Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:36
Ich habe mal eine Frage:

In einem der ersten Artikel im SPIEGEL ist die Rede davon, dass Knox den Todesschrei Kerchers imitiert habe. Das lässt ja zunächst die Vermutung nahe liegen, niemand könne ihr doch abverlangt haben, sie solle den Todesschrei imitieren, dass sie das also freiwillig getan habe, ihn also wirklich gehört habe. Aber in keiner anderen Quelle ist eine Bestätigung der Imitation zu finden.

Versteht mich bitte richtig, ich spekuliere nicht, sondern frage, ob es andere Quellen gibt, nach denen Knox den Todesschrei Kerchers imitiert habe:

"Erstaunt waren die Geschworenen, als Amanda all die Details erklären sollte, mit denen sie in der allerersten Vernehmung den Mord beschrieben hatte. Und weshalb sie den Todesschrei Merediths hatte nachmachen können. Knox redete im College-Slang: "Es war ein abscheulicher Tod. Ich stellte mir vor, dass es ein langsamer Tod war, shocking, eklig, abscheulich."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67963986.html

Eigentlich ist DER SPIEGEL doch seriös...

Anzeige
2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:37
@qurion

Ich wiederhole hier nicht die bereits bekannten Querelen...das sich Kercher über die Männerbekanntschaften Knox moniert hat. Du hast es Dir zur Lebensaufgabe gemacht, A. Knox zu verteidigen...ich nicht...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:39
Zitat von MauroMauro schrieb:Was mich letztendlich an der Diskussion stört...@Quiron löst alle Probleme und befindet sich ím Besitz der Wahrheit. Das kann es nicht sein...das ist definitiv nicht so...das sind seine Hirngespinste.
Nein, das macht er nicht, er versucht nur Thesen mit den Dokumenten, welche im Internet sind, die Behauptungen richtig zu stellen. Natürlich kann man sich das Leben leicht machen und die Dinge, welche im Internet zu finden sind, als Fälschungen o.ä. ansehen.

Aber es sind dort Videos, die zeigen, wie dilletantisch die Ermittler vorgegangen sind und Tatortfotos zu sehen. Meinen Sie, die sind sämtliche hier gefälscht sind. Wollen Sie sich nicht mal selber darüber ein Bild machen. Wenn man das alles abblockt, so wie Sie es machen, sollte man andere nicht kritisieren.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:43
@Quiron, danke für deine Antwort, aber bitte mal konkret - wie erklärst du dir dieses Zitat?

"Es gab da auch ein Problem mit der Übersetzung... Filomena sagte, die ist nie abgeschlossen! Und ich sagte, jetzt ist sie aber abgeschlossen, das ist doch seltsam! Und sie haben verstanden, ich hätte gesagt, diese Tür ist immer verschlossen..."


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:44
@JosefK1914

Völlig OK...doch @Quiron macht andere nieder, mit angeblich wissenschaftlichen Aussagen und verbreitet enthusiastisch seine Meinung, das kann es nicht sein.

Ich habe nicht ein einziges Mal von seiner Seite...es könnte auch anders abgelaufen sein...vernommen.

Diese Beharrung auf alleiniger WAHRHEIT seiner eigenen Version stört mich massivst.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:45
@Mauro
@Quiron

Bitte bleibt sachlich in eurer Diskussion...


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:49
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Eigentlich ist DER SPIEGEL doch seriös...
Sollte man meinen...

Das Problem an der Berichterstattung in den deutschen Medien ist, das, daß eigentlich kein Magazin eigene Vertreter zu Recherche vor Ort geschickt hat. Die meisten schreiben nur Artikel aus der britischen oder italienischen Presse ab (und übersetzen dabei teilweise falsch). Ansonsten werden nur die Meldungen der Presseagenturen wiederholt, ohne deren Sinngehalt wirklich zu prüfen.

Das scheint auch hier der Fall zu sein, zumindest beruft sich der Spiegel auf italienische Zeitungen.

"In den italienischen Zeitungen ist das Verhalten Amandas unmittelbar nach der Ermordung ihrer Wohngenossin ausführlich geschildert worden. Wie sie im Wartesaal der Polizei Rad schlug und Spagat machte. Gar nicht gut wirkte auch ihr Gebaren im Gerichtssaal. Sie kokettierte mit den Journalisten. Ihr Aussehen schien sie mehr zu beschäftigen als die Vorwürfe.

