Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

04.07.2014 um 11:02
@JosefK1914
schrieb:
Rechtlich interessant wäre das Verfahren schon, wenn der EGMR Verstöße gegen die Menschenrechte – was aus meiner Sicht höchst wahrscheinlich ist - bei der Entscheidung des obersten Gerichtshofs des Jahres 2013 feststellt. Denn dann wäre eine Situation entstanden, dass nach aktuellem italienischem Verfahrensrecht nur ein Freispruch rechtsstaatlich zulässig wäre.


Warum nur hört man gar nichts vom EGMR? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Verteidung den EGMR schon zumindest in einer Frage (welche weiß ich nicht mehr) angerufen. Dann müßte man doch irgendwie mal hören, wann hier mit einer Entscheidung oder so zu rechnen ist.
Ich vermisse auch, dass die Anwälte der Angeklagten zumindest andeuten, dass sie den EGMR einschalten werden. Allerdings lese ich auch wenig die englisch sprachige Presse, so dass ich diese Ankündigungen oder ähnliches vielleicht einfach nicht zur Kenntnis genommen habe. ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.07.2014 um 13:55
@Nscho-Tschi

Ich zitiere aus Wikipedia:

Aus Art. 35 ergeben sich die weiteren Zulässigkeitsvoraussetzungen für eine Beschwerde zum EGMR:

Rechtswegerschöpfung: Es muss zunächst der innerstaatliche Instanzenzug durchlaufen werden und es dürfen keine Rechtsbehelfe auf nationaler Ebene verbleiben (Art. 35 Abs. 1). In Deutschland fällt darunter auch das Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht.
Frist: Die Beschwerde muss spätestens sechs Monate nach der endgültigen innerstaatlichen Entscheidung eingereicht werden (Art. 35 Abs. 1).
Sie darf nicht anonym eingereicht werden (Art. 35 Abs. 2 a).
Sie darf nicht mit einer früheren Beschwerde übereinstimmen oder in gleicher Form einer anderen internationalen Instanz unterbreitet worden sein (Art. 35 Abs. 2 b).
Sie darf nicht unvereinbar mit der Konvention und den Protokollen, offensichtlich unbegründet oder missbräuchlich sein (Art. 35 Abs. 3 a).
Dem Beschwerdeführer darf – von einigen Ausnahmen abgesehen – nicht nur ein unerheblicher Nachteil entstanden sein (Art. 35 Abs. 3 b). Nach Art. 20 Abs. 2 des 14. Zusatzprotokolls wird diese Bestimmung nicht auf Beschwerden angewendet, die vor ihrem Inkrafttreten am 1. Juni 2010 für zulässig erklärt wurden.

Das Vorliegen der Zulässigkeitsvoraussetzungen prüft der EGMR von Amts wegen. Er kann gemäß Art. 35 Abs. 4 eine unzulässige Beschwerde in jedem Verfahrensstadium zurückweisen. Dies ist selbst dann möglich, wenn eine Beschwerde ursprünglich für zulässig erklärt wurde und erst später unzulässig geworden ist.

( Es ging/geht bei Amandas bereits eingelegter Beschwerde um die "Calunna" gegen Patrick
Lumumba. Das Verfahren lief ja Parallel und wahrscheinlich ist sie dort schon durch alle Instanzen
durch...) Genau weiß ich das aber nicht, da haben wir hier bessere Rechtsexperten...


melden

Amanda Knox

04.07.2014 um 14:02
Ich frage mich schon eine ganze Weile, wieso eigentlich der Guede im Prozess gegen AK und RS ein Zeugnisverweigerungsrecht hat.
Da er in dieser Sache ja schon rechtskräftig verurteilt ist, kann er sich doch gar nicht mehr selbst belasten. Er ist ja schon belastet und bestraft.

Ist es nicht überhaupt normalerweise ein taktischer Zug der Staatsanwaltschaft bzw. des Gerichts, das Verfahren gegen einen Beschuldigten abzutrennen und ihn in einem separaten Verfahren abzuurteilen, damit der dann im Prozess gegen die restlichen Beschuldigten als Zeuge aussagen MUSS, da die Gefahr, sich zu belasten, nicht mehr besteht?

Oder dass er zu einzelnen Fragen die Aussage verweigert (wegen Gefahr eigener Belastung, ggf. mithilfe eines Rechtsbeistands), zu anderen Fragen aber Auskunft geben muss (z.B. ob und wie gut er AK und RS kannte, ob er diese am Tatabend in der Wohnung gesehen hat o.ä.).

Oder geht das in Italien alles nicht und man darf pauschal alles immer verweigern?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

04.07.2014 um 16:08
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Warum nur hört man gar nichts vom EGMR? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Verteidung den EGMR schon zumindest in einer Frage (welche weiß ich nicht mehr) angerufen. Dann müßte man doch irgendwie mal hören, wann hier mit einer Entscheidung oder so zu rechnen ist.
Die Beschwerde ging von Frau Knox aus bzgl. der inzwischen rechtskräftigen Entscheidung bzgl. der Verleumdung.

Irgendwann wird eine Entscheidung getroffen werden, nur ist der EGMR restlos überlastet, der EGMR musste sich mittlerweile schon selber verurteilen, weil seine Verfahrenszeit zu hoch ist. Es gibt mittlerweile Fälle, die mehr als 7 Jahre benötigen. Der EGMR wird von den beteiligetn Staaten nicht ausreichend ausgestattet, so dass allein aus diesem Grund, die Schwelle der Menschrechtsverletzungen, welche überschritten sein muss, ehe der EGMR eine Beschwerde annimmt, recht hoch ist.

Frau Knox hat - soviel ich weiß - die Beschwerde im Dezember vergangen Jahres erhoben. Eine negative Entscheidung (Nichtannahme), weil die Schwelle der möglichen Menschenrechtverletzung noch nicht erreicht worden ist, wäre mittlerweile vermutlich schon getroffen worden. Daher ist hier Funkstille eher ein positives Zeichen, das eher zeigt, dass der EGMR über die Beschwerde entscheiden wird. Das kann aber noch Jahre dauern und die Priorität der Entscheidung dürfte auch nicht so besonders hoch sein, weil aktuell hier weitere Menschenrechtsverletzungen nur im geringen Maß entstehen.

Sollte hier der oberste Gerichtshof das Nencini-Urteil bestätigen, hätte eine Beschwerde eine andere Priorität, weil dann weiterer Freiheitsentzug - eine der größtmöglichen Menschenrechtsverletzungen - im Raum steht.


melden

Amanda Knox

04.07.2014 um 17:46
@JosefK1914
danke, die Antwort beruhigt etwas.

wenn ich mir aber vorstelle, dass wir noch 2021 über den Fall schreiben werden..... ? !


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.07.2014 um 22:06
@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Es handelte sich um so ca. 1-2 Stunden. zwischen 16.30 und 18.30...
Ok, Quelle?

@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:Ich frage mich schon eine ganze Weile, wieso eigentlich der Guede im Prozess gegen AK und RS ein Zeugnisverweigerungsrecht hat
Zustimmung, das ist eigenartig, aber auch RS hat eher geschwiegen und wird auch jetzt nicht konkret. Ich weiß, ich weiß, ich würde es einfach nicht verstehen und würde immer wieder die gleichen Fragen stellen und würde RS unterstellen, dass... usw., aber die Aussage steht im Raum - sicher sei nur, dass ER zuhause war. Ich bin immer noch unschlüssig, aber kritiklose Verehrung von AK schwebt mir auch nicht vor.

@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:wenn ich mir aber vorstelle, dass wir noch 2021 über den Fall schreiben werden..... ? !
Ja, das sieht wirklich so aus...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.07.2014 um 22:26
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Zustimmung, das ist eigenartig, aber auch RS hat eher geschwiegen und wird auch jetzt nicht konkret.
Nehmen wior mal an, er wäre Beide wären unschuldig (was aus den Indizien sehr wahrscheinlich ist), was hätte er dann zu sagen?

Haben Sie da vielleicht irgendeine Vorstellung?


Es ist doch wie bei jedem Verfahren, wo Unschuldige ins Visier geraten, von der Bevölkerung wird Schweigen als negativ ausgelegt wird, obgleich ein Unschuldiger zum Tatvorwurf gar nicht sagen kann, außer dass er nicht dort war.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.07.2014 um 22:29
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:was hätte er dann zu sagen?
Das kann nur er beantworten.


melden

Amanda Knox

04.07.2014 um 22:39
@Siegfrieden

Geschwiegen hat er auch nicht, sondern seine Version erzählt. Das wurde auch nicht wirklich widerlegt.

