Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

12.07.2014 um 22:14
Also erstens...
Bei " Wer wird Millionär " mit Günther Jauch gibt es insgesamt immer 4 Auswahlmöglichkeiten. Antwort " D " hatte ich nicht vorgegeben.

und zweitens...
ich hatte @Solifuga und @zwergenfrau gezielt angesprochen.


Aber nichts für ungut. Du darfst auch antworten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.07.2014 um 22:45
@HeurekaAHOI
Zitat von HansMHansM schrieb:Welche der dreien ist richtig?
Keine Ahnung. Ich kann dir sagen, was ich gemacht hätte: aufgeben, sobald das Messer ins Spiel kommt. Kampfsporterfahrung hin oder her - und ich hab auch so an die 15 Jahre davon, überwiegend Judo, etwas Karate.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:kanntest du seine Tochter zu Lebzeiten besser als ihr eigener Vater ?
Ihr Vater könnte vielleicht die obige Frage besser beantworten. Was die physische Seite angeht, hat man als Kampfsportlerin und/oder Frau von ähnlicher Statur wohl den realistischeren Blickwinkel.


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 22:48
15 Jahre Kampfsport hast du. Respekt! das ist wirklich mehr als genug um hier im Thread als Expertin in dieser Angelegenheit ( Kampfsport & drumherum ) anerkannt zu werden.

@Solifuga @zwergenfrau


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.07.2014 um 22:59
@HeurekaAHOI
Ich muss der breiten Masse hier insofern Recht geben, dass du keine Argumente bringst und keine einzige Frage beantwortest. Du bringst in der Tat Links von 2007 oder 2013 und verbittest dir Vergleiche zu TV-Serien, bringst selbst aber Parallelen zu Horrorfilmen. Es fällt wirklich auf, dass von der Anti-AK-Fraktion hier nur knappe, aggressive Beiträge kommen, während die Pro-AK-Schreiber Argumente haben. Man sehnt sich fast nach Siegessicher zurück...

@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Die Frage ist doch, kannst du dich nicht entscheiden, weil dir Information fehlt, oder willst du dich nicht entscheiden,
Gute Frage, ich kann hier wirklich nicht klar Farbe bekennen. Es kommen ja immer wieder neue widersprüchliche Enthüllungen auf. Gesetzt, der Beitrag von Groundreport würde wirklich das Gras wachsen hören, gesetzt also, es würde stimmen (und das ist nicht wahrscheinlich), dann würden ihre (unterstellten) Enthüllungen eher gegen AK sprechen, weil sie dann, wenn es so wäre, RS ins Haus gebracht habe, um sie vor MK zu beschützen und weil sie wieder Bezug nehmen würde auf ihre frühere Aussage, dass sie in der Küche gesessen und sich die Ohren zugehalten habe. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Entgegen deiner Annahme, dass AK wohl weiter schweigen wird, denke ich schon, dass sie reagieren wird.

Gesetzt also, es ist nur ein weiterer Hetzer-Artikel und die Aussage von RS bleibt unwidersprochen im Raum stehen. Da er nicht mehr genau weiß, wann sie außer Haus war, ist auch das mit Vorsicht zu genießen, aber es spricht nicht für sie. Erst recht nicht, wenn sie noch lange weiter schweigt.

Zu den wenigen und umstrittenen Spuren gibt es viele verschiedene Meinungen, vor Gericht hat sich ja die Schuldfrage durchgesetzt. Es besteht die Möglichkeit, dass aus hektischen Aktionen und falschen Verdächtigungen ein Schneeball und irgendwann eine Lawine wurde, aber das Verhalten und die unterschiedlichen Aussagen (die ja durchaus unter Druck entstanden sein können), werfen Fragen auf.

So gesehen kann ich mir immer noch keine abschließende Meinung erlauben, so lange die komplette Urteilsbegründung nicht auf englisch einsehbar wird.

Aber wenn ich nur Bezug nehme aufs Forum, dann muss ich sagen, sehe ich keine nennenswerten Argumente der Schreiber, die gegen AK und RS gerichtet sind, und viele Argumente, die für AK und RS sprechen. Mich selbst überzeugt nach wie vor am ehesten, dass AK am Tag nach dem Mord 3x auf dem Handy von MK angerufen hat.


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:01
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Also erstens...
Bei " Wer wird Millionär " mit Günther Jauch gibt es insgesamt immer 4 Auswahlmöglichkeiten. Antwort " D " hatte ich nicht vorgegeben.
Warum nicht?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:und zweitens...
ich hatte @Solifuga und @zwergenfrau gezielt angesprochen.

