank einlochen.
Die Nummer bringt er aber nicht zu Ende, weil er dringend scheißen muss, manches ist halt wichtiger als Sex.
Anschliessend vergisst er auch noch zu spülen aber das ist verständlich, er ist schliesslich schwarz und bekifft.

Ich sag mal so: wer sowas glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.05.2014 um 11:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Obwohl ja nun leider jeder weiß, wie das Urteil ausgefallen ist, kommt mir schon wieder der Zorn auf's neue hoch, wenn ich die Teile der Begründung lese, die bisher übersetzt wurden. Geschwafel ohne Ende, an den Haaren herbeigezogener Mist, der eigentlich nirgendwo Bestand haben dürfte und dennoch als Beweis gewertet wird. Immer wieder unglaublich.
ganz genau.

aber die Italiener ticken anders.

meine italienische Mutter war zunächst von Amandas Schuld überzeugt (weil sie sich "komisch" verhalten habe).

dann hat sie das Buch gelesen und kurzfristig ihre Meinung geändert.

jetzt glaubt sie wieder an ihre Schuld (aus Intuition)

dabei ist meine Mutter für italienische Verhältnisse ein sehr rationaler Mensch.

am irrationalsten sind obendrein nicht die einfachen Leute, sondern ausgerechnet die Intelligenzija


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 11:08
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Kerchers Freund ist für ein paar Tage weggefahren, aber zum Glück kommt sein Kumpel Guede vorbei.
Den kennt sie zwar kaum, aber für einen Fick ist die immer zu haben und lässt den auch gleich blank einlochen.
Die Nummer bringt er aber nicht zu Ende, weil er dringend scheißen muss, manches ist halt wichtiger als Sex.
trotz dieser Unterstellungen, dass die Tochter für einen Penner sofort die Beine breit macht, sind die Eltern des Opfers den Erfindern dieser Unterstellungen auch noch dankbar:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2014/01/31/opfermissbrauch-in-der-italienischen-justiz/


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 11:38
@atlasman
@aronsperber

Ganz so ist es nun nicht. Ich bin noch dabei den von HansM übesetzten Text zu analysieren, also das folgende noch mit Vorbehalt betrachten. Darin beschreibt Nencini Meredith Kercher als "very serious, almos puritanic", weswegen er auch jede Theorie eines Sexspiels ablehnt. Aus demselben Grund kommt wohl auch einvernehmlicher Sex zwischen Meredith Kercher und Rudy Guede nicht in Frage und dessen entsprechende Aussage hält Nencini dann auch nicht für glaubwürdig.

Leider ist er nicht ganz so kritisch mit anderen Aussagen von Rudy Guede. So nimmt er ihm die Behauptung ab, Meredith Kercher hätte mit Amanda Knox über das verschwundene Geld gestritten.

So wie ich das verstehe sieht Nencinis Szenario wie folgt aus: Meredith Kecher ist gegen 21:00 nach Hause zurückgekehrt und hat sich dann offenbar für rund zwei Stunden in Stasis versetzt (meine Interpretation, denn er erwähnt keine Tätigkeit, die sie ausgeführt haben soll, ebenso ignoriert er den Nicht-Fortschritt der Verdauung).

Amanda Knox und Raffaele Sollecito sollen sich ab 21:20 (die letzte Aktivität am Computer) aus dem Haus und auf die Piazza Grimana begeben haben, wo sie ab 21:30 von Antonio Curatolo gesehen wurden (die tatsächlichen Zeiten sind zwar 21:26 und 21:27, aber da der Zeitabstand von einer Minute etwas knapp bemessen ist, kann man als Richter schon mal großzügig sein).

Irgendwann in der Stunde nach 22:00 Uhr (ungeachtet der Aussage Curatolos) ist dann Amanda Knox in Begleitung von Raffale Sollecito und Rudy Guede in der Villa della Pergola erschienen (zu welchem Zweck auch immer). Die ersten beiden müssen zu diesem Zeitpunkt schon bis obenhin zugekifft gewesen sein, denn sie geben sich angeblich Intimitäten hin, während Rudy Guede das Badezimmer aufsucht, um sich zu erleichtern.

Während er sich dort gerade entspannt, beginnt der Streit zwischen den Frauen, weil Meredith Kercher das Fehlen ihres Geldes entdeckt haben will. Dieser Streit wird offensichtlich auf italienisch geführt, andernfalls Rudy Guede die Ursache nicht hätte verstehen können.

Der Streit eskaliert, als Amanda Knox das Küchenmesser aus ihrer Handtasche zückt und auf Meredith Kercher losgeht. Raffaele Sollecito - emotional an Amanda Knox gebunden - greift deswegen ebenfalls zu einem Messer und sticht zu. Zeitgleich fällt auch Rudy Guede über das Opfer her, offenbar die günstige Gelegenheit für eine Vergewaltigung nutzend. Er führt keine Waffe, denn er muss alle Hände freihaben um seine DNA auf und im Körper von Meredith Kercher zu hinterlassen (weswegen für Nencini bewiesen ist, daß Herr Sollecito das zweite Messer benutzt haben muss).