Also was so er dann noch sagen?


Ich glaube, Sie sollten sich mal schlicht und einfach mal die Indizien ansehen.

Nehmen wir mal den Mageninhalt des Opfers, warum war der Mageniinhalt noch komplett im Magen und noch nicht in den Darm übergegangen, wie wäre das mit einer Tatbeteiligung der Angeklagten in Einklang zu bringen? Der Tod wäre durch dieses Indiz auf die Zeit im Bereich 21:00 - 21:30 zu datieren.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.07.2014 um 22:45
Ja, ja, alles bekannt, aber nun ist eine, wenn auch nicht ganz neue, Aussage da, die konkretisiert werden sollte. Wenn es alles so ist, dann ist es kein Problem, dass AK zu einem unbekannten Zeitpunkt außer Haus war. Oder doch?

Über den genauen Zeitpunkt des Todes gibt es verschiedene Ansichten.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.07.2014 um 23:02
@Siegfrieden

Dass Frau Knox zu einem unbekannten Zeitpunkt außer Haus war, behauptet Herr Sollecito jedenfalls nicht. Er sagt letztendlich nur die Indizien, welche zur Verurteilung geführt haben, belasten wenn überhaupt Frau Knox und kaum ihn.

Aus keinem einzigen der Sätze, welche Sie in folgendem Beitrag aufgeführt haben geht das hervor:

Beitrag von Siegfrieden (Seite 290)
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Über den genauen Zeitpunkt des Todes gibt es verschiedene Ansichten.
Ja, es gibt die Massei-Ansicht, der aber von dem Zeitpunkt der vollständigen Magenentleerung ausgegangen ist und daher schlichtweg falsch ist. Selbst die Anti-Knox-Seiten sehen diessen Punkt als falsch an. Welche anderen Theorien gibt es?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.07.2014 um 23:07
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Also was so er dann noch sagen?
Nencini warf ihm vor, dass er keine Fragen beantworten wollte. Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber widerlegt ist es nicht, jedenfalls hat er keine Fragen im Massei-Prozess beantwortet, und in den 2 anderen Prozessen ist er m.E. auch nicht in den Zeugenstand gegangen, sondern hat sich insgesamt auf spontane Erklärungen beschränkt.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Geschwiegen hat er auch nicht, sondern seine Version erzählt.
Je nun, das hat auch RG getan. Aber beide haben sich bei den Kreuzverhören, sagen wir mal, zurück gehalten. Hier muss man AK ja doch mal für ihren Mut bewundern, sie war immer (im Massei-Prozess) bereit, alle Fragen auch zum wiederholten Male zu beantworten.

Frage ist doch, was will er mit den aktuellen Aussagen erreichen? Klar, seinen Freispruch, notfalls auf Kosten anderer. Aber auch wenn man alles schön redet, bestätigt er nicht mehr die durchgehende Anwesenheit von AK in seinem Haus. Wenn also unbestritten ist, dass er die Wahrheit sagt, ist die Frage, wann er die Wahrheit sagt - als er ausgesagt hat, sie sei durchgehend anwesend gewesen oder eben nicht. Und wenn das alles keine Rolle spielt - ja, warum thematisieren wir es dann hier?
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Aus keinem einzigen der Sätze, welche Sie in folgendem Beitrag aufgeführt haben geht das hervor:
Das muss ich gar nicht, er sagt doch selber, dass nur sicher ist, dass er im Haus war. Wie das hier schön geredet wird, bestürzt mich. "Ich bin mir sicher, dass ich diese Nacht in meinem Haus in Perugia war. Nichts anderes ist sicher." Hört sich das nach "Wir waren die ganze Nacht zusammen!" an?

Die Verteidigung soll doch gesagt haben, dass AK den ersten Teil des "Evening" außer Haus war. Oder ist das auch nur ein Missverständnis?


6x zitiertmelden

Amanda Knox

04.07.2014 um 23:55
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb: Wenn es alles so ist, dann ist es kein Problem, dass AK zu einem unbekannten Zeitpunkt außer Haus war.
Es geht hier nicht um einen unbekannten Zeitpunkt, sondern um den Moment, als Amanda Knox die SMS von Patrick Lumumba erhielt, das war 20:18, also lange bevor Meredith Kercher irgendetwas zugestoßen ist. Dabei geht es nur um die theoretische Möglichkeit, daß sie da außer Haus war, erwiesen ist das nicht.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Über den genauen Zeitpunkt des Todes gibt es verschiedene Ansichten.
Und manche davon sind vernünftig und manche davon einfach nur dämlich. Man kann sich auf die Wissenschaft verlassen, oder auf dumme Phantastereien, wie sie bei TJMK an der Tagesordung sind. Die Autopsie lässt eigentlich darüber kaum einen Zweifel, welche Ansicht die vernünftige ist.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Nencini warf ihm vor, dass er keine Fragen beantworten wollte. Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber widerlegt ist es nicht, jedenfalls hat er keine Fragen im Massei-Prozess beantwortet, und in den 2 anderen Prozessen ist er m.E. auch nicht in den Zeugenstand gegangen, sondern hat sich insgesamt auf spontane Erklärungen beschränkt.
Man hat dir nun mehrfach erklärt, daß die Staatsanwaltschaft keine Anträge zur Befragung von Raffaele Sollecito gestellt hat. Warum soll er auf Fragen Antworten, die ihm die Staatsanwaltschaft gar nicht stellt?
Warum beantworten wir deine Fragen, wenn du die Antworten gar nicht zur Kenntnis nehmen willst und wir uns ständig wiederholen müssen?
Frage ist doch, was will er mit den aktuellen Aussagen erreichen? Klar, seinen Freispruch, notfalls auf Kosten anderer. Aber auch wenn man alles schön redet, bestätigt er nicht mehr die durchgehende Anwesenheit von AK in seinem Haus. Wenn also unbestritten ist, dass er die Wahrheit sagt, ist die Frage, wann er die Wahrheit sagt - als er ausgesagt hat, sie sei durchgehend anwesend gewesen oder eben nicht. Und wenn das alles keine Rolle spielt - ja, warum thematisieren wir es dann hier?

Das muss ich gar nicht, er sagt doch selber, dass nur sicher ist, dass er im Haus war. Wie das hier schön geredet wird, bestürzt mich. "Ich bin mir sicher, dass ich diese Nacht in meinem Haus in Perugia war. Nichts anderes ist sicher." Hört sich das nach "Wir waren die ganze Nacht zusammen!" an?
Beitrag von Quiron (Seite 290)
Ich habe bereit in diesem Beitrag versucht, dir die Strategie der Verteidigung von Raffaele Sollecito zu erklären. Offensichtlich war auch das vergeblich, also noch ein Versuch:

Das Nencini-Urteil macht erheblichen Gebrauch von den (erzwungenen) Aussagen von Amanda Knox in der Nacht vom 5. auf den 6. November. Nencini sieht darin wider alle Vernunft einen wahren Kern und wertet es als ein deutliches Anzeichen für die Tatbeteiligung von Amanda Knox. Einzig Rudy Guede sei in der Geschichte durch Patrick Lumumba ersetzt worden, der Rest wäre mehr oder weniger Realität.

Wie ich dir bereits erklärt hatte, kommt Raffaele Sollecito in diesen Aussagen so gut wie gar nicht vor. Einmal erklärt sie, sie könne sich nicht erinnern, ob Raffaele Sollecito anwesend war oder nicht (was vor allem impliziert, daß sie sich an nichts erinnern kann, was auf seine Tatbeteiligung hinweist). An anderer Stelle erwähnt sie, sie hätte ihm erklärt, sie müsse nun aufbrechen, um ins "LeChic" zu gehen.

Um das nochmal klarzustellen: Raffaele Sollecito und seine Verteidiger halten diese Aussagen für reine "Fantasie oder Hallizunation" und gehen dabei sicher konform mit Frau Knox. Sie argumentieren aber, wenn das Gericht sich in seinem Urteil trotzdem auf diese Aussagen berufen will, dann müsse man auch zur Kenntnis nehmen, daß Herr Sollecito dadurch entlastet würde. Man dürfe ihn also nicht mitverurteilen für etwas, was man allein Amanda Knox zur Last legen darf. Dies ist die "Anomalie", die man beim Studium des Motivationsberichtes entdeckt haben will.

Nebenbei werden auch alle Beweise, die man gegen Herrn Sollecito vorgebracht hat, wertlos: die DNA auf dem BH-Verschluss muss Verunreinigung sein, Curatolo erzählt etwas vom Pferd (was durch die angeblich kostümierten Personen ohnehin klar ist), der blutige Fussabdruck ist vielleicht kompatibel, aber doch von jemand anderem. Wenn aber diese "Beweise" falsch sind, dann kann man aus gutem Grund auch den Rest anzweifeln, was wiederum den ganzen Fall unterminiert.

Will man aber an den forensischen Ergebnissen festhalten, dann müsste man zugeben, daß die Aussagen von Frau Knox von jenem Abend falsch sind, was wiederum ihre Version stützen würde, daß man sie aus ihr herausgepresst hat.

Raffaele Sollecito steht weiterhin zum Alibi für Frau Knox. Aber damit kann er seine eigene Nichtbeteiligung nicht nachweisen, und nur darum ging es in der Pressekonferenz. Also fokussiert man sich auf die Beweise, die gegen ihn vorliegen. Das Hauptziel ist, das Urteil gegen ihn selbst aufzuheben. Das Alibi kommt wieder ins Spiel, solte je wieder gegen Amanda Knox verhandelt werden.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

05.07.2014 um 00:04
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man hat dir nun mehrfach erklärt, daß die Staatsanwaltschaft keine Anträge zur Befragung von Raffaele Sollecito gestellt hat. Warum soll er auf Fragen Antworten, die ihm die Staatsanwaltschaft gar nicht stellt?
Wer ist "man"? In 3 Prozessen? In den Nürnberger Prozessen konnten die Herren Angeklagten selbst wählen, ob sie in den Zeugenstand gehen oder nicht. Sollte sich das geändert haben?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum beantworten wir deine Fragen, wenn du die Antworten gar nicht zur Kenntnis nehmen willst und wir uns ständig wiederholen müssen?
Erstmal die Frage: Wer ist "wir"? Welche Fragen und welche Antworten genau meinst du?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich habe bereit in diesem Beitrag versucht, dir die Strategie der Verteidigung von Raffaele Sollecito zu erklären. Offensichtlich war auch das vergeblich, also noch ein Versuch:
Also ich lasse mir vieles gefallen, aber lass diese Arroganz! Ich greife dich auch nicht an.

Ok, genug für einen Tag.


melden

Amanda Knox

05.07.2014 um 00:16
Wer ist "man"?

Welche Fragen und welche Antworten genau meinst du?
Zur Behauptung, daß Raffaele Sollecito such geweigert hätte, sich vor gericht einem Verhör zu stellen, die du immer wieder zur Sprache bringst:

z.B. @JosefK1914 hier

Beitrag von JosefK1914 (Seite 287)

und hier

Beitrag von JosefK1914 (Seite 263)

und hier

Beitrag von JosefK1914 (Seite 256)
(sogar mit Bestätigung von truejustice)

und hier

Beitrag von JosefK1914 (Seite 192)

von @HansM
Beitrag von HansM (Seite 287)


Vielleicht war das nicht oft genug....


melden

Amanda Knox

05.07.2014 um 00:19
@Quiron
Nochmals die Bitte: Unterlass diese Arroganz!


melden

Amanda Knox

05.07.2014 um 01:00
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Aber beide haben sich bei den Kreuzverhören, sagen wir mal, zurück gehalten.
Sie irren, es hat nie ein Kreuzverhör stattgefunden, weil es die StA nie beantragt hatte. Das hat Nencini auch gewusst, da er das in dem StA-Schlussplädoyer der StA sogar vorgeworfen hatte. Insofern hat Nencini der Presse gegenüber die Unwahrheit gesagt, einer der Gründe, weshalb er sich höchstwahrscheinlich die Rüge vom Richterbund eingehandelt hat. Die Rüge durch den Richterbund ist wie ich schon sagte äußerst ungewöhnlich und fast schon einmalig. Ich vermute, dass es unter den Richtern Italien doch Leute gibt, die etwas mehr Verstand haben und das ganze Ausmaß der Ungerechtigkeit, welche durch dieses Urteil entstanden ist, erkannt haben, die Bemerkungen Nencinis war dann letztendlich nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Eine solch fast schon in der Welt einmalige Rüge von Seiten des Richterbundes kommt eben nicht von ohne und deuten auf schwerste Verfehlungen in diesem Verfahren von Seiten Nencinis hin. Das sollte Ihnen eigentlich zu denken geben.

Diese Rüge hat mir letztendlich noch ein Fünkchen Hoffnung gegeben.

Ich persönlich glaube eher, dass der letzte Schuldspruch nicht gewollt war und er nur durch die ungünstige Zusammensetzung (zuviel Laienrichter) bedingt war. Das ist aber letztendlich auch Nencini zuzurechnen, wenn er im Gerichtssaal so rechtsstaatlich so unhaltbare Aussagen tätigt, wie dass Frau Knox herkommen solle, wenn sie etwas zu sagen habe. Solche Bemerkungen baut natürlich bei den Laienrichtern Stimmung gegen die Angeklagten auf und hat mit Rechtstaatlichkeit auch nicht das geringste zu tun, da Frau Knox über die Anwälte natürlich Gehör verschafft werden muss. Eine Möglichkeit ist eben hier eine Verlesung ihres Briefes.

Letztendlich dürfte der Richterbund erkannt haben, dass Nencini vollkommen versagt hat. Als Nencini dann noch nach so einem schweren Versagen solche Bemerkungen in der Öffentlichkeit verbreitet hat, war es dem Richterbund dann doch offensichtlich zu viel.

Ist es Ihnen doch nicht seltsam vorgekommen, dass das Gericht geurteilt hat, dass Herrn Sollecito nur der Ausweis abzunehmen ist? Ist das wirklich ein Mittel um die Flucht eines angeblichen Mörders zu verhindern? Wohl kaum, ich glaube gerade in Italien gibt es genug Wege um an falsche Ausweise heranzukommen. Ich glaube, dass in diesem Punkt die Berufsrichter noch das Schlimmste verhindert haben.


melden

Amanda Knox

05.07.2014 um 01:35
@Quiron schrieb:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es geht hier nicht um einen unbekannten Zeitpunkt, sondern um den Moment, als Amanda Knox die SMS von Patrick Lumumba erhielt, das war 20:18, also lange bevor Meredith Kercher irgendetwas zugestoßen ist. Dabei geht es nur um die theoretische Möglichkeit, daß sie da außer Haus war, erwiesen ist das nicht.
@Quiron
Wie lautete die diesbezüglichen Behauptung von Amanda Knox?
Wo genau befand sie sich (laut ihrer Behauptung), als sie an jenem Abend um 20:18 die SMS von P. Lumumba erhielt?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

05.07.2014 um 05:26
Ihre Aussage war, dass Sie auf dem Weg zum Lokal war und auf dem Weg die SMSe des Handies abgefragt hatte. Sie ging dann erfreut zu der Wohnung von Herrn Sollecito zurück, wo sie von einem Zeugen um 20:45 gesehen wurde.

Was nur diese Frage mit dem Mord zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.


melden

Amanda Knox

05.07.2014 um 09:23
Könnte eventuell jemand die Stelle aus der Urteilsbegründung heraussuchen, wo Amanda angeblich
zum möglichen Tatzeitpunkt nicht bei Raffaele war...?
Ich kann kein Italienisch...

Quelle: Die Welt
Angeblich hatten Amanda und Raffaele den Abend gemeinsam in seiner Wohnung verbracht. Doch Raffaele entdeckte bei der Lektüre der Urteilsbegründung, dass Amanda ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Eine SMS, die Amanda zur vermutlichen Tatzeit von ihrem Handy geschrieben hat, habe sie von Raffaeles Wohnung aus gesendet. Technische Kontrollen ergaben aber, dass sie zum angegebenen Zeitpunkt nicht in dessen Wohnung gewesen sein kann, sondern erst später am Abend zu Raffaele kam. Da konnte Meredith schon tot gewesen sein– vielleicht, vielleicht nicht. Denn auch der genaue Zeitpunkt ihres Todes steht bis heute nicht eindeutig fest.


Wie kann das möglich sein?

Raffaeles russische Bekannte kam das erste Mal um 17.45 bei Raffaele vorbei.
Amanda öffnete die Türe.

Um 18.27 wurde Amelie gestartet.

Um 20.40 kam die russische Freundin noch einmal, wieder öffnete Amanda die Türe.

Ich verstehe das Ganze nicht mehr...


Anzeige

melden