Erstaunt waren die Geschworenen, als Amanda all die Details erklären sollte, mit denen sie in der allerersten Vernehmung den Mord beschrieben hatte. Und weshalb sie den Todesschrei Merediths hatte nachmachen können. Knox redete im College-Slang: "Es war ein abscheulicher Tod. Ich stellte mir vor, dass es ein langsamer Tod war, shocking, eklig, abscheulich."

Davon, daß sie den Todesschrei nachgemacht hätte, habe ich noch nie etwas gehört. Dafür gibt es auch keine Quelle. Auf der Questura hat sie einer der englischen Freundinnen (die der Hoffnung Ausdruck verlieh, Meredith möge nicht gelitten haben) wütend entgegnet: "She fucking bled to death." Ein Anfall von Realismus. Das musste sie wohl vor Gericht erklären und ich denke, daß ist der Ursprung der obigen Aussage.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Bitte bleibt sachlich in eurer Diskussion...
Inwiefern bin ich nicht sachlich?


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:55
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich habe nicht ein einziges Mal von seiner Seite...es könnte auch anders abgelaufen sein...vernommen
Nun, dann hast du nicht aufmerksam genug mitgelesen. Es gibt so einige Dinge, deren genauer Ablauf sich mir nicht erschließt und über die man dann nur spekulieren kann. Aber alle diese Dinge ändern an einem nichts: der Erkenntnis, daß Amanda Knox und Raffale Sollecito am Tod von Meredith Kercher nach menschlichem Ermessen unschuldig sein müssen und deswegen freizusprechen sind.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 17:04
@ Mauro
-Im unteren Stockwerk befand sich eine Männer WG. Rudy Guede war dort auch ab und an.
Einer der Jungs war Medediths Freund. Sie hatte den Schlüssel zur Wohnung, da sie dort in Abwesenheit der Jungs die Mariuana Pflanzen gegossen hatte.
Da ging es bestimmt nicht zu wie in einem Kloster...Musik, Partys, Mädchen, Joints...
- DNA auf Merediths Bra von verschiedenen Männern...Vermutlich die meisten durch Contaminierung entstanden. Wenn nicht, dann ist Meredith alles andere als " brav" gewesen und desshalb gab es auch keinen Streit zwischen Amanda und Merediht bezüglich der Männerbekanntschaften...
- Verständlicherweise war Amanda und Raffaele nicht oft in der Villa Pergola, sondern bei Ihm.
-Der rosa Vibrator ist ein Witz....Das kann man nicht ernst nehmen.
- Warum sollte Amanda Meredith 300 Euro stehlen? Sie hatte genug Geld auf dem Konto.
- Es gab keine Beweise für einen Streit zwischen den Beiden...
Im Gegenteil. Der SMS Austausch war freundlich...soweit belegbar.
- man kann auch trotz unterschiedlichem Charakter tolernat sein und sich mögen...und ich denke, so war es auch...


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 17:07
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:@ wie erklärst du dir dieses Zitat?

"Es gab da auch ein Problem mit der Übersetzung... Filomena sagte, die ist nie abgeschlossen! Und ich sagte, jetzt ist sie aber abgeschlossen, das ist doch seltsam! Und sie haben verstanden, ich hätte gesagt, diese Tür ist immer verschlossen..."
Amanda Knox sagt, Meredith Kercher habe die Tür ab und zu abgeschlossen.
Filomena Romanelli entgegnet daraufhin, sie hätte die Türe aber nie angeschlossen.
Amanda Knox erwidert, jetzt sei sie aber abgeschlossen, das sei doch seltsam.

Welcher ihrer Aussagen damals missverstanden worden ist, weiß ich nicht, kann sie im Nachhinein auch nicht wissen. Irgendwann später ist Frau Knox jedenfalls mit dem Vorwurf konfrontiert worden, sie hätte hier die falsche Information verbreitet (die Türe sei immer verschlossen), angeblich um die Leute zu beruhigen und um das Auffinden der Leiche zu verzögern. Der Vorwurf ist natürlich absurd.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 17:14
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich wiederhole hier nicht die bereits bekannten Querelen...das sich Kercher über die Männerbekanntschaften Knox moniert hat.
Du wiederholst natürlich die bekannten (aufgebauschten) "Querelen". Nur wozu? Wo liegt denn darin das besondere Problem zwischen Amanda Knox und Kercher, was es von den anderen von Mysteriösxxx erwähnten Wohngemeinschaften unterscheidet?


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 17:24
Wann ist denn eigentlich mit einer englischen Übersetzung der Nencini-Urteilsbegründung zu rechnen?


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 17:27
@ Siegfrieden...3 Teile sind schon übersetzt.
auf AmandaKnox. com...( Amandas Homepage)
Wenn man sich dort etwas einliest, dann bemerkt man, dass dort alle Dokumente recht genau übersetzt werden. Und Amanda dann dazu Stellung nimmt....


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 17:34
@Mauro
Verstehe ich deine Argumentation richtig? Wir haben die Originaldokumente nicht (falsch, wir haben nicht alle Originaldokumente s.o.), wir waren nicht dabei (weder in der Tatnacht noch beim Prozess), wir sprechen kein italienisch und sollten es uns deshalb nicht anmaßen uns eine Meinung zu bilden und diese auch noch zu verteidigen und lieber darauf vertrauen, dass es die Gerichte schon richtig gemacht haben?

Ich denke, dass es anhand der vorhandenen Akten, Tatortfotos und -videos durchaus möglich ist sich eine Meinung zu bilden und die weicht was mich angeht erheblich von der der Richter Micheli, Massei was die Calunnia angeht auch Hellmann und letztendlich Chieffi und Nencini ab.

Ich maße mir nicht an jedes Detail und jeden Fetzen Information zu kennen, allerdings wird beim Lesen der Urteilsbegründungen deutlich, dass sowohl Massei als auch Nencini immer wenn es verschiedene Expertenmeinungen zu einem Thema gab bewusst gegen die Angeklagten argumentiert haben, zum Beispiel bei der Frage nach der Zahl der Angreifer.

Bei der Frage nach der Signalstärke eines Sendemastes bzgl. Sollecitos Wohnung schreibt Massei, dass das Signal in der Wohnung gut zu empfangen gewesen sei argumentiert aber, dass Knoxs Handy diesen Sendemast kontaktiert hat sei ein Beweis dafür, dass sie die Wohnung verlassen habe. Und so weiter und so fort. Diese und andere "Unstimmigkeiten" lassen vermuten, dass besagte Richter nicht ganz unvoreingenommen waren, von den logischen Verrenkungen des Kassationshofs mal ganz zu schweigen.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 18:08
danke @Quiron für die infos zum piaza gremano.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 18:37
Contra: Erklärungen


Die Menge an Blut, welche Amanda Knox im Badezimmer entdeckte, war sehr gering. Amanda präzisierte später, dass sie sich zwar etwas gewundert habe, die Herkunft des Blutes aber, sagen wir „gewöhnlichem“ Ursprung, zuschrieb. Dabei war das leichte Bluten ihrer frisch gestochenen Ohrlöcher nur eine Möglichkeit, denn nein, haben sich Ohrlöcher entzündet schmerzen sie durchgehend ein wenig und man bemerkt nicht zwangsläufig, wenn die entzündeten Ohrlöcher ein wenig zu bluten beginnen. Das Blut habe aber auch davon stammen können, dass sich jemand beim rasieren geschnitten habe oder von Menstruationsblutungen, sagte sie zudem. Der Hauptpunkt ihrer Aussage bezüglich des Blutes war immer, dass sie dessen Vorhandensein einem „natürlichen“ Grund zuschrieb und nicht, wie es wohl kaum jemand täte, sogleich von einem Verbrechen ausging, hatte sie doch zuvor nichts wahrlich bedenkliches bemerkt. Argumentiert man hier mit der offenen Tür, so lese man genau diese Frage auf der website nach: dass die Tür offen stand, war nicht unbedingt außergewöhnlich. Dennoch begannen sich, diese Tatsachen und leichten Ungewöhnlichkeiten in Knox's Denken anzusammeln: erst die Tür, dass ein wenig Blut im Badezimmer, dann kein Zeichen eines anderen Zuhause und schließlich die Überreste in der Toilette. Wissend, dass niemand außer Meredith zuhause sein konnte (die beiden Mitbewohnerinnen waren ja über die Ferien nach Hause gefahren) und auch wissend, dass Meredith selbst niemals eine Toilette ungespült lassen würde (hatten beide darüber ja einmal ein Gespräch über Hygiene gehabt) beunruhigten sie schließlich genügend und hinterließen ein derart ungutes Gefühl, dass sie, etwas ängstlich, schnell den Rückweg zu Sollecitos Haus antrat um mit diesem zum Haus zurück zu kehren und nach dem Rechten zu sehen.
( Meiner Meinung nach war es nach Halloween auch möglich, dass das Blut von der Maskarade hätte stammen können, aber dies wurde nie öffentlich diskutiert...)

Soviel auch zu der Frage, warum sie nicht einfach die Spülung betätigte. Als letzte Ungewöhnlichkeit, die sich an diesem Morgen ansammelte, war diese die Ausschlaggebende, welche Knox endgültig in eine unruhige und etwas besorgte Stimmung versetzte. Der Gedanke, dass etwas nicht recht stimmte, wuchs in ihren Gedanken und so trat sie sehr eilig den Rückweg an, ohne vorher sorglos die Toilettenspülung zu betätigen.

Die Aussage, niemand habe bei dem damaligen Verhör Knox's Lumumbas Namen impliziert ist so nicht korrekt. Nach langen Stunden des Verhörs wurde ihr die Textnachricht vorgehalten, welche sie Lumumba am Abend des Mordes geschrieben hatte. Knox, der italienischen Sprache zu diesem Zeitpunkt noch kaum mächtig, hatte ihrem damaligen Chef etwas wie „see you later“ schreiben wollen, was im Englischen nichts weiter bedeutet als „bis dann“, wortwörtlich ins Italienische übersetzt aber impliziert, man sehe sich tatsächlich in naher Zukunft wieder. Die Italienische Polizei wirft ihr also vor, sie habe sich für diesen Abend doch in Wirklichkeit mit Lumumba verabredet, ein Treffen sei doch geplant gewesen, zugeben solle sie es. Die Polizei implizierte an dieser Stelle einen möglichen Mörder und setze Knox emotional und körperlich unter Druck, sich „doch mal auszumalen, was geschehen haben könnte“. Während dieses Verhörs waren weder Anwalt noch Übersetzer anwesend. Das Verhör wurde zudem, ungewöhnlicherweise, angeblich nicht aufgezeichnet. Ebenfalls unbekannt ist, dass Knox kurze Zeit später in Polizeigewahrsam eine Notiz schrieb, in der sie selbst ihre Aussage anzweifelt und welche zwei Tage später sogar von CNN veröffentlicht wurde: “In regards to this ‘confession’ that I made last night, I want to make it clear that I’m very doubtful of the validity of my statements because they were made under the pressures of stress, shock and extreme exhaustion”.

Bezüglich des Verhaltens Knox sollte man sich nzunächst darauf einigen, dass jeder Mensch mit Trauer und außergewöhnlichen Situationen unterschiedlich umgeht – manch einer auf die seltsamste Art und Weise – und aus rein aus diesem Aspekt niemals ein Indiz für Schuld machen sollte. Dennoch ist die Behauptung, Knox habe niemals über den Tod Meredith's getrauert, sehr gewagt. Auf Bildern des Tages, an dem die Leiche Meredith's entdeckt wurde, sieht man eine verstörte Knox und einen angespannten Sollecito vor dem Haus stehen. Veröffentlicht wurde aber bloß die Aufnahme des Kusses, des einen, der im italienischen Fernsehen in Wiederholungsschleife zusammen geschnitten wurde, um es wie ein „intimes Techtelmechtel“ an einem Tatort aussehen zu lassen. Die Fotos der geschockten Verdächtigen hingegen sind bis heute weitgehend unbekannt. Auch von Knox's emotionalen Zusammenbruch während eines Tatortbesuches ist selten die Rede, den sie erlitt, als die Polizei sie bat im früheren Haus festzustellen, ob ein Messer fehle und somit als Tatwaffe infrage komme. Nach eigener Aussage war dies der Zeitpunkt, zu dem sie das erste Mal richtig realisierte, was genau geschehen war und sie dieses Bewusstsein regelrecht erschlug. Während etwa Meredith's britischen Freundinnen hauptsächlich mit Trauer auf den Tod ihrer Freundin reagierten, so äußerte Knox Wut über die schrecklichen Geschehnisse, über das, was Meredith zugestoßen war und die furchtbaren Umstände ihres Todes. Man kommt dennoch nicht herum um die Frage ob jemand, der tatsächlich einen Mord begangen hat, sich direkt nach der Entdeckung der Leiche, nicht eher konform verhalten und sich den verhaltensbezogenen Erwartungen an eine trauernde Freundin unterwerfen würde, um nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Warum also unbedarftes und nach Aussagen Anderer „verdächtiges“ Verhalten an den Tag legen, wenn man angeblich etwas zu verbergen hat? Und warum dann eine angebliche Mörderin, die sich dann ja offensichtlich sehr schlecht verstellen und anpassen kann, sich stattdessen „höchst seltsam“ verhält, als „perfekte Schauspielerin“ bezeichnen?

Bezüglich der Aussage, der Mord an Kercher könne lediglich von mehreren Angreifern verübt worden sein, so ist dies die Aussage der neuesten Urteilsbegründung. Dennoch widerspräche dieser Feststellung ja genau jene Tatsache, welche Sie selbst ansprachen: es befindet sich nur die DNA einer einzelnen Person in dem Raum: Rudy Guede. Während ich realistisch gesehen denke, dass die Festlegung auf eine bestimmte Angreiferanzahl meine Kompetenzen überschreitet, so gibt es dennoch einige Tatsachen, welche – realistisch gesehen – unumstößlich sind: es befindet sich ausschließlich die DNA Guedes am Tatort. Es befindet sich keine DNA Knox's am Tatort. Ist man in einen hangreiflichen Kampf um Leben und Tod involviert und nach neuesten Aussagen des Gerichts sogar diejenige, welche die tödlichen Stichwunden ausführte, so hinterlässt man zwangsläufig (!) irgendeine Art von Spuren, seien es Fingerabdrücke, Haare, Hautpartikel, Fußabdrücke oder Kleidungsrückstände. Nichts jedoch findet sich am Tatort, was eine Involviertheit der Verdächtigen in den Mord beweisen könnte. Guede wiederum hinterließ diese Spuren. Es ist unmöglich, DNA mit dem bloßen Auge zu erkennen. Noch unmöglicher ist es, unsichtbare DNA lückenlos von einem Tatort zu entfernen. Am aller unmöglichsten aber ist es, sofern es eine Steigerung von „unmöglich“ gäbe, die eigene unsichtbare DNA von der unsichtbaren DNA eines anderen zu unterscheiden und schließlich ausschließlich die eigene DNA zu entfernen, gleichzeitig aber die DNA des anderen zurück zu lassen. Das ist – realistisch gesehen – Fakt.

Daran ändert sich auch nichts, verweist man nun etwa auf die Sammelleidenschaft Sollecitos, welcher sich für Messer interessierte und einige von ihnen sammelte. Dennoch ist die Mitnahme eines Taschenmessers etwas anderes als die Mitnahme eines extrem großen Küchenmessers. Nicht einmal von der Schuld Knox's und Sollecito's überzeugte Personen können erklären, warum er an diesem Abend ein derartig großes Küchenmesser einstecken und mit sich herumtransporiert haben sollte – ganz zu Schweigen von der Tatsache, dass sich seine Sammelleidenschaft wohl kaum auch auf Küchenmesser ausdehnte. Die interessanteste Theorie, die mich zugegeben etwas schmunzeln ließ, war etwa, dass Sollecito und Knox an diesem Abend ohne bestimmten Ziel von Zuhause aufbrachen und durch die Straßen Perugias streiften, um unbedarfte Menschen auf der Straße mit dem großen Küchenmesser zu „erschrecken“ und dann zufällig am eigenen Haus Knox's vorbeikamen. In jedem Falle hört man selten Szenarien bezüglich der Mitnahme des Messers, die realistischer als dieses wären. Der Mord, so sind sich ja alle einig, habe in jedem Falle spontan stattgefunden, aus Affekt. Wie ist diese Ansicht möglich, ist man gleichzeitig der Ansicht, dass die Mordwaffe vorsätzlich von einer anderen Wohnung mitgebracht wurde? All diese Gedanken sind jedoch überflüssig, konzentriert man sich alleine auf die Tatsache, dass sich weder Spuren des Opfers am Messer Sollecito's befinden, dieses nicht zu den Umrissen der Tatwaffe auf Meredith's Matratze passt, noch den Stichwunden an ihrem Körper zuzuordnen ist.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 18:38
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich habe nicht ein einziges Mal von seiner Seite...es könnte auch anders abgelaufen sein...vernommen.

Diese Beharrung auf alleiniger WAHRHEIT seiner eigenen Version stört mich massivst.
Was @Quiron macht, ist nur, dass er die Dinge anhand der vielen Unterlagen richtig stellt.

Das Ergebnis ist eben die Nichtbeteiligung der Angeklagten.


Wenn Sie nicht gewillt sind, hier keinerlei Gegenargumente zu bringen, nur unter dem Verweis, dass man nicht alles im Internet findet, geht in der Sache vorbei. @Quiron argumentiert mit den Bekannten und kommt zu einem komplett anderen Ergebnis als die Richter der aktullen Instanz. Vielmehr kommt er auf das gleiche Ergebnis, auf das Gericht unter Hellmann gekommen ist (erwiesene Unschuld). Schon die Frage des Mageninhalts, den Massei komplett falsch interpretiert hatte (vollige Entleerung anstatt noch nicht begonnener Entleerung), macht die Wahrscheinlichkeit der Nichtinvolvierung an den Mord der Angeklagten sehr hoch.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 20:09
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:gegen einen Angreifer allein hätte sich Kercher mit ihren Karate-Kenntnissen wohl verteidigen können, wie ihr Vater meinte
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Kercher den orangenen Gurt in Karate.
Erstens ist das kein besonders hoher Grad, d.h. ihr fehlte vermutlich die Erfahrung und Übung, die nötig ist, um in einer Bedrohungssituation richtig und vor allem sofort zu reagieren.
Zweitens ist Karate nicht Selbstverteidigung. Je nach Vereinsphilosophie kann man sowas auch sehr vergeistigt oder sehr wettkampforientiert betreiben, was für reale Selbstverteidigungssituationen nur bedingt taugt.
Drittens gibt es in Kampfsportarten aus gutem Grund Gewichtsklassen. Technik ist nicht alles.
Viertens ist es eine komplett andere Situation, ob man auf offener Straße attackiert wird und seinen kompletten Aktionsradius nutzen kann, oder ob man in einem beengten Zimmer von hinten angegriffen und relativ schnell in eine Position gezwungen wird, in der man seine Arme und Beine für andere Dinge benötigt als zur Gegenwehr.
Fünftens wird ein Messer an der Kehle auch einen erfahreneren Kämpfer gefügig machen, weil jede unbedachte Bewegung des Täters oder Opfers schlimme Folgen haben könnte. Die Realität ist halt kein Actionfilm und auch keine N24-Doku, wo es immer so einfach aussieht, wenn der Nahkampfprofi dem Angreifer mal eben Messer, Pistole oder sonstige Mordwerkzeuge abnimmt..


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 20:44
Zitat von MauroMauro schrieb:Würde ich in eine derartige Situation kommen, hätte einen gutsituierten Familienclan hinter mir und in den USA leben, gewiß , eine Auslieferung wird nie stattfinden, ich kann ergo mein Leben in vollen Zügen genießen.....
Wissen Sie was es bedeutet, dass jeder auf einen Finger zeigen kann, und sagen Mörder? Ihre arrogante Bemerkung verharmlost das Problem entscheidend. Die Situation ist für die Angeklagten als auch für deren Familien die Hölle. Und Herr Sollecito kann nicht Italien verlassen und wenn der oberste Gerichtshof das Urteil bestätigt, ist Haft erstmal sicher. Sorry, für Ihre Ansichten habe ich nicht kein kleinstes Fünkchen Verständnis.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 21:14
Anmerkung zu Solifugas Erklärung:
Ich denke auch, dass man Karatestunden in einem Verein...mit oder ohne Gürtel nicht mit einer realen bedrohlichen Situation vergleichen kann. Vorallem nicht, wenn es sich um einen körperlich überlegenen Angreifer handelt zu dem bewaffnet.

Es gab dennoch Beweise für einen wirklich heftigen Kampf, bzw.der Verteidigung des Opfers gegen den Angreifer.
Dieser bewegt sich durch das ganze Zimmer. Meredith hatte sehr wohl versucht sich zur Wehr zu setzten, bis sie wohl mit dem Messer bedroht wurde...bzw. bereits verletzt wurde.
Es gibt wie bereits sehr oft wiederholt keine Spuren von einer Verteidigung von Amanda Knox, keine DNA unter den Fingernägeln, keine Blutspuren, keine Hautpartikel, keine Fingerabdrücke, keine Fußabdrücke.

Auf dem Metall BH Verschluß befanden sich Raffaeles DNA Abschnitte.
Sowie die weiterer Männer. Es ist wahrscheinlich, dass es durch Kontaminierung dort hinkam.


Anzeige

melden