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 12:18
Ich finde das klingt sehr schlüssig, was Nencini in seiner 300 Seiten Urteilsbegründung schreibt.
Lückenlos und über jenden Zweifel erhaben.

Ich kann AK und RS verstehen...
Warum auch die hart ersparten 5000 Euro angreifen, wenn man auch 300 Euro von seiner gerade neu kennen gelernten Zimmergenossin haben kann. Meredith war ohnehin so spießig...mit ihr hätte ich auch nichts anfangen können. Ihr neuer Freund hatte nur 2 Tattoos und 5 Piercings...Ne, total
no go...
Ich würde es auch so machen...
Wäre mir alles zu anstrengend...Zur Bank laufen...Geld abheben...um meinen reichhaltigen Drogenkonsum zu decken...
Vor allem, wenn mein Lieblingsdealer Rudy nur Ware gegen Bares haben möchte und ohnehin schon
vor Ort ist...
Ihr wisst ja, der Suchtdruck ist bei Canabis besonders ausgeprägt...
Ich habe eine Statistik gelesen, die besagt, dass die meisten Sexualstraftaten von bekifften
Studenten ausgehen.
Mich wundert nichts mehr...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.05.2014 um 12:28
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ihr wisst ja, der Suchtdruck ist bei Canabis besonders ausgeprägt...
Ich habe eine Statistik gelesen, die besagt, dass die meisten Sexualstraftaten von bekifften
Studenten ausgehen.
zum Glück kannte die Polizei jene Statistiken

und hat ihr Gefängnis nicht mit einem mehrfachen bewaffneten Einbrecher unnötig überbelegt, sondern darauf geschaut, dass für die beiden mörderischen Studenten genug Platz im Gefängnis frei war.


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 12:52
Der arme mehrfach bewaffnete Einbrecher. Ich finde, Sie ist eine Zumutung für alle Mitinsassen.
Ich bin für Einzelhaft,zwangsangegurtet.. wegen Amandas Unberechenbarkeit und damit besonderen Gefahr.

Ihre psychopathische Persönlichkeitsstruktur erkennt man in jedem Interview ganz genau an den "Mikroexpressionen"!!!


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 13:07
Post script...@ quiron...
Ich glaube, Rudy Guede konnte schon ein wenig Englisch...
" I am a Vimpire, I am Dragula...."........!!!!!!!! ( And i am a Drug addicted idiot!!! )


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 13:10
Hmm... das ist ja noch schräger als vermutet.

Guede sieht also, daß Knox und Sollicito sich mit Kercher steiten und zu Messern greifen. Das macht ihn so geil, daß er sofort einen Ständer hat, die Hosen runter lässt und sich auf Kercher stürzt. Er hat zwar Angst daß er auch attackiert werden könnte, aber der Sextrieb ist stärker.

Interessante Theorie des Herrn Nencini, auf sowas muss man erst mal kommen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.05.2014 um 13:30
Atlasman, Du verstehst das nicht...!!!

Würdest Du das Privileg genießen, Amandas aphrodesierenden Zaubertrank zu probieren, welcher schon seit Gernationen, mündlich überliefert, in geheimer Mixtur an die Knoxschen Nachfahren von Frau zu Frau weitergegeben wird...
dann wäre die Therorie nicht mehr so abwegig wie sie Dir jetzt erscheinen mag.
Es wirkt wie du siehst, noch besser als das alle in Extase versetzende Parfüm Patrick
Süßkinds...

Tja, aber leider leider werden wir nie wissen, wie es Rudy und Raffaele erging...im Bann von Hexerei und Zauberkunst....


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 13:33
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Guede sieht also, daß Knox und Sollicito sich mit Kercher steiten und zu Messern greifen. Das macht ihn so geil, daß er sofort einen Ständer hat, die Hosen runter lässt und sich auf Kercher stürzt. Er hat zwar Angst daß er auch attackiert werden könnte, aber der Sextrieb ist stärker.
so sind die Afrikaner: sehr potent, aber geistig beschränkt

für eine geniales Mordkomplott kommen daher nur Hexen bzw. "Engel mit Eisaugen" in Frage.


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 13:38
@Mysteriösxxx
Daß Mignini an solche Dinge glaubt halte ich für durchaus möglich, er glaubt ja auch an satanische Rituale mit Menschenopfern, Hellseherei usw. Aber Nencini auch? Ist das ein Massenphänomen in der italienischen Justiz?