Aber nichts für ungut. Du darfst auch antworten!
Du auch, s.o. ...


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:12
@Siegfrieden
http://murderofmeredithkercher.com/evidence/ (Archiv-Version vom 12.07.2014)
:)


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:13
@HansM
Ja, aber es gibt eben auch:
http://themurderofmeredithkercher.com


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:15
@Siegfrieden
Hast Du beide gelesen?


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:16
@HeurekaAHOI

Ich wusste nicht, daß wir hier bei " Wer wird Millionär sind" .
Gibt es denn hier auch was zu gewinnen?

P.s. Bei Günther Jauch läuft das Prinzip so:
1. Frage 4. Mögliche Antworten, aber eine davon stimmt.

Was soll man machen, wenn leider keine der 4 möglichen Hypothesen, die du aufstellst wahrscheinlich ist, bzw. es noch einige Theorien und Möglichkeiten mehr zur Verfügung stehen.
Ausser Acht lassen..,?

Schon interessant...Die Logik


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:16
@HansM
Nun, es gibt immer wieder Updates, eine lückenlose Lektüre kann ich für mich natürlich nicht in Anspruch nehmen, du? Ich denke, dazu sind beide Seiten einfach zu umfangreich. Ich werde aber deinen Link jetzt erstmal studieren.


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:18
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:15 Jahre Kampfsport hast du. Respekt! das ist wirklich mehr als genug um hier im Thread als Expertin in dieser Angelegenheit ( Kampfsport & drumherum ) anerkannt zu werden.
Die einzige Expertin für Meredith Kercher war Meredith Kercher. Und sogar die kann ihre Fähigkeiten falsch eingeschätzt haben, damit wäre sie nicht die Erste. Wofür meine Expertise ausreicht (ganz ohne Sarkasmus): ein orangener Gürtel in Karate macht einen nicht zum weiblichen Bruce Lee, der mit einem Angreifer oder zur Not auch ganzen Horden davon spielend fertig wird. Und dass stolze Eltern das Können ihrer Kinder überschätzen, wäre auch nix neues.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:19
@Siegfrieden
Ich behaupte nicht, allwissend zu sein, ziehe aber Quellen, die als Originale erkennbar sind Übersetzungen derselben vor :)


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:21
@Solifuga
Andererseits muss ja ein Vater seine Tochter auch kennen und die Behauptung von ihm, dass sie mit einem einzelnen Angreifer hätte fertig werden können, ist zumindest diskutierbar. Das hat er doch sicher nicht einfach nur in den Raum geworfen. Gibt es hierzu ein längeres Zitat von ihm aus seinem Buch?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:23
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:ein orangener Gürtel in Karate macht einen nicht zum weiblichen Bruce Lee,
also hatte Meredith Kercher den orangenen Gürtel im Karate, ja?

Kannst du uns allen eben in etwa auf einer Scala von 1 bis 10 sagen, wie hoch ihr Level in Karate damit ist? Also, ich könnte jetzt nachschauen bei Wikipedia und so, aber ich würde gern von dir als Expertin gerne hören: Wie gut ist man wirklich, wenn man den Orange - Farbenen Gürtel in Karate hat?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:25
Das ist doch endlich mal fast ein Argument von Johnboy. Geht vielleicht aus dem Buch vom Vater von MK hervor, wie hoch ihre Kampfsportkenntnisse waren?


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:26
@Siegfrieden
lass Solifuga mal eben erst antworten. Und danke, das du meine Argumente langsam zu schätzen lernst. Meine ich ehrlich!


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:39
Hi,
ich bin sicherlich eine starke Frau - ich werde z.B. bei Umzügen immer gebeten zu helfen, weil ich echt keine Mimi bin und viel heben kann. Ich bin sportlich und ich denke im Zweikampf vielen Frauen überlegen - auch wenn ich das nicht so oft ausprobieren musste.
Leider kam ich auch schon in die Situation, dass ein Mann sich letztlich als stärker erwies - und dies so eindeutig überlegen, dass ich meinen Widerstand nach kurzer Zeit aufgab, um das unerfreuliche Ereignis nicht in die Länge zu ziehen und mit dem Leben davon zu kommen. Bei diesem Ereignis habe ich gemerkt, dass ich mit zwei Armen nicht gegen den Griff seiner linken Hand ankam, mit der er beide Handgelenke umschlossen hielt.

Ich weiß - Gott sei Dank - nicht, wie lange sich Meredith gewehrt hat und ich kann mir das auch schlecht vorstellen. Ein Messer kann sehr schaft sein und die Angst lässt einen gelernte Technike bestimmt auch nicht besser anwenden.

Ich bin aber totsicher, dass ein einziger Täter ausreicht. Das wäre sicherlich auch nicht das erste Mal gewesen. Ich glaube, im Fall Sharon Tate waren die Täter sogar in der Unterzahl und teilweise Frauen und trotzdem haben sie mit dem Messer eine ungeheuerliche Bluttat angerichtet.

Ich versuche nur nachzuempfinden, warum Herr Kercher an der Mehrtäterthese festhält. Ich glaube, ihm ist nicht daran gelegen, Menschen zu verunglimpfen, die nichts gemacht haben. Ich denke, er glaubt wirklich daran. Und dies kann ich nur erklären, wenn ich die Vatergefühle und die Sinnlosigkeit der Tat in einen Kontext bringe.


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:50
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Andererseits muss ja ein Vater seine Tochter auch kennen und die Behauptung von ihm, dass sie mit einem einzelnen Angreifer hätte fertig werden können, ist zumindest diskutierbar. Das hat er doch sicher nicht einfach nur in den Raum geworfen. Gibt es hierzu ein längeres Zitat von ihm aus seinem Buch?
Ich kenne das Buch nicht. Aber ja, ich würde auch gerne wissen, wie seine Begründung aussieht. "Meredith hat auf Wettkämpfen gut abgeschnitten und die Gürtelprüfungen alle beim ersten Anlauf bestanden" wäre nämlich keine gute.


@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:also hatte Meredith Kercher den orangenen Gürtel im Karate, ja?
Das ist jedenfalls, was diverse Artikel verbreiten.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Kannst du uns allen eben in etwa auf einer Scala von 1 bis 10 sagen, wie hoch ihr Level in Karate damit ist? Also, ich könnte jetzt nachschauen bei Wikipedia und so, aber ich würde gern von dir als Expertin gerne hören: Wie gut ist man wirklich, wenn man den Orange - Farbenen Gürtel in Karate hat?
Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Leute, die ihre komplette Zeit mit Wettkampf- oder Selbstverteidigungstraining verbringen. Wenn die irgendwann mal "nebenbei" die Prüfung zum Orangegurt ablegen, sind sie längst hervorragende Kämpfer. Dann gibt es Leute, die es im Training sehr gemütlich angehen lassen und kaum kämpfen, oder solche, die nur möglichst schnell möglichst hohe Graduierungen erreichen wollen. Das Jugend- und Breitensporttraining ist normalerweise ein Zwischending. Bisschen kämpfen, allgemeines Konditions- und Krafttraining, und etwa einmal im Jahr eine Gürtelprüfung.
Soweit die Situation im Judo. Karate habe ich ein Jahr lang im Rahmen einer Schul-AG betrieben, d.h. ohne formale Gürtelprüfungen. Von den Kenntnissen her hatten wir am Ende etwa das Niveau des gelben Gürtels* erreicht; zusätzlich ein paar Schlag- und Tritttechniken, die eigentlich zu höheren Gürteln gehören.
Wo man nun den durchschnittlichen Orangegurt mit 2-4 Jahren Training auf einer Skala vom blutigen Anfänger bis zum Träger des x-ten Dans mit 30 Jahren Erfahrung einordnen will? 2 von 10, vielleicht. Ist aber, wie gesagt, sehr von den individuellen Trainingsprioritäten abhängig.

*der gelbe Gürtel ist im Karate der zweite Grad, der orangene der dritte. Bis zum ersten Schwarzgurt kommen aber noch sechs weitere Graduierungen.


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:50
Zum Thema Karate:
Ja, aus dem Buch geht hervor, dass Meredith trainiert war. Aber ich glaube, dies ist eine völlig andere Situation. Stelle ich mir vor, Meredith kommt nach einem Essen mit Freunden nach Hause. Sie rechnet mit nichts Bösem. Der Einbrecher sitzt gerade auf dem Klo und macht sein Geschäft, was sie natürlich nicht weiß. Sie geht in ihr Zimmer und macht was man eben so macht, zieht sich um oder so etwas in der Art. Dann steht sie vielleicht ohne Hose vor ihrem Kleiderschrank und der Einbrecher, der extra nicht abgezogen hat, damit man ihn nicht hört, steht plötzlich mit gezogenen Messer hinter ihr.
Bitte, was erwartet man dann von einem jungen Mädchen?
Sie ist zutiefst erschrocken und hat schreckliche Angst.
Soll sie schnell ein paar Karategriffe machen, den Mann entwaffnen?


melden

Amanda Knox

12.07.2014 um 23:52
@zwergenfrau
Gute Theorie, aber er hatte den Fundstücken nach zu schließen noch Zeit, sich zu säubern.


Anzeige

melden