Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:33
@Schneewi77chen

Aha .. und wie haben Amanda und Raffaele den Tatort gereinigt? Hatten die DNA Spuren von Rudy eine andere Farbe? Und wer hinterlässt deiner Meinung nach mehr DNA Spuren: jemand der mit Meredith kämpft oder jemand der nur die Blutung versucht zu stoppen?

Anzeige
melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:37
@HeurekaAHOI
Danke Dir!!

@Quiron
Wenn du nicht sachlich diskutieren möchtest, dann lassen wir das. Der Telegraph ist quality press, genauso wie The Independent mit der von dir gewünschten Info - und ja, Du könntest tatsächlich auch mal selber die neuesten Artikel checken...

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/amanda-knox-alibi-threatened-as-raffaele-sollecito-abandons-her-in-new-defence-strategy-9576418.html (Archiv-Version vom 30.07.2014)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:37
@LittleGreenBag
Schneewi77chen war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht dabei als Meredith Kercher ermordet wurde. Und in den Stunden danach war @Schneewi77chen auch nicht dabei, als die Täter ( wie überall zu lesen ) stupide einen Einbruch vortäuschen wollten.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:38
@HeurekaAHOI

Da hast du vollkommen Recht .. keiner von uns war dabei. Aber es wird doch die Frage erlaubt sein, wie es den beiden möglich war, nur ihre eigene DNA wegzuputzen, oder etwa nicht?


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:41
@LittleGreenBag
das fragt @Nscho-Tschi auch andauernd. Und soll ich dir was sagen: ihr beide, du und Ntscho-Tschi ihr habt vollkommen Recht: DNA MUSS da gewesen sein von Amanda Knox, wenn sie als Täter in Frage kommt. Wenn es nun überall heißt, das keine DNA von Amanda Knox gefunden wurde, ist da was höchst komisch an dem Fall.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:42
@LittleGreenBag
Das kommt drauf an, wie sich "der Kampf" genau zugetragen hat - Meredith konnte sich ja kaum zur Wehr setzen. Zudem wussten Sollecito und Knox ja auch wo sie sich aufgehalten hatten und welche Spuren wahrscheinlich von Ihnen waren.
Von Guede waren seine Fusspuren, der Handabdruck auf dem Handtuch und die Fäkalien in der Toilette vorhanden - recht leicht von ihren eigenen Spuren abzugrenzen. Zudem wurde ein blutiger Schmierabdruck von Knox an der Toilettentür sowie ihre Fusspuren mit Luminol offenbar ... Muss also irgendwie möglich gewesen sein.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:42
@HeurekaAHOI

Vielleicht bedeutet das Fehlen von Amandas DNA auch einfach nur, dass sie nicht beteiligt war.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:43
@LittleGreenBag
Das wäre eine Möglichkeit!

( ist aber selbstverständlich nicht meine Meinung! )


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:44
@LittleGreenBag
Knox Nachttischlampe - ihre einzige Lichtquelle - lag neben der Leiche und nicht mal auf der war ihre DNA zu finden ...!


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:46
@HeurekaAHOI @Schneewi77chen

Ok und die "Messerfrage" wird auch wieder mal nicht beantwortet, weil ich statt "der Theorie" "Deine Version" schrieb. Da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein. Woher soll ich überhaupt wissen, von wem diese Theorie sein soll, muss ich die jetzt auch selbst ergoogeln oder lieber gleich bei TJFMK suchen?


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:48
@BL
Messer: mitgenommen als Knox Sollecito zur Verstärkung holte? Mit Messern hatte der Junge es ja, wäre also kein untypisches Verhalten.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:48
@Schneewi77chen

Ich hab mit der Theorie einfach folgendes Problem: es wurde gezielt nach Amandas und Raffaeles DNA am Tatort gesucht, sie wurden ja beide verdächtigt. Sie sollen also ihre unsichtbare DNA so präzise weggeputzt haben, dass nichts gefunden wurde, aber gleichzeitig von Rudy so viele Spuren übrig gelassen haben, dass der mühelos überführt werden konnte. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen ..


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:49
@Schneewi77chen

Wessen DNA wurde denn auf der Nachttischlampe gefunden?


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:55
Zur Theorie allgemein: nachdem Sollecito Anfang Juli Knox quasi "das Vertrauen entzogen" hatte und sich in seiner neuen Verteidigungsstrategie komplett von ihr distanzierte, wurde in britischen und italienischen Qualitätsblättern berichtet, dass es für diesen Fall, dass Sollecito ihre Aussage nicht stützen würde - hatte sich ja bereits mehrmals abgezeichnet, dass das wahrscheinlich war - bereits eine Verteidigungsstrategie von Knox Anwälten geben würde, die Sollecito (in der oben angeführten Theorie) als den Messerschwinger und Knox als seine liebestolle Komplizin, die ihren Liebsten nur schützen wollte. Diese Info war nur von 13.7 auf 14.7 Online nachzulesen, da der Prozess noch läuft und es deshalb Druck von Seiten des AK -.Lagers gelöscht werden musste - wohlgemerkt nicht weil es nicht der Wahrheit entspräche, sondern weil der Prozess noch läuft.

@LittleGreenBag
Nada! Keine DNA auf der Nachttischlampe die Knox täglich benutzt hat.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:56
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wenn du nicht sachlich diskutieren möchtest, dann lassen wir das.
Dann lass es.

Du magst ja Telegraph und Independent gern als Quality-Press bezeichnen, die von die verlinkten Artikel sind es auf jeden Fall nicht. Sie berichten nicht aus eigener Anschauung, sondern zitieren nur Veröffentlichungen aus anderen Medien, hier z.B. Radar-online. Das ist einfach nur schlechter Journalismus. Nichts von dem, was dort berichtet wird, können sie belegen.

Auch diese Behauptung
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wegen Mietgeld: es wurde vom Gericht dokumentiert, welche Menge an Barabhebungen Knox getätigt hat (steht glaub ich ausführlich in dem telegraph Bericht, ansonsten such ich auch die Quelle nochmal raus) - die belegen, dass Knox zum Tatzeitpunkt eher knapp bei Kasse gewesen war.
hat sich als Lüge erwiesen, wie durch die Aufstellung der Kontoauszüge gezeigt werden konnte.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Mittlerweile bestreitet er das eben nicht mehr! (Siehe seine letzte Pressekonferenz)
Auch das ist eine von die fahrlässig verbreitete Fehlinformation. Um dir zu zeigen, wie man es besser machen kann, habe ich hier noch einen Link
http://www.nytimes.com/2014/07/02/world/europe/amanda-knox-co-defendant-changes-strategy.html?_r=1

Ich zitiere:
"The new legal strategy does not modify his firm belief in Ms. Knox’s innocence, he said, and he dismissed recent newspaper reports suggesting “that I’ve changed my version or that I’ve dumped Amanda.”


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:58
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Nada! Keine DNA auf der Nachttischlampe die Knox täglich benutzt hat.
Natürlich. Sie haben die Nachttischlampe fein säuberlich gereinigt um sie dann im Schlafzimmer liegen zu lassen. Deine Theorie wird immer unsinniger.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 22:58
@Schneewi77chen

Dann bleibt immer noch die Möglichkeit, dass Rudy die Lampe benutzt hat und danach abgewischt hat. Warum muss das zwingender Weise Amanda gewesen sein?


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

30.07.2014 um 23:01
@Schneewi77chen

Wenn es Sollecito wirklich so mit Messern hatte, warum gibt er ihr nicht eines seiner beiden (oder waren es drei?) handlichen Klappmesser?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2014 um 23:05
Hier übrigens der Beitrag von HansM, wo er erläutert, wie es zu der Geschichte mit dem Drogendealer kam und wie sie nach jahren wieder aufgewärmt wurde:
Beitrag von HansM (Seite 291)

Man kann daran deutlich erkennen, wie die Sache funktionert, die @Schneewi77chen fälschlicherweise für Qualitätsjournalismus hält.


melden

Amanda Knox

30.07.2014 um 23:06
arum muss das zwingender Amanda gewesen sein
@LittleGreenBag
Oh, ganz sicherlich ist das NICHT zwingend das Knox diese Lampe benutzt hat. Nur... es ist ihre Tischlampe. Aus IHREM Zimmer ! Verstehst du: IHR ZIMMER das ZIMMER VON AMANDA KNOX. Ihre Lampe. Aus ihrem Zimmer. Da geht jemand anderes nicht einfach so rein...



@BL
Zitat von BLBL schrieb:Wenn es Sollecito wirklich so mit Messern hatte, warum gibt er ihr nicht eines seiner beiden (oder waren es drei?) handlichen Klappmesser?
Ich weiß sowas wirklich nicht.


Anzeige

melden