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 13:52
Mignini und Nencini treffen sich doch seit der Schulzeit auf ein Tramezzini...mit Capuccini...;-)

Die gehen durch dick und dünn...zusammen!!! Ganz bestimmt....
Nur der Hellmann, der ist doof, den mögen die zwei nicht...der darf nicht mitspielen...


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 15:09
Eigentlich möchte ich mir kein Urteil gegenüber AK erlauben, da ich in dieser Sache extrem voreingenommen bin. Aber das hat auch seine Gründe:

AK paßt halt genau in das Bild der Ami-Jugend, die nach Abschluß der Schule mal nach Europa fliegt und dort die Sau rausläßt. Die Indizien sprechen dafür, daß sie sich in Italien fürchterlich aufgeführt hat.

Gut, daß ist nicht strafbar, aber den Chef (Barbesitzer) einfach so mal anzuschwärzen bei der Polizei, das ist strafbar. Wenn es auch immer heißt, daß sie ja unschuldig im Gefängnis gesessen ist. Schon allein für diese Falschaussage hat sie die Strafe verdient. Also nix mit Unschuldsengel!

Natürlich hat die italienische Polizei schlampig gearbeitet. Aber es soll mir mal wer erklären, wie DNA von AK und ihrem Freund auf die Sachen des Opfers kommen, wenn die beiden sich ja offensichtlich nicht gemocht haben. Dann hocke ich doch nicht im Zimmer der verhaßten Mitbewohnerin und verteile dort DNA-Spuren.

Aber noch einmal, es fällt mir schwer hier objektiv zu sein, weil ich diese Propaganda der Eltern von AK so zum Kotzen finde. "Das arme, unschuldige All-American-Girl ist das Opfer von bösen Behörden im rückständigen Europa!" Ist Euch schon mal aufgefallen, daß sowohl Eltern, AK als auch alle anderen Pro-Knox-Leute immer die selben Floskeln verwenden? Bei der ersten Verurteilung konnte man in TV-Beiträgen kurz sehen, wie speziell der Vater von AK kurz die Maske fallen ließ und ziemlich ausfällig wurde. Ist da wer aggressiv, wenn es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt?

Und dann noch diese Scheinheiligkeit: Vor der 2. Berufungsverhandlung gefragt, ob sie nach Europa fahren wird, sagt doch AK tatsächlich in einem Interview nein, weil sie es sich nicht leisten kann. Dachte, die Familie ist so reich, daß sie sogar PR-Berater anstellen kann. Und für ein Interview in Deutschland bei Markus Lanz war da Geld wohl auch vorhanden, obwohl da sicher das deutsche Fernsehen auch in die Kasse gegriffen hat. Soll sie doch zugeben, daß sie Angst gehabt hat, wieder festgenommen zu werden, sofern sie wieder schuldig gesprochen würde (was ja auch passierte).

Zusammenfassend ist es für mich absolut denkbar, daß AK die Täterin ist und den Mord orchestriert hat. Und die Indizien sprechen wohl auch dafür...


4x zitiertmelden

Amanda Knox

02.05.2014 um 15:13
Eine Meinung zu haben, ist völlig in Ordnung. Ich wünschte nur, manche Leute würden sich besser als nur über die Schlagzeilen der Bild-Zeitung informieren, bevor sie hier eine absolut unfundierte Meinung ablassen.


melden

Amanda Knox

02.05.2014 um 15:25
@MGLimace
Gut, daß ist nicht strafbar, aber den Chef (Barbesitzer) einfach so mal anzuschwärzen bei der Polizei, das ist strafbar.

Amanda hat ihren Chef nicht angeschwärzt. Es waren die Ermittler, die behauptet haben, der Barchef wäre an der Tat beteiligt gewesen. Irgendwann nach vielen Stunden Verhör hat sie etwas gesagt, was die Ermittler als Zustimmung gewertet haben. Tonaufnahmen haben die vorsichtshalber gar nicht erst gemacht.
Die zentrale Frage ist: Warum sollte sie ihn belasten, sie wusste ja, er hat gearbeitet und ein wasserdichtes Alibi?

Aber es soll mir mal wer erklären, wie DNA von AK und ihrem Freund auf die Sachen des Opfers kommen, wenn die beiden sich ja offensichtlich nicht gemocht haben. Dann hocke ich doch nicht im Zimmer der verhaßten Mitbewohnerin und verteile dort DNA-Spuren.

Woher hast du das? Es gab keine DNA Spuren von Sollecito oder Knox an Kercher oder in ihrem Zimmer. Nur eine umstrittene Spur an einem BH Verschluss, der erst Wochen nach der Tat gesichert wurde. Von Guede gibt es jede Menge Spuren, DNA, ein blutiger Fingerabdruck, Schuhabdrücke.

Wo liest man so einen Unfug?


Anzeige

melden