Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.05.2014 um 15:44
@atlasmen

Was willst Du...Ich habe von keiner Schuldüberzeugung gesprochen...ich habe lediglich die Unfehlbarkeit von @Quiron zur Diskussion gestellt. Ist er SUPERMAN...dann trenn Dich von dieser Vorstellung...lauf nicht einem Traumtänzer hinterher...das bringt nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.05.2014 um 15:46
@atlasman

Was willst Du...Ich habe von keiner Schuldüberzeugung gesprochen...ich habe lediglich die Unfehlbarkeit von @Quiron zur Diskussion gestellt. Ist er SUPERMAN...dann trenn Dich von dieser Vorstellung...lauf nicht einem Traumtänzer hinterher...das bringt nichts.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 15:48
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:ich habe lediglich die Unfehlbarkeit von @Quiron zur Diskussion gestellt.
Bitte, stelle meine angebliche Unfehlbarkeit zur Diskussion. Das geht am Besten, indem du mir Fehler in meinen Ausführungen nachweist. Dabei noch ein Tipp: der ständige Verweis auf die eigene Unwissenheit ist kein Beweis für einen fehlerhaften Gedanken bei anderen.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 15:57
Guter Artikel von Steve Moore: G Man Case File / "Shhhh......Nobody Will Notice...:

Hier ein Teilausschnitt:

The “motivation” document produced by Judge Nencini alleges that Amanda Knox and Raffaele Sollecito were able to do something that no criminal in the history of mankind has ever before been able to accomplish: Selectively clean up their own invisible DNA, leaving only the DNA of the man they wished to “frame.” To do so, they obviously had to possess the power to see DNA with their naked eyes, know whose it was (something the first Italian court famously couldn’t do with microscopes), and remove only their own. And most importantly, they had to clean the DNA from a bloody room without leaving a mark where the blood had been disturbed. This is like removing the underlying primer coat from a car’s paint without disturbing the paint job itself. It’s like doing a heart transplant through a sweat gland. It’s like removing Jesus from DaVinci’s masterpiece, “The Last Supper,” without anybody noticing. Even Batman’s foes never achieved this level of sophistication. You have to give Amanda and Raffaele credit for ingenuity. Or the Italian court credit for imagination.....


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.05.2014 um 15:58
@Quiron

Nein...ich habe keine Originalakten zur Verfügung, du ebenso nicht! Welche Gegenbeweise zur Unschuld Knox/Sollecito sollte ich Dir liefern? Du kannst es ebenso nicht! Du kreidest lediglich die Beweise der Staatsanwaltschaft an und versuchst mit allen Dir zur Verfügung stehenden medialen Hintergundinfos Gegenbeweise aufzustellen. Gib es auf, es ist unmöglich, die WAHRHEIT zu finden.

Es wird Dir nicht gelingen einen Gegenbeweis zu erstellen! Frage. Aus welchem Grund hast Du Dich dermaßen verbissen in diesen Fall...Du bekommst dafür sicher keinen Cent... Du opferst Deine Freizeit für eine Farce!


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:00
Also Mauro,
falls du jehmals in die gleiche Situation kommen würdest, würde ich es mir überlegen, ob ich meine Freizeit für Dich opfern würde...;-)


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:03
@Mauro

Auch @Quiron ist nicht unfehlbar, wie keiner hier. Darüber braucht man aber auch gar nicht weiter diskutieren, denn für die Fallbetrachtung ist es nicht relevant und ich glaube auch nicht, daß hier jemand, der sich wirklich mit dem Fall beschäftigt, einen "Leader" braucht. @Quiron teilt uns seine persönliche Meinung mit, begründet sie umfassend und überläßt jedem Einzelnen selbst, seine Schlüsse daraus zu ziehen. Daß die Meinung der meisten mit seiner konform geht, liegt nicht an seiner Person, sondern an den Fakten. Und diese sprechen nun einmal eine sehr klare Sprache, wenn man sich ihnen nicht verschließt. Von daher ist es vollkommen egal, wer diese Info's bringt. Es geht nicht um den Überbringer, sondern den Inhalt. Und da es genügend Originalmaterial im Netz zu finden gibt, ist der Verweis auf - du kennst nicht die Originalakten - ziemlich schwach.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:07
@Mysteriösxxx

Also bitte, das würde ich gar nicht verlangen...

Würde ich in eine derartige Situation kommen, hätte einen gutsituierten Familienclan hinter mir und in den USA leben, gewiß , eine Auslieferung wird nie stattfinden, ich kann ergo mein Leben in vollen Zügen genießen, würde ich auf eine vehemente Verteidigung eines @Quiron absolut verzichten können.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:07
Zum Thema "Tür immer geschlossen" - "manchmal geschlossen" - "jetzt geschlossen" - ich versuche mal, wertfrei nur die Quellen zu nennen:

"immer geschlossen":

"Altieri also testified that there was a discussion about Meredith's locked door before Filomena arrived.[89] Amanda with Raffaele acting as a translator told the police that there was nothing to be concerned about because Meredith always locked her door even if she was just taking a shower..." (...)

"Romanelli also recounted how on November 2nd after she returned to the cottage she learned that the door to Meredith's room was locked. Neither the police nor of the other people present felt this was an issue to be alarmed about because Amanda Knox had told them that Meredith always locked her door even to take a shower..."

http://themurderofmeredithkercher.com/Massei_Trial

"manchmal geschlossen":

Aussage im 1. Prozess: "Well, it happened to me sometimes to find that her door was locked..." - "When the police came they asked, at least they asked Filomena, if that door was ever locked, and she said "No no no no, it's never, never locked." I said "No, that's not true that it's really never locked," because sometimes it actually was locked..."

http://themurderofmeredithkercher.com/Amanda_Knox%27s_Testimony

"jetzt geschlossen":

Interview bei Lanz, ca. ab 9.50 Minuten - "Es gab da auch ein Problem mit der Übersetzung... Filomena sagte, die ist nie abgeschlossen! Und ich sagte, jetzt ist sie aber abgeschlossen, das ist doch seltsam! Und sie haben verstanden, ich hätte gesagt, diese Tür ist immer verschlossen..."

https://www.youtube.com/watch?v=tOQH2_whfpE (Video: Amanda Knox bei "Markus Lanz" - ZDF (2/5))


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:11
@ Mauro
Warum verbringst du deine Freizeit jetzt hier? Um andere zu belehren, wie sie ihre Freizeit verbringen sollen...? Ach...ich müsste dringend meine Bügelwäsche erledigen..aber ehrlich gesagt, mich interessiert der Fall sehr...Das kan schon zur Sucht werden...stimmt..
Und ich denke mir auch oft...anderes bleibt liegen...dadurch...aber mei...

Ich könnte nicht ausschließen, dass ich in so eine Gelegenheit kommen könnte....
Schön, dass du dich so in Sicherheit wiegst...;-)


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:12
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Nein...ich habe keine Originalakten zur Verfügung, du ebenso nicht! Welche Gegenbeweise zur Unschuld Knox/Sollecito sollte ich Dir liefern?
Tja, es ist deine Strategie, sich auf Unkenntnis zu berufen. Daß deine Strategie nicht zielführend ist, kannst du nicht mir anlasten, oder meinem Standpunkt.
Zitat von MauroMauro schrieb:Du kannst es ebenso nicht!
Das ist nicht ganz korrekt. Erst kürzlich habe ich auf den Massei-Report verwiesen (den wir im Original kennen), der wiederum den Pathologen Lalli zitiert. Daraus erhalten wir Informationen über den Inhalt von Magen und Darm des Opfers zum Zeitpunkt des Todes, daraus aus Erfahrungswerten einen ungefähren Zeitrahmen, der uns nahelegt, daß zumindest Raffaele Sollecito ein fast sicheres Alibi hat, usw., usw.
Zitat von MauroMauro schrieb:Gib es auf, es ist unmöglich, die WAHRHEIT zu finden.
Die WAHRHEIT? Die WAHRHEIT kenne ich natürlich nicht, die dürfte alleine Rudy Guede kennen. Aber ich weiß genug Dinge, die mit ausreichender Sicherheit NICHT WAHRHEIT sind, und dazu gehört die Behauptung, Amanda Knox und Raffaele Sollecito wären am Mord an Meredith Kercher beteiligt. Mehr brauche ich nicht zu wissen.


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:17
@Mauro
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Da habe ich 2 Fragen an dich:

Wie ist es möglich, unsichtbare DNA und weitere Spuren selektiv vom Tatort zu erntfernen ohne besondere Hilfsmittel und ohne irgendein Indiz dafür zu hinterlassen?

Wenn die Spuren beseitigt wurden, warum dann nicht auch die von Guede?
Sie mussten erwarten, wenn man ihn verhaftet würde er sie belasten.
Und viel einfacher und sicherer wäre es auch gewesen.
Da beantworte ich meine Fragen doch selbst.
Es ist unmöglich, DNA Spuren selektiv zu entfernen, Knox und Sollecito waren nicht am Tatort.
Es wurden keine Spuren beseitigt, daher waren die Beweise gegen Guede noch vorhanden.

Was war denn daran zu schwierig, Mauro?


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:17
Zitat von MauroMauro schrieb:Du opferst Deine Freizeit für eine Farce!
Das ist seit langem eine richtige Feststellung von Ihnem in diesem Thread. Die Farce hat die italienische Justiz geschaffen.

Natürlich kann man den Kopf einfach in den Sand stecken und behaupten, dass die Justiz nie Fehler begeht. Sie sollten sich erinnern in gleicher Sache gab es schon einen Freispruch wegen erwiesener Unschuld. Schon sehr seltsam, wenn dann wieder die Schuld erwiesen sein soll, dass sollte jeden stutzig machen.

Es sind im Interne die Orginal-Urteile zu finden. Allein das Lesen dieser Urteile zeigt, dass hieretwas aus dem Ruder läuft. Wenn sich dann Menschen finden, die die Zustânde in Italien genauer ansehen, so ist das sehr lobenswert.
Zitat von MauroMauro schrieb:Aus welchem Grund hast Du Dich dermaßen verbissen in diesen Fall...Du bekommst dafür sicher keinen Cent... Du opferst Deine Freizeit für eine Farce!
Wir sind in einem freien Land, ersparen Sie sich die Freizeittätigkeiten eines anderen zu kritisieren. Dazu haben Sie keinerlei Recht, Sie sind kein besserer Mensch, ganz im Gegenteil, sie versuchen hier die Freizeittätigkeiten anderer Menschen zu kritisieren, was man tunlichst unterlassen sollte.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:18
@Photographer73

Nein, die Fakten @Quiron sind grundsätzlich nur Infos aus dem Netz zu entnehmen, welche er lediglich zur Duskussion stellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Er ist ein NoName, er zweifelt...es ist legitim zu zweifeln...es ist jedoch aiuch legitim, eine andere Meinung zu vertreten.

Doch letztendlich weiß niemand, was sich letztendlich am Tattag zugetragen haben mag.

Fakt ist, es gab Probleme mit Meredith Kercher und A. Knox...

Ich werde mich nicht weiter zu dem Urteil äußern!


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:25
@ Mauro
Zeig mir eine studentlische Wohngemeinschaft, in der es keine " Diskussionen" um den Putzplan gibt/gab...
Ich habe lange genug in Wohngemeinschaften vergleichbar mit der Amandas gelebt.
Es wurde gekifft und um den Abwasch und Reinigung argumentiert . Es leben meinem aktuellen Kenntnisstand alle ehemaligen Mitbewohner noch...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:26
@JosefK1914

Habe kein Problem damit andere zu kritisieren, man kritisiert mich ebenso!

Was mich letztendlich an der Diskussion stört...@Quiron löst alle Probleme und befindet sich ím Besitz der Wahrheit. Das kann es nicht sein...das ist definitiv nicht so...das sind seine Hirngespinste.

Sollte er klare Beweise haben, dann bitte Infos an die itallienische Justiz...mit all seinen Ergüssen und Erkenntnissen.

Sofort und unumstößlich...mit klaren Angaben der Kommunikation hier im Forum.
Dann erübrigt sich, von seiner Seite, alle Meinungen, welche nicht seiner Phantasie entsprechen ad acta zu legen.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:28
1. Either it is possible (against scientific fact) to selectively clean DNA, or Amanda and Raffaele are innocent.
2. We have already decided that Amanda and Raffaele are guilty.
3. Therefore, the only conclusion left is that it MUST be possible to selectively clean DNA from a crime scene.

( Steve Moore )

Ich habe keine Ahnung, aber es klingt logisch...


melden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:29
@Siegfrieden
"Themurderofmeredithkercher", da liegt dein Problem. Diese Seite ist einseitig und nimmt es mit der Wahrheit und der Genauigkeit nicht immer genau. Ich würde mich deswegen immer aus verschiedenen Quellen informieren.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:"immer geschlossen":
Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen, denn ich verlinkt hatte? Darin zitiere ich die Aussage von Luca Altieri aus dem Massei-Report Seite 93:

"Luca Altieri also stated that when they arrived they saw the room of Romanelli in a mess and then Meredith's room locked with a key. They asked if this was normal and Raffaele, "translating Amanda’s answer told me that she usually locks the door even when she goes into the bathroom to take a shower ... so there was no concern arising about the fact that the door was locked‛

Das heißt, die Information wird von Amanda Knox zu Raffaele Sollecito gegeben, der sie für Luca Altieri übersetzt, der es aus der Erinnerung vor Gericht wiederholt. Was Frau Knox damals genau gesagt hat, können wir daraus nicht schließen, insbesondere dann, wenn durch die Übersetzung noch etwas verfälscht worden sein könnte. Es kann also durchaus sein, daß die Aussage war, daß Meredith Kercher ihre Türe ab und zu abschloss, genau so wie es Frau Knox vor Gericht sagte.

Scheint es dir nicht viel auffälliger zu sein, daß Filomena Romaneli behauptete, Meredith Kercher hätte ihre Türe NIE abgeschlossen? Wie kann sie das so absolut sagen? Müsste sie das nicht ständig kontrolliert haben?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:30
@Mysteriösxxx

Auch ich habe ehemasl in studentischen WG`s gelebt...meine Güte, das kann man doch nicht verallgemeinern. Knox/Kercher war ein besonderes Problem und endete mit Mord.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.05.2014 um 16:31
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Knox/Kercher war ein besonderes Problem
Aha, und das weißt du woher?


Anzeige